Jump to content
TabletopWelt

Druppovic

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Fair

3 User folgen diesem Benutzer

Über Druppovic

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Imperium (WHFB), div. 40k-Kram, sowie haufenweise Historisches

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wenns gut genug aussieht...^^ Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite der Tabletopwelt.
  2. So, Freunde der Südsee. Ich bin auch noch am Leben! Meine längere Abwesenheit hatte mehrere Gründe, wobei einige (z.B. Umzug und kaputtes Auto) noch nicht ganz ausgestanden sind. Ich werde trotzdem versuchen hier am Ball zu bleiben. Wenn alles so läuft wie geplant, dann könnte ich mich am Wochenende ENDLICH mal wieder an den Maltisch setzen...
  3. Ah, Basegestaltung. Da hab ich noch ne Frage zu. Wie macht ihr die Gestaltung? Die Figuren haben ja standardmäßig schon ne "Minibase" unter den Füßen, die dann auf die "große Base" kommt. Jetzt steht die Figur ja "etwas erhöht". Also mit ner Mischung aus Bastelleim und grobem Sand den Abstand schließen? Weil einfach nur Sand sieht, wenn er zu fein ist, ja blöd aus...da sieht man dann ja noch die Minibase.
  4. Sooo...da ich das gestern vergessen habe, hier die momentanen WIP Bilder: Edit.: Genau, FFC und Normannen sind schon unterschiedlich. Also, Annatar, zieh dein Ding durch!
  5. Genau! Conquest-Games-Reiterei. Ich habe die ersten Fußsoldaten angefangen, aber komme da momentan auch eher schlecht voran. Aber: alles wird gut. Ich hab mir mal ne Deadline bis Sonntag gesetzt...da sollte was zu fotografieren da sein. Edit: Achja...dann werd ich demnächst wohl mal William bestellen müssen. Da gibts ja auch ne Gripping Beast Miniatur zu (ja, ich weiss, das FFC wurde von Eustache II de Boulogne geführt, aber der kommt auch noch vor).
  6. So, ich misch mich hier mal wieder ein^^ Die Oger find ich top. Die Modelle sind meiner Meinung nach einfach richtig "ogerig". Dann warten wir mal ab, was aus den neuen Einkäufen da oben wird
  7. So...weitere Unterhaltung in den PM-Bereich verlegt^^ Was mir bei dem Normannenbausatz aufgefallen ist: Die legen als Option weitere Schwertarme bei...aber...jede Figur hat bereits ein Schwert am Gürtel. Find ich etwas seltsam, da zwei Schwerter glaub ich nicht so die Regel waren. Daher musste bei mir bei den entsprechenden Figuren der Schwertgriff bzw. das ganze Schwertgehänge weg. Ist teilweise recht fummelig find ich.
  8. Naja Kontakt zu denen nur indirekt. Ich kenne 3 Leute, die dort waren (1) /sind (2) und einmal hab ich mit einem Teil der Gruppe da trainiert (bin selber reenactmenttechnisch unterwegs). Da man sich ab und an trifft und über das gemeinsame Hobby quatscht, hab ich vom FFC ein bisschen was mitbekommen^^ Und das Projekt hier passte dann halt wie Ar*** auf Eimer.
  9. Jop, sowas hab ich sogar. Da fehlen auch noch zwei Farbschichten und der Rahmen. Es ging mir hauptsächlich um die Designs selber. Ich hatte nämlich zuerst ein paar Schwierigkeiten mit diesen "geschwungenen" Kreuzen
  10. Bastel, bastel, bastel! Hier meine ersten Gehversuche mit Schilddesigns
  11. Nee, ich glaub nach Annatar wars das. Dann könnte das Topic von Annatar auch direkt freigegeben werden, oder? Ich bin schon ganz aufgeregt^^
  12. Gegenspieler der Angelsachsen! Normannen (Franko Flämisches Kontingent)!!
  13. Joa...das ist ja schon bald. Nen Platzhalter kannste ja trotzdem schon reinpacken. Ich habe auch mal die ersten Einleitungssätze geschrieben. Da können wir ja auch noch ändern wie wir lustig sind.
  14. So. Erledigt. Im historischen Bereich ist jetzt ein Projekt unter dem o.g. Namen. Jeder kann da jetzt seinen Platzhalter eintragen, ich werde auch noch einen machen und dann können wir besprechen, was in den ersten Post als Einleitung usw. rein soll. Packen wirs an! @lameth es soll nicht so aussehen, als ob ich hier einfach "ohne dich" etwas in die Wege leiten wollte oder so...aber die Freigabe usw. wird selbstverständlich erst erteilt, wenn wir alle unsere Platzhalter gesetzt haben.
  15. Hier ist einiges in Vorbereitung. An dieser Stelle wird eine Einleitung erscheinen. Seyd gegrüßt! Willkommen zu unserem Gruppenprojekt "Dunkle Jahrhunderte". Wer sind wir? Man kann sagen, es handelt sich bei uns um historisch interessierte Spieler und/oder Sammler. Wir sind in dieser Zusammensetzung hier keine feste Spielgruppe oder ein Club, sondern vielmehr eine Art "Interessengemeinschaft", die sich über dieses Forum hier zusammengefunden hat. Was haben wir vor? Malen, basteln, präsentieren! Wir bewegen uns in der "Dunklen Zeit" und werden sowohl die nordischen Länder der Wikinger, als auch die "europäischen" Ländereien (Angelsachsen, Normannen) besuchen. Die Armeen sind hierbei an kein bestimmtes Spielsystem gebunden. Es wird also eher nicht dazu kommen, dass sich die gezeigten Truppen jemals alle zusammen auf einem Spieltisch gegenüberstehen werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.