Jump to content
TabletopWelt

Kry

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Kry's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Also ich würde mich dringend nochmal mit der Stochastik befassen. 4 Würfel haben 4*6 Möglichkeiten also 24. höher als 12 ist gefordert. Also 12/24 = 0.50 = 50% Viel mehr sorgen mache ich mir dabei, wie es mit 4 oder mehr Würfeln bei einem Zauberpatzer aussieht. MfG Kry
  2. Bei mir würde ich als berittener Magier der Hochelfen für Aufsehen sorgen. Gegnerische Geschosse mit Himmelswände abwehrend und Komet in gegnerische Horde jagend, würde ich meinen Gegner die Furcht des Himmels lehren, dass sie niemlas des Mondes Licht sehen werden. MfG Kry
  3. So weit bin ich nun: 1x Edler+Lanze+Drachenrüstung+Elfenross mit Harnirsch+Schild=113 1x Magier+2xBannrolle+Annulianischer Kristall=180 10x Bogenschützen=110 6x Drachenprinz+Standartenträger+Kriegsbanner=220 2x Tiranoc-Streitwagen=170 1x RSS=100 2x Adler=100 ==> 993p 23Einheiten Kommt mir etwas wenig vor und der Edler hat auch noch keine Gegenstände. Eine Frage dann noch. Die DP halten ja eine Lanze, die normaler Weise den Stärkewert anhebt. Wird damit jetzt noch den Stärkewert 3 angehoben? MfG Kry
  4. Das soll meine erste Armee werden und ich möchte von Anfang an eine gute und ausbaufähige Armee habe, da es doch ein recht Kostenintensives Hobby ist. Bisher habe ich auch nur ein Starterset zum üben sowie ein Armeebuch. Hoffe das hilft euch weiter. MfG Kry
  5. Keine Sorge eine Armeeliste habe ich schon überdacht, bin allersdings nicht wirklich zufrieden damit. 1x Edler+Lanze+Drachenrüstung+Elfenross+Schild=109 16x Bogenschützen=176 10x Silberhelme+Schild=230 5x Drachenprinz=150 2x Tiranoc-Streitwagen=170 1x RSS=100 2x Adler=100 ==> 1035p Mit den Gegenständen und Titeln (zB Musiker) habe ich bisher noch nicht gearbeitet, da mir darin die Erfahrung fehlt (die ich aber noch machen möchte) und ich diese einfach nicht bewerten konnte. Hoffe ihr könnte mich aufklären. MfG Kry
  6. Ohh ok jetzt les ich es auch. Bin ich wenigstens mit meinem Anliegen hier richtig? MfG Kry
  7. Hi ich weis nicht ob das hier zum Thema passt, aber ich finde einfach keine aktuelle Liste für ein gute 1000p Hochelfen Armee. Auch das Kompendium stimmt mit meinen Daten (Armeebuch, vorgetsern gekauft) nicht überein. Danke für Hilfe MfG Kry
  8. So, habe nun ein Armeebuch und das Starterset. Allerdings ohne Farben. Werde nun ein bisschen an meiner Armeeliste basteln. Soll erstmal 1000P Tunier spielbar sein. Wieviele Speerträger sollen in so eine Armee rein? MfG Kry
  9. So ein Volk ist nun ausgewählt: Ein Volk, das zu mir passt. Edel, Stolz und Arrogant Hochelfen, das Armeebuch habe ich mir soeben besorgt, Regelbuch wird gleich ausgeliehen. Soweit so gut. Lohnt sich jetzt überhaupt noch ein Starterset? Und wieviel kostet überhaupt ein 1000/2000p Armee? MfG Kry
  10. ok meine Wahl konnte ich jetzt weiter einschränken. Orks und Goblins gegen die Hochelfen. Chaos fiel weg, gefielen mir optisch nicht. Orks und gobbos schein ganz lustig,allerdings bin ich von der Kontrollierbarkeit noch nicht ganz überzeugt. MfG Kry
  11. So ich habe nun auch einiges über die Orks und Gobbos gelesen. Durch Masse alles zu plätten hört sich interessant an. Allerdings gibt mir die Unkontrollierbarkeit einiges zu Denken. Sprich: Stänkerei, MM, etc... omg ist das Spiel komplex, endlich was gefunden^^ MfG Kry
  12. So langsam habe ich hier eine Gehirntemperatur von 42° weit überschritten Habe mir jetzt alles möglichst genau angeschaut und schwanke jetzt zwischen Dunkelelfen, Chaos und Orks. Alle haben vor und Nachteile (wer hät's gedacht), nur was nur nehmen? MfG Kry
  13. 4 Antworten in 17min, ich glaub hier bin ich richtig Also ein Starterset werde ich mir wohl nächsten Monat zulegen. Chaos scheint schonmal ganz interessant, überzeugt mich momentan aber leider nicht, was passt noch? Ich werde mir trotzdem mal ein Chaos-Armeebuch zu legen. Bei ebay bekommt man auch preiswert Armeebücher. Danke für die links Hoffe weiterhin auf andere Vorschläge. MfG Kry
  14. Hi seit mehreren Tagen informiere ich mich jetzt schon über Warhammer F. Es scheind das Spiel zu sein, dass ich bisher verzweielt gesucht habe. Allergings habe ich noch einige Ansprüche, die ich bisher bei meiner Sucherei nicht finden konnte. Ich suche ein Volk, welches nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer zu spielen ist und welches vorallem sehr viele Variationen bietet. Es soll damit viel Abwechslung ins Spiel kommen. Die nächsten Fragen, die sich mir stellen sind: 1.Lohnt es sich für 50€ ein Starterset zu holen?--> denke mal ja 2.Wo erfahre ich am meisten über das Zusammenstellen einer Armee und über die Taktik? --> Armeebuch +? Danke MfG Kry
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.