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Chimairian

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  • Armee
    Krieger des Chaos 2000 Punkte
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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Wie sieht es denn damit aus? Ist im wesentlichen Liste 2 ohne Chaosbarbarenreiter: *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt. + Drittes Auge des Tzeentch -> 25 Pkt. + Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle -> 90 Pkt. + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt. - - - > 425 Punkte *************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild + Strom der Fäulnis -> 20 Pkt. + Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 220 Punkte Erhabener Held, Mal des Khorne, Zweihandwaffe, Schild + Helm der vielen Augen, Halsband des Khorne -> 50 Pkt. - - - > 188 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 40 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 280 Punkte 40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 250 Punkte 6 Chaoshunde - - - > 36 Punkte 6 Chaoshunde - - - > 36 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 8 Chaostrolle - - - > 360 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Todbringer - - - > 205 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000 Ich verliere die Barbarenreiter und die Möglichkeit auf Streitwagen mit Slaaneshmal (130) oder 2 Bruten mit insgesamt 1 Mal des Khorne (auch 130 Punkte), gewinne aber nen weiteren Kampf-Helden und damit eine Menge mehr Punch für die Khornebarbaren. Ich finde viele Helden zu haben auch voll dufte, aber beim Chaos ist das ja so kostspielig. ^^ Nu bin ich mir aber nicht sicher: Ist diese Liste überhaupt legal? Brauch ich nach neuer Edi 3 Kerneinheiten und zählen die Hunde immernoch nicht dagegen? Wie gesagt, alle Armee- und Regelbücher liegen in Deutschland. Nochmals Danke.
  2. Na vielen Dank schonmal dafür. Ich schließe mal daraus, dass es an sich schon ganz ok ist und für die ersten Spiele auch Spaß bringen sollte. Das stimmt mich froh =). Deine Kritik an der Liste habe ich absolut verstanden und selbst drüber nachgedacht, bin aber nicht wirklich auf eine bessere Lösung gekommen, bei der der Nutzen der Neuerungen, den Spaß an den Modellen überwiegen würde. Dass ich an Stelle der 2 Bruten aber auch nen SW spielen kann, war mir irgendwie garnicht so bewusst. Danke auch dafür^^ ... (Off Topic: England (oder zumindest London) erlebt gerade den besten Herbst seit 1984. Bis vor 2 Wochen war hier eigentlich noch Sommer und geregnet hat es seit September nur sporadisch =) ... Die Welt spielt hier verrückt)
  3. Hallo Leute, da ich gerade mein Auslandssemester in London absolviere, komme ich in starken Kontakt zu Warhammerspielern und GW-Shops. Das hat mich wieder mit der Lust auf das Fantasy-Hobby infiziert. Ich habe keine Ahnung von der neuen Edition, weil ich noch nicht in das neue Regelbuch reingeguckt habe und es gerade in Deutschland außerhalb meiner Reichweite liegt. TL; DR: Ich steige wieder ins Hobby ein, kenne die neue Edition noch nicht und brauche Eure Hilfe bei der Aufstellung einer sinnigen Armee für die Krieger. Alles, was ich über die neue Edi weiß, kommt aus "Forenwissen" und Smalltalk mit den englischen Spielern / GW-Leuten. Mir schwebte eine der folgenden 2 Listen vor: Liste 1: 1 Kommandant: 425 Pkt. 21.2% 1 Held: 215 Pkt. 10.7% 5 Kerneinheiten: 605 Pkt. 30.2% 1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 18.0% 2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7% *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt. + Drittes Auge des Tzeentch -> 25 Pkt. + Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle -> 90 Pkt. + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt. - - - > 425 Punkte *************** 1 Held *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild + Strom der Fäulnis -> 20 Pkt. + Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Halsband des Khorne, Drachenhelm -> 45 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 215 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 40 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 280 Punkte 40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 250 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter, Flegel - - - > 75 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 8 Chaostrolle - - - > 360 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Todbringer - - - > 205 Punkte 2 Chaosbruten, 1 x Mal des Khorne - - - > 130 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000 ______________________________________________________________ Und die zweite Liste: 1 Kommandant: 425 Pkt. 21.2% 2 Helden: 388 Pkt. 19.4% 5 Kerneinheiten: 605 Pkt. 30.2% 1 Eliteeinheit: 315 Pkt. 15.7% 1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2% *************** 1 Kommandant *************** Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt. + Drittes Auge des Tzeentch -> 25 Pkt. + Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle -> 90 Pkt. + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt. - - - > 425 Punkte *************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild + Strom der Fäulnis -> 20 Pkt. + Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Halsband des Khorne, Drachenhelm -> 45 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 215 Punkte Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffe, Schild + Helm der vielen Augen, Schutztalisman -> 40 Pkt. - - - > 173 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 40 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 280 Punkte 40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 250 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter, Flegel - - - > 75 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 7 Chaostrolle - - - > 315 Punkte *************** 1 Seltene Einheit *************** Todbringer - - - > 205 Punkte Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1998 Ich dachte mir in beiden Listen den AST in die Tzentch-Barbaren zu stellen und in der zweiten den blöden Helden in die Khornies. Ziel: mit den Barbarenblöcken blocken und samt Helden vielleicht auch mal einen NK gewinnen. Mit den Trollen abräumen und Spiel entscheiden. Zauberer zaubert. Umlenker Opfern sich / lenken um. Todbringer bringt Tod. Die Chaosbruten gehören mit zu meinen gefühlten Lieblingseinheiten, auch, wenn die irgendwie selten was reißen. TL; DR²: Welche Liste findet ihr besser als Allround? Sie sind nicht wirklich für Turniere gedacht, auch wenn ich mir mangels Geld nicht allzuviel neues kaufen kann und mir auch mal ein Turnier anschauen wollte. Kann man mit den Listen schonmal was gewinnen, oder ist Eliteinfanterie absolut nötig? Selbstverständlich auch die Frage: was würdet ihr verbessern? Ich habe bewusst auf Krieger und Chosen verzichtet, weil mir die Barbaren sehr zusagen, Vielen Dank schonmal, Sorry für den Megapost und bitte helft mir.
  4. Ich schließe mich den Vorpostern an, auch (und besonders) was den einzelnen Caddy an Stelle der zwei 1er angeht. Da habe ich übersehen, dass jeder nur eine MBS hat. Für die Punkte, wie die anderen schon sagten nochmal Hunde rein, oder irgendwas aufstocken. Gute Sache hier =)
  5. Mir gefällt momentan der Kriegsschrein noch nicht wirklich. der dümpelt neben den 10er Barbaren hinter dem Rest der Armee hinterher. Die Barbaren kosten aber nur 40 Punkte und besetzen ganz gut Spielfeldviertel, der Schrein macht allerdings nicht allzu viel. Ich würde den Schrein rausnehmen und dafür 2 Chaosbruten reinstecken, halten eine Flanke genauso gut wie der Schrein, geben zwar keinen Segen, dafür hast du dir aber 40 Punkte gespart. Der Schrein lässt sich auch gut mit nem billigeren Slaanesh-SW ersetzen, der ist aber nur 20 Punkte billiger, dann müssen bei den Barbarenreitern entweder Wurfäxte oder Flegel raus (ich tendiere dazu meine Reiter nur noch mit Slaaneshmal und Musik zu spielen, wenn ich Punkte über habe, was nie der Fall ist, würde ich auch Wurfäxte reinnehmen). Alternativ kannst du auch den General zum Erhabenen Helden machen, dann musst du bei der Ausrüstung eben weniger auf Angriff (Runenschwert) oder weniger auf Defensive (Dargans) gehen [oder gleich ganz andere Ausrüstung wählen]. Wird der General zum Helden und wird der Kriegsschrein gestrichen, dann kannst du vielleicht sogar noch eine dickere Einheit aufstellen (Khorneoger, Streitwagen). Ich hoffe ich konnte helfen.
  6. Der erste Marine-Trupp könnte doch noch einen kostenlosen Raketenwerfer mitnehmen, oder?
  7. Danke für die Ratschläge, ich bau dann also um, wenn's sich schickt =)
  8. Wie stelle ich einen Kombimelter bei der Protektorgarde da? Nehme ich da die Melterwaffen-Bitz von GW und sage, dass das Kombimelter sind, oder bau ich die um?
  9. Na dann: Nette Armee, mach den Zauberer zum Stufe 1 Caddy und nimm dafür nochmal 5 Hunde mit. Mein Vorschlag
  10. iIch glaube die beiden taktischen hat er als getrennte fünfer Trupps, weil er 2 Standard-Slots belegen muss. Ich finds auf jeden Fall stylish, aber leider durchaus ineffektiv mit der Expugnatorgarde. Ich bin auch für Kombimelter in den Protektoren und gegen Sturmbolter.
  11. Ich sage ja nicht, dass du ohne Zauberer spielen sollst, degradier ihn aber zum Caddy... mit seinen 4EW bringt der sowieso nichts durch...da reichen sogar die Standart BW... insofern ist die Stufe 2 nutzlos bei dem. Das mit dem Punktlimit habsch nicht bedacht, nette Art denen aber Trotzdem das Banner zu geben =)... Wenn die DROger nicht als Kavallerie zählen solltest du sie spielen. Ist ja quasi ne Rittereinheit mit anderer Ausrüstung (+ Stärke, +LP, --RW, -KG) Mich stört also nurnoch der Zauberer, die zweite Stufe da weg, weil der ohnehin nichts gezaubert bekommt. Dann kannst du noch ne Einheit Hunde aufstellen. Mal des Tzeentch könnte da auch noch weg, der 5+ Retter sollte nicht der Ausschlag für 20 Punkte sein, finde ich.
  12. Ich bin mir nicht sicher wie Drachenoger da gehandhabt werden aber: Maximal 450 Punkte Kavallerie (30%) Chaosritter 250 Discheld 180 zwischensumme: 430 Drachenoger (falls die auch als Kavallerie zählen, kann natürlich sein, dass das Monster sind): 231, damit bist du drüber. Weiterhin finde ich deinen Zauberer nutzlos, bei 6 EW kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Magie sinnvoll ist. Lass die Magie Magie sein und pack höchstens nen Caddy ein (bei 6 erlaubten EW könnte man unter Umständen auch ganz dreist ohne Caddy spielen). Der Moloch-AST hat doch schon Raserei, wozu das Banner? Und falls du das magische Geschossbanner meinst, das ist wie der Zauberer auch nutzlos (in meinen Augen). Du könntest das Banner auch so gedacht haben, mit dem AST einen mobilen Raserei-Verteiler zu haben. Entscheide dich dann doch aber lieber dafür dir eine Einheit rauszusuchen, die WIRKLICH Raserei braucht und gib der das Mal des Khorne. Wenn du schon vergleichsweise viele Punkte in Infanterie stecken MUSST, dann bau doch gleich ne komplette Infanterieliste. So wie oben. ist das für mich nichts wirklich halbes oder ganzes. Ich würde die Drachenoger rausnehmen, die Chaoskrieger auf 12 Mann kürzen und nochmal Chaoskrieger aufstellen. Die Ritter würde ich aber drinlassen, es ist immer gut was mobilen zu haben, das ne Todeszone schaffen kann, oder bestimtme Einheit schwer bedrohen kann.
  13. Ich gratuliere dir, beim reinen lesen der Liste dachte ich zuerst, dass nur deine Elite-Sektion stark ist, aber die Helden haben wohl auch gut mitgespielt =)...Hätte ich von der Liste her nicht sofort erwartet, danke für die Lehrstunde.
  14. Falls es jemanden interessieren sollte: Beschränkungen waren jetzt final: keinerlei magische Ausrüstung irgendwo in der Armee, "Sei kein Arsch"-Regel, Helden nur mit 25 Punkten Ausrüstung, beim Chaos keine Male für die Einheiten. Nur ein Eliteslot, keine Seltene Auswahl. Erste Kern- und Eliteeinheit darf unter Minimalgröße sein. Angriffsarmee mit 400 Punkten und Verteidigungsarmee mit 500 Punkten Angriffsarmee von mir: Erhabener mit Hellebarde, Ross und Mal des Slaanesh (sinnloserweise) 10 Barbaren mit HW und Schild, volles Kommando 2x 5 Hunde 3 Ritter 395 Punkte der Erhabene hat sich zuverlässig durch alle Herausforderungen geschnetzelt und war die mehr oder minder einzige harte Einheit (vor allem in den Rittern) zuerst habe ich zusammen mit einem Oger und einem anderen Chaoten zugleich ein leeres Kampagnenfeld angegriffen, war also ein jeder gegen jeden mit angriffsarmeen, das ich mit netten Umlenkeinlagen gewinnen konnte, weil ich den harten streitwagen des anderen chaoten von drei eisenwänsten und einem ogerbullen zerschrotten lassen konnte, und die sind dann auch noch vom erobern-missionsziel weggerannt zur verfolgung. meine barbaren standen dort aber ganz unbehelligt =) danach habe ich noch den oger und dann den chaoten angegriffen, leider ohne erfolg, die fehlenden 100 punkte machen sich total bemerkbar -.- nu is meine Frage: Wie gestalte ich die Armee weiterhin? Durch das neue Feld habe ich 25 Punkte für die Angriffsarmee gewonnen, das Mal des Slaanes würde ich dem Helden wegnehmen... obige Armee ist also 395 Punkte groß, bei einem Limit von 425. Minus Mal des Slaanesh beim Erhabenen habe ich noch 35 Punkte zu verteilen Meine Ideen: Standarte bei den Rittern noch 15 Punkte übrig => ? oder die relativ nutzlosen Barbaren verstärken, da könnten noch 5 Mann dazu kommen, hätte ich noch 5 Punkte übrig und 15 Barbaren Da es eine Testkampagne ist, lassen sich die Armeen scheinbar noch im Nachinein ändern. Ich überlege ja an Stelle der Barbaren UND Ritter den Erhabenen in nen 10er/12er Block Krieger mit HW, Schild und Hellebarde zu stellen. Ich freue mich über Kommentare und Anmerkungen
  15. @Natasake feine Idee, aber für Chaoskrieger (anstelle der Auserkorenen, um den Fluff nicht so dolle zu verzerren^^) sind die ziemlich wenig gepanzert. man könnte sie ja noch weiter degradieren und sie als Chaosbarbaren spielen. Davon habe ich aber bei weitem genug.
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