Jump to content
TabletopWelt

Firefighter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Firefighter

  1. Sieht sehr gut aus. Ich finde nur das deine Metalelemente etwas mehr Tiefe vertragen könnten. Beim Gold vileicht mit etwas Braun (-ink) in die Kanten und Vertiefungen und beim Metal mit Schwarz. Besonders die neuen Washes würden sich da mMn anbieten. Edit: mhh ich seh grad das da schon so ein Schimmer ist, vieleicht kann ich es auf dem Bild auch nur nicht richtig erkennen.
  2. Ich habe ne ganze Einheit Echsenritter und Schwarze Reiter und kann mich meinen Vorpostern nur anschliesen. Die Minis sind wunderschön und es sieht super aus wenn sie fertig sind aber bis dahin habe ich einige male sehr geflucht. Besonders bei den Echsenrittern ist viel Stiften und Greenstuff Arbeit nötig. Beispielsweise halten 2 der Echsenköpfe bei mir nicht von selbst sondern sind mit 3 langen Stangen an den Körper gestifftet und halten nur durch diese Stangen, da ist sonst leider kein einziger Klebepunkt. Die Schwarzen Reiter dagegen gehen ganz gut, da muss man nur einiges an Zinn wegfeilen damit der Rücken des Pferdes plan ist. Trotzdem sind sie ihr Geld mMn mehr wert als so manche GW Mini.
  3. sry wegen offtopic aber ich weis grad nicht besser wo das hinsollte. Bei den von Georc gezeigten Augen habe ich das Gefühl dass sie aus dem Bild rausstarr, so seitlich. Irgentwie sieht das grad für mich entwas seltsam aus. Geht das noch wem so oder spinn ich? Das Auge an sich wirkt natürlich wirklich viel realistischer und ich zähle auch zu den Leuten die sich da nie rantrauen. Trotzdem habe ich, vieleicht wegen dem Reflektionspunkt dieses komische Gefühl. @Georc: Ich hoffe sehr, dass du mit dem neuen AB wieder neue Dunkelelfen zeigen wirst. Deine atemberaubenden Modelle sind ein sehr starker Anreiz mir bei meinen eigenen deutlich mehr Mühe zu geben.
  4. Ich wäre auch an einer Analyse der Fehler interesiert. Schon allein um mal zu sehn wie du an so ein Projekt rangehen würdest. Ich denke die meisten (wie ich) malen mehr oder weniger drauf los.
  5. Erst mal muss ich sagen das es wirklich ein super geiles Projekt ist und es mir grad sehr schwer fällt die Idee nicht direkt zu klaun. Bei den Boxen würde ich vieleicht dazu tendieren die Boxen in Flammen aufgehn zu lassen? Entweder gemalt wie das Feuer langsam anfängt die Box zu verkohlen oder direkt draufmodeliert. Oder kleine Löcher in den Boxen aus denen Gase und Flammen kommen? Oder das Feuer in der Box, dann würde sie auch nicht mehr etwas leer wirken. Ach ich weis auch nicht, du kriegtst bestimmt noch nen Geistesblitz. Übrigens bin ich schwer für schwarze Zerfleischer, nur wie die spannender gestaltet werden können weis ich nicht.
  6. Auch ich möchte dich erstmal im Hobby begrüßen. Dir wurden ja schon zig sehr wertvolle Tips gegeben, wobei ich dir aus meiner Sicht sagen muss das es dadurch auch vieleicht etwas schwerer erscheint als es ist. Als ich angefangen habe hab ich einfach mal so Sachen gekauft ohne ne echte Ahnung zu haben. Da kannst du froh sein durch solchen Foren wie hier die gröbsten Fehler (die ich wohl alle gemacht habe:lach:) zu umgehen. Zum Thema Geld kann ich dir nur raten lass dich nicht einschüchtern, wenn man es ruhig angeht und etwas plant ist alles halb so wild. Besonders hervorheben wollte ich noch, da es mMn etwas untergegangen ist, dass du dafür auch etwas "hartes" für dein Geld bekommst. Beispielsweise habe ich ca. 2 Jahre WoW gespielt und es hat Spaß gemacht. Aber wenn ich an meinen Minis vorbei gehe habe ich immer das Gefühl echt was cooles erschaffen zu haben. Beim Thema WoW habe ich das nicht. Selbst Leute die solche Hobbys nicht sehr offen gegenüber sind müssen gestehen das die Minis doch ziemlich cool sind, wenn sie sie dann sehen.
  7. Hio, ich hätte eine Frage bezüglich dem Champion meiner Echsenritter. Ich habe das Model von Gamezone und denke nun drüber nach ihm in die linke Hand folgende Alternativen zu geben: Ein Flegel aus 1-3 Totenköpfen Den Kopf eines gerade erschlagenen Gegners an den Haaren Ein zweites Schwert Ein Schild Oder eine dieser Doppelklingen von den Darkeldar Was würdet ihr den nehmen, so vom Style her?
  8. Also ich bin wirklich ein großer Anhänger deiner Modelle, speziel der Ratten. Aber die Elfe wirkt eher wie so eine: http://www.myvideo.de/watch/2333858/Fette_Elfe_Jan_Hegenberg Sie wirkt für mich eher wie eine Slaneschanhängerin als wie eine Elfe. Das kommt wohl durch die Proportionen. Trotzdem finde ich das Modell gut, wenn auch nicht als Elfe. Vieleicht solltest du darüber nachdenken dem Projekt eine andere Richtung zu geben und mit Elfen nochmal neu anzufangen. Ich bin mir ziemlich sicher dass du dann die Form besser triffst. Ich hoffe du missverstehst die Kritik nicht, da du allemal viel besser bist als ich es wäre (würde ich mich an mehr als Lücken trauen).
  9. Das liegt vieleicht daran dass es so stark ins Augen fällt und dass man es immer weniger erwartet je weiter die Mini fertig wird. Ich hab auch immer das Bedürfniss dich darauf hinzuweisen wenn ich deinen Threat nach neuen geilen Bildern durchsuche. Es weis wohl jeder das du das noch wegmachst aber es stört halt atm sehr stark. Der Drache und der General sind übrigens super schick. Schmeiss deine Bedenken übern Haufen und lame so oft es geht mit dem Drachen rum;).
  10. Die Modelle wurden wohl mit Schwarz grundiert und dann mit Weißer Sprühgrundierung "eingenebenlt". Der Threat der das ganze genauer erklärt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95132
  11. Erst mal muss ich sagen das mir der Drache hammermäßig gut gefällt. Er ist sehr viel cooler als die normalen S Drachen oder andere dieser Art. Besonders cool finde ich, dass er sich wirklich harmonisch in den Rest der Armee einfügt. Auch die Idee mit der Base ist super und ich finde (persöhnliche Meinung), dass jeder der damit nicht klar kommt den Sinn des Spiels nicht ganz begriffen hat. Auch das der General nicht auf ihm reitet finde ich sogar besser als andersrum, da ich es schon immer als seltsam empfunden habe wenn er in 8m höhe mit seinem Schwert rumfuchtelt. Da passt so ein neben dem Drachen laufender um sich schlagender Held besser dazu. Das ein Lackei sich um den Drachen kümmert ist auch ganz nett, wobei ich es besser fände wenn er so 1-2 Schritte hinterm Chef stehen würde. Ich glaube aber das der Drache nicht extra von ihm zum Morden animiert werden muss. Das passt garnicht so recht zum Rest der Horde. Auf dem letzten Bild wirkt das Maul des Drachens etwas Rosa und die Augen zu hell. Dadurch sieht er zu "nett" aus. Das würde ich vieleicht noch abdunkeln, falls das in echt auch so sein solle.
  12. Ich muss den andern uneingeschränkt Recht geben. Das Vieh sieht super aus. Mir ist da gerade zum Männlichkeit und Löwe zähmen Thema noch was eingefallen. Wenn du hinter den Löwen noch nen Krieger machen willst, dem vieleicht ne Kette oder ne Peitsche geben. So dass der den Löwen quasi an der kurzen Leine hält. Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass deine Krieger ja Schulter an Schulter stehen und der Löwe da so kleine Spalte im Glied hinterlässt. Das würde sich denk ich mit nem 3ten Gleid geben, wobei ich mir nicht sicher bin ob du da überhaupt eins in Planung hast. Aber das sind nur so Kleinigkeiten die ich bemerkt habe. Ansonsten muss ich sagen sind deine Minis wirklich super und motivierend.
  13. Ich würde mir da eher Sorgen machen, dass es dann im Spiel doof aussieht. Besonders da das Base ja nicht ganz verdeckt ist sieht (falls ich mir richtig vorstelle was du da machen möchtest) es so aus als würde die Base in der Wand stecken. Vieleicht hilft es dir wenn du hier ein paar Bilder postest wie es derzeit aussieht. Dann bekommen wir ein besseres Bild von dem was du da genau machen möchtest.
  14. Mhh ich finde die Idee mit dem Löwen eigentlich ganz gut. Was mich stört ist, dass er nicht so "Chaos" mäsig aussieht. Das muss ja nicht gleich bedeuten, dass er mutieren muss, aber er sollte schon brutaler dargestellt werden. z.B. finde ich die Rüstung super, aber dahinter wirkt er wie der Kater meiner Freundin... Vieleicht denkst du mal über eine Zahn / Krallen Verlängerung und Knochenvorsätze / Rüstung am Hinterteil des Löwen nach, würde mir dann deutlich besser gefallen. Ansonsten kann ich mich nur für die Mini aussprechen, sie verstärkt die Blutlust und Individualität deiner Truppe.
  15. Mhh, vieleicht aus Greenstuff eine Negtivform bauen und dann mit Wassereffekten füllen. Nach dem Aushärten sollte das durchsichtige Flügel ergeben. ABER ACHTUNG! Das ist nur ein Vorschlag und nicht von mir getestet. Alternativ habe ich schon mal bei einem anderen System solche Flügel gesehen, weis nur leider nicht mehr wo, wann und für was ... Sry dass ich dir nicht mehr weiterhelfen kann.
  16. Die Armee sieht super aus. Wenn man die Modelle detailiert betrachtet sieht man dass sie relativ "scharf" Akzentuirt sind, aber aus der entfernung wirkt das sehr gut. Da finde ich sogar sehr motivierend, da ich mich beim malen immer ärgere weil der Farbverlauf nicht homogen ist und ich viel Zeit mit Effekten verliere die man beim spielen garnicht sieht. Das einzige was mir nicht wirklich gefallen mag ist Malekith als Model, aber da haben wir als De Spieler ja leider weniger Auswahl. Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass du Lust hast zu spielen und hier einige bebilderte Spielberichte postest.
  17. Der Link ist super. Ich würde trotzdem gerne noch einige Anmerkungen dazu machen. Das Thema Feuer ist sehr komplex und das kann man, wenn man mag, auch in der Figurenbemalung darstellen. Für einfach Feuer oder den TTS reicht sicherlich ein Farbverlauf von hellen Gelb/weis zu Orange/Rot mit Schwarzen Spitzen (welche den Ruß darstellen). Wenn man Flammen genauer betrachtet erkennt man dass man nur den Ort der größten Hitze finden muss um zu erkennen wo die Flamme am Hellsten ist. Das bedeutet z.B. für Flammen aus Kohlebecken dass man (wenn man es extrem machen möchte) den Bereich der Glut dunkelorange malen sollte und die daraus hervorgehenden Flammen heller. Das resultiert aus der Tatsache, dass die Glut im Gegensatz zu den daraus austrettenden Gasen nicht so heiß brennt. Dabei bilden sich auch je nach Flammenschlag bestimmte Hitzezentren innerhalb der Flamme aus. Einen weiteren spannenden Punkt stellen chemische Feuer da, die wiederum Stoffbedingt anders abbrennen. Auch der schwärzegrad der Flammen ist stark Stoffabhänig, da er nicht wirklich von den Flammen stammt sondern die abgebranten Teile darstellt. Ausserdem geben bestimmte Stoffe den Flammen andere Farben. Das reisst das Thema natürlich nur an und ich denke auch das es für das Malen nicht wirklich so genau betrachtet werden muss. Aber wie man ja an den Regeldiskusionen sieht kann man alles auf die Spitze treiben. Sollte es noch mehr Leute geben die es ganz genau wissen wollen hätte ich große Lust mal drüber zu reden.
  18. Bin zwar (noch?) kein richiger Tunierspieler aber dafür spiel ich ganz gern Snooker. Dort muss ab und an die Kugel gereinigt werden und dazu giebt es spezielle Marker damit sie danach sicher an genau dem gleichen Platz ist. Das lässt sich doch 1zu1 auf Warhammer ummünzen. Wenn man das gefühl hat dass man beschissen wird einfach den Gegner zwingen eine leere Base oder so was in Kontakt hinter seine Modelle zu stellen und sie dann zu bewegen. So ist jede Unregelmäßigkeit sofort nachweisbar. Haltet ihr sowas für übertrieben?
  19. Dem kann ich nur zustimmen. Die Klinge am Stab wäre vieleicht etwas länger schöner. Beim Armschoner wäre es auch eventuell cool die auch so "Schuppenartig" zu machen wie den an der Schulter, oder ganz wegzulassen. Aber am meisten stört mich der Lauf der Pistole, so ein gerades fein gearbeitetes Rohr wirkt nicht sehr Skavisch. Da wäre es besser den Lauf am Ende, ähnlich einer Piratenpistole nur nicht so stark, nach aussen zu biegen. Der Rattenschädel hat natürlich auch was:ok: Und am Rucksack vieleicht so ne Art Auspuff oder so was. Die "Technik" der Ratten macht ja viel Dreck und ich glaube es sieht noch etwas kahl aus. Andererseits wirkt es dann vieleicht überladen. Könnte auch sein dass du da schon einen hast, ich habs nicht so genau erkannt. Soweit von mir ein paar Anregungen. Die Mini ist natürlich jetzt auch so super. Eigendlich sollte ich hier garnicht mehr vorbeischaun, da mich immer der blanke Neid packt;D
  20. Buhu das tut mir jetzt fast etwas Leid, dass du das so siehst. Ich liebe die Gamezone Echsen und sehe das komplett anders, is aber wohl Geschmackssache. Gerade das ist ja das schöne an den GZ Echsen. Ich fand die GW Echsen eigendlich ganz cool, bis ich die Darkblade Reihe gelesen habe. Danach hatte ich das Gefühl das die GW Dinger nicht groß genug sind, ich meine Spike packt es so n Pferd in der Mitte zu zerbeissen und der ist die kleinste Malus bekannte Echse! Bei GW giebts manche Pferde bei denen ich Angst hätte dass die meine Echsen fressen statt umgekert! Das der Unterschied in der Dynamik zwischen GW und GZ Produkten ein seltsames Gesammtbild erzeugt ist mir auch aufgefallen aber ich hoffe dem durch Umbauten Herr zu werden. Edit:Ich muss aber sagen dass mir trotzdem deine Echen am besten gefallen, die Schuppen sehen super aus. Ich habe versucht das auf meinen GZ Echsen zu kopieren aber es sah leider (weil die Haut anders ist, nicht so Ledrig) bei denen nicht so gut aus. Ausserdem stach es sich mit dem grün in meinem Farbschema. Deshalb musste ich sie dann schweren Herzens, und auf Druck meiner Freundin ummalen. Naja wird Zeit ne ordentliche Cam zu besorgen um auch mal was zeigen zu können. Bis dahin hoffe ich das du in deinem Projekt weiterhin so guter Ergebnisse ablieferst.
  21. Ich muss sagen ich lese deinen Threat sehr sehr gerne aber habe halt auch leider nix zu sagen:notok: Aber als Motivation sollte ich gestehn, dass ich wenn ich an meinen DE´s male immer unter anderem deine Armee offen habe und sie mir ansehe wenn es mal wieder etwas frustierender läuft. Dann hab ich nach ner Kippe auch meistens wieder Bock weiterzumalen. Dass dir die Resonanz fehlt verstehe ich, aber ich kann wirklich leider wenig sagen ausser, dass du ne coole Armee hast. Ich hoffe dass du trotzdem weiter Bilder postest, da es wirklich schön ist wenn hier im Forum mehr Dunkelelfen zu sehen sind.
  22. Das mit den Fettdingern kann ich nur bestätigen. Die Figur vor dem Grundieren zu waschen ist besonders dann wichtig je dünner die Farbschichten werden. Ich hatte mal auf der Seite eines Bretonenpferdes nen dicken schönen Daumenabdruck, den man trotz 5 Farbschichten immer gesehen hat. Sowas ist einfach ärgerlich wenn die Mini ansonsten gut aussieht. Und soviel Mehraufwand ist es ja auch nicht.
  23. Das mit den Beinen dachte ich mir auch zuerst aber ich denke das kommt daher, dass die Reiter durch das Sitzen mit dem Oberkörper in Kamerarichtung gerichtet sind. Durch die Reitiere wird es dann sicher wie der rest der Armee richtig cool aussehn. Richtig schönes Projekt. Wenn ich sehe wie schnell du so gute Ergebnisse erzielst und ich daneben meine Armee betrachte die vor sich hinkriecht pack mich der blanke Neid.
  24. Auch wenn ich mMn wenig Nutzen aus der Grundierung ziehe, da mir einfach das malerische Können fehlt, grundiere ich inzwischen nur noch nach der Methode. Alleine schon dass man besser erkennt wo Schatten und Licht sind und auch die Farben ein wenig besser decken ist für mich Grund genug die paar Euro mehr zu investieren. Die Methode ist btw. (unter anderem dank Jarheads super Video) relativ leicht zu "erlernen". Ich kann alle nur ermuntern es auch zu versuchen.
  25. Ich glaube du weist inzwischen selber das du gute Tuts schreibst deswegen komm ich gleich zur Kritik. Ich finde das 2te Bild (also das nach dem ersten Abschattieren) schlecht, da es ein wenig überbelichtet ist. Vieleicht solltest du, wenn du so was machst so eine Diffunsionsbox (schreibt man das so?!?) benutzen. Irgendjemand hatte hier mal nen Tut für ne billige zum selberbauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.