Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Montka

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8.707 Exellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Montka

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Blood Angels
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
  1. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Passiert mit den Bases allgemein noch etwas? Die sind mir viel zu fleckig im Moment. Ich hoffe da wird nochmal gebürstet o.ä. Die Farbzusammensetzung deiner Modelle gefällt mir dafür richtig gut. Die harmonieren wirklich gut miteinander und geben eine schicke Truppe ab. Vor allem dem Drachen steht das Grün sehr. Du malst komplett mit den Contrastfarben und hast nicht vor Akzente zu setzen oder mit anderen Farben ein wenig nachzuarbeiten? Das finde ich persönlich etwas schade, da mir der Stil der neuen Farben überhaupt nicht zusagt. Sie dienen in meinen Augen als solide und schnelle Grundlage für weitere Arbeitsschritte. Aber es komplett bei diesen Farben und einer Farbschicht an so schönen Modellen zu belassen, halte ich für verschenktes Potential. Einzig bei den Hüten trifft das nicht zu. Da harmoniert Farbe, Material und Struktur wunderbar miteinander. Die kann man wirklich bedenkenlos so lassen. Teilweise hat man bei den Contrastfarben ein aufflammendes Airbrush-Moment bei vielen Leuten. Es kommt einem vor als denkt man jetzt häufig: Contrast(früher Airbrush)? = Lebe Wohl Pinsel, Schichtverfahren, Blendings und ähnliches aufwendiges Malen.
  2. Dark Mechanicus

    EInfach zu gut. Deine Modelle verkörpern das Dunkle Mechanicum wie kaum ein anderes Projekt. Richtig toll.
  3. Barbarus' bombastischer Befreiungsschlag

    Das Gesicht ist richtig toll geworden.
  4. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Kann man doch immernoch als kleine Einzelstücke auf der Platte und/oder neben den Gebäuden verteilen. Den Rest schaue ich mir später an.
  5. Dark Mechanicus

    Ich glaube das liegt nichtmal an deinen gebastelten Modellen im Speziellen. Ich mag nur diese großen tierartigen Dämonenmaschinen nicht. Forgefiend, Maulerfiend, Heldrake, Schädelherrscher des Khorne und wie sie nicht alle heißen. Das ist einfach überhaupt nicht mein Fall und stößt bei mir immer auf Ablehnung. Deine beiden Kastelans haben dagegen voll meinen Geschmack getroffen. Das sind auch große, fiese Maschienen, aber die wirken doch deutlich mechanischer und "eleganter" was den Umbau betrifft. Dadurch bekommen sie eine richtig schaurig, düstere Stimmung, während diese anderen Chaosmaschinen auf mich immer ein wenig albern wirken.
  6. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Gefällt mir richtig gut. Das bringt den Regimentern einiges an zusätzlichem Charakter.
  7. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Vielleicht hilft es beim nächsten die Farbe zu verdünnen. Gefällt mir bisher auch noch nicht so wirklich. Aber die Hüte sind wirklich gut geworden. Das stimmt.
  8. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Welche Farbe bekommt eigentlich der Drache? @Drachenklinge Das hat sich @Helle eine Tapete gekauft. Das finde ich immernoch ziemlich witzig, da es wunderbar funktioniert.
  9. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Ich habe gerade nach berichtigten Rechtschreibfehlern gesucht, bevor mir klar geworden ist was du mit der Nachricht gemeint hast.
  10. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Sowas von grün.
  11. [News] Forge World

    Ich bin tatsächlich auch an einem Punkt wo ich sage, ich werde nichts mehr kaufen. Es ist einfach wahnwitzig mittlerweile. Daher wird meine Armee soweit es mir mit meinen Vorräten möglich ist fertig gemacht und vielleicht mal ein oder zwei Bitz hinzugefügt. Dann sollte ich zumindest 2k Punkte stellen können. Aber eine große Bestellung wird es nicht mehr geben. Da helfen auch die neuen BA Modelle nicht mehr. Jahre umsonst gewartet also. Schade. Aber FW sorgt die letzten Monate mit seinen Aktionen nurnoch für genervte Stimmung bei mir. Last chance to buy, jedes neue Modell wird teurer, dazu die Preiserhöhungen, Softcoverbücher, Detail- und Qualitätsschwund bei neuen Modellen und und und. Nein danke. Dafür gibt es heutzutage einfach zu viele schöne Alternativen.
  12. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Alles klar. Ich bin skeptisch, aber auf das Ergebnis gespannt. Jaaaaadedraaaaache!!!
  13. Helle - Dragon Empire [AoM] (18Mi3M)

    Die Idee die Gebäude auf Hügel zu stellen finde ich klasse. Wirkt um einiges interessanter. Aber warum hast du die Hügel derart abgehackt gelassen und keinen sanften Übergang gebaut? Sollen das Mauerstücke im Felsen sein? Oder blanker Fels? Da würde mich mal ein Detailbild interessieren. Aus der Ferne überzeugt mich das irgendwie noch nicht wirklich und wirkt eher unfertig, denn gewollt. Und auch wenn mir Magie oder Fantasie niemals auf meinen heimischen SAGA-Tisch kommen wird, muss ich sagen, dass sich deine Armee auch unbemalt sehr gut auf dem Spielfeld macht. Vor allem der Drache wirkt einfach gefährlich und anmutig. Es ist und bleibt ein richtig tolles Modell. Gerade bei dem bin ich auf die Bemalung gespannt. Ich hoffe ja noch ein klein wenig auf einen grünen Jadedrachen.
  14. Euer Saga Gelände / Spielfeld

    Ich benutze das Streu von Woodland Scenics. Je nachdem, was man darstellen will würde ich einen hellen, einen dunklen und einen mittleren Ton nehmen. Und dann ausgewähltes grobes Streu für mehr Vegetation und optische Abwechslung. Namentlich waren meine Grundtöne: Soil, Blended Turf und Yellow Grass
  15. Ammis Streitkräfte des Imperiums

    Der Hellhammer erinnert in dem Schema total an Dawn of war "Winter Assault". Total stark.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.