Jump to content
TabletopWelt

Xoodo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    655
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos, Orks und Bretonen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Xoodo's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Hier mal eine kurze Frage: Ein Erhabener Held des Tzeentch besitzt das Buch der Geheimnisse, kennt also einen zufälligen Zauber aus der Lehre x... Im Chaos FAQ steht, dass das Modell mit dem Buch der Geheimnisse als Zauberer der Stufe 1 zähl(ohne den Bannwürfel), dürfte also dank mal des Tzeentch +1 auf die Komplexität bekommen und somit auch das Recht arkane Artefakte zu erhalten. Desweiteren steht bei der Chaosmagie bei, das Zauberer die Magielehre wählen, die ihrem Mal entsprechen, wäre in diesem Fall Tzeentch. Nun zur Frage: Wenn der Erhabene Held des Tzeentch mit dem Buch der Geheimnisse und Spruch-Homunkulus ausgerüstet ist, darf dieser zweite Spruch aus der Lehre des Tzeentch gezogen werden?
  2. Hm.....also ich entfinde 3x5 Chaosbarbarenreiter mal als extrem gute umlenker/Rasereischutz, dazu hat man noch einen Helden auf Disk, der auch die rasenden Truppen kontrollieren kann. Und beim Khornstreitwagen die Raserei unter Kontrolle zu halten ist auch machbar.... rückwärtsfahren machts möglich ^^. gegen Vampire geht man unter? grade da sind die barbarenreiter optimal zum umlenken geeignet, und ansonsten entfinde ich eine komplett Angstimmune Armee(abgesehen von den Chaoshunden) als relativ gut, da hier einen die Psychologie keinen Strich durch die Rechnung macht.... und in der Magiephase muss man sich natürlich nur auf die wichtigsten Zauber zum Bannen beschränken..... Chaosbruten hätte ich gerne eingebaut, aber da ich einen Streitwagen des Khorne für effektiver finde als 2 Bruten, schneller, hält mehr aus (abgesehen von der Allbekannten Stärke 7 ) ) und die wichtigen Autohits.... desweiteren find ich Streitwagen einfach klasse um den rückraum der armee(Harpien/Terradon/Flieger ) frei zu halten, und bei ner Brut weiss man halt nie was man hat )...... Hm.... die Standarte der Wut entfinde ich einfach als Klasse, grade bei Chaosrittern macht sich die Raserei bemerkbar, und das Charaktermodell freut sich auch über die 5. Attacke mit Todesstoß & Stärke 6 ) Gruß Xoodo
  3. Hallo zusammen, habe hier mal eine experementelle Krieger des Chaos Turnierliste, die unter Berücksichtigung der Akito-Beschränkungen erstellt wurde. Helden: Erhabener Held des Khorhe, Streitwagen des Khorne, Schild, Ätherklinge Ehrhabener Held des Nurgle,Chaosross, Schild, Axt des Khorne, Einlullender Duft (General) Ehrhabener Held des Tzeentch, Disk, Flegel, Schild, Armeestandartenträger,Tzeentch Goldauge, Bronzerüstung des Zhrakk, Brullen Chaoszauberer des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, 2 Bannrollen Kerneinheiten: 5 Chaosbarbarenreiter des Slaanesh, Flegel 85 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter des Slaanesh, Flegel 85 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter des Slaanesh, Flegel 85 Punkte 5 Chaoshunde Eliteeinheiten: 6 Chaosritter des Nurgle, Standarte, Champion, Banner der Wut 4 Chaosoger des Khorne, Zweihänder 4 Chaosoger des Khorne, Zweihänder Chaosstreitwagen des Khorne Das wars... Der Diskheld soll supporten, am marschieren hindern, Einheiten durch das Brüllen schwächen..... General ist der Nurgleheld, der sich auch brav den Rittern anschließt. Was haltet ihr von der Liste Gruß Xoodo
  4. Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zu dem einlullenden Duft. Wenn eine Einheit in 6" um den Chaosdrachen einen Entsetzenstest verpatzt, würfelt diese auch einen zusätzlichen W6 für die Fluchtdistanz und ignoriert den höchsten? Wenn der Chaoslord eine Einheit angreift und diese Flucht ansagt, wird diese dann auch von dem Effekt betroffen? Nun zum Gunst der Götter, wenn ein Charaktermodell mit dem Gunst der Götter ausgerüstet ist und sich in einer Einheit befindet.... Nun die Frage: Wenn der Kriegsschrein des Chaos diese Einheit beschenken möchte, darf diese Einheit den Wurf auf der Tabelle um +/- 1 modifizieren, da es ja Teil der Einheit ist und auch betroffen ist. Gruß Xoodo
  5. Das geht natürlich nicht, da Todesstoß eine Nahkampf orientierte Sonderregel ist, da muss es explezit dabei stehen, dass es im Fernkampf funktioniert, siehe Waldläufer der Waldelfen. ) Naja ich seh den Reisszahn wie den "Vater aller Klingen" ,der auch passiv funktioniert, ohne das effektiv die Waffe im Nahkampf geschwungen werden muss. Gruß Xoodo
  6. Also in meinem Buch steht Zizat: "Ein Charaktermodell mit dem Reißzahn darf verpatze Verwundungswürfe wiederholen." da steht keine Einschränkung bzgl Nahkampf.... also nix mit Trefferwürfe wiederholen ) Gruß Xoodo
  7. Hier mal eine kleine Frage: Ein Meisterzauberer des Chaos ist mit Reisszahn bewaffnet(darf misslungene Verwundungswürfe wiederholen) und dem Dämonengeschenk Markerschütterndes Brullen (2w6 treffer stärke 1 ohne Rüstung) Meine frage: Darf der Magier auch die misslungengen Verwundungswürfe durch seine Geschosszauber, bzw die 2w6 treffer in der Beschussphase wiederholen? Ich habe leider nur das deutsche Ausgabe des Armeebuchs, weiss also nicht das englische Orginal dazu sagt. ) Gruß Xoodo
  8. Keiner Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge? Werde die Armeen bei Gelegenheit probe spielen. Xoodo
  9. Hallo zusammen, hab mal hier mal 2 Chaoslisten fertig gemacht, die ich demnächst mal ausprobieren werde. 2250 Punkte Chaoszauberer des Slaanesh, Chaosross, 2 Bannrollen 156 Punkte Erhabener Held des Tzeentch, Ast, Chaosross, Banner der Götter, Einlullender Duft, Flegel, Schild 315 Punkte -> In die Nurgleritter 5 Chaosbarbarenreiter des Slaanesh, Flegel, Musiker 91 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter des Slaanesh, Flegel, Musiker 91 Punkte 6 Chaosbarbarenreiter des Khorne, Flegel 120 Punkte 5 Chaoshunde 30 Punkte 5 Chaoshunde 30 Punkte 5 Chaoshunde 30 Punkte 10 Chaosbarbaren des Khorne, Flegel, Musiker 84 Punkte 6 Chaosritter des Khorne, verz Waffen, v.K Kriegsbanner 345 Punkte 6 Chaosritter des Nurgle, verz Waffen, Champion, Standarte, Banner der Wut 345 Punkte 3 Drachenoger, Zweihänder 231 Punkte 3 Drachenoger, Zweihänder 231 Punkte Kriegsschrein des Tzeentch 150 Punkte Macht insgesamt 2249 Punkte ______________________________ Hier die große Liste 2999 Punkte Chaosgeneral des Tzeentch, Chaosdrache, Schild, Flegel, Schwert der Veränderung, Halsband des Khorne, Gunst der Götter, Wort der Pein 733 Punkte Chaoszauberer des Slaanesh, 2 Bannrollen 140 Punkte Chaoszauberer des Slaanesh, 2 Bannrollen 140 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter des Slaanesh, Flegel, Musiker 91 Punkte 5 Chaosbarbarenreiter des Slaanesh, Flegel, Musiker 91 Punkte 6 Chaosbarbarenreiter des Khorne, Flegel 120 Punkte 5 Chaoshunde 30 Punkte 5 Chaoshunde 30 Punkte 10 Chaosbarbaren des Khorne, Flegel 80 Punkte 10 Chaosbarbaren des Khorne, Flegel 80 Punkte Streitwagen des Khorne 150 Punkte 6 Chaosritter des Khorne, verz. Waffen 270 Punkte 6 Chaosritter des Tzeentch, Lanze, V.K Fluchstandarte 380 Punkte 4 Drachenoger, Zweihänder 308 Punkte Kriegsschrein des Tzeentch 150 Punkte Todbringer 205 Punkte Macht 2998 Punkte ______________________________ Was haltet ihr von diesen beiden Listen? Dies soll eine Liste für ein Turnier sein, magische Gegenstände dürfen nicht doppelt eingesetzt werden. Gruß Xoodo
  10. in der kompletten Armee hast du genau eine Einheit zum umlenken... und wie soll ich sagen, eine Bretonenarmee besteht nicht nur aus 12 fahrenden Rittern (~280 Punkte)... Ich wär auch ganz klar für normale Orks, außer bei den Wildschweinreitern, das müssen Wildorks sein )
  11. Alleine 12 Fahrende Ritter mit Kriegsbanner reichen statistisch aus diesen fast 500 Punkte teuren Block zu schlagen ) fahrende Ritter krachen rein, töten 2,777 Wildorks, die Pferde nochmal 1,25Wunden. Insgesamt also 4 Wunden, im gegenzug macht der Held mit seinen 4 Attacken stärke 6 eine Wunde bei den Rittern, und die übrigen 10 Attacken machen bei den fahrenden Rittern 1,2 Wunden.... insgesamt 2 Wunden. gewinnen die Ritter statistisch um 2 Punkte und kosten grade mal etwas mehr als die hälfte der Wildorks...was ich damit ausdrücken will solche Vergleiche sind Schwachsinn....für die Punkte die investiert wurden gibt es definitiv besseres ) Gruß Xoodo
  12. So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bei Moralwert 8 würde ich gar keine Trolle mitnehmen, das Risiko im genau falschen Moment blöd zu sein, ist einfach zu hoch. Wenn du schon den Meisterschamanen Offensiv Spielen willst, dann gib ihm auch noch die zusätzliche Attacke durch Stonkaz Stahlstampfa, die wird er bei KG3 sicher brauchen ) Wildorkbogenschützen finde ich einfach zu teuer, hier tun es auch 2x10 Normale Orkbogenschützen, da würdest du schon wieder 100 Punkte sparen ) Wildorkmoschas zu Fuß sind richtig gespielt geniale Nahkampf-Supporter.... Die Wildorks leben einzig und alleine von ihren Attacken, der Gliederbonus fällt da kaum noch ins Gewicht. Du verschenkst soviele Punkte durch die hinteren Reihen, die nicht aktiv gebraucht werden....da Ballen sich zuviele Punkte, die im endeffekt doch zu einfach zu bekommen sind, wenn man es drauf anlegt... ich würde sie verkleinern und mit zusätzlichem Spalta ausrüsten. Den Wildschweinreitern würde ich allen einen Champion gönnen, die sind unschlagbar vom P/L Verhältnis ) Gruß Xoodo
  13. Hallo zusammen, Gibt es irgendwo eine klarstellung, wann ein Charaktermodell als Monster zählt und wann als Infanteriemodell... Im Regelbuch steht unter Infanterie "gewöhnlich stehen Infanteriemodelle auf einem 20mm,25mm oder 40mm base." seite 7 Starterregelbuch unter Charaktermodelle steht "Einige Charaktermodelle wie die Dämonenprinzen des Chaos sind so groß, dass sie den Regeln für Monster foglen" hm ich seh jetzt keinen unterschied, warum nen Dämonenprinz anders behandelt wird als ein Ogertyrann.... beide stehen auf einem 40mm Base, beide Kämpfen zu Fuß.... Bei Orks und Goblins gibt es das Halsband des Zorga, womit Monster den Träger nur auf 6en treffen. Wie ist das z.B bei Slaaneshbestien? die stehen auf einem 40mm Base, sind das nun Monster oder Infanteristen? Gruß Xoodo
  14. wo finde ich diese Regelungen, wäre wichtig zu wissen. Gruß Xoodo
  15. So eine kleine Regelfrage.... Darf eine Kriegsmaschine die sichtlinie von einem Besatzungsmitglied ziehen? Gruß Xoodo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.