Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

AlexLg89

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    652
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 Fair

2 User folgen diesem Benutzer

Über AlexLg89

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. US Paratroopers

    Was soll das? Da ich mich dazu entschlossen habe mit Flames of War anzufangen, möchte meine Armee gerne als Projekt hier im Forum aufbauen. Ich habe mir zuerst die Open Fire Box gekauft. Dort ist ja praktisch alles drin, was man am Anfang braucht. Zwei Armeen und das Regelbuch sowie coole Marker und sogar Papp-Gelände. Letzteres werde ich sicher nicht brauchen, da ein Freund von mir eine verdammt schicke FOW Platte besitzt. Ich wusste gleich am Anfang, dass ich die Deutschen nicht als erste Armee spielen möchte, deshalb musste ich mich zwischen Briten, Briten mit Amis und Amis entscheiden. Ich habe mich für die Amis entschieden und möchte eine Paratroopers Armee aufbauen. Ziele Mein Ziel ist am Ende eine fertig bemalte Armee zu besitzen, die auch ein wenig Auswahl bietet. Sprich, einen soliden Kern mit netten Erweiterungen, die man je nach Laune einsetzen kann. Zu allererst werden 600 Punkte bemalt. Die ersten Spiele werden ein Freund und ich mit je 600 Punkten Amerikanern gegen einen anderen Freund mit 1200 Punkten Deutsche sein. Anschließend würde ich gerne in Richtung 1000 Punkte gehen. Danach auf 1250 zu 1500 und letztendlich dann auf 1750 Punkte. Von da an kommen dann hier und da Kleinigkeiten hinzu. Allerdings ist der Weg bis dahin noch recht weit. Historisches Im Moment bin ich, was den historischen Hintergrund vom 2. Weltkrieg angeht, noch nicht sonderlich weit. Ich hoffe auch, dass ich mit der Zeit und dem Fortschreiten des Projekts einiges an geschichtlichem Wissen mitnehmen kann. Im Moment bin ich gerade dabei Band of Brothers anzuschauen. Tolle Serie und passend zu meiner aktuellen Armeeauswahl. Auf gehts!
  2. Lieber Alex,

    Hab gesehen, du verkaufst dein Chaosarmee, hab leider vor kurzem direkt beim Händler meine Sachen eingekauft, deswegen hab ich nicht Bedarf an einer kompletten Armee, wäre aber an einzelnen Einheiten intressiert. Wollte mal trotzdem mal fragen, ob du einzelne verkaufst (weil du geschrieben hast, das du vorrangig nur komplett verkaufst)

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.