Jump to content
TabletopWelt

Gurami

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Waldelfen
  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Gurami's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die Waldreiter einen "kann nicht muss" Hinterhalt geben. Waldgeister im Wald +1Str. und +1Rettungswurf Dryaden für +1P/pro Modell zu Plänklern machen ( evtl. hier eine 0-1Beschränkung ) Baumälteste und Erinyen haben Zugriff auf Bestien Waldgeisterhelden dürfen Mondstein/Eichel tragen oder Feen die dasselbe können. Bogen von Loren mit magischen Pfeilen
  2. Da du mit dieser kombi gegen das Magie-limit verstoßen hast war deine Magiephase bestimmt extrem stark. Stufe 2 + Stab + Schwestern = 4 Magiestufen. Ob die Schwestern jetzt aber besser 1 oder 2 Magiestufen zählen sollten kann ich aufgrund fehlender tests nicht sagen.
  3. Waldelfen-Beschränkungen zum g.Horus: - Alle magischen Pfeile zählen gegen das Schützenlimit, Waldläufer zählen als 1,5 Schützen; - Riesenadler dürfen doppelt gestellt werden; - Schwestern der Dornen zählen als 1 Magiestufe; - Walddrache erlaubt; - Dürfen ein zweites Modell mit der Sonderregel "Niederwalzen" stellen; - Gegen das Fliegerlimit zählen: Riesenadler, Helden auf Riesenadler.
  4. Mein Vorschlag: Schwestern zählen nicht ins Schützenlimit. Schwestern zählen als 1 Magiestufe max. 1 aus: Waystalker, Pfeilhagel. So kann man im Kern nur Reiter spielen ( 15Schützen ) oder nur Standartschütze ( 21Schützen ) oder eine Kombi daraus bsp. 10Standartschütze + 8 Reiter. Dazu dann noch eine Einheit Skouts, Waldläufer oder Falkenreiter aber halt nicht alles ohne im Kern auf Schützen zu verzichten. Auf der Punktegröße sind ja auch Treekins, Kampftänzer und selbst Dryaden interessant. Die Schwestern aus dem Pool zu nehmen halte ich für sinnvoll, da sie sonst wohl nicht gespielt werden da es bessere Einheiten gibt um das Beschußlimit zu füllen. Evtl. könnte man auch die Char. aus dem Pool nehmen, hier bin ich mir nicht sicher. Gruß
  5. Meine erste Liste nach gr. Horus 1.Liste Bin mir nicht ganz sicher ob der Pfeilhagel gegen das Schützen-Limit zählt, mit Pfeilhagel sind es genau 40Schützen. Alternative wäre nur 2x7Wilde Jäger, die Pferde beim Stufe3 und AST weg und dafür 8 Kampftänzer mitnehmen, bin mir hier noch nicht sicher, hat beides Vor- und Nachteile, genauso wie die Magielehrenwahl, wobei ich schon zu Weißer Magie neige.
  6. hatte jemand schon erf. gemacht mit einer einheit 4xBaumschrate und/oder kleinen Einheiten Waldranger auf 2500P? Ich teste mom verschiedene Listen und bin bei der Elite/seltene noch unsicher. Fest stehen bei mir mom 2xStuf.4 + AST mit Pfeilhagel, 627P+ in normalen und 7xWildejäger, 6xWilde Jäger, 8/9 Sisters und 5-10x Waldläufer + 1/2 Adler. Als unterstützung schwanke ich im Elite bereich noch zwischen den kleinen Baumschrate, 12 Wildranger, Falkenreiter oder mehr Skouts/Waldläufer. Das Schützenlimit wird über die normalen Schützen angepasst ( -jagende Pfeile und mehr Gift, weniger Schützen und mehr Reiter = mehr freie Schützen für Waldläufer/Skouts/Falkenreiter/Sisters ). Gruß
  7. Vieleicht brauchten die Tuniere einfach nur mehr Wood-Elves-Spieler als konter zu den DE. Die neuen WE werden wohl keine hohen Siege gegen die DE holen, aber sollten die leichte Kav./Pegasus schwemme doch etwas eindämmen.
  8. hi, wo ich deine Liste stark im Nachteile sehe ist die Magie, gegen die du nicht wirklich geschützt bist. Rechne mal bei deinem gegner mit doppel Stufe4 oder min. mit stufe 4 und ne kleinen Magier und denk dran das die neuen Woodies zugriff auf alle Standart-Lehren haben + weiße und schwarze Magie.
  9. Habe jetzt ein paar Test-Spiele gemacht mit den neuen Woodelfs gegen Imperium, DE und Echsen. Ich habe zum Testen mehere Dinge probiert und der Beschuß ist gut, aber nicht zu gut. Denke das wir min. 30 "normale" Schützen brauchen ( ich habe meist 2x10 Schützen + 3x5 Waldreiter aufgestellt ) + das spezielle Zeugs ( Waldläufer, Schwestern, Pfeilhagel, etc. ) um überhaupt mitspielen zu können, den wenn wir die gegnerischen Einheiten nicht sehr stark zusammenschießen haben wir keine Change gegen das was ankommt. Umgerechnet auf die aktuellen Meinungen ist das aber schon über dem Limit. 30Schützen x1,5 = 45Schützen, 2x8Waldläufer x 2 = 32Schützen + Pfeilhagel 5 und schon ist Ende und da sind dann noch keine Falkenreiter, Schwestern, Wurzelwürgen, Bogen von Loren oder Kundschafter drin ( zusätzlich das die 25% Kerntruppen noch nicht voll sind ). Daher find ich das die 1,5 für Schützen mit Pfeilen zuviel sind, gerade wenn man Schwestern und den Rest auch gegen das Limit zählt, das die Waldläufer 2 zählen ist ok ( wobei ich hier ehr eine Beschränkung der Zahl sehen ala max. 15/20 Waldläufer ). Das größte Waldelfen problem ist aber meiner meinung nach das Stellungsspiel, den wenn man dort Fehler macht oder zu Fehlern gezwungen wird, geht die Armee sehr schnell und sehr brutal unter, im Nahkampf genauso wie im gegnerischen Fernkampf. Der gegnerische Fernkampf ist auch etwas was ich in diesen ersten Spielen klar unterschätz habe gegen meine doch sehr schutzlosen Waldelfen, den dort verlieren wir sehr schnell sehr viele Punkte und ich denke der großteil der Woodelf Spieler ist genau wie ich nicht perfekt im Stellungsspiel. Gruß
  10. Das Hit&Run Prinzip mit vielen Schützen und viel Magie gefällt mir persönlich ganz gut. Als Fluff-bunny find ich das Konzep " schießen/Magie und weg" sehr gut auch wenn man erstmal testen muss wie spassig das für den gegner wird, aber gegen andere fluffige Armeen sehe ich da Möglichkeiten um das Spiel auf beiden Seiten spassig zu halten, da man in diesen Spielen auch die Einheiten nutzt die man als Tunierspieler nicht verwendet. Als Tunier-Spieler mit ehr Standart Listen wird es wohl auf das "Beschuss/Verpisser/Magiesupport-Konzept" hinauslaufen, was zwar recht stark scheint, aber wenig spassig für den anderen ist. Hier wird es stark davon abhängen wie die Beschränkungen werden, da man einerseits nicht zuviel beschränken darf da es das einzige sinnvolle Prinzip der Armee zu sein scheint, aber andererseits sehr frustrierend für den Gegener werden kann. Mal sehen wie die ersten Testspiele werden. Gruß
  11. Verbündete sind Athel Loren und Bretonia schon immer gewesen und die Waldelfen haben schon des öfteren Hilftruppen zu den Bretonen geschickt bsp. bei Gründung Bretonias gegen die Orks oder beim Rotpockenausbruch gegen die Skaven. Dazu sind die beiden Reiche eng miteinander verknüpft, Athel Loren schütz die Flanke Bretonias und die Ritter Bretonias sorgt für ein Ork/Monsterfreies Umland. Die Maiden der Herrin werden in Athel Loren ausgebildet, und die Feenzauberin überwacht unseren Verbündeten und sorgt dafür das dieser auch "auf Kurs" bleibt. Vieles spricht auch dafür das Ariel die Herrin vom See ist. Ein Zusammenschluss der Armeebücher find ich vom Hintergrundtechnischen also garnichtmal so unwarscheinlich.
  12. Gurami

    Das Schwinden

    Mir ist diese Frage überhaupt nicht gekommen, da man egal wie mächtig ein Wesen auch ist, wenn es allein handelt kann man es auch immer ausschalten, besonders wenn man genug Masse hat wie bsp. die imp. Armee oder das Chaos. Als Chaosgeneral würde ich Gabriel einfach "Belagern", heißt immer neue Demonen/Anhänger hinschicken die Gabriel angreifen. Sie würde warscheinlich jede Schlacht gewinnen, hätte aber keine Möglichkeit den Krieg zu gewinnen oder auf anderen Schlachtfeldern einzugreifen.
  13. Gurami

    Das Schwinden

    Ein toller Band. Ich bin zwar mehr der stille Leser aber hier mal meine Eindrücke. Gefallen hat mir Gabriel/Gravis, ihr innerer Konflikt, die teilweise unterschiedliche Einstellung oder das Gabriel auch sehr pragmatisch sein kann ( hier meine ich das sie Herald einen Gedanken vergessen läst weil sie zum Thema nichts sagen will ). Schade fand ich das Harald und Lucius nur wenig Zeit zusammen hatten. Ich persönlich mag die "ruhigen" Scenen lieber als die Actionteile, die Gespräche, Gedankengänge bzw. wie sich die Char. weiterentwicklen, das alles ist erstklassig und hat sich seit Band I immer mehr verbessert. Auch die Anspielungen im Band fand ich toll, bin gespannt wie es weitergeht mit Gabriel und frage mich ob sie wirklich ein Engel ist. Ein Chaosdemon sagt Gravi etwas hässliches sei in ihr, das Vogelmädchen und das "dunkle Ritual" aus Band IV sind ja auch noch nicht geklärt oder ihre Vergangenheit mit dem Maschinenimperium, freue mich schon auf den nächsten Band.
  14. Ich spiele Falkenreiter gern in kleinen Spielen oder in Fluff-Listen, hauptsächlich weil mir die Modelle gefallen. Aufgaben übernehmen sie dann als Edel-Opfer, KM-Jäger, um fliehende Truppen zu erwischen, Kleinkram abräumen. Aber wie oben schon gesagt, mir gefallen die Modelle und deshalb setzte ich sie ein, den sie sind zu teuer und können nichts was andere nicht besser und billiger könnten.
  15. Gurami

    Das Schwinden

    Ein toller Teil, besonders da Syntyche eine meiner Lieblingschar. ist. Fand ich so gut das ich gleich nochmal die Teile mit ihr gelesen habe und da ist mir ein kleiner Fehler/Unstimmigkeit aufgefallen. Syntyche hat das "bronzene Pistolenabzeichen" gewonnen, hat aber kaum/keine Begabung im zielen bzw. ist "ziele auf den Freund um den Feind zu treffen" Schützin. Hoffe es geht bald weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.