Jump to content
TabletopWelt

Oberst Ryza

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Oberst Ryza's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Puh ok Wo fang ich jetzt an. Also du spielst ja gegen die Top 3 Armeen (Necrons, Eldar und Tau). Gegen die ist es immer schwierig. Wenn man da versucht eine Fluff Liste zu bauen bekommt man ziemlich sicher auf die Fresse. Das Problem ist einfach dir fehlt einfach der elemtar wichtige Teil, der die Imperiale Armee gut macht. Du hast wenige und teure Modelle. Da freut sich jeder Gegner. Jeder Schuss hat da ein lohnendes Ziel. Von den Scions würde ich komplett abraten. Die sind einfach viel viel viel zu schlecht. So was geht immer gut: - Mindestens 50 Rekruten mit einem Priester. Das ist ein Must Have. Die kosten 175 Punkte und sind genial. Die Teilen im Nahkampf aus, schirmen deine Panzer ab und können Missionsziele halten. Zudem blocken sie Nahkämpfer aller Art weg und nehmen so ganze Einheiten aus dem Spiel. - Pask im Punisher: Ja der Klassiker. Wobei ich ihn nur mit genug Rekruten gut finde. Sonst geht der einfach zu schnell in einer Explosion auf. - Der Plasma Leman Russ ist eigentlich auch immer gut. - Wyvern, mehr Wyvern und noch mehr Wyvern: 3 Stück gehen auf jeden Fall immer. Ist zwar für den Gegner dann nicht mehr schön. Aber was du so schreibst stellen sie auch die heftigen Einheiten, sogar teilweise im Spam, auf. Ich bin sogar echt ein Fan von 2x 50 Rekruten mit Priestern. Wenn man noch mag spielt man ein Inquisitionsdetachment und Psioniker dazu und verpasst denen mit ein bisschen Glück einen 4+ Rettungswurf. Dann sind die kaum noch aufzuhalten. Und das sind immer noch nur lächerliche 350 Punkte ;-) Du hast leider einfach zu wenig normale Infantrie Modelle. Vllt kannst du irgendwie zumindest mal einen Rekrutentrupp zusammen kratzen. Grüße Oberst Ryza
  2. Hallo, schwere Flammenwerfer und normale Flammenwerfer sind Mist. Die werden nacheinander abgehandelt und brennen sich so die Ziele weg. => Ich spiel immer 2 normale Flammenwerfer. Erfüllt auch seinen Zweck. Kombimelter würde ich sein lassen. Ist einfach zu teuer für 10 Punkte. Und für fast alles reichen 4 Melter. Gruß Oberst Ryza
  3. Wo stehen eigentlich die Regeln für die Inquisition? Finde da im GW Onlinestore weder einen Codex noch ein Dataslate. Vielen Dank schonmal im Vorraus
  4. Ich hoffe das ist erlaubt ;-) Da ich im Marktplatz nicht erfolgreich war dachte ich mir ich probiere es mal direkt an der Quelle: Ich benötige für meine Adepta Sororitas dringend 8 Space Marine Flammenwerfer und ca. 25 Bolter. Die müssten doch bei einigen von euch übrig geblieben sein. Falls jemand was abzugeben hat PN an mich. PS: Rückenmodule und Melter such ich auch, wobei es da wahrscheinlich schlecht aussehen wird. Gruß Oberst Ryza
  5. Danke schonmal für die schnellen Antworten. Ok das hört sich schonmal gut an wenn alles spielbar ist. Man ließt immer wieder das in der neuen Edition große Blöcke (30+) sehr effektiv sind. Ist es überhaupt noch möglich mit einer kleinen Kavalerieeinheit (schwere Kavallerie: 5-7 Modelle) so einen Block zu knacken? Also wo liegt denn genau das Einsatzsgebiet von Silberhelmen? Denn diese werden ja sehr häufig gespielt. @Abra: Das Problem ist, dass mir weder die Modelle der Bogenschützen noch die Speerträger Modelle wirklich gefallen. Und an Alternativmodellen habe ich leider auch noch nichts brauchbares gefunden. => Wenn es nach der Optik geht tendiere ich zu Silberhelmen,Grenzreitern und der Seegarde Ist es sinnvoll auf Speerträger und Bogenschützen komplett zu verzichten oder schneidet man sich da sehr stark ins eigene Fleisch?
  6. Hallo liebe Hochelfengemeinde, da meine Freundin von den Figuren relativ angetan war habe ich für die die Sachen aus der Schlacht auf der Blutinselbox, 15 Löwen und einen Löwenstreitwagen erstanden. Nun stellt sich für mich die Frage welche Kerneinheiten nun sinnvoll sind, da diese ja mindestens 25% der Gesamtpunktzahl ausmachen müssen. Bis jetzt sind ja nur 5 Grenzreiter und 10 Seegardisten verfügbar. Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe seit 7 Jahren kein Warhammer Fanstasy mehr gespielt und habe auch von der neuen Edition keinen blassen Dunst. Vielen Dank im Voraus ;-)
  7. Hi Olli, ich muss dazu sagen, dass ich weder ein Turnierspieler noch extrem viele Spiele in der neuen Edition gemacht habe. Was ich dir trotzdem auf jeden Fall empfehlen kann und womit du 100% nichts falsch machst sind: - Veteranen vorzugsweise mit 3 Plasmawerfern/Meltern -Wyvern (je mehr desto besser) -Und ("mindestens") ein Leman Russ ( was für einer bleibt dir überlassen hab da bis jetzt nur die Standardmodelle gespielt) Das sind so die "Must Haves" die eigentlich immer und gegen alles gut sind. Zumindest hab ich die Erfahrung damit gemacht. Eventuell meldet sich ja trotzdem nochmal jemand von den erfahreneren Leuten zu Wort. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
  8. Da wäre jetzt mal die englische Codexversion von Vorteil. Weil bei GW schleichen sich immer wieder so Ungenauigkeiten in den Übersetzungen ein. Und vielleicht steht in der Orginalversion bei beiden Befehlen der selbe Wortlaut der zweimal unterschiedlich übersetzt wurde. Ich hab leider keinen englischen Codex zur Hand. Wenn da wirklich nur "muss" steht ist es nicht ganz eindeutig. Da bin ich dann ehrlich gesagt auch überfragt.
  9. Ich hätte nochmal eine allgemeine Frage. Was macht ihr gegen Melterbomben? Ich hatte gestern ein 1000 Punkte Testspiel gegen Chaos Space Marines. Das lief soweit ganz gut. Ich hab mit einem Leman Russ, 2 Chimären, einem Höllenhund und einem Devil Dog gespielt. Dazu noch Plasma und Melterveteranen und einem Infanteriezug. Es gelang mir auch seine Armee relativ stark zu dezimieren doch bedauerlicherweise ging bei mir jeder Panzer dank seinen Melterbomben Seargents gegen Ende des Spiels flöten. Also Effektiv kommen 5 Modelle bei mir an die dann 3 Panzer zerlegen. Gibt es da irgendwelche speziellen Taktiken? Oder ist die einzige Möglichkeit die Panzer mit Rekruten zu umstellen? Weil das hilft nur bedingt und ist bei den Sturmpanzern fast unmöglich.
  10. Also im Codex steht: "Wenn du mehr als einen Offizier hast oder wenn einer deiner Offiziere durch eine Sonderregel mehr als einen Befehl pro Spielerzug erteilen kann, erteilst und handelst du einen Befehl nach dem anderen ab". Das hört sich für mich so an als kann man erst den Befehl Los!,Los!,Los! geben und sich die 3 W6 bewegen. Und dann von der neuen Position aus einen weiteren Befehl ansagen.
  11. Ok Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das macht die Seuchenmarines noch unangenehmer.
  12. Sind in der 7 Edition Verletzung ignorieren Würfe auch gegen Waffen mit Durschlag 2 oder Waffen mit der doppelten Stärke als dem Wiederstand erlaubt? Kann mir das nicht so recht vorstellen habe aber im Regelbuch auf die Schnelle nichts gefunden. Vielen Dank schonmal im Voraus.
  13. Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Klingt plausibel. Der Vanquisher ist ja auch noch eine der billigeren Varianten. Hast du zufällig schon Ingame Erfahrungen mit dem Punisher/Eradicator gemacht? Für mich sind die am Papier interessant. Jedoch zweifel ich am tatsächlichen Nutzen wenns drauf an kommt ;-)
  14. Da ich seit ungefähr 4 Jahren keine wirkliche 40k Partie bestritten habe wollte ich euch mal fragen welche Leman Russ Varianten ihr bevorzugt einsetzt. Was hat sich da bei euch bewährt? Lohnt es sich bei den in der 7ten Edition meiner Meinung nach nicht so tollen Geschützregeln noch die Standard Variante des Leman Russ zu spielen? Ich hoffe ich bin hier richtig. Gruß Oberst Ryza
  15. Dankeschön, war auch die letzte Frage. Ich kauf mir ja auch die Woche wieder ein Regelbuch ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.