Jump to content
TabletopWelt

Justizius

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Justizius's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Als generelles Sci-Fi Regelwerk gäbs noch "Future War Commander" von Specialist Military Publishing. Laut dem Autor ist das System für alle Maßstabe von 2mm bis 28mm problemlos nutzbar. Im Buch sind schon Armeelisten für die Figuren von 13 Herstellern enthalten (ebenfalls alles zwischen 6 und 28mm), und für so ziemlich alle anderen adaptierbar. Ich hab das Buch bisher nur kurz durchgeblättert, ist aber schön gemacht, und die Regeln schauen auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Sehr taktisch mit einem Schwerpunkt auf Moral und Kommando.
  2. Klar, vor allem wenn man bedenkt, dass es damals Heroquest in jedem Spielzeuggeschäft zu kaufen gab, und wie viele Leute ich kenne die das zu Hause hatten. (obwohl sie mit Tabletop nix zu tun haben) Sowas kann sich doch gar nicht rechnen. Gw wirds schon wissen... Ein neues Space Hulk würde mir für den Anfang aber schon reichen.
  3. Die Frage vom Medicus interessiert mich auch, wenn das Spiel durch Rückzug endet, was passiert mit den Kämpfern die am Boden sind?
  4. Hab da auch kein Problem damit, aber ich rede auch nur drüber wenn jemand fragt. Ist prinzipiell eine Unart über Themen zu reden die den Gesprächspartner nicht interessieren. Meiner Erfahrung nach, macht das Hobby auch keinen schlechten Eindruck, verglichen damit, dass die meisten als Hobbies grad mal besaufen und Sport schauen haben...
  5. Ja, da habt ihr schon recht. Ich hab auch eher gemeint wie es preislich für einen Einsteiger ausschaut. Einen Neuling wird der Preis für eine 2000K Armee vermutlich abschrecken. Abgesehen davon, hab ich persönlich, mehrere kleine Armeen als wenige große. Als Ziel sehe ich da die 1000 Pkt. Grenze, obwohl ich schon ein bisschen mehr Figuren habe um ein wenig abwechseln zu können. Was glaub ich noch gar nicht diskutiert wurde, sind die Geländebausätze von GW. Die Preise sind sehr in Ordnung wie ich finde. Vor allem, da im Gegensatz zu den Männchen, nichts vergleichbares am Markt ist.
  6. Sinnvoller Einsatz, im Bezug auf den Preis der Bihänder, ist für mich als 10 Einheitenchampions bzw. Charaktermodelle. Da kann man schon viel individualisieren mit den Teilen.
  7. Was selten erwähnt wird, ist, dass man Warhammer bzw. 40K auch schon durchaus unterhaltsam mit 500, 750 oder 1000 Pkt. spielen kann. Somit wirds auch trotz hohem Preis der Minis leistbar. Streitmachtsbox plus Charaktermodell und fertig. Die neue Bogenschützenbox für das Imperium um 19,50 find ich übrigens sehr ok.
  8. Also Leute hier übertreibt ihr alle ein bisschen, ich hege nicht die geringste Sympathie für linke oder rechte Ideen bzw. deren Vertreter im II. Weltkrieg. Aber man kann auch Tabletops aus historischem Interesse heraus spielen, und nur weil jemandem ein deutscher oder russischer Panzer gefällt ist er nicht gleich ein Nazi oder Kommunist. Ich bin auch für sehr strikte Verbotsgesetzte um jede Art von Wiederbetätigung im Keim zu ersticken, aber auf Modellbau und Spiele sollte das keine Auswirkung haben. Persönlich würde ich zwar niemals, wenn ich Flames of War spielen würde, ein Hakenkreuz oder ein ähnliches Symbol auf eine Miniatur malen, weil mir das zu wieder ist, aber in der historischen TT Szene ist historische Genauigkeit sehr verbreitet. Wenn jemand die Ideologie nicht vertritt hab ich kein Problem damit. Das sich im englisch sprachigen Raum, mit der dort leider verbreiteten "coolness" des 3. Reiches, viel Geld verdienen lässt, ist wohl ein trauriges Faktum. Trotzdem glaub ich nicht, dass die Produzenten von Flames of War Nazis sind...
  9. Die Preissenkung ist auf jeden Fall mal eine gute Sache! Aber ob PP auf dem Weg nach oben bleiben wird, sollten wir mal abwarten. Grad als Firma, die als eine der letzten Bastionen für Leute die Zinn Minis haben wollen gegolten hat, anzufangen Figuren aus Plastik raus zu bringen, halte ich für keine gute Idee. Regeln neu überarbeiten, hat auch schon mehr als einer Firma das Genick gebrochen...
  10. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hab mal bei denen ein Set Chaos in Cairo gekauft. Hat reibungslos geklappt.
  11. Jo, erster in der zweiten Reihe ist ein Menschen Magier aus "Chainmail" so hieß das D&D Zinn Tabletop.
  12. Kids verkaufen... lustige Idee irgendwie. Würd ich bei unseren Kampagnen, da Fluff basiert, nicht erlauben.
  13. Diese Release-Wellen hab ich nie verstanden, warum nicht wie früher jedes Monat Neuheiten für mehrere verschiedene Armeen, dafür aber weniger? Das sich die Dämonen so schlecht verkauft haben kann ich mir nicht vorstellen, die Modelle sind zT sehr schön, und mann kann sie für zwei Spielsysteme bzw. mehrere Armeen verwenden (Krieger, Bestien und CSMs).
  14. Ja genau, sowas in der Art hab ich mir eh gedacht. Na dann versuch ich das so in den Hintergrund einzubauen.
  15. Also das Gelände kann was, gefällt mir! Endlich mal was für so talentierte Geländebauer wie mich. Solange sie den Schädel einem White Scar umhängen und keinem Ultramarine find ichs ok. Schönes Modell auf jeden Fall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.