Jump to content
TabletopWelt

mjellnom

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

mjellnom's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Japs...so gesehen sollen es Vitrinenfiguren werden. Also quasi für mich selbst und nicht zum Verschenken.
  2. Hallo und Danke schon mal für die ersten Antworten. Worum es mir speziell geht ist , dass ich mir Figuren hauptsächlich zum Bemalen und nicht zum Spielen zulegen will. Von daher suche ich einfach Figuren (Fantasiebereich) die sich gut bemalen lassen und nicht zu "grob" und "gradig" gegossen sind.
  3. Hi @ all! Mich würde mal interssieren, welche Figuren ihr was das Bemalen am besten findet. Gibt ja zig verschiedene....welche sind den von der Verabreitung, grade etc... und vom Bemalen am besten für euch ?
  4. Also das mit den Highlights kommt auf den Bildern wirklich nicht so zur Geltung. Habe hier und da schon damit gearbeitet, aber glaube für nähere Aufnahmen taugt meine Cam nix :-(. Was die Metallfarben angeht habe ich diese nur beim Ritter bzw. Zwerg Kettenhemd und Gürtelschnalle Elf verwendet. Dazu die Vaelljo Farben Bronze und Silber. Die Nase des Zwergs habe ich mit milchigem Rot/Rosa gemalt, ja...Trinkernase sollte es darstellen ;-). Die Figuren waren alle Schwarz grundiert..
  5. so, hier mal meine ersten Schritte...hoffe man kann was erkennen, bzw. was ich besser machen könnte? Kritik gerne gelesen!!!! - Sind nicht entgradet, da Übungsfiguren!
  6. Also ich male derzeit mit Vallejo Farben... da geht es mittlerweile so lala mit dem Verdünnen und mit dem Spüli im Pinselglas...aber was stimmt ist, dass die Vallejo sehr matt austrocknen, was mir nicht so gefällt. Werde mir auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit mal GW Farben besorgen. Was das malen angeht möchte ich schon zusehen, dass ich auch so detailgetreu wie möglich malen kann. Also quasi richtig mit Leib und Seele ;-)
  7. Hmmm...wäre mir jetzt aber neu...also alles was ich bisher gesehen habe wird mit "meißtens" Chaos Black grundiert und dann gleich auf die Grundierung gemalt ...
  8. ....so gehe ich auch vor. Ich streife entsprechend die Farbe wieder ab, dass Pinsel nicht zu voll ist. Also was mir auch aufgefallen ist, dass die Vallejos meines erachtens nach wirklich viel zu dünnflüssig sind. Wenn ich sie wie gesagt schon unverdünnt nicht auftragen kann, da ein Perlefekt entsteht. Denke aber mal ich werde mir noch ein paar GW Colors besorgen und hoffe, dass sich dann mein Deckungsproblem löst. Ich werde jetzt nochmal mit den Vallejos probieren und incl. Bild berichten. Bis dahin Edit: Geschüttelt, gerührt, angebetet, beweihräuchert, all inclusive :-D
  9. uhhh, das wäre aber nicht schön :-( . Hab diese Farben als 16tlg. erweiterungsset gekauft :-( . http://www.fantasy-in.de/shop/shop1prodview_iGASET2.html
  10. Also was die Fettspuren bzgl. Abperlen angeht habe ich die Figur nach dem Grundieren nicht mehr an der Oberfläche angefasst. Immer nur an der Base. Ich werde es dann mal mit dem Spühlmittel etc. probieren. Hoffe doch, dass es dann besser klappt.
  11. Guten Abend zusammen Sooo, zu früh gefreut so wie´s aussieht. Also, folgende Situation. Figur ist mit Chaos Black grundiert. Einwandfrei. INFO: Hab das Tut gelesen und entsprechend rumprobiert. Aber....komme irgendwie nicht weiter, hilfe! Ich habe mir von Heroquest den Zauberer geschnappt und "versucht" seine Hose anzumalen, aber: wieder deckt die Farbe nicht gleichmäßig, egal ob verdünnt oder unverdünnt. Was mache ich da falsch? Haare rauf. Was ich verwendet habe: Farbe : Vallejo Gamecolor Thera Earth 720-62 Pinsel : Da Vinchi - Junior Synthetic Wenn ich versuche die Farbe aufzutragen perlt sie sich hier und da wieder zusammen als ob die Unterfläche die Farbe einfach nicht annehmen will. Wenn dieser Schmierfilm dann trocken ist siehts einfach nur grausam aus. Also wenn die Farbe schon unverdünnt nicht hält, wie dann, wenn sie verdünnt ist ? Dann habe ich auf der Base auch nochmal probiert, gleiches Problem. Dann Scarlet Red 720-12 auf Bodenplatte unverdünnt angewendet, da ....gehts einigermaßen. Was läuft hier falsch? Bitte um Hilfe, verzweifle ehrlichgesagt gerade ein bisschen Thx Andi
  12. ...aaaaalso, habe heute endlich die Chaos Black Grundierung, sowie die Chaos Black Farbe von GW bekommen. Hab jetzt mal einfach ne Kante der Base, und die Schuhe von nem Goblin schwarz angemalt....das ist farbentechnisch ein unterschied wie Tag und Nacht....nicht zu fassen, trotz das ich mit den Marabu Farben auch teilweise Stark mit Wasser verdünnt habe etc. Habe das Chaos Black jetzt testweise auch unverdünnt aufgetragen...deckt top! Aber,...sollte man die GW Colors trotzdem verdünnen?
  13. Abstreichen der Feuchtigkeit ?? Also der Pinsel ist trocken und ich tauche dann ganz wenig mit der Pinselspitze in die Farbe ... ..oder kann es auch an den Farben liegen? Welche könntest Du empfehlen? Habe gehört Farben von Games Workshop sollen gut sein, andere wiederum raten davon ab :-/... Also so an und für sich macht das Bemalen riesen Spaß, und möchte das auch so beibehalten
  14. Hi @ all! Sooo, ich habe mich nun auch entschlossen meine Figuren zu bemalen und übe gerade an meinen Heroquest Figuren. Nur bin ich mit meinem Ergebnis, bzw. der Farbe nicht ganz zu frieden. Hoffe mir kann diesbzgl. jemand Tips geben?! Ich habe die Figuren mit weißer Grundierung eingesprüht, soweit so gut. Ich benutze für den Anfang zum Bemalen Acryl Lackfarbe auf Wasserbasis von Marabu marabu-kreativ.de Nun finde ich trägt sich die farbe nicht gleichmäßig deckend auf, sondern ...."verschmiert" mehr auf der Grundierung. Habe nur wenig Farbe verwendet und ohne Wasser verdünnt...denke mal, wenn ich mit Wasser verdünne wird´s noch "schmieriger". Hat jemand nen Tip, wie ich die Farbe sauber und gleichmäßig auftragen kann ??? THX for support Mjellnom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.