Jump to content
TabletopWelt

Mehlwurm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos

Mehlwurm's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Und ich hab mich schon gewundert warum ich es bisher so selten bei anderen gesehen habe... Danke für die schnelle Antwort!
  2. Hi, kurze Frage: Eine Einheit Seuchenhüter mit Herold wird von einer beliebigen Einheit mit ES5 in der Flanke angegriffen. Der Herold hat die Schleimspur. Der Gegner bekommt keinen Bonus für die Flanke, negiert er aber trotzdem die Glieder? Bin mir bei der Formulierung nicht ganz sicher
  3. Ok ich mal hier zwei Listen zum Vergleich, glaub daran kann ich meine Probleme besser schildern Mein Gegner und ich spielen in der Regel immer Turnierlisten die nicht spezifisch auf die jeweils andere Armee ausgelegt sind. Daher unterliegen die Listen meistens auch Akitobeschränkungen oder ähnlichem. Dabei hat er zur Zeit: Stufe 4 mit Gebundenen E-Würfelgenerierzauber Stufe 2 AST auf Pferd mit Kette Hexe mit Kessel 5 Schwarze Reiter 20+ Speerträger 10 Schützen 2x5 Harpien 15 Schw. Gardisten mit ASF-Banner 2x Streitwagen Hydra 2 RSS Ich habe: Stufe 4 Nurgle zu Fuß mit S8 Autotreffer Amulett, Wort der Pein, Bronzerüstung, Spruchaffe und Rolle (so blöd es sich anhört der Typ ist klasse) Stufe 1 Nurgle auf Pferd mit E-Würfelaffe und Rolle Slaanesh-EC auf Wurm mit Flegel, ansonsten ohne alles Tzeentch-EC auf Disc, Flegel, Goldauge, Buch der Geheimnisse, Brüllen 5 Slaaneshbarbreiter mit Flegel und Wurfäxten 2x5 Hunde 2x10 Khornebarbaren zu Fuß mit Zweihänder 2x5 Nurgleritter 12 Chosen, Standarte der Leidenschaft, mag. Waffe beim Champ und Auserwählter der Götter 1 Slaaneshaltar So die Magie und speziell der Nurgle 1 sind super, das stimmt, aber die Magie gewinnt mir leider nicht das Spiel. Schnelle Elemente sind ja auch vorhanden, das Problem aber das der DE einfach schneller ist. Seine leichte Kavallerie hat 18", meine nur 16" und damit kriegt sie den Angriff. Wenn meine Ritter irgendwo reinwollen verteilt der Kessel Todesstoß und macht Sachen wie die Garde oder die Hydra unangreifbar. Ansonsten kann der DE ja immernoch fliehen, was mit MW 9 oder 10 beim sammeln ein Kinderspiel sein sollte und dann steht mal so ne Rittereinheit doof in der Gegend rum. An Modellen habe ich eigentlich alles da was das Buch so hergibt bzw. kann mir fehlendes anschaffen. Wo würdet ihr denn Gegendstände wie das Banner des Zorns oder den Stab der Qualen reinquetschen?
  4. Hallo zusammen, seit einiger Zeit stehe ich vor dem Problem das ich keine Ahnung mehr habe was man gegen Dunkelelfen als Chaot machen könnte, da nach intensivem Testen verschiedener Listen meine Ergebnisse immer diegleichen sind: Massaker Bis jetzt habe ich alle möglichen Konzepte von Chaosgeneral auf Moloch, Nahkampf mit Banner der Götter, ohne Kommandant mit viel Nahkampfeinheiten und 9EW auf kleine Magier verteilt, bis hin zu Tzeentch- und Nurglemeistermagier. Im Spiel spielt sich immer dasgleiche Szenario ab. Die Harpien lenken mich um, meine Hunde und Barbreiter werden einfach abgeschossen, im Nahkampf haut die Garde mit 15 ASF S4 Attacken um sich, der Hotekring verhindert schlimmere Zauberrei, Kessel und Hydra tun ihr übriges. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder einfach grundlegende Überlegungen die man anstellen muss um die DE irgendwie zu knacken? Wenn es hilft kann ich ja mal ein paar Beispiellisten von mir und meinem Gegner reinstellen. Gruß Mehlwurm
  5. So nachdem ich mich jetzt ein bisschen mehr mit meiner Kamera rumgeschlagen habe, mal zwei neue Fotos eines Kriegers. Hoffe jetzt geht es besser. Ich habe noch das Problem das das Bild im veringertem Zoom schärfer und besser aussieht, im Explorer das Bild aber automatisch wieder vergrößert wird, hoffe man versteht was ich meine @freizeitschamane Danke für den Tipp mit photobucket, die Seite ist auf jeden Fall top! Mit der werde ich mich auch noch auseinandersetzen!
  6. Danke erstmal für das erste Lob! Ja mit der Kamera habe ich noch so meine Probleme, weil ich mich damit nicht so auskenne. Momentan fotographiere ich halt in niedriger Qualität damit ich die Fotos hier im Forum hochladen kann. Muss ich noch ein wenig rumprobieren Als nächstes kommt dann der Standartenträger und bessere Bilder der bisherigen Figuren!
  7. So hier gibts jetzt endlich was zum gucken. Los gehts mit meinen Chaoskriegern, alternativ werden sie auch als Chosen eingesetzt. Der hier kanns kaum aberwarten das die Reise losgeht und ist schonmal am stürmen. Sein Kollege ist von ruhigerer Natur und lässt es langsamer angehen. Und hier schonmal der Einheitenchampion, im nachfolgenden nur noch "Boss" genannt Er befiehlt gerade seinen Jungs den Angriff. So das solls erstmal gewesen sein fürs erste, da ich jetzt auf die Arbeit muss!
  8. Hallo! Ich möchte euch hier mein erstes Armeeprojekt vorstellen. Kurz zu mir: Ich spiele jetzt seit einem Jahr Warhammer. Angefangen hatte ich mit Chaos und nach einem kurzem Ausflug in die Welt der ansässigen Fäkalienkuschler, von einigen auch einfach Skaven genannt (), bin ich nun wieder auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt. Da ich es bis jetzt noch nicht geschafft hatte eine anständig bemalte und zusammengehörige Miniaturensammlung mir zuzulegen, möchte ich nun gemeinsam mit dem neuen Armeebuch einen Neuanfang machen. Naja viel blabla um nichts... Fluff, Armeeliste und so kommen später noch, jetzt gibts erstmal Bilder!
  9. Hallo, ich möchte euch hier mal meinen umgebauten Chaos-AST vorstellen. Das Banner war mein erster richtiger Greenstuffversuch. Hoffe er gefällt, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!
  10. Hallo, kann man einen Charakter, z.B. einen Armeestandartenträger, im zweiten oder dritten Glied eines Regiments platzieren oder muss er immer im ersten Glied stehen? Wenn ja, wirken dort noch die Effekte eines Magischen Banners wie z.B eines Banner der Götter?
  11. Hehe noch so ein abtrünniger Imp, der dem Chaos verfallen ist Willkommen bei den Chaoten Also erstmal zu deinen generellen Fragen: Das mit dem Moloch ist so eine Sache. Erst einmal muss der Erhabene dafür ja immer das Mal des Khorne tragen. Außerdem setzen ihn viele Spieler wohl einfach nicht ein weil das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber dem normalen Chaospferd sich offentsichtlich nicht lohnt. Mit Pferd kommt man für gerade mal 16 Punkte auf einen sehr guten Rüstungswert von 1+ oder 0+ mit dem verz. Schild und es kann mit S4 auch mal einen Infantristen umhauen. Der Moloch ist zwar mit S5 und A2 wesentlich stärker, bietet aber gerade mal maximal einen Rüstungswurf von 2+ für den Charakter im Nahkampf, worauf es dem Chaot ja ankommt, was insgesamt die 55 Punkte für den Moloch nicht rechtfertigen. Möchtest du fluffig spielen oder einfach mal anderes ausprobieren als der allgemeine Tenor vorgibt kannst du einen Moloch natürlich spielen Bei den Wölfen kannst du es halten wie du es möchtest. Einige Leute spielen mit Todeswölfen, einige mit den Gobbowölfen. Nimm einfach die Modelle, die dir preislich und äußerlich mehr zusagen Zu deiner Liste: Es kommt ganz auf dein spielerisches Umfeld an, allerdings kann auf 750 Punkten niemand mit Magie so richtig Druck erzeugen. Meiner Meinung nach kannst du es mit dieser Liste versuchen oder wenn du auf Nummer sicher gehen willst ein paar Khorne-Male verteilen um ein paar mehr Bannwürfel zu haben. Bei den zweiten Chaosrittern würde es sich durchaus anbieten, weil ungeteile, unauserkorene Ritter nichts können. Punkte dafür könntest du freimachen indem du den Barbarenreitern Champion und Standarte nimmst, das brauchen die einfach nicht. Dem Champion könntest du statt dem Schwert der Macht einen Flegel geben, denn dieser ist billiger und S7 bringt dir auch was gegen Streitwägen. Zusätzlich könnten diese Ritter dann noch eine Standarte vertragen. Hoffe konnte dir etwas helfen
  12. Ich weiß nicht so recht was du von mir willst Poseidon, ich glaube ich habe im Prinzip genau das geschildert was du auch sagst. Vielleicht hätte ich dazu schreiben soll das ich mich auf das englische Armeebuch beziehe, da ist es nämlich mMn ganz eindeutig geklärt. Die Frage um den LP-Verlust wäre bei mir gar nicht aufgekommen. Und der Schwarzork ist für mich eigentlich auch klar, weil im Armeebuch eindeutig steht, das der Schwarzork-Charakter an seine Einheit gebunden ist und somit auch deren Test ablegt
  13. Danke für die Tipps, habe mir jetzt die von euch empfohlene Variante mit 120x60 cm geholt, bin auch wirklich so zufrieden damit. Jetzt muss ich mich um die Gestaltung und die Schneefrage kümmern. Werde mir mal die vorgeschlagenen Sachen anschauen. Bis dann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.