Jump to content
TabletopWelt

Montka

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5842
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Montka

  1. Das ist eine richtig gute Idee auf deren Umsetzung ich wirklich gespannt bin. Das könnte deinen, ohnehin schon sehr beeindruckenden und sehr schön gebauten Schiffen noch eine ganz andere optische Dimension verleihen. Denn egal wie aufwendig man die Schiffe auch gestaltet: Sie fühlen sich einfach immer ein klein wenig leblos an. Zwar schön, aber doch leblos. Auf die Crew bin ich daher richtig neugierig.
  2. Wobei ich allerdings nicht von separierten Trupps als Kampfverband ausgehen würde sondern von Individuen innerhalb der regulär bestehenden Einheiten, die sich eher im geheimen der experimentellen Operation unterzogen haben. Aber die kleinen Figürchen sehen einfach zu putzig aus um nicht mal ein Auge zudrücken zu können. Wenn man es ganz genau nimmt wären ja auch die MKV und vor allem die MK VI für Istvaan III unpassend. Aber auch hier und gerade in dem Maßstab: Passt schon.
  3. Das kann ich bestätigen, denn mir geht es genauso. Es hat eine Weile gedauert, bis ich diesen Tatbestand akzeptiert oder eingesehen habe, doch gerade das erwähnte schnelle antrocknen der Farbe an den richtig kleinen Pinseln führt meist zu Frust und auch schnelleren, unüberlegteren Pinselstrichen oder unregelmäßiger Linienführung. Das macht einfach keinen Spaß. Ein etwas größerer Pinsel mit anständiger Spitze gibt einem genug Zeit noch mal kurz in sich zu gehen bevor man mit der Farbe ansetzt. Somit hat man mehr Ruhe beim malen und damit schlussendlich auch mehr Freude bzw. Genugtuung.
  4. Folge den wütenden Aufschrei im Netz. Der weißt dir den Weg.
  5. Eigentlich hatte ich mich ja auf die Ritter von Neuss gefreut, aber für deine Mailänder wünsche ich dir sehr gern langanhaltende Motivation. Landsknechte sind nämlich ein Thema, bei dem ich mich gern dazusetze um zuzuschauen. Vor allem aber eines, welches auch in regelmäßigen Abständen mein Interesse weckt. So eine Truppe sieht mit ihren Piken und ihrer kunterbunden Kleidung (nicht zu vergessen die schönen bunten Fähnlein) einfach richtig toll aus. Es gibt einfach zu viele spannende Themen in der Geschichte, die man gern einmal mit ein paar Miniaturen bedenken möchte. Von daher: Viel Spaß mit dem Projekt, ich bin gern dabei.
  6. Dieses Modell kann doch nur ein Witz sein, oder? Dafür verlangen die dann Geld? Grässlich. In absolut jeder Hinsicht.
  7. In dem Moment hatte ich anscheinend einen ordentlichen Denkfehler, denn streng genommen funktioniert jeder beliebige Punkt in Zentral-, oder Ostskyrim. Ich habe nichts gesagt.
  8. @Burson_Carpathian An welchem abgelegenen, entferntesten Zipfel von Skyrim befindet sich dein Männlein denn, wenn es nach Einsamkeit UND Markarth in dieselbe Richtung geht? Gefällt mir aber richtig gut dein Gelände und besonders die Begründung ist wirklich schön geworden. Sehr natürlich und nicht zu aufdringlich. Und durch die unterschiedlichen Pflanzen auch abewechslungsreich.
  9. Hier schaue ich gern öfter mit zu. Die bereits gezeigten Sachen sind wirklich nicht von schlechten Eltern. Es ist wirklich erstaunlich was es mittlerweile für wundervolle Modelle in allen möglichen Formen und Stilrichtungen zum drucken da draußen gibt. Man könnte manchmal wirklich schwach werden. Auch der alte Traum mal eine zeitgemäße Hochelfenarmee auf die Beine zu stellen wird durch solche Projekte nicht unbedingt weiter nach unten in die Schublade gepackt. Man ist gespannt wie es hier so weitergehen wird.
  10. Überraschend klassisch. Daher gefällt die mir sogar ganz gut. Dem ganzen abgedrehten Zeug kann ich nichts abgewinnen. Aber auch diese Dame ist mal wieder so kantig und eckig, was ja bereits mehrfach angesprochen wurde. Das man das nicht mal ändern kann ist unerträglich und macht mir persönlich viele Modelle von GW in ihrer Gesamterscheinung kaputt.
  11. Es ist immer wieder faszinierend was für einen Unterschied es macht eine Miniatur als 3D-Render und in "echt" zu sehen. Gerade das Renderbild finde ich wirklich nicht schön und würde mir die Miniatur nicht kaufen. Viel zu zottelig, die einzelnen Haare zu grob, ingesamt ein merkwürdigen Körperbau (vor allem im Bereich der Beine. Es sieht fast aus als hätte er Hufe.), ein merkwürdig in sich verdrehter Schwanz und so weiter. Bei deinem Modell und der entsprechenden Bemalung ist davon nichts zu sehen. Die dicken, einzelnen Haare des Fells gehen komplett unter, die Beine wirken anständig und auch diese längeren Haare um den Kopf- und Halsbereich, die im Render fast wie irgendwelche Fantasytentakel aussehen, wirken auf deinem Modell einfach wie normales Fell und gehen ebenfalls im Gesamtbild unter. Das zeigt mal wieder, das Hersteller durchaus davon profitieren würden (meine persönliche Meinung), nicht vorwiegend Renderbilder zu zeigen sondern auch mal ein paar fertige Miniaturen daneben zu stellen. Und das wichtigste zum Schluss: Das alles ist natürlich als Kompliment für deine Umsetzung gemeint. Nicht, dass das am Ende noch untergehen sollte, denn du hast hier wieder ein echt schönes Modell hervorgebracht und meine negative Meinung zum Render ins Gegenteil verkehrt.
  12. Der Phönix und der Drache sind wundervolle Modelle. Richtig, richtig schön und einfach mal um ein Vielfaches schöner und dynamischer als das Äquivalent von GW. Ach ja, da denke ich direkt schwelgend an meine Hochelfen-Warhammer-(Schul)zeit zurück. Lang, lang ist es her. Danke fürs zeigen.
  13. Eine weitere Insel wurde begonnen. Dabei handelt es sich um eine schwedische Festung, welche sich auf Dänholm befand, einer kleinen Insel zwischen Stralsund und Rügen, und im Schwedisch-brandenburgischen Krieg 1674-1679 von den Brandenburgern besetzt worden ist. So eine Festung ist mal eine wirkliche Herausforderung für mich und auch insgesamt etwas anderes als die häufig zu sehenden bewachsenen Inseln, welche nur als Sichtblocker oder der Optik halber auf der Platte stehen. Mit dieser Anlage erhoffe ich mir vielleicht die Möglichkeit eines interaktiven Geländestücks, welches Einfluss auf das Spiel oder gar der Dreh- und Angelpunkt für Szenarien sein könnte. Soweit erstmal meine Gedanken und der aktuelle Stand bisher. Trotz anfänglicher Zweifel bin ich mittlerweile recht zufrieden wenn ich die gesamte Anlage betrachte. Es ist zwar noch sehr viel zu tun aber natürlich bin ich auch jetzt schon für Anregungen offen. Die Bilder kommen direkt aus der Werkstatt(Küche) bei schlechter Beleuchtung. Hoffentlich reicht es aus um sich ein Bild zu machen. Die aktuelle Farbgebung hilft da auch nicht unbedingt.
  14. Geknitterte und gefaltete Alufolie mit Spachtelmasse ausgegossen und dann als Puzzle zusammengesetzt.
  15. Tja Leute was soll ich sagen? Einmal nicht hingeschaut, schon wird Gelände gebaut.
  16. Die habe ich nicht da. Aber ansich ist der Blumendraht nicht verkehrt. Mal schauen wie es sich bei den nächsten Schiffen mit etwas planmäßigerem Vorgehen verhält.
  17. Habe ich hier, aber die sind ein gutes Stück dicker.
  18. Ich habe Blumendraht in zwei verschiedenen Größen genommen. Leider biegt der sich doch relativ leicht und beim Anbringen der Takelage gibt er ein wenig nach, wodurch bereits gestraffte Seile wieder einen Bogen bekommen (könenn). Mit Holz will ich es beim nächsten Schiff mal probieren, wüsste aber gerade nicht woher ich entsprechend dünne hernehmen sollte. Tatsächlich bin ich aktuell am überlegen vlt. nicht doch mal einen 5er zu investieren um mir die Pläne für ein weiteres Schiff schicken zu lassen. Es gibt wirklich interessante Modelle auf der Seite. Vor allem die mediterranen Piratenschiffe sind wirklich schön und ein wunderbarer Kontrast zu den sonstigen europäischen Schiffen. Und ein 5er für endlos viele Schiffchen ist mehr als vertretbar. Auch wenn die Plastikmodelle gut aussehen, aber ich bin geneigt zu glauben, dass man auf dem Spielfeld nur geringe Unterschiede ausmachen kann und diese erst bei genauerer Betrachtung deutlicher werden.
  19. Gestern bin ich über die durch @Aun Jan Kauyon verlinkten Papierschiffchen von warartisan gestolpert. Segelschiffe waren schon immer klasse und mit Black Seas und deren tollen Modellen habe ich ebenfalls schon lange geliebäugelt. Und ein Probeschiffchen einfach aus einer Launer heraus mal ausprobieren? "Klar. Warum nicht?". Daher habe ich ohne viel Planung und Vorsicht mal ein Testschiffchen gebaut und auch mit der Takelage angefangen. Also ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. In Farbe, etwas bessere Druckqualität, ein paar Anpassungen und mehr Vorsicht beim Bau können das richtig tolle Schiffchen werden. Und das 17. Jhd ist eh spannender als die Napoleonik. Hätte garnicht gedacht, dass mir das so gut gefällt, da ich eigentlich kein Freund von Papiermodellen bin. Aber das ist doch wirklich spannend. Ein paar schnelle Inseln dazu bauen und man kann ohne groß Geld zu investieren mal antesten was es so für Regelsysteme so gibt. Wer sagt das man für ein Tabletop unzählige Stunden und Euronen investieren muss? Von daher: Alle Mann an Deck! Montka ist an Bord.
  20. Vielen lieben Dank für den Zuspruch zur Stadtmauer. Es freut mich, wenn euch das Teil ebenso gefällt wie mir. Holzklappen vor den Öffnungen, ein paar weitere Steine müssen in die Innenseite geritzt werden, ein paar Unsauberheiten bereinigt, kleine Stützelemente im inneren Bereich der Mauer etc.. Ein bisschen kommt tatsächlich noch dran. Danke für deine Kritik. Tatsächlich habe ich auch so meine kleinen Problemchen mit der Kante und teile deine Meinung. Ich weis auch nicht, warum mir das beim Bau nicht aufgefallen ist (vermutlich die Euphorie). Tatsächlich sind die einzelnen Steine bis zum Backstein durchgezogen. Auch auf der oberen Seite. Das kann man nur auf dem hellen Foto und dem Winkel nicht gut erkennen. Ich glaube das Problem der zu glatten Linie liegt daran, dass ich mich zu sklavisch an die vorgezeichnete Linie gehalten habe und die Bruchsteine, die an der Kante geschnitzt wurden, auch dort habe enden lassen. So wirkt es als hätte man die Steine speziell für diese Kante gebrochen. Das ergibt selbstverstänlich keinen Sinn. Beim nächsten Segment versuche ich mal die oberen Steine nach oben hin komplett auszuformen damit zwar eine grundlegende Linie bestehen bleibt, diese aber unregelmäßiger wird und sichtlich aus einzelnen (vollständigen!) Steinen beseteht. Kann man verstehen was ich meine? Ich hoffe doch. -------- @Burson_Carpathian Also dein Skyrimgelände gefällt mir richtig, richtig gut. Auch die Farbgebung ist gut getroffen. Je länger man das Gelände betrachtet, desto stärker wird der Drang die .exe zu starten.
  21. So liebe Leute, einen habe ich noch für euch bevor zum nächsten großen Abschnitt wieder etwas mehr Zeit ins Land ziehen wird. Denn es ist heute ein erster Prototyp der eigentlichen Stadtmauer meiner geplanten Stadt soweit gekommen, dass er vorzeigbar ist. Es fehlen zwar noch einige Details aber dafür habe ich heute keine Zeit mehr. Und da ich nicht ganz ohne ein wenig Stolz auf den Bau vor mir schaue, gibt es bereits heute Bilder für euch. Ich hoffe es gefällt euch.
  22. Schön geworden. Gerade die unterschiedliche Bodengestaltung der einzelnen Räume gefallen mir sehr gut. Auch der generelle heruntergekommene Stil ist sehr glaubwürdig. --------------------- Ich selbst habe mich wieder mit monotoner Schnitzerei beschäftigt.
  23. Also den Kameraden hier nicht. Das war ein sehr überhasteter Start ohne große Planungen. Da ging es nur darum mal ein paar grundlegende Methoden für den Backstein zu testen. An Bespielbarkeit war da nicht zu denken. Ich hätte auch nie gedacht, dass der Turm hier so weit kommt und sogar seinen Platz in der Stadtmauer finden wird. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich durchaus schon daran gedacht, dass es doch eigentlich echt klasse wäre so ein Teil von innen bespielen zu können. Es kommen ja noch mehr. Im Prinzip kann man den für jedes System verwenden, welches zum Thema "Deutscher Orden im Baltikum" passt. Was ich aktuel vorrätig hätte wäre SAGA. Geplant ist aber auch eine große Massenarmee des Deutschen Ordens, welche im Jahr 1410 zur Schlacht von Tannenberg verortet werden soll. Da habe ich aber keine Ahnung für welches System die einmal genutzt werden wird. Aber auch da ist das geplante Gelände nutzbar. Allerdings nicht als Teil der eigentlichen Platte. Auch wenn es so gedacht war, verschlingen die Gebäude einen gewaltigen Teil des Spielfelds und würden jedes Spiel dominieren oder einschränken. Daher habe ich mir eine Zwischenlösung überlegt: Die Stadtmauer wird samt Zugbrücke und Wassergraben auf einer eigens gebauten Platte fest plaziert werden. Diese zusätzliche Platte soll dann nahtlos an das eigentliche Spielfeld angelegt werden können. Somit kann man die Stadtmauer einfach fürs Ambiente bei einer offenen Feldschlacht anlegen. Oder aber man spielt irgendwelche Szenarien auf einer größeren Platte. Generell ist der aktuelle Plan für die Gebäude eine Art großes Diorama zu bauen, welches an das Spielfeld angeschlossen werden kann. Somit habe ich auch schöne Möglichkeiten die Mauern mit vielen Details vollzupflanzen. Soldaten auf den Mauern, Wachen am Toreingang, reges Treiben im Inneren der Stadt etc. Man merkt also das nicht nur der Turm selbst größenwahnsinnige Ausmaße angenommen hat, sondern die Planung sich in eine sehr ähnliche Richtung bewegt.
  24. Nach langer Pause habe ich mich mal die letzten Tage als Dachdecker versucht um meinem Turm, an welchem ich seit geraumer Zeit arbeite ein Dach zu verpassen. Komplett zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall. Zusammen mit zwei Modellen und dem Beginn vom Stadttor sieht das ganze doch schon echt eindrucksvoll aus. (Der Turm kommt mit Dach auf eine Höhe von rund 60cm.) Also genau passend zum monumentalen Baustil der Backsteingotik. Ich hoffe es gefällt soweit. Wenn ja, dann könnt ihr euch freuen. Es sind insgesamt vier Türme und rund 1,20Meter Stadtmauer geplant. Man hat ja viel Zeit aktuell. E: @Arminace Du hattest das letzte mal gefragt für welchen Maßstab und wie groß der Turm ist. Das habe ich leider total übersehen. Er ist für 28mm gebaut und die Größe steht etwas weiter oben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.