Jump to content
TabletopWelt

~*PriesT*~

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ~*PriesT*~

  1. Aaaaaarhhhgggg dieserVooooogel xD so viele krits wie dieser Papagei abgeliefert hat (Angriff und Vertedigung) gab es noch an keinem anderen Spieleabend (alle Minis zusammengezählt)^^ Erstes Game war gegen Sons of Velmorn war lustig freu mich schon aufs nächste mal
  2. sehr nice, immer cool wenn was weitergeht Die Spiele waren wirklich funny hoffentlich passts bald wiedermal, damit ich meine Revanche haben kann Auch wenn die Hexenjäger zumindest in diesem Setting, dezent op waren^^
  3. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite und dem Twitter-Account der Tabletopwelt.
  4. Super cooler Name für dein P250 Projekt btw :D:D habs schon auf Folgen eingestellt :)

  5. Kurze Frage zu den Skink Priests: Die können schon Federumhang/Starbolt Staff(1) und Priesterliche Insignien(2) haben oder? Im Warscroll steht es mit "(1)..., während andere lieber ...(2)" Weiß nicht ob das wichtig ist, da es sich bei AoS ja quasi um ein "What you see is what you get" handelt, wollte ich mich da absichern (bevor ich meinen Skink Priest umbaue)
  6. Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem P250/P500 auf der Facebook-Seite der Tabletopwelt.
  7. Bin bis jetzt leider auch nur einmal zum Spielen gekomme (gegen Skaven), kann mich aber Dirgorn anschließen. Das Bastiladon ist wirklich mächtig und die Chamäleon Skinks, können mit ihrer Fähigkeit überall auftauchen und damit vielen gegnerischen Einheiten extrem gefährlich werden (Kriegsmaschinen, Waffenteams, Helden). Mein Stachelsalamander ist leider zu schnell aus dem Spiel genommen worden um dazu was zu sagen und mein HN konnte leider auch nicht wirklich zum Zug kommen (hat in der ersten Runde 6 von 7 LP verloren gehabt ) Hat jemand schon einen Oldblood auf Carnosaurus gespielt? Hab meinen gestern fertig bemalt und bin schon ganz aufgeregt ihn einzusetzen Weil ich gerade damit angefangen habe, hätte ich eine Fragen zur "Festgehalten" Fähigkeit vom Carnosaurus: Zweimal getroffen, heißt, das "to hit" erfolgreich war, oder muss er auch verwundet haben? Ich hätte es mit "to hit" interpretiert. Und dann treffen die Jaws Attacken automatisch oder? Lg
  8. Danke, die Listen sind also beide soweit gut einsetzbar? Dem Armeestandartenträger hätte ich jetzt mit schild und leichter rüstung ausgestattet, die weiteren Punkte weiß ich noch nicht genau... eine magische Standarte vl? oder die Skinks und Sauruskrieger vergrößern? Und wegen Lehre der Magie: sehe ich das richtig, das die Bestien Lehre eher Support Charakter hat und die Lehre der Himmel schon auch gut was austeilen kann? Von dem her, hätte ich mich jetzt eher für die Lehre der Himmel entschieden. Lg
  9. Hi Leute, nach einer langen Warhammer Pause will ich jetzt wieder anfangen zu spielen und werde demnächst eine kleine Schlacht (1250 Pkt.) gegen Skaven führen. Weil ich die neuen Echsenmodelle sehr ansprechend finde, allen voran das Troglodon (in den Beiträgen, die ich durchforstet habe, kommt es ja leider nicht gerade gut davon...), würde ich diese gerne ausprobieren, sollten also nach Möglichkeit in der Liste bleiben. Hab nun zwei Listen erstellt und wollte fragen, was ihr davon haltet, also ob es Sinn macht, so zu spielen oder ob meine Chancen seeehr gering sind. Einzige Einschränkung bei dem Spiel: Keine Kommandanten. Liste 1: Helden Skinkschamane 65 Stufe 2 35 Magiebannende Schriftrolle 25 Lehre ? 0 SaurusHornnacken 80 Armeestandartenträger 25 Punkte gesamt: 230 Kerneinheiten 24 Saruskrieger 264 Kommando 30 11 Skink Plänkler 77 Wurfspeer und Schild 0 Punkte gesamt: 371 Elite Einheiten 1 Bastiladon 150 3 Terradon Reiter 105 3 Raptodaktylus Reiter 120 Punkte gesamt 375 Seltene Einheiten Troglodon 200 Seherstab 15 Punkte gesamt: 215 Punkte: 1191, übrige Punkte: 59 Es sind noch einige Punkte übrig, bin mir nicht sicher, wie das mit der Ausrüstung für den HN-Armestandartenträger ist und welche Lehre für den Skinkschamanen vorteilhaft wäre. Plan wäre, mit den Terradon und Raptodaktylus-Reitern dafür zu Sorgen, dass möglichst viele Sauruskrieger & Troglodon in den Nahkampf kommen. Das Troglodon schafft dann mit dem Urzeitlichen Schrei hoffentlich ein schönes Nahkampfergebnis (oder so ähnlich). Das Bastiladon hätte ich mit der Sonnenmaschine gespielt, wobei ich auch Fragen wollte, ob bei so wenig Punkten die Schlangenversion mit einer Schwarmeinheit zum vergrößern eine Option wäre oder nicht? Liste 2: Helden Skinkschamane 65 Stufe 2 35 Magiebannende Schriftrolle 25 Lehre ? 0 Skinkhäuptling 40 leichte Rüstung 2 Schild 2 Terradon 35 Das Quango Ei 30 Punkte Gesamt: 234 Kerneinheiten 24 Saruskrieger 264 Kommando (Standarte, Musiker) 20 10 Skink Plänkler 70 Wurfspeer und Schild 0 10 Skink Plänkler 70 Wurfspeer und Schild 0 Punkte Gesamt: 424 Elite Einheiten 1 Bastiladon 150 3 Terradon Reiter 105 3 Raptodaktylus Reiter 120 Punkte Gesamt 375 Seltene Einheiten Troglodon 200 Seherstab 15 Punkte Gesamt: 215 Punkte: 1248, übrige Punkte: 2 Liste zwei ist ohne HN und Armeestandarte, wobei ich keine Ahnung habe, ob das eine gute Idee ist. Taktik bleibt ähnlich wie oben, welche Lehre der Magie besser passt, weiß ich wie gesagt noch nicht. Bastiladon wäre auch hier mit Sonnenmaschine gedacht. Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Sind Terradon und Raptodaktylus zu viel des Guten, sollte ich eine Einheit davon rausnehmen und die Punkte woanders inverstieren (vl. Chamäleons)? Wie gesagt Troglodon würde ich gerne drinnen behalten und den Bastiladon würde ich auch gerne ausprobieren. Lg PS: Weiß leider nicht, was mein Freund spielt, glaub, mich an Giftwindmörser und Rattlingguns erinnern zu können, falls die Dinger so heißen. ^^
  10. 0 Kommandant 2 Helden: 243 Pkt. 12.1% 3 Kerneinheiten: 447 Pkt. 22.3% 1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 11.5% 1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 4.0% *************** 2 Helden *************** Saurus Hornnacken - General + - Schild - Leichte Rüstung + - Kampfechse + - Kriegstrommel von Xahutec - Drachenhelm - - - > 153 Punkte Skink-Schamane + - Diadem der Macht + - Lehre der Himmel - - - > 90 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 25 Sauruskrieger - Musiker - Standartenträger - - - > 293 Punkte 11 Skink Plänkler - - - > 77 Punkte 11 Skink Plänkler - - - > 77 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 5 Sauruskavallerie - Musiker - Standartenträger + - Huanchis gesegnetes Totem - - - > 230 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** 1 Salamander 1 Skink-Treiber - - - > 80 Punkte Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1000 ------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------- Hab jetzt im endefekt so gespielt, den HN mit der Trommelauszurüsten war ein espontan Idee, damit ich schneller und sicher in die Flanke komme (hat funktioniert ). Gegner waren wie gesagt Skaven, hab in der Auswertung leider verloren (ich hatte leider nicht bedacht das ich die feindlichen Einheiten ganz auflösen muss...), aber die Saurus kavallerie hat sich ausgezahlt, und 2 von Ihnen nicht unter den Giftwindmörser gekommen hätten alle überlebt , dazu ein fester Block Sauruskrieger und Beschuss durch Skinks und den Salamander alle sin allem ein gutes Spiel das nächste mal schneller zuschlagen, Danke nochmal für eure Hilfe
  11. kurze frage was findet ihr besser bzw. in welchen situation nützlicher: Glyphenhalsband oder Amulett des Itzl. Bzw. ist die Aura des Quetzl zu bevorzugen wenn sie sich ausgeht? Danke schon mal im Vorraus, ich spiele gegen Skaven, wenn das einen Einfluss auf die Wahl hat.
  12. Hauptgegner werden ws Skaven sein, würdet Ihr dann auf Minos oder Bestigors setzen? Danke schon mal
  13. Danke, glaubt ihr, dass die Sauruskavallerie in der größe was bewirken kann? hab da so meine zweifel... hoffe nur auf einen gelungen Angriff in ne Flanke. Und geht sich ein nützlicher Retter aus wenn er die Choteck Klinge bekommt, vl das Ammulett? Aber dann bin ich über den Punktkosten:???: Und wieso meinst du das ich den Saurus Champ raustun soll? zu teuer für die eine zusätzliche Attacke oder wie? Danke im Vorraus Edit.: @ Bl3ckV4rd: S.d.Macht hab ich auch ausgeschlossen, da könnt ich gleich eine ZhW nehmen, aber die brennende Klinge könnte schon nützlich sein oder?
  14. Hi Leute, Hab bis jetzt nur Echsenmenschen gespielt, und will mich demnächst einer zweiten Armee annehmen, und die Modelle der TM find ich einfach Klasse Jetzt wollte ich mich an euch wenden, erfahrene TM Spieler wie man am besten Anfangen kann. Ist die Streitmachtsbox, ein guter Anfang oder ist für einen Anfang eine Auswahl an verschiedenen Regimentern besser? Hab mir fürs nächste einmal eine 1000-1500 Pkt Armee vorgestellt, und wollte noch wissen auf was für Helden ihr bei dieser Größe setzt, Häuptling oder Schamane usw. Wenn diese frage schon mal gestellt wurde, entschuldige ich mich, und freue mich über den Link zu diesem Thema. danke im vorraus, lg PriesT
  15. In wie weit ist er dann vor dem 13. zauber geschützt? Und es wird keine Brut im Spiel sein, was schlagt ihr vor für zusätzliche Attacken? Zahlt sich der Säbel aus, oder gibt es billigere Varianten? Thx Edit: Alles klar, Kavallerie ist ja von dem Zauber ausgeschlossen. Hab die Armeeliste jetzt nochmal überarbeitet: Regeln sind: Keine Kommandanten, keine Monster (Stegadon, Rattenbrutdings ...), nur eine Schablonenwaffe (Salamander, Flammenwerfer, Giftwindmörser...), keine Horden (also 40+ Modelle in einer Einheit) Nach wie vor 1000 Pkt: 0 Kommandanten: 2 Helden: 223 Pkt 22,3% 3 Kern: 452 Pkt 45,2% 1 Elite: 250 Pkt 25% 1 Seltene: 75 Pkt 7,5% General: Saurus Hornnacken auf Kampfechse (133 Pkt) +leichte Rüstung +Schild +Kampfechse +Schlachtenklinge Held: Skink Priester (90 Pkt) +Level 1 +Diadem der Macht Kern: 25 Sauruskrieger (305) + Kommando 11 Skinks mit Blasrohr (Plänkler) (77) 10 Skinks mit Blasrohr (Plänkler) (70) Elite: 5 Sauruskavallerie (250) +Kommando +Huanchis gesegnetes Totem Seltene: 1 Salamander Jagdrudel (75) Glaubt ihr das die Liste was hergibt oder wird die Schlacht düster aussehen? thx
  16. hi hab schon wieder ne frage die man wohl schnell mit ja oder nein beantworten kann haben die Blasrohre der Skinks die Sonderregel schnell schießen oder wie das heißt, habs nirgends gefunden, danke
  17. Kurze Frage zu den Salamandern, was passiert wenn ich eine Einheit Treffe die sich in einem Nahkampf befindet (weil ich mein eigentliches Ziel verfehle), und ich bei dieser Einheit Verluste verursache, muss sie dann einen Paniktest machen und aus dem Nahkampf fliehen (sollte sie diesen nicht bestehen) und wenn ja dürfen die Nahkampf Gegner dann Verfolgen? danke im vorraus, ist mir letztens in einem freundschaftsspiel passiert und wir waren uns dann nicht sicher... lg PriesT
  18. ja das hatte ich auch vor, soll ich ihm zusätzlich noch eine Bannrolle geben? Und beim HN bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihm eine ZhW geben soll oder irgendwas Magisches, schnelles zuschlagen oder so was ähnliches, und dann bleibt noch die Frage nach magischen Schutzitems wie Rüstung, Schild oder helm, bzw. einen Talisman? Wenn ihr mir noch ein bisschen Helfen könntet wäre das super.
  19. Hi Leute, Werde demnächst mein erstes Spiel in der 8. Edition mit meinen Echsen bestreiten. Leider nur 1000 Pkt, aber ich hab mir das ganze im groben zumindest so vorgestellt: Kommandanten: 0 Helden: 2 (?%) Kerneinheiten: 3 (44,8 %) Eliteeinheiten: 1 (23,5 %) Seltene Einheiten: 1 (7,5 %) General: Saurus Hornnacken (85 Pkt) Held: Skinkschamane (65 Pkt) Kerneinheiten: 24 Sauruskrieger mit Kommandoeinheit (294 Pkt) 11 Skink Plänkler (Blasrohr) (77 Pkt) 11 Skink Plänkler (Blasrohr) (77 Pkt) Eliteeinheiten: 1 Stegadon (235 Pkt) Seltene Einheiten: 1 Salamander Jagdrudel (3 Treiber) (75 Pkt) Gegner sind Skaven, entweder mit Grauem Propheten, Warlock und AST, oder mit Kommandant, Warlock und AST. Ich hab leider noch keine Ahnung wie ich meine Helden ausrüsten soll , wäre super wenn ihr mir ein bisschen Helfen könntet. Danke im Vorraus, Lg PriesT
  20. thx, hab mir heute schon ein neues gekauft PS: @Drachklinge das nächste mal werde ich meine Frage präzieser formulieren.
  21. sry eine kleine Frage: bin gerade beim grundieren meiner chaosarmee und jetzt ist mir mein grundierungsspray anscheinend gerade flöten gegangen... und jetzt müsste ich von euch wissen, ob ich auch mit deem Schwarzen Spray von meinem Bruder weiter machen kann, oder verinnen andere Sprays nicht gut genug??? mfg PriesT
  22. eine kurze Frage, wenn ich mit meinen Spinnenreitern direkt vor einer gegnerischen Einheit steh, darf ich dann einen Angriff in die Flanke ansagen, oder geht das nur wenn ich nicht in ihrem Sichtfeld steh? Thx PriesT
  23. die Frage wird wahrscheinlich schon einmal gewesen sein: wenn man in angstverursachende Gegner verfolgt, muss man dann einen Angsttest ablegen oder nicht?
  24. 1 Saurus Hornnacken, 2 Dschungelschwarmbases und 24 Echsenkrieger und ich spiel sie heute noch:ok:
  25. kurze frage, spiele in nächster Zeit wahrscheinlich mein erstes Spiel mit meinen Orks und habe jetzt die Frage ob es irgendwelche dinge gibt, die ich meinen Helden unbedingt als Items mitgeben sollte. ich spiele wahrscheinlich gegen Skaven und hab einen Orkgargboss auf Wildschwein und einen Orkschamanen auf Wildschwein. Spielghröße sind nur 1000 Pkt also keine Kommandanten. thx PriesT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.