Jump to content
TabletopWelt

Wulfengar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Wulfengar's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ok, dann lass ich den Zahli so wie er ist. Fand nur die Regel mit den Verbündeten nett. Werden die Söldner auf Turnieren ja eh nicht mehr spielen dürfen. Freu mich ja schon unheimlich Imps spielen zu müssen
  2. Die wollen sie doch schon lange sterben lassen. Da ich die aber noch spielen will, werde ich wohl für die Spiele folgende Änderungen vorschlagen: Söldneradaption 8 Edition: Charaktermodelle der Söldner haben ausschließlich auf die im Regelbuch aufgeführten magischen Gegenstände Zugriff. Beachte das du keine magischen Gegenstände von anderen Armeelisten auswählen darfst. Kommandanten dürfen bis zu 100 Punkten an Magischen Gegenständen erhalten. Andere Charaktermodelle dürfen magische Gegenstände bis zu 50 Punkte erhalten. Besondere Charaktermodelle bzw. Anführer von Legendären Söldnerregimentern haben spezifische Gegenstände und dürfen sonst keinerlei zusätzliche Ausrüstung erhalten. Piken: Piken kämpfen aus 4 Gliedern, müssen beidhändig (Zweihändig) geführt werden. In der ersten Nahkampfphase attackieren sie immer zuerst, sogar dann, wenn sie angegriffen wurden. (entfällt)ändern in haben in der Ersten Nahkampfphase immer Erstschlag.Beachte das Feinde die Aufgrund besonderer Fertigkeiten oder Magie immer zuerst zuschlagen, weiterhin vor Modellen mit Piken zuschlagen. Modelle mit Piken erhalten einen +1 Stärkebonus in der Nahkampfphase eines Spielzug, in dem sie von Kavallerie, Streitwagen, Monströser Infanterie, Monströser Kavallerie oder Monstern angegriffen wird. Dieser Bonus kommt nur gegen die erwähnten Modelle zum tragen. Diese Sonderregel können nicht gegen Gegner eingesetzt werden, die den Pikenträgern in Flanke oder Rücken gefallen sind. In der Front unterstützen Piken aus dem 5ten Glied und in einer Horde aus dem 6ten Glied. Zahlmeister: Zusätzlich muss jede Einheit einen Paniktest ablegen ffg. entfällt. Zu dem AST kommt darf ein Magisches Banner bis zu 100 PKT erhalten, darf dann aber keine andere magische Ausrüstung erhalten. Dafür neue Sonderregel: Verbündete Armeen. Die Söldner werden in 4 Gruppen unterteilt, Gut, Neutral, Böse. Die Kombinationen Gut, Neutral und Neutral, Böse gelten als enge Verbündete, die Kombination Gut, Böse als misstrauische Verbündete. Sollte der Zahlmeister fallen wird aus der Kombination Gut Böse verzweifelte Verbündete Folgende Änderung zum Regelbuch Seite 137: Blutsbund Enge Verbündete profitieren von der Sonderregel Haltet die Stellung!. Die folgenden Einschränkungen entfallen. Die meisten Söldner sind neutral. Ausnahmen sind folgende Einheiten: Oglah Khans Wolfsreiter (B) Arsanil der Drachenprinz (G) Tichi-Huichis Echsenreiter (G) Rugluds Rüstige Schützen (B) Die Kompanie der Gefallenen (G) Mengils Skalpjäger (B) Dunkle Abgesandte (B) Bewahrer (G) Anakondas Amazonen (G) Mengils Skalpjäger: ……..Höllendrachengift in Gift ändern
  3. Tja, bei Piken steht, "kämpfen aus 4 Gliedern", logisch wäre es wenn sie jetzt aus dem 5ten Unterstützung bekommen und bei Horde aus der 6ten. Die Hochelfen Speerträger kämpfen ja neuerdings auch aus drei Gliedern. (Zumindest bei den offiziellen GW Testspielen). Ich glaube nen Söldner abänderungen 8te Edition Tread wäre ganz nett. Das Regelwerk ist mal wieder mehr ein Flickenteppich und nen Söldner FAQ oder Update wird GW sich ja mal wieder sparen.
  4. Na ja, ausgemaxte Söldner hätten vielleicht mehr Schaden verursacht, nur da muss ich mich erst mal überwinden böse auszumaxen, ich spiele noch immer für den Spaß. Nur mir der Liste war nicht mehr drin. Versucht hab ich alles, auch wenn es nicht immer klappte. Ob ich daran schrauben sollte ;(?
  5. Es hört sich jetzt vielleicht etwas doof an, aber für eine Liste wie ich sie gestellt habe ist ein 10:10 schon ein extrem gutes Ergebnis. Waren halt Söldner. Das ich mich in dem Turnier in die obere Hälfte verlaufen habe, wäre in einem normal besetztem T3 Turnier eher nicht passiert. Ich tendiere dazu die Probe aufs Exempel ende November zu machen. Wobei ich mir noch nicht sicher bin. Liebäugel da schon mirt der nächsten Fluff Liste. Und ich bedsanke mich bei elf7013 für das unverdiente Lob.
  6. Kurzes WBC Fazit: 1 Spiel, Jörg Ritter 8:12 Dunkelelfen 2. Spiel Lars Kunze 5:15 Chaos 3. Spiel Thorsten Fedder 8:12 Dunkelelfen 4. Spiel Karsten Grundmann 13:7 5. Spiel Klaus Paffrath alte Echsen 10:10 Kleine Liste Stufe 3 Magier Stufe 1 Magier Pegaheld Zahlmeister 2*10 Armbrüste 1*20 Armbrüstste 2 Md Kav 2 Lght Cav 10 Duellisten+ PItolen 11 Lumpis 12 Norse + Flegel Kanone Suppe zzgl Bannrollen Bonus auf 3: Rugluds Volands Kav Kan General
  7. Genaue Liste (gut, ist stark verbesserungswürdig, nur die musste schnell erstellt werden) Slann 4 Geschenke (Alle Zauber,Patzer schieben, Körperlos, 1Würfel mehr,Patzer Verschenken, Bannrolle,2* Gegen Geschosse,Kriegsbanner) Skink Häuptling (Fliegen,Stärke+1.LR,Schild) 1 Saurus HNV (Zweihänder,5+ Rettung.LR,Schild) 1 Skink Schamane Stufe 2 MDG,Bannrolle,Diadem) 3*Skink Plänkler Elite: 2* Stegadon 16 Tempelwache, Musiker,Standarte,Angstbanner Da fehlte mir viel Zeit zum Basteln. Waren Akito Beschränkungen ohne Begrenzungen bei grossen Zielen
  8. Hi, ich habe jetzt auf einem Turnier die Echsen gespielt. Die Maschine ist eine Macht, aber sonst haben die Echsen bitter verloren. 1.Spiel gegen Arne Land Chaos Seine Dischelden konnte ich nicht abwehren, er erschlägt in Runde 2 den Skink auf MdG, also ist die raus. Ein 10:10 2. Spiel gegen Niels "Gobblinmeista" Dunkelelfen gegen Echsen, er macht in Zug 5 den entscheidenden Fehler die Tempelwache anzugreifen und vergisst dasStega das sich auf seine Speerträger ausrichtet. Runde 6 wird böse. 15:5 3. Spiel gegen Torben "morba" Hirz Die Waldelfen sind nur am weglaufen und jammern. Ich könnte zwar weiterzappen und hinterherlaufen aber in Runde 3 einigen wir Uns auf ein Unentschieden. Das gejammer wegen 3 Stegas hängt mir zum Hals raus. Eigentlich war ich zum spielen gekommen. Torben kommt so auf Platz Drei. Hatte ich nicht erwartet. Fazit: Negativ: -+1 auf bannen und Zaubern ist weg - Skinkschirm ist weg - Kroxis Stärke 6, Streitwagen freuen sich - Salas haben verloren (war abzusehen und in Ordnung) - Zeichen fehlen - Slann kann patzen - Eine Magielehre für den Slann - Nur noch Geschosse über den Skink Schamanen - Turniermässig wertlos, da Dunkelelfen, Dämonen und Chaos alle gestärkt wurden. Mittelfeldarmee - Terras sind im Nahkampf wertlos Positiv: - flexiblere Listen - Tempelwache kommt auf 2+ Rüstung - Carno nicht mehr groß und keine zusätzliche Auswahl. Dito Slann - Dschungelflieger Fähigkeit der Terras - Fluffig Skinkkohorten Alle schreien wegen der zig Stega Liste, schon mal gerechnet und in Turnierbeschränkungen geschaut? In Bonn sind zum Beispiel maximal 2 große Ziele erlaubt und Echsen gelten als Stufe 5 Volk. Es läuft bei den gegenwärtigen Beschränkungen eh nur auf 2 Listen raus. Unnachgiebige Kav mit Horn und Gliedern der Skinks (hüstel) Tempelwachezapper
  9. @Söldnerspila: War aus dem Kopf und die 75 Punkte hatte ich nicht mehr . Ausserdem zauber ich nur ganz gelegentlich seitdem ich beim Münsteraner Turnier meinen Stufe 4 Magier in 3 von 5 Spielen gesprengt habe Meine WBC Liste hat einen hang in die Richtung, nur da ich 363 Punkte neu verteilt habe, sieht die ein wenig anders aus. Und auch 40 Armbrüste bekommt man ohne Probleme auf die Platte. Bei den Massenskaven war das was schwerer, 3500 Punkte mit etwas mehr als 400 Modellen. Söldner sind dagegen angenehm handlich.
  10. S. 58: Monster kämpfen immer allein;sie dürfen niemals zusammen mit anderen Modellen eine Einheit bilden, außer wenn sie von einem Charaktermodell geritten werden. Der Skink ist meines Wissens eine Charaktereinheit.
  11. @ Evil Cheese, Erst mal ein Auszug aus den BFT Regeln: Charaktermodelle und Einheiten, welche die Zustimmung des Gegners erfordern, sind nicht zugelassen. Besondere Charaktermodelle, Champions und Einheiten (auch wenn sie nicht mehr so bezeichnet werden) sind ebenfalls nicht erlaubt. Also kein Bewahrer (nur wenn der erlaubt wär würden da doch sicher auch Sumpfbestien rumlaufen) So, wenn es bei der Armee drum geht verweigern zu können, ich habs jetzt nicht gerechnet, werde später mal ein wenig basteln: Arsanil Zauberer Stufe 4 Pegasus, 3 BR,1 Estein Zahli Magier 2, Pferd ging da auch, 2 Bannrollen 2* Leichte Kav 2* Mittlere Kav 1* Volands Lumpis 1* Kav Kanone Wenns nur ums verweigern geht ruhig die Vielfraße raus, gibt noch recht teure und nicht zu langsame Legendäre Söldner (Wolfsreiter, Al Mukthars). Wie gesagt ich schau noch näher. Obwohl die Fraße einfach zu cool sind um die im Schrank zu lassen. Würde in den Bereich der Kav Liste gehen die ich auf einem BNW mal hatte. @ Tarvandy kann sein, ist schon zu lange her
  12. Hmm, ich hatte Letztes Teamturnier in Bonn auch die Söldner mit, sahen aber etwas anders aus. Mal schaun ob ich sie noch zusammenbekomme: 1 Zauberer Stufe 3, 4 Bannrollen 1 Zahlmeister 1 Pegasusheld, Schwere Rüstung,Verzauberter Schild,Schwert 1 Attacke mehr 1 Zauberer Stufe 1, 2 Bannrollen Kern: 3*10 Armbrüste 1*5 Schwere Kav 2*5 LeichteKav mit Speeren Elite: 10 Mengils Häuter 10 Lumpin Croops 2*3 Vielfraße mit 2*Zweihandwaffe u. 1*Cathai Selten: 2* Kanone So Pi mal Daumen war es das. Bin mit der Liste auf 51 Punkte gekommen, was ich für Bonn unbeschränkt recht ordentlich fand. Bekomme die Spiele aber nicht mehr zusammen. Gegen den Dämonen hab ich 20:0 verloren, gegen den Vamp knapp verloren, den Khemrie klar besiegt (Streitwagenbreaker ist halt ein gefundenes Fressen für die Liste) und den Ork 20:0 abgeräumt. Und ein Gegner fehlt mir halt. Mit der Verweigerungsliste in Bonn anzutreten, weiss ich nicht, ich würd an der obigen Arsanilliste noch einiges verändern. Vor allem die 6 Mengils rausnehmen, seitdem das Gift nicht mehr magisch ist, lohnen die nicht mehr. Ich werde meine Söldner das nächste mal auf dem WBC spielen. Danach gibt es dann die Liste zu kommentieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.