Jump to content
TabletopWelt

DoomUniQ

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen, Tyraniden in Planung

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DoomUniQ's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das Blut sollte mMn ein bisschen weiter spritzen, der Chaoskrieger zerhackt die Gegner anstatt sie kurz mit der Klinge zu hauen. Sonst sieht das Metal, besonders das Gold sehr gut aus. Aber in welchem Licheinfall malst du? Der Mantel gefällt mir sonst sehr gut, nur sollte nicht das untere Ende heller sein? Ich glaube es ragt weiter von den Schultern weg und steht leicht raus, folglich sollte bei zenitalem Licht mehr Helligkeit herrschen. Bei dem Licht sollte vll auch die Innenseite des Mantels dunkler sein...
  2. DoomUniQ

    Kaltblütig???

    "For all leadership tests.." --> Für ALLE Moralwerttest. Ins Armeebuch schauen / Frage im KFKA-Thread stellen hält das Forum eindeutig übersichtlicher.
  3. @Nordy Gefallen mir sehr persönlich sehr gut, auch die Farbwahl finde ich vertretbar, aber die goldenen Teile der Mini fügen sich nicht richtig ein...alle blauen Parts wurden gehighlighted (speziell die Schultern als Bsp) aber das Gold ist mMn langweilig. Sieht aus wie reines Dwarf Bronze auf schwarzer Grundierung und abschließendem Blacklining oder Behandlung mit Black Ink. Ich fände es passender, wenn du entweder die rausstehenden Teile aufhellst oder die tieferen Partein / vom Licht nicht stark beleuchteten Teile abdunkelst. Wie gesagt, die Minis an sich sind wirklich wunderbar, nur das Gold sticht nunmal aus dem Blau-Silber heraus und wenn so ein Detail nicht so perfekt wie der Rest ist, schmälert es zumindest meine Begeisterung.
  4. /signed @ Pandora Aber Pferdekörper finde ich auch am allerschlimmsten. Ich bemale wahnsinng gerne die Drachenprinzen und auch die Köpfe der DP-Pferde, aber diese behinderte Kette, die sich um den ganzen Pferdekörper zieht...am liebsten würde ich sie einfach abreissen. Im 40k Bereich kenne ich nur Tyraniden und bei denen hasse ich Symbionten. Sie sind nicht elitär genug dass ich mir Mühe geben will, aber auch nicht schlecht genug um sie wie Ganten zu bemalen, also 5 Stück auf einmal und dann ruck zuck
  5. Naja, Wüstenplaneten sind nicht gerade das Hauptziel einer Biomasse-absorbierenden Armada. Aber wenn du das so möchtest, würde ich es als Teil der Krakenflotte ansehen. Die waren imho beige bis hellbraun mit roten Schuppen. Also mach ne weiße Armee mit braunen Schuppen oder sowas ^^ Zur Liste: 6x Standart ist schonmal sehr gut, nur würde ich auch die Hormaganten kürzen um einen normalen Gantentrupp zu bekommen. Der besetzt dann Missionsziele, es werden Punkte frei und du büßt nicht wirklich viel Schlagkraft ein. Zum Thema "Dosen": Die Krieger in der HQ-Sektion sollten auch Zangenkrallen bekommen. Bei Hormas und Symbionten finde ich Toxinkammern nicht wirklich hilfreich, Hormas sind nur Beschusschirm und Symbionten machen ihren Schaden durch die Zangenkrallen. Wenn du aber wirklich bei so vielen Hormas bleiben möchtest ( ist ja keine Todsünde ), wären meiner Meinung nach Fresstentakel bei einer Symbiontenrotte ganz witzig. 1-2 Horma-Rotten profitieren so von dem Bonus und treffen so viel besser.
  6. Hab mal die Links getestet und bei 3 Tests kam ich immer auf Beasts of Chaos / Hordes of Chaos / Oger / Orks auf den ersten 3 Plätzen. Bin eigentlich Hochelfenspieler ^^ ( waren immer im Mittelfeld bei ~50% ). Gibts sowas eigentlich auch für 40k?
  7. Meine Lieblingsmagie ist die Feuerlehre, wobei ich die gegen Armeen mit Beschusselemten ungern einsetze, weil mein armer Magier sonst abgeballert wird. Weisse Magie gefällt mit nur mit dem Book of Hoeth gut. Häufigste von mir eingesetze Magielehre ist Metall, da ich oft gegen Chaos spiele und ich sie auch gegen Imperium nicht wirklich schlecht finde. Vor allem wenn man sich den Kriegsmaschinenkillerspruch raussucht ^^. Mit Schatten hatte ich mal ein wahnsinnig witziges Spiel. Zauberbanner wirft 3 Würfel und dann mit dem Archmage und Book of Hoeth im ersten Zug im Spiel Irresistable Force auf den Angstspruch und den Bewegungsspruch geworfen. Beschussarmee des Imperium musste mit 50% der Kriegsmaschinen und 3 Beschusseinheiten ab der ersten Runde konstant Terrortests ablegen ^^.
  8. Hab dein allgemeines System nicht ganz verstanden, würde Besorgungen für HEs aber so gliedern: Wichtig: Helden: Erzmagierbox, Prinzenbox. Kern: 2x Bogenschützenbox ( oder bei Ebay nach 20 Schützen suchen ). Elite: 5-10 Schwertmeister, 5-10 Weiße Löwen, 5 Drachenprinzen. Selten: 2x Schleudern, 1x Riesenadler. So kommt man mit Ausrüstung usw bestimmt auf min. 2000 Pkte. Weiterhin: Helden: Magier zu Fuß, Magier auf Pferd, Helden zu Pferd ( Kann man anfangs in Spielen mit Freunden proxen um zu wissen was man liebsten spielt und deshalb kauft. Kern: Nicht wirklich sinnvoll, aber wers geproxt ausprobiert hat-> 1x Speerträger. Elite: Spielt man lieber Kavallerie: 1x Silberhelmbox, 1x Drachenprinzenbox. Infantrie: Je nach Geschmack nun die Eliteinfantrie um eine Box vergrößern. Hat man viele Beschussarmeen im Freundeskreis sind hier statt mehr Schwertmeister eher Weiße Löwen oder 10 Phönixgardisten angebracht. Schwertmeister taugen nicht viel wenn man sie nicht gegen Beschuss zu schützen weiss. Selten: 1x Riesenadler ( man kann auch einen mit Waldelfenreiter holen, den man dann Hochelfen-typisch bemalt. Schon hat man einen Bogenedlen auf Adler). Turniere: Helden: Prinz auf Drache, bzw Drache generell. Kern: Für 2k Pkte brauchen wir hier nichts mehr. Elite: 1-2 Streitwägenboxen ( und 5 Drachenprinzen wenn man sie noch nicht hat. Selten: Nachdem man nun einen Adler als Reittier und einen als Umlenker hat, würde sich hier nur noch einer wirklich lohnen. Ob man nun den Erzmagier draufhockt oder einen zweiten Umlenker hat, ist ja egal.
  9. Unfassbar. Einfach nur unfassbar. Das Schwert und der Mantel sehen einfach so verdammt realistisch aus, man glaubt es wäre ne echte Vampirin... bis man das Gesicht sieht^^ Liegt nicht an der Bemalung, die Mini selber ist im Gesicht ein wenig missraten. So ne Mischung aus Fauchen und Ekeln, dazu die gerümpfte Nase, eher nicht mein Fall. Bemalung, 10 von 10 Pkten!!
  10. Da ich mir gerade ein Tyranidenarmee zusammenplane und mir die ersten ~1000Pkte ca. im Mai zusammenersteigert habe, wollte ich vorher noch ein paar Fragen beantwortet haben. 1.) Welche Modelle sind bei Tyraniden aus Metall, welche aus Plastik? 2.) Womit bohrt man die Löcher für die Magneten? Verschiedene Werkzeuge bei Metall/Plastik? 3.) Haben Tyraniden gegen Spacemarines (wahrscheinlich Ultramarines ) / Chaosspacemarines ( Thousand Sons ) gewisse Nachteile, die man nur durch extrem gutes Spielen oder ausgemaxte Listen kompensieren kann? 40k soll nur ein Nebenspass zu meinen WHFB Hochelfen werden, daher möchte ich mir nicht erst 2 Tyranten, nur Symbionten, 3 Venatoren und ne Menge Carnifexe zulegen um mal ein Spiel auch nur unentschieden zu beenden. 4.) Kennt jemand Links zu sehr gut bemalten Tyraniden oder einem möglichst roten Armeeschema ( also rot-weiss, rot-blau usw)? Schwarz-Weiss-Lila empfinde ich auch als eine interessante Kombination.
  11. @Rhianor Bei den Pferden hab ich bisher braun, weiss ( mit schwarz-blauer mähne ) und Schwarz ( mit grauer Mähne ) ausprobiert und ich muss sagen dass mir das weiss am allerbesten gefällt, wenn man die truppen silbern/weiss/blau bemalt. Bei roten Armeeschema ist ein schwarzes Pferd mMn passender. Braun ist was für Chaos- und Baumschmuserpferde!"!!
  12. Das Paket ist wirklich ne Überlegung wert, das Spiel will ich mir sowieso holen ( Jünger des Khaaaaiiiineeeeee) und Mini find ich auch klasse. Mit dem Artbook wird das perfekt ergänzt, da ich mich atm im zeichnen versuche.
  13. Ich versteh net wie man Nurgle so gut finden kann...der Kerl stinkt, ist hässlich und man wird krank vom Kontakt mit ihm. Stellt euch vor ihr wärt Nurgle und sprecht ne Frau an, danach hat die Frau jede erdenkliche Krankheit, inklusive Genitalherpes. Ok..den Schnupfen hatte sie vorher schon...
  14. Mehr Spielberichte und weniger "imba-vamps" gewhine bitte^^ Und die Berichte vll mit Bildern versehen, so kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.