Jump to content
TabletopWelt

Damotil

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Damotil's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Damotil

    Monolith

    Also Junge echt, ich glaub ich brech ab! Was du da schreibst ist offen zugegebener Betrug! Du kannst mal glücklich sein, dass ich nicht gegen dich spielen muss, weil diese Aussage wäre ein Grund für mich dass nie wieder zu tun. Hoffentlich sehen deine Freunde diesen Post von dir und kommen zu der gleichen Schlussfolgerung. Ernsthaft, wenn man Fehler macht weil man was nicht weiß; in Ordnung kommt vor. Aber nach dem man die richtige Regelung gesagt bekommt, einfach zu sagen ich spiel so weiter weils besser für mich ist... Das ist absolut unterste Schublade! So ich hör jetzt auf, bevor ich endgültig die Kontrolle veliere, aber Junge du solltest echt mal deine Einstellung zu diesem Spiel überdenken.
  2. Also ich bin der Ansicht, dass man sich auch als Zuschauer schon mal in die Spiele einmischen kann. Ich habe selbst schon Spiele gehabt, in denen Fehler gemacht wurden, die der Gegener aufgrund mangelnder Armeekenntnis nie hätte erkennen können. Wenn mir das nicht jemand direkt bei der Aufstellung gesagt hätte, nach dem Spiel hätte ich wohl den Hals des Jahrhunderts bekommen. Und auch ich gebe eigentlich meistens meine Meinung ab, wenn ich feststelle dass etwas schiefläuft. Dafür habe ich bis jetzt außer dem ein oder anderen verwirrten Blick auch noch keine schlechten Kommentare bekommen. Grüße Damotil
  3. Hallo zusammen, ich persoenlich bin zwar auch der Meinung, dass alle Einheiten aus dem Codex: Daemonen als Daemonen im Sinne des Codex: Daemonenjaeger gelten sollten, jedoch sind trotzdem noch einige Dinge zu klaeren. So zum Beispiel die Angriffswellen Regel, wie schon angesprochen. Fuer wen genau gilt die dann? Daemonenprinzen und Grosse Daemonen sind explizit ausgenommen. Auch wenn Daemonenprinzen hier anders definiert sind als im Daemonencodex. Jedoch muesste dann eigentlich die Regel auch fuer Herolde gelten. Ob das so sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Alles in allem bin ich sowieso der Meinung, dass die neuen Daemonen nicht gegen Grey Knights gebalanced sind. Gegen Daemonen haben die so viel Spielzeug und die Daemonen haben im Gegensatz zu frueher keine anderen Einheiten mehr, die immun dagegen waren. Der einzige Vorteil, den ich sehe ist, dass die Schusswaffen kein Psikraefte mehr sind, sonst koennte man eigentlich sofort wieder einpacken. Gruesse Damotil
  4. Hallo zusammen, zwei Fragen zum Changeling die in meinem letzten Spiel aufgekommen sind. 1. Wenn der Changeling seine Kraft auf eine gegnerische Einheit anwendet und dazu zwingt auf eine befreundete Einheit zu schießen, wie sieht es mit Nahkämpfen aus? Darf die Einheit dann entweder: a) Das ursprüngliche Ziel angreifen (Ich meine nicht, weil ja auf was anderes geschossen wurde) b) Gar nicht angreifen (Meine Meinung) oder vielleicht sogar c) Die befreundete Einheit auf die geschossen wurde angreifen. (Klingt zwar komisch, habe aber nix gegenteiliges gefunden) 2. Wenn der Changeling einen gegnerischen Dämon dazu zwingt die Pavane auf eine befreundete Einheit anzuwenden, wer darf dann die Modelle bewegen? Nach RAW habe ich das Gefühl, das das immer noch der ursprüngliche Spieler machen dürfte, das kommt mir aber irgendwie komisch vor... Grüße Damotil
  5. Hallo, ich hätte eine kurze Frage. Welche Stärke haben Plasmapistolen im Nahkampf? 4 für niedrige Energie oder 6 für hohe? Oder übersehe ich vielleicht was? Danke schonmal für alle Antworten.
  6. Also so wie ich das verstehe, bezieht sich die Aussage mit Reserven irgendwann in der Bewegungsphase, nur auf Reserven, die das Feld tatsächlich über eine Spielfeldkante betreten. Also nicht auf Schocktruppen, die was das angeht ja eigene Regeln haben. Allerdings ist das im pdf meiner Ansicht nach ziemlich schlecht formuliert, so dass man den Eindruck gewinnen kann, es wären Schocktruppen eingeschlossen. Grüße Damotil
  7. Du musst zwar für die TK nichts extra bezahlen, dafür sind die Trupps die TK gewähren teurer als ihre Äquivalente bei "normalen" SM. Also sind die Kosten quasi nur bereits in die Truppkosten eingerechnet. Grüße Damotil
  8. Damotil

    Ganglisten

    So, nachdem ich lange mit mir gekämpft habe, habe ich mich doch dazu entschlossen mir Necromunda etwas genauer anzusehen. Für den Anfang habe ich mir eine Gangliste der Van Saar gemacht. Leader, Chain Sword, Plasma Pistol 170 Heavy, Heavy Stubber, Auto Pistol 195 Heavy, Plasma Gun, Auto Pistol 145 Ganger, Shotgun, Man-Stopper 75 Ganger, Shotgun, Man-Stopper 75 Ganger, Lasgun 75 Ganger, Lasgun 75 Ganger, Autogun 70 Juve, Auto Pistol 40 Juve, Auto Pistol 40 Juve, Auto Pistol 40 Sind 11 Modelle und genau 1000 Credits. Planung sieht ungefähr so aus, dass ich auf eine Heavy Plasma Gun spare und die dann freie normale je nach Steigerung an den Leader oder einen Ganger mit Specialist abgebe. Kommentare sind erwünscht. Grüße Damotil
  9. Was mir dazu noch einfällt ist, dass der Zwillingsbolter auf kurze Reichweite sogar effektiver ist als der Sturmbolter. Also in genau dem Bereich in dem sich das Chaos allgemein lieber aufhält. Also bestand für sie vermutlich nie ein Grund eine Waffe einzuführen, die sie in ihrer Taktik schwächen würde. Grüße Damotil
  10. Ich habe für Nr.4 gestimmt, weil ich finde es passend, wenn in einer riesigen Rattenhorde der einzelne auch im Plural der Gesamtheit benannt wird. Es geht quasi die Individualität verloren. Und die englische Aussprache, weil Skaven ist meiner Meinung nach ein englischer Begriff, der nicht übersetzbar ist und daher im Original ausgesprochen werden muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.