Jump to content
TabletopWelt

pillehuhn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines - 2500 Punkte
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

pillehuhn's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich mag deine Berichte voll gerne Man kann das geschehen besser nachvollziehen als bei manchem Bericht mit Fotos. Ansonsten schön kurz & prägnant. Vielleicht geht es noch ein bisschen übersichtlicher?
  2. @Raven Danke für die ausführliche Antwort. Ich muss die nicht mal proxen, aber es mag Spieler geben, die keine Ahnung von Warhammer haben (ich!), deshalb fragen sie hier. Was mich aber nur als Idioten darstehen lässt. Man möge mir verzeihen.
  3. Ich habe eine Frage: Wie und wofür setzt ihr Scoutbikes ein? beziehungsweise würdet sie einsetzen, wenn ihr müsstet? In welcher Konfiguration, und was machen die dann auf dem Spielfeld? Danke im Voraus.
  4. Ich finde die Liste grundsolide, ein Testspiel ist sie wert. Dämonetten und Zerfleischer sind sicherlich nicht das nonplusultra, grade die haben ja das Problem, dass sie sehr unsicher sind nach dem Schocken (hast du ja oben eh erkannt). Große Trupps helfen ja schon etwas. Willst du die Liste optimieren (ist ja wohl auch davon abhängig, wie optimiert die Listen deiner Gegner sind), helfen wohl die 08/15-Tipps: Dämonetten und eventuell Zerfleischer raus, Seuchenhüter oder Horrors und mehr Zerschmetterer, eventuell ein dritter Dämonenprinz rein. Ich kann mir aber vorstellen, eine ähnliche Liste zu spielen. Edit sagt: Ich habe das "turnierfähig" in der Überschrift überlesen, dann kann man wohl einiges verbessern, aber da können andere besser helfen.
  5. Danke für die schnelle Antwort:ok:. Selberbasteln hat mich noch nicht weitergeführt, Zahnstocher sind zu groß, da muss ich noch was anderes finden, sonst muss ich halt zahlen. Dann werde ich wohl noch ein paar Römer kaufen müssen
  6. Guten Abend, ich bitte um Hilfe: Vielleicht kann mir jemand sagen, was die Figuren darstellen ("Volk", welche Zeit ungefähr, welcher Hersteller). Ich bin geschichtlich jetzt nicht voll ungebildet, aber sowas kann ich nicht einorden. Falls die Fotos zu schlecht sind, kann ich noch neue machen: Davon habe ich insgesamt 14 Stück, sie sehen den Römern von Crusader sehr ähnlich. Bleibt noch die Frage, was die genau darstellen. Bei denen habe ich bis jetzt irgendwie gar keine Ahnung, hab mich schon durch einige Shops gewühlt, sie aber nicht gefunden. Nächstes Problem: die sind alle noch unbewaffnet:lach:, bekommt man irgendwoher geeignete Waffen (Speere nehme ich an)? Ich bedanke mich im Vorraus.
  7. pillehuhn

    Fußballtreff

    http://www.welt.de/sport/fussball/article4961365/Schalkes-Schulden-viel-hoeher-als-bisher-bekannt.html Sehr interessant. Die Zahlen sind zwar schon länger bekannt, aber hier werden sie zum ersten Mal aufgegriffen. Schalke ist also extrem verschuldet, das ganze wird in einem Firmengeflecht bestmöglich versteckt, aber wohl ganz legal. Bleibt auch noch die Frage, wie viel die DFL wusste/weiß, ob es sie interessiert oder nicht, und ob das wieder mal ein Beweis für die oben schon erwähnte Inkompetenz selbiger ist.
  8. Ich find den ersten Zerfleischer cool. Der ist nicht so penetrant rot wie die üblichen, sieht trotzdem noch nach Khorne aus. Der zweite gefällt mir aber gar nicht, die Farben passen mMn nicht zusammen. Der "schwammige" Farbton (wie auch immer man das korrekt schimpft) ist noch recht gelungen, aber dieses schwarz-grün, leicht leuchtend oder schimmernd, passt in meinen Augen nicht. Achja, Bases gestalten!
  9. Finde die bisherige Liste vollkommen in Ordnung, auch die geplanten Erweiterungen hören sich vernünftig an. Alle genannten Einheiten bekommst du für 500 Punkte aber kaum rein, es sein denn, du spielst sie in absoluter Minimalausrüstung. Ich würde aber vorher die Sturmmarines auf 10 Mann aufstocken, zu 5. reißen die einfach kaum was. Habe das mal grad überschlagen, die Punkte würden reichen für + 2 Vindicatoren + (leider nur) 1 Scouttrupp mit schwerer Waffe (sei es Raketenwerfer oder Schwerer Bolter, SSG sind ja eh umsonst= + 5 weitere Sturmmarines + Cybot mit schw. Flammenwerfer + StuKa in Kapsel (den finde ich einfach super, man kann ihn aber sicherlich auch anders spielen) Soweit erstmal.
  10. Das sind schon Plasmawerfer (Protektorgarde ist doch Sternguard?), die man dank Spezialbewaffnung nicht unbedingt braucht. Ist aber wohl das geringste Problem der Liste. Auch wenn sie dem Gegner einige Ziele bietet, die potentiell gefährlich werden können, finde ich nämlich, dass die Liste ziemlich immobil ist. Den Peilsender des Taktischen wirst du wohl nicht gut ins Spiel bringen können, zudem ich 10 fast nackte Marines immer als ein wenig rausgeworfene Punkte sehe, aber Kampftrupp-Spam mag wohl auch gehen. Der Cybot ist in meinen Augen prädestiniert für eine Kapsel, dann macht der wohl deutlich mehr Stress. Die Vanguards werden wohl das Ziel Nummer eins sein für den Gegner, sind am teuersten, am schnellsten und am härtesten zuschlagend in der Liste.
  11. Sehe das eigentlich genauso wie Ruy und wäre fast geneigt, den nur mit MdK aufzustellen, wobei ich dann kaum einen Vorteil zu den annähernd gleich teuren (zwei) Zerschmetterern sähe. Mit Flügeln + Haut hält er zwar etwas mehr aus, aber wirklich stabil wird er trotz extrem hohen Punktkosten auch nicht. Wer den weghaben will, bekommt den auch weg (was natürlich für jede Einheit gilt, aber hier ist es fast einfach).
  12. Schönes Projekt, ich mag den Farbton deiner Orks. Die sind ein schöner kontrast zu den quietschgrünen Orks, die sonst noch rumlaufen. Kommen noch Bilder von den anderen fertigen Modellen, oder kann man die schon woanders bewundern?
  13. 1. Liste schreiben, wird bestimmt gerne verbessert. 2. Viel Auswahl hast du ja nicht, Blutdämon als HQ ist definitiv gut, Herolde auf Moloch auch. Zerschmetterer kann man auch ruhigen Gewissens einsetzen, sonst bleiben ja nur noch Zerfleischer als Standards und Hunde als Sturm, wobei Hunde eher zu den schwächeren Auswahlen gehören, aber nicht völlig unbrauchbar sind. Als Unterstützung vielleicht Khorneprinzen, oder 2-3 Malmer, weil wegen Beschuss.
  14. pillehuhn

    Fußballtreff

    Ich weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Der hätte Schlacke ruhig noch ein bisschen weiter in die Scheiße reiten können.
  15. Seuchenhüter hat er, zwei Große Dämonen hat er, 3 Zermalmer hat er auch. Wo ist also dein Problem? Aber nur die deutschen. Wenn auf dem Turnier das englische Profil gilt, dann kann man sie denke ich mitnehmen, die deutschen sind totaler Müll, das stimmt. Zur Liste: Bei den Zermalmern würde ich noch die Schablone einpacken, sonst kannst du auch gleich Dämonenprinzen einpacken, die Malmer leben eigentlich vom Beschuss. Nach Effektivität würde ich als HQs wie Diablo aber auch eher Blutdämonen einpacken, ich mag den Keeper auch unglaublich gerne, halte ihn aber für weniger stark als den Blutdämon, selbst wenn man die niedrigeren Punkte berücksichtigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.