Jump to content
TabletopWelt

Wildjack

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7520
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Wildjack

  1. Mal generell als Tip was ich so sehe. Wenn du deckender nebelgrundieren würdest, dann könntest du den Farbauftrag heller und auch mit weniger Schichten gestalten, dadurch hättest du beim runterschattieren auch weniger Probleme. Wenig schichten und dafür längere Überblendungsstrecken und vorallem beim aussoften. Das Gold hätte ich etwas mehr Richtung braun gehen lassen mit mehr Weißanteil, aber das ist wohl Geschmacksache. Beim NMM hilft mir immer das ich mir auch die Gesamtform anschaue, z.B. zylindrischer Kragen, der dann in der Rundung Übergänge bekommt und die kl. details dann hinterher, also man sich annähert. Das hilft den Gesamteindruck nicht zu verlieren und man auch keinen groben Schnitzer macht.
    An so einem Modell würdest du sehr wachsen, kann es aber verstehen, immerhin ist es Fulgrim der mehr oder weniger perfekt war.;) Lass dich nicht entmutigen, mach einfach regelmäßig irgend etwas anderes, vielleicht auch was schnelles bei dem man was ausprobiert.:)

     

     

    MfG David

    • Like 3
  2. @McBaine Cooles Projekt, vorallem interssiert mich das du hier du so viele alte Figürchen hast und auch ein gutes Tempo vorlegst und ich auch im Moment ein Bretonen-Projekt am start habe. Sehr nice.:)

    Der Dude mit dem Riesenschwert gefällt mir gut, da ist es auch nicht schlimm das die Schneide nicht scharf ist, der prügelt die Gegner einfach vom Reittier. ;D
    Hauste weiter rein. (Riesenklinge gabs mal, glaub +3 Stärke ;) )


    MfG David

  3. Schönes Projekt. Mir gefällt vorallem der Gesamteindruck. Man merkt das du was von Farben verstehst und weist sie gezielt einzusetzen, das gefällt mir sehr. Auch deine Bases sind sehr schön und du hast tolle Umbauten dabei. Was ich auch toll finde sind diese ganzen Gobbohelden die du verwendest und sie toll in Szene setzt, das habe ich so noch nicht gesehen. Damals fand ich die Modelle als sie rauskamen als etwas albern, da ich die Alten mit großen Köpfe gewöhnt war. Du belehrst einen etwas des Besseren.^^ Sehr fein, Abo und hauste weiter rein!

     

     

    MfG David

  4. Ja, schönes NMM und auch an sich sehr sauber und jetzt kommt das berühmte aber, die Bases sind mMn irgendwie blöd, zu eben, zu homogen, und dieselbe Farbe des Metalls.
    Vielleicht könnte man mit Lasuren da was machen, evtl. sehr verdünntes Türkis als Komplementärkontrast zum rot oder komplett anders.:p Und/oder vertrocknetes Gras noch drauf. Finde es irgendwie schade, die Modelle sind auf einem hohen Niveau. Naja vielleicht bin ich da auch irgendwo geschädigt.^^ Hauste weiter rein.:)

     

     

    MfG David

    • Like 1
  5. Gefällt mir gut, ich wollte eigentlich schreiben das du mit Pinselführung und blenden noch was rausholen könntest, aber dann habe ich gesehen das du schon so viele fertig hast und auf dem Bild von weiter weg schaut das NMM nicht verkehrt aus. Interessant das mal zu sehen wie das auf Reichweite wirkt bei weniger Weißanteil wenn die Akzente sitzen. Wenn du natürlich so ein Tempo vorlegst habe ich auch nichts gesagt und das macht auch mehr Sinn, immerhin brauchst du Horden von denen.^^ Sehr nice, hauste weiter rein.:)


    MfG David

    • Like 1
  6. @Landi Sehr richtig erkannt, Mordheim muss voll mit Gelände sein, vielleicht müssen wir doch noch etwas basteln, oder das einfach enger stellen und nichts in die Aufstellungszone, das fände ich sinniger. Die Spielfelder sind recht klein, sodas das schnell passiert. Die Vampire würden mir bestimmt zustimmen.;d

    @Halbling Schön das du in die Tasten gehauen hast und interessant das aus deiner Sicht zu hören. Es freut mich das ich die verwöhnten Tileaner auf den Boden der Realität zurückholen konnte, wie es ausschaut konnte ich sogar einen zum Herrn bekehren, der von nun an keine Angst mehr hat. ;D
    Ja schöne Bande und sehr stimmig. Ich persönlich hätte mir natürlich noch ein paar Original Miragliano Schützen irgendwie gewünscht, da du sie ja glaube ich rumliegen hast, oder kommen die jetzt? Naja ist ja auch nicht meine Bande.^^ Finde es toll das du immer kontinuierlich malst und durchziehst und so auch Einiges hinbekommst. Hauste weiter rein, wir hören uns.:)


    MfG David

    • Like 3
  7. Frühlingsupdate, blau blau blüht der Enzian oder so könnte man sagen. Denn ich habe nochmal zwei Pegasuritter vollendet. Der Letztere ist aus dem "Grünen Ritter" gebaut und wurde überarbeitet. Anbei dann noch die restlichen Bauern. Jetzt hab ich quasi nochmal 20 und 10 Bogenschützen die aber schon bemalt sind, jetzt muss ich mal gucken ob ich mir neue kaufe also die große Box kaufe oder ob ich die ummale. Eigentlich beides.^^ Aber vielleicht reichen mir auch einfach nur Ritter, ich glaube ich mache es abhängig wie gut Bauern sind und ob ich mehr Pegasusritter brauche. Muss da eh noch gucken, mache mir da aber kein Stress, noch habe ich auch Ritter zu bemalen, also 4 neuere Ritter und 6 alte Ritter hab ich hier am Start und der Held auf Pferd und den Reaper-Dude zu Fuß. Mal gucken was ich als nächstes mache. Ein Gruppenfoto der Pegasi mache ich denke ich auch noch.:D
    Der @Halbling hat auch noch Berichte und Bilder von unserem Treffen, da er mich verlinkt hat kriegt er das natürlich zurück.:D
    Dann mal viel Spaß.:)


    MfG David

    100_9405.JPG

    100_9406.JPG

    100_9407.JPG

    100_9412.JPG

    100_9416.JPG

    100_9421.JPG

    100_9423.JPG

    100_9432.JPG

    100_9429.JPG

    • Like 7
  8. Wow sehr stark, gerade jetzt die War Dogs, machen echt gut was her, dein Weathering ist sehr schick und vorallem der Gesamteindruck stimmt eigentlich überall. Die Atmosspähre kommt gut rüber, mir gefallen deine Bases und dein Weathering, vorallem bei dem einen Bannerdude. Man sieht richtig das sie schon länger auf diesem kargen Planeten verbracht haben.
    Kritik gibt es nur für die Gesichter, hier würde ich versuchen vielleicht ein weiß vorher deckend zu malen um dann einen helleren Hautzwischenton zu grundieren um nicht so dunkle Schatten in den Augen zu haben. Bei ein paar Dudes kommt es gut, sieht dann aus wie eine Kriegsbemalung, aber eben nicht überall. Wenn du das machen würdest hättest du auch noch Fokus auf den Kopf, was denke ich mal deine Figuren nochmal aufwerten würde.
    Die Goldenen Krieger sind zwar auch nice, jedoch mMn zu eintönig, mir fehlt zumindest noch ein schwarzer Aspekt, der sie mit den anderen verbindet, auch etwas mehr Silber und Hervorhebung von manchen Rüstungsteilen hätte ich gut gefunden, dann hättest du beim Schwarz auch wieder Weathering machen können sodass die Verbundenheit mit deinen anderen Truppen zu erkennen wäre.
    Ansonsten bleibt nur zu sagen, sehr schick und toller eigener Stil. Schwarz-weiß-rot ist einfach nice.:D Hauste weiter rein.


    MfG David

    • Like 1
  9. vor einer Stunde schrieb Regulus:

    Macht viel Spass deine Minis mit ihrer klasse bemalung zu sehen.

    Das Modell vom Raubritter hab ich auch.Bei mir findet er seinen Platz im Imperium. Wie hast du den Blaustich in der Rüstung gemacht?


    Vielen Dank und das freut mich sehr.:)

    einfach ein bissl Türkis im Grau, was dann nach schwarz schattiert bzw. nach weiß gehiglightet wurde. "Azul Verde Blue Green" von Vallejo Model Color, in einem ganz normalen schwarz/weiß - Grau. Ist ein schönes Türkis, würde sogar sagen meine Lieblingsfarbe.


    MfG David

    • Like 1
  10. vor 2 Stunden schrieb Halbling:

    Servus David, cooler Fotos und Berichte! Im dritten Spiel hast du mich gut ausgespielt, indem du mutig nach vorne gegangen bist. Das war ich aus den Spielen vorher nicht gewohnt, da ging eher gemächlich zur Sache und ich konnte die Gegner gut runterlasern. Zusätzlich hab ich den Fehler gemacht, dass ich meine Bande über die ganze Breite verstreut habe, weswegen ich sehr verwundbar war und auf der rechten Flanke bei den Schützen einfach null Möglichkeit zum Kontern hatte. Als du dann zwei meiner Champions auf die Bretter geschickt hast (einer hats nicht überlebt) bin ich geflüchtet, um Schlimmeres zu vermeiden. Den Warpstein, den mein Oger erbeutet hat, darf ich laut Regeln behalten, das sollten wir für die Zukunft noch berücksichtigen. 


    Danke für die Blumen. Ja also ich hab ja gar keinen Beschuss dabei, da muss ich eh so spielen. Du hast das ganz richtig analysiert, ohne Konter und aufgrund des Hauses war deine Truppe dann recht separiert, das habe ich natürlich als alter Tabletophase sofort genutzt.😅
    Die Liste ist natürlich gegen Beschuss nicht schlecht, ich hatte das beim schreiben gar nicht so auf dem Plan, auch den Trick mit dem Pferd kam mir erst später. Ich wollte einfach ein Pferd, aus Stylegründen und um mehr Optionen zu haben.
    Ich könnte ja noch einen Errant kaufen, der kostet aber 50 Gold, kommt natürlich noch weil er ein Held ist. Ich hoffe nach dem nächsten Spiel und dann kaufe ich vielleicht auch einen Bogen.:) So langsam bin ich auch wieder warm. Das blöde an den Bretonen ist das sie nur 12 Leute dabei haben dürfen und auch die Abwechslung bei den Truppen lässt zu wünschen übrig. Die Fertigkeiten sind auch Rotz, bis auf den Hass gegen Beschussmodelle vielleicht.:D
    Naja, vielleicht sollte ich auch einfach mit den Fertigkeiten nach Spiel2 zufrieden sein und das ich mal ein Spiel gewinnen konnte. Hat jedenfalls Spaß gemacht, auch den Till mal endlich schwitzen zu sehen, sein gelucke aus Spiel1 ging einfach gar nicht klar. Naja er hat ja jetzt sein Kochbuch, das hat er sich verdient.🤪
    Den Morrstein kannst du dir natürlich noch aufschreiben. Und ja, die Szenarios sollte man besser im Blick haben, bin mir auch nicht sicher ob ich noch was für den Gefangenen bekommen hätte, das habe ich einfach vergessen, aus Spiel1. Ich hatte aber wirklich wenig Schlaf, das war wohl die Vorfreude und das bemalen der Kirche. Hab mich gefühlt wie nach so einer Anreise nach Münster und dann völlig fertig nach Tag1. 😆 War aber auch mal wieder schön.:)
    Und was malst du als Nächstes?


    MfG David

  11. Gott will es!;)
    Dann hier mal die Eindrücke unseres Mordheim-Gelage. Immer wieder schön die alten Gesichter wieder zusehen von unserer NoWolfgangs-Bande. drei, vier Leute fehlen leider, aber so ist das nunmal. Also immerhin zu sechst waren wir, das ist eine schöne Zahl, sodass wir uns entschieden zwei Dreierspiele zu machen und danach Einzel. Für zwei Neuzugänge quasi ein kleiner Einstand. Wir hatten alle neue Listen und das sah wie folgt aus. An Tisch 1 spielten die Miraglianer, Marienburger und Schwarzorks. Auf Tisch 2 die Hexenjäger, Middenheimer und meine Bretonen.

    Szenario war rettet den Gefangenen oder so ähnlich, der in der Mitte platziert wurde und dann mit dem Abwechungswürfel völlig verängstigt(oder besoffen) hin und her lief.
    Da ich vor lauter auspacken und ausräumen und Bier trinken und gucken und schauen und wenig Schlaf nicht so viele Bilder gemacht habe werde ich versuchen einfach nur einen kurzen Abriss der Geschehnisse zu erläutern. Die Banden sind eh noch nicht alle fertig außer natürlich von den fleisigen Forumsgängern hier.:p (Die Middenheimer evtl. auch aber ka, vielleicht möchte Berun sich mal zu Wort melden *hüstl*)
    Also bei uns war das so, links standen die Middenheimer die sich vor den ganzen Armbrüsten der Hexenjäger gut verschanzt hatten und in meine Richtung blickten. Rechts die Hexenjäger, zum Glück hatte ich eine alte verfallene Kirche hinter der ich mich verstecken konnte.;) Wir rückten dann alle ein bisschen vor, der Gefangene torkelte in der Mitte durch ein mehrstöckiges Haus in meine Richtung, weise Wahl.:D Die Hexenjäger eröffneten das Feuer und schickten gleich zwei Middenheimer ins Lazarett und hatten auch schon genug. Mal kurz den Morrstein schnuppern und den anderen Fanatikern das Feld hinterlassen, wahrscheinlich sahen sie auch einfach das ja der Gefangene sich schon entschieden hatte und mit den Kreuzrittern und inquisitionsfanatikern ist als Heide jetzt auch nicht so gut Kirschen essen.;D So wollte ich dann den Fanatikern die überhaupt nicht in der Gunst des Herrn stehen und im Endeffekt einfach nur blutige Söldner sind zeigen das sie selbst Buße tun müssen.
    Das Problem war, das meine Gebete heute eher von schwacher Natur waren, sodass die Bolzen der Hexenjäger doch recht gut ihr Ziel trafen. Da ich nicht so schnell aufgeben wollte und mir zumindest ein paar im direkten Nahkampf sichern wollte. Jeder schuss schickte einen Streiter direkt in die Umkleidekabine. Das war so nicht vorgesehen. Und im Nahkampf versagten auch fast alle, selbst mein Gladiator (für was kriegt der eigentlich sein Gold...). Mein Questritter konnte einen Kampfhund umbringen und der Errant auch noch einen Zelot.  Ich sicherte mir zwar den Gefangenen bekam aber dafür nichts da ich mich zurückzog. Kharmapkt. gab es vielleicht....Bei mir war jedenfalls im Krankenstand mit 5 Verletzten gut was los und leider erlagen auch drei Gefolgsleuten den Verletzungen....
    Ich heuerte dann zwei weitere Bogenschützen-Messerkrieger an, damit ich wieder einigermaßen Einsatzbereit war.

    Spiel2 gegen Schwarzorks und das Szenario war Häuser einnehmen. Ziel war es von drei ausgewählten Häusern mehr als der Gegner einzunehmen. Diesmal schienen meine Gebete stärker zu sein und ich versteckte alle hinter meinen zwei gesegneten Rittern, so muss das sein.:d Da das Gelände über einen weiten Korridor führte und die Orks einen Oger mit Zweihänder angeheuert hatten hatte ich irgendwie nicht so Bock meinen Questritter frontal reinzuschicken. Auch sind die SChwarzorks nicht gerade sehr umgänglich und da der Ork dann doch einige Bögen dabei hatte...Ich probierte dann noch aufs Haus zu kommen. Das tat ich auch mit dem Errant, einem Hellebardier und dem Gladiator, ich schickte den Errant vor den Schwarzorkanführer oben im Haus, leider machte er mir nicht den gefallen mit seinem Trooper anzugreifen, das war blöd, denn wenn ich Angriff wäre der Gegenschlag nicht gerade schön. Nachdem abermals zwei Leute nach Hause gingen, entschied ich mich auch mal den taktischen Rückzug anzutreten und war schon etwas frustriert aufgrund meiner Gurkentruppe.
    Da meine Gebete aber erhört wurden bekam ich viel Segen in Form von Profilwerterhöhungen und Gold. Meine beiden Squire mit Schwert und Schild bekamen +1 Widerstand und mein Knüppel-Squire (Troubadix) +1 Stärke. der Errant leider nur +1 MW, wahrscheinlich damit ich nächstes Mal länger kämpfen kann.:p die Messerjungs bekamen auch Moralwert....die Hellebardenjungs bekamen jedoch +1 Attacke.:D Da heuerte ich dann auch gleich zwei Neue an. Sodass ich jetzt schon bei der maximalen Größe von 12 Mann angekommen war. Ich hatte beim erkunden einen dreier-Pasch, sodass ich in einer Urne 15 extra Gold fand, das war sehr fein. So langsam verstehe ich wie das läuft, man sucht einfach nur Morrstein und Kisten und Krüge ab und verdünnisiert sich wieder. Hm vielleicht ist meine gesegnete Abgreiftruppe doch nicht so schlecht, man wird sehen.:d

    Spiel 3 gegen Scharfschützen von Miragliano. Hier mal die Weltkarte, vielleicht weis ja Jemand wo Mordheim ist. https://www.etsy.com/de/listing/1136946025/the-old-world-of-warhammer-illustrierte

    Morrsteinsplitter jagen, das ist gut, dann müssen diesen ollen Schützen sich auch mal etwas nach vorne bemühen. Meine Gebete wurden erhört, wohl der wichtiste Wurf im ganzen Spiel.^^ Wer es nicht schon wusste, Ich darf vor dem Spiel beten, wenn ich einen MW meines Chefs schaffe, muss jede Schwarzpulverwaffe eine 4+ werfen um schießen zu dürfen und jede Schusswaffe die auf einen Ritter schießt ebenso. So verstecke ich im offenen Gelände dann die halbe Bande hinter dem Gaul.:D
    Da das Gelände diesmal links ein großes Haus hatte war das mit dem vorrücken auch etwas einfacher, sodass ich voll Vorzog, den einen Splitter sogar ignorierte, da ich nicht schon wieder aussehen wollte wie ein Sieb. links gingen vom Haus aus zwei Messerjungs hinter eine Mauer direkt vor zwei Miraglianer um nächste Runde einzugreifen. Rechts, nachdem ich erwartungsgemäß durch den Segen und meine Rüstungen verschont blieb rückte der bunte Jüngling vor, unterstützt von einem Hellebardier und der restlichen Truppe. Ich musste den Oger den die Tileaner dabei hatten irgendwie abfangen sodass er nicht einfach in meinen Questritter-Chef reinrauscht. Halblinks standen 2 Hellebardiere sowie der Gladiator, die nachdem sie die Schussphase überlebten, auch Aufgrund meines Errants der so einen großen Mantel hat das man dahinter geborgen ist.;) Diese griffen dann die Scharfschützen auf dem Haus über die Leiter an und erledigten diese, leider wurden meine zwei Messerjungs links auch sofort mal wieder nach Hause geschickt....drecks Armbrüste, eine unchristliche Waffe und überhaupt nicht ehrenvoll.;) Da die Stoffis noch nie Blut geschmeckt haben und auch aufgrund der strahlenden Rüstungen ihrer Gegner völlig überfordert schienen, nahmen sie die Beine in die Hand. Und der erste Sieg meiner ehrenwerten Ritter die das Kreuz hochhalten war errungen!
    Leider erlagen gleich beide Messerjungs den niederträchtigen Bolzen....
    Mein Anführer hatte ein Level-Up und bekam +1 KG. zwei neue Messerjocken mussten her und das wars dann auch vorerst von meiner Abgreiftruppe.
    Ich hoffe es hat gefallen. Anbei natürlich die Bilder und ich freue mich auch über Fragen, Anregungen und einfach Kommentare.;)


    MfG David

     

    100_9382.JPG

    100_9383.JPG

    100_9384.JPG

    100_9387.JPG

    100_9388.JPG

    100_9389.JPG

    100_9390.JPG

    100_9391.JPG

    100_9392.JPG

    bearb.JPG

    100_9396.JPG

    100_9397.JPG

    • Like 8
  12. Sehr geil, tolles Projekt. Da wir auch gerade Mordheim spielen bin ich natürlich doppelt gehyped. Und überlege auch gerade ob das nicht was für mich wäre.:D
    Ich träume davon auf so einer Mordheimplatte wie z.B. die vom 'Eavy Metal-Team zu spielen, auch einfach um mal zu sehen wie das ist wenn man erstmal drei Züge laufen muss und sich positionieren. Wir haben nur ganz kleine Platten, natürlich auch des Platzes wegen und der Zeit. Aber blöd ist schon das man quasi total aufpassen muss mit dem Gelände, wir hatten jetzt Spiele da stand dann ein Haus so, das dort die halbe Bande mit Schusswaffen platziert wurde und alles zusammengeballert hat..., daraus haben wir hoffe ich gelernt und ich muss da manchmal auch ein Machtwort sprechen.:d
    Ich meine ganz früher haben wir das Gelände herumfliegen lassen mit dem Abweichungswürfel, das war auch lustig. Ich bin echt gespannt und das sieht auch alles schon echt vielversprechend aus und es freut mich das du auch schon Erfahrungen im Geländebau hast, sodass es für mich auch Einiges zu lernen geben wird. Gerade in Bezug auf Materialien und Herangehensweise.
    Bitte bleibe dran und motiviere dich vielleicht mit etwas Abwechslung mit deinen Schwestern. Haben die eigentlich ein Gelübde abgelegt? Meine Kreuzritterbande schaut interessiert zu.:D;)

    PS: Zwecks Platz sparen und der Verräumung. Man könnte die Platten als Wandschmuck aufhängen.;D



    MfG David

    • Like 1
  13. Ein schönes Wochenende wünsche ich. Da wir morgen beim Halbling wieder ne Runde Mordheim daddeln und wir neue Banden schreiben sollen, musste ich diesmal einfach Bretonen nehmen, einfach weil es geht. Möge der Herr mir einfach gnädig sein, sodass ich mich gegen den lamen Schmutz behaupten kann.:p

    Bretonnian Warbands:
     


    Questing Knight - Morning Star, Shield, Warhorse, Heavy Armour, Barding 235

    Knights Errant - Morning Star, Shield, Leicht Rüstung 80

    Squire - Schwert, Schild 25

     

    Squire - Schwert, Schild 25

    Squire - 2xKnüppel 25


    2 Men at Arms Halbard 70

    2 Bowmen 2x jeweils 2Dolche 44

    Gladiator

    ein Söldner soll kostenlos sein, muss mal noch abchecken ob ich den überhaupt nehmen darf, iwie hab ich nix gefunden auf die Schnelle. :d
    2 zusätzliche Handwaffen geben bei uns -1 aufs treffen und ein Schild gibt +2 auf den Rüstungswurf und Rüstungen sind halb so teuer, falls sich jemand wundert.:)

    Mehr Bilder und Geschreibsel in meinem Projekt:

     



    MfG David

     

    100_9379.JPG

    • Like 4
  14. Ein schönes Wochenende wünsche ich. Da wir morgen beim Halbling wieder ne Runde Mordheim daddeln und wir neue Banden schreiben sollen, musste ich diesmal einfach Bretonen nehmen, einfach weil es geht. Möge der Herr mir einfach gnädig sein, sodass ich mich gegen den lamen Schmutz behaupten kann.:p

    Bretonnian Warbands:
     


    Questing Knight - Morning Star, Shield, Warhorse, Heavy Armour, Barding 235

    Knights Errant - Morning Star, Shield, Leicht Rüstung 80

    Squire - Schwert, Schild 25

     

    Squire - Schwert, Schild 25

    Squire - 2 Knüppel 21


    2 Men at Arms Halbard 70

    2 Bowmen 2x jeweils 2Dolche 44

    Gladiator

    ein Söldner soll kostenlos sein, muss mal noch abchecken ob ich den überhaupt nehmen darf, iwie hab ich nix gefunden auf die Schnelle. :d
    2 zusätzliche Handwaffen geben bei uns -1 aufs treffen und ein Schild gibt +2 auf den Rüstungswurf und Rüstungen sind halb so teuer, falls sich jemand wundert.:)

    Dann hier mal ein Gruppenbild und neue Fotos von den Neuzugängen, ich hoffe es gefällt und ja ich weis, harmonisch ist anders.^^

    Zu der Truppe, ich wollte einfach gleich ein Pferd dabei haben, ich dachte ich verstecke einfach die ganze Bande dahinter und bete.XD Einen Held könnte ich sogar noch mitnehmen, also noch einen Knights Errant, anscheinend dürfen die mit 6 Helden starten, aber dafür war keine Money mehr über, das Pferd kostet einfach 80 Dukaten und Rossharnisch nochmal 30. Den wollte ich aber gleich kaufen weil der selten11 ist, das iwie schon blöd. Naja hab ich halt gleich einen richtigen Questritter am Start, vielleicht hilft das ja. Ich versuche Bilder zu machen.
    Achja anbei noch ein Reaper Rittermodell wip, den hab ich noch gefunden, und iwie ist der gar nicht so ungeil, hab noch das Schild sauber geflexed das da auch ein schönes Kreuz drauf kann, bei dem wollte ich mir Mühe geben.

    PS: der Neuzugang ist ein Solo von Menoth (Warmachine), da mir das Schwert beim entgraten wegen eines Lunkers abgekracht ist, hab ich die Waffe gleichmal ausgetauscht, die Schwerter von denen sehen eh etwas albern aus.:D
     


    MfG David


     

    100_9379.JPG

    100_9364.JPG

    100_9368.JPG

    100_9372.JPG

    100_9375.JPG

    100_9378.JPG

    • Like 12
  15. Ahoii.:) Hier mal eine Kirche aus Gipsteilen. Die hatte ich mal vor X Jahren bei nem Turnier gewonnen und auch zusammengebaut. Alles ein bisschen krumm und schief, hätte man mehr rausholen können, auch werde ich wahrscheinlich nochmal über einige Fugen drübergehen. Jedoch musste die jetzt einfach bemalt werden weil sie morgen bei Mordheim zum Einsatz kommen soll. Da wir recht viele Leute werden dachte ich, etwas mehr Gelände könnte nicht schaden und da das bürsten fix gemacht ist wollte ich das sozusagen als Überraschung morgen vorbeibringen. Ich hoffe der burned-look kommt gut, war da sogar mit dem Feuerzeug dran.:D Naja war schon auf die schnelle, aber für 3 Std. bin ich zufrieden. Ist halt Gips und hygroskopisch, das mit den Fugen ärgert mich etwas, hatte aber einfach keine Zeit. Trotzdem hier:


    MfG David

     

    100_9352.JPG

    100_9354.JPG

    100_9356.JPG

    100_9358.JPG

    100_9359.JPG

    100_9363.JPG

    • Like 5
  16. vor 40 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

     Die Metalltöne kommen auch gut.

    Thx.
    Ja die haben alle ein "blending", was denke ich mal klar sein dürfte. Leider nicht immer ganz unproblematisch wegen der Pigmentierung, aber ich bin auch recht zufrieden, da es doch nicht ganz solange dauert. Nur manchmal sieht man grobe Schnitzer beim malen nicht so, wenn der Winkel ungünstig steht, da muss man dann nochmal doublechecken.

    MfG David

    • Like 1
  17. @Gitschlitza ah ok, dann wäre ein Bild bei Tageslicht interessant. Ansonsten ja, Gelbe Farben leiden oft an fehlender Pigmentierung, ich habe da auch selten Gute gehabt. Manchmal hilft es mit der Schattierungsfarbe gemischt die Grundfarbe aufzutragen und sich dann doch etwas hochzuschichten. Mache ich bei Metalltönen auch sehr oft da mir die Pigmentierung oft nicht taugt.


    MfG David

  18. @Aun Jan Kauyon Yeah sehr schön, nun hast du auch deine Farbpalette etwas reduziert und die Minis wirken mMn harmonischer.
    Man sieht die Liebe die hineinfloss, sehr sauber gemalt, gefallen mir gut.:)

    @Gitschlitza Ist ein Orange. Und das sieht gut aus weil es mit dem grün harmoniert. Aber klar, ich kann dich der Illusion leicht berauben, es sind Nachtgoblins, wo ist die Nacht.;)


    Hier mal zwei Bilder zu meinem Projekt. Ich wünsche ein schönes Wochenende.:)


    MfG David

    100_9330.JPG

    100_9347.JPG

    • Like 19
  19. Ein fröhliches "Glück Auf"!
    Es gibt wieder Neues, ich habe etwas auf mich warten lassen weil ich irgendwie nochmal 6 Bauern als Update zu langweilig fand, daher habe ich noch 4 Ritter eingeschoben, auf die ich auch richtig Lust hatte.
    Es sind jetzt mal zwei Varianten des Kreuzes zu sehen, ich weis noch nicht ob ich sie in zwei Einheiten aufteile oder ob ich sogar das normale Kreuz sein lasse oder doch nochmal verändere sodass es auch über den ganzen Schild geht. Historisch ist Beides korrekt. Das muss ich mir noch überlegen. Angelehnt sind die Ritter an "Teutonische Ritter".

    Anbei dann noch die neuen 6 Bauern und ein Gesamtbild der bisher Geschafften, es kommen natürlich noch mehr. Auch habe ich die Bases überarbeitet und sie heller gestaltet. Das Problem ist wenn die Bases Nebelgrundiert sind, kann ich sie nicht bürsten, sodass ich nochmal verdünnt mit schwarz nacharbeite, dann muss ich deckend mit dem Erdton drüberstreichen, das war vorher einfach zu wenig sodass es zu dunkel und eher wie Pflastersteine gewirkt hat, ich hoffe das es jetzt besser ist. Natürlich kann man das auch anders malen und alle Plättchen highlighten und die Fugen einzeln schattieren, aber das ist mir dann doch zu krass, auch wenn es wahrscheinlich um Einiges besser aussehen würde.


    MfG David
     

    100_9330.JPG

    100_9334.JPG

    100_9335.JPG

    100_9339.JPG

    100_9340.JPG

    100_9342.JPG

    100_9344.JPG

    100_9345.JPG

    100_9347.JPG

    • Like 18
  20. Attack on Prospero:

    Es begab sich das der Imperator ein Psikraft-Verbot erlies, da einige Begabte Psiattacken aus dem Warp erhielten und mutierten oder besessen wurden und teilweise so die eigenen Truppen gefährdete.
    Als jedoch Horus in einem Psi-Traum den Imperator hinterging und heimlich mit den dunklen Chaosgöttern paktierte, "Magnus der Rote" (Primarch der Thousand Sons) der Psi-Kraft-Begabteste dies mitbekam und den Imperator über Psi-Telepathie warnen wollte, der Imperator dies als Verrat ansah und nichts weniger als die Auslöschung der "Thousand Sons" durch die Legion der "Space Wolves" befehligte, die am Psi-Widerstandsfähigsten waren.


    MfG David
     

    100_9324.JPG

    100_9305.JPG

    100_9307.JPG

    100_9312.JPG

    100_9314.JPG

    100_9316.JPG

    100_9319.JPG

    100_9321.JPG

    100_9323.JPG

    100_9302.JPG

    • Like 6
  21. @Ezze Yeah schmutzige Bauern.^^ Ne cool, mir gefällt die Farbwahl, alles schön unbunt, dadurch wirken sie wirklich so und du hast dir mit dem Muster und Flecken gut Mühe gegeben auf der Kleidung, gefällt mir. Auch die Base gefällt mir, ich hätte nur den Rand der Regeimentsbase Schwarz glatt gelassen um einen Rahmen zu lassen, aber ist wohl Geschmacksache.
    Die Kratzer wirken für mich etwas zu verteilt, ist wie ein Muster, da hätte ich versucht das zufälliger zu Gestalten. Z.B. mal einen großen Kratzer auch zum Rand hin und mal ein paar Flächen gelassen, evtl sind auch mehr davon Oberhalb und mit der Rechen Hand gehauen, da fast Jeder das Schild auf der linken Hand hat etc. Obendrüber habe ich ja sogar ein Bsp. von mir.:d (Evtl. hab ich da aber auch übertrieben) Aber ist ja auch alles ne Frage wie lange was dauert, bestimmt hast du die recht schnell bemalt, gefallen mir gut.:)

    MfG David

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.