Jump to content
TabletopWelt

Druppovic

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Druppovic

  1. Wenns gut genug aussieht...^^ Hiermit erlaube ich die Verwendung der Bilder aus meinem "Sommer-Projekt" auf der Facebook-Seite der Tabletopwelt.
  2. So, Freunde der Südsee. Ich bin auch noch am Leben! Meine längere Abwesenheit hatte mehrere Gründe, wobei einige (z.B. Umzug und kaputtes Auto) noch nicht ganz ausgestanden sind. Ich werde trotzdem versuchen hier am Ball zu bleiben. Wenn alles so läuft wie geplant, dann könnte ich mich am Wochenende ENDLICH mal wieder an den Maltisch setzen...
  3. Ah, Basegestaltung. Da hab ich noch ne Frage zu. Wie macht ihr die Gestaltung? Die Figuren haben ja standardmäßig schon ne "Minibase" unter den Füßen, die dann auf die "große Base" kommt. Jetzt steht die Figur ja "etwas erhöht". Also mit ner Mischung aus Bastelleim und grobem Sand den Abstand schließen? Weil einfach nur Sand sieht, wenn er zu fein ist, ja blöd aus...da sieht man dann ja noch die Minibase.
  4. Sooo...da ich das gestern vergessen habe, hier die momentanen WIP Bilder: Edit.: Genau, FFC und Normannen sind schon unterschiedlich. Also, Annatar, zieh dein Ding durch!
  5. Genau! Conquest-Games-Reiterei. Ich habe die ersten Fußsoldaten angefangen, aber komme da momentan auch eher schlecht voran. Aber: alles wird gut. Ich hab mir mal ne Deadline bis Sonntag gesetzt...da sollte was zu fotografieren da sein. Edit: Achja...dann werd ich demnächst wohl mal William bestellen müssen. Da gibts ja auch ne Gripping Beast Miniatur zu (ja, ich weiss, das FFC wurde von Eustache II de Boulogne geführt, aber der kommt auch noch vor).
  6. So, ich misch mich hier mal wieder ein^^ Die Oger find ich top. Die Modelle sind meiner Meinung nach einfach richtig "ogerig". Dann warten wir mal ab, was aus den neuen Einkäufen da oben wird
  7. So...weitere Unterhaltung in den PM-Bereich verlegt^^ Was mir bei dem Normannenbausatz aufgefallen ist: Die legen als Option weitere Schwertarme bei...aber...jede Figur hat bereits ein Schwert am Gürtel. Find ich etwas seltsam, da zwei Schwerter glaub ich nicht so die Regel waren. Daher musste bei mir bei den entsprechenden Figuren der Schwertgriff bzw. das ganze Schwertgehänge weg. Ist teilweise recht fummelig find ich.
  8. Naja Kontakt zu denen nur indirekt. Ich kenne 3 Leute, die dort waren (1) /sind (2) und einmal hab ich mit einem Teil der Gruppe da trainiert (bin selber reenactmenttechnisch unterwegs). Da man sich ab und an trifft und über das gemeinsame Hobby quatscht, hab ich vom FFC ein bisschen was mitbekommen^^ Und das Projekt hier passte dann halt wie Ar*** auf Eimer.
  9. Jop, sowas hab ich sogar. Da fehlen auch noch zwei Farbschichten und der Rahmen. Es ging mir hauptsächlich um die Designs selber. Ich hatte nämlich zuerst ein paar Schwierigkeiten mit diesen "geschwungenen" Kreuzen
  10. Bastel, bastel, bastel! Hier meine ersten Gehversuche mit Schilddesigns
  11. Nee, ich glaub nach Annatar wars das. Dann könnte das Topic von Annatar auch direkt freigegeben werden, oder? Ich bin schon ganz aufgeregt^^
  12. Gegenspieler der Angelsachsen! Normannen (Franko Flämisches Kontingent)!!
  13. Joa...das ist ja schon bald. Nen Platzhalter kannste ja trotzdem schon reinpacken. Ich habe auch mal die ersten Einleitungssätze geschrieben. Da können wir ja auch noch ändern wie wir lustig sind.
  14. So. Erledigt. Im historischen Bereich ist jetzt ein Projekt unter dem o.g. Namen. Jeder kann da jetzt seinen Platzhalter eintragen, ich werde auch noch einen machen und dann können wir besprechen, was in den ersten Post als Einleitung usw. rein soll. Packen wirs an! @lameth es soll nicht so aussehen, als ob ich hier einfach "ohne dich" etwas in die Wege leiten wollte oder so...aber die Freigabe usw. wird selbstverständlich erst erteilt, wenn wir alle unsere Platzhalter gesetzt haben.
  15. Hier ist einiges in Vorbereitung. An dieser Stelle wird eine Einleitung erscheinen. Seyd gegrüßt! Willkommen zu unserem Gruppenprojekt "Dunkle Jahrhunderte". Wer sind wir? Man kann sagen, es handelt sich bei uns um historisch interessierte Spieler und/oder Sammler. Wir sind in dieser Zusammensetzung hier keine feste Spielgruppe oder ein Club, sondern vielmehr eine Art "Interessengemeinschaft", die sich über dieses Forum hier zusammengefunden hat. Was haben wir vor? Malen, basteln, präsentieren! Wir bewegen uns in der "Dunklen Zeit" und werden sowohl die nordischen Länder der Wikinger, als auch die "europäischen" Ländereien (Angelsachsen, Normannen) besuchen. Die Armeen sind hierbei an kein bestimmtes Spielsystem gebunden. Es wird also eher nicht dazu kommen, dass sich die gezeigten Truppen jemals alle zusammen auf einem Spieltisch gegenüberstehen werden.
  16. So, peng, rubbeldikatz! Ich mach nachher n Thema auf. Da kommt dann n Platzhaltertext rein, wo drin steht, dass keiner schreiben soll, bevor es nicht freigegeben ist. Dann können wir alle unsere Platzhalter eintragen und ggf. Texte nachtragen. Als Titel "Gruppenprojekt - Dunkle Jahrhunderte", ich glaub nachträglich kann das immer noch geändert werden (zur Not vllt. durch nen Admin?). Wer dafür ist, Hand heben. Ich hab gleich Zeit und würde dann so gg. 21Uhr starten?
  17. Dann wäre ich für Mittwoch. Bin nämlich quasi schon fast weg
  18. Aaaah genau! Crusader! Die hab ich ganz vergessen. Stimmt, da gibts was. :doh:Dankeschöön!
  19. Die Conquest-Boxen sind jetzt zu mir unterwegs. 1x Normannische Reiter, 1x Infantrie. Ich bräuchte noch ein paar Bogenschützen...nur...wo kriegt man passende her? Jemand Ideen/Tips/Tricks? Die o.g. Boxen bieten ja "nur" Nahkämpfer. Von Fireforge (glaub ich) gibt es die "Foot-Sergeants", wo noch Armbrustschützen drin sind, aber da passen die Helme leider nicht...
  20. Wenn es um Platzhalter geht, dann könnte man das doch wirklich bis Donnerstag erledigt haben, oder?
  21. Ich könnte, wenn Pfingsten der "Tag der Eröffnung" ist, meinen Senf erst ab Montag beitragen. Aber da ist ja quasi auch noch Pfingsten
  22. Dann also Normannen mit frankoflämischer Unterstützung. FFC! @Woyzech: TOP!
  23. In welchem Zeitraum bewegt ihr euch denn dann so? Also Wikinger und Normannen usw. erstrecken sich ja schon über nen gewissen Zeitraum. Ich könnte mir etwas in Richtung "Franco Flämisches Kontingent" vorstellen, also Hastingszeit 1066?
  24. Braucht ihr hier eigentlich noch jemanden? Ich suche gerade nach neuen Herausforderungen und nachdem mein letztes hist. Projekt eher mau ausgefallen ist würd ich gern zeigen, dass ich sowas doch eigentlich besser kann...Dieses Mal hätte ich sogar hist. Quellen etc...
  25. Zack! Da war sie, die Sturm der Vergeltung Box... Ich hab mal ein wenig gemalt, das ist das bisherige Ergebnis:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.