Jump to content
TabletopWelt

Dingzdaz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven | Orks & Goblins | Oger | Bretonen | Imperium

Dingzdaz's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Mal eine Frage bzgl. der Pegasusritter: Ich greife mit ner 3er Einheit an, bewege den ersten auf 0,5 Zoll ran, die restlichen beiden stehen auf 1 Zoll Entfernung. Nachdem ich mit dieser Einheit attackiert habe und mein Gegner eine seiner Einheiten gewählt hat, darf ich meine Pegasusritter erneut, z.B. 0,5 Zoll, nachrücken lassen und erneut auf die gleiche gegnerische Einheit schlagen?
  2. Ist es korrekt, dass Ritter des König im Angriff pro erfolgreicher Verwundung 2 statt 1 Damage machen (Sonderregel Lanzen)? Finde das arg heftig!
  3. Wenn eine Kriegsmaschine im Nahkampf ist, wie z.B. die imperiale Großkanone, braucht sie lt. Warscroll keinen Kampfschocktest ablegen. Dies gilt aber NICHT für ihre eigene Besatzung oder, da diese nicht als Kriegsmaschine zählt? Oder profitiert sie doch davon?
  4. die kleinen Turniere haben immer geschockt bei Gandalph...hatten wir mal mit 500 und 750 Punkten damals... die aktuelle Edi Warhammer Fantasy find ich einfach totale Rotze...
  5. Nahkampf: Zwei Orks gegen einen Elbenhauptmann. Ein Ork hat einen Speer und unterstützt den zweiten Ork mit Schild im Nahkampf. Der Elb gewinnt den Kampf. Kann er jetzt nur den einen Ork töten, mit dem er einst in direktem Kontakt stand? Weil lt. Regelbuch wird der "Speerträger" in keiner Weise Teil des Nahkampfes, er schenkt dem anderen Ork lediglich eine Attacke. Also kann der Elb seine ganzen Attacken nur gegen den Ork mit Schild richten?
  6. Mhm schade...find die Modelle nämlich todschick....z.B. als Gralis oder so... blöd Aber hast Recht... ich erinner mich, die HdR-Minis sind alle n Tick kleiner...doof : <
  7. Weiß jemand von euch , ob die Ritter von Dol Amroth (Herr der Ringe) in etwa gleich groß sind mit den derzeigen bretonischen Rittern von GW (Gralis, Rdk etc.) ?
  8. Es ist doch korrekt, dass bei einem Sigmarpriester in einer Einheit sowohl der Reiter als auch das Reittier (z.B. bei Ordensrittern oder Demigreifen) jeweils HASS bekommen oder?
  9. Ich fand die Beschränkungen eigentlich ok...gab diverse Armeelisten...Marco meinte, hier im Forum gäbs zu den HH-Beschränungen auch schon nen eigenen Thread, gefunden hab ich den aber auch noch nicht :D
  10. Schick sind sie alle mal, aber ob sie dann wirkich so in die Armee passen...das is halt ne andere Frage... Ach ich bau mir einfach nen schönes große Dioaramabase statt mir noch 2 Boxen zu kaufen :D
  11. Moin! Hat von euch jemand zufällig ne Idee, welche Alternativfiguren man sich für die Bihandkämpfer von GW zulegen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.