Jump to content
TabletopWelt

Dingzdaz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dingzdaz

  1. Mal eine Frage bzgl. der Pegasusritter: Ich greife mit ner 3er Einheit an, bewege den ersten auf 0,5 Zoll ran, die restlichen beiden stehen auf 1 Zoll Entfernung. Nachdem ich mit dieser Einheit attackiert habe und mein Gegner eine seiner Einheiten gewählt hat, darf ich meine Pegasusritter erneut, z.B. 0,5 Zoll, nachrücken lassen und erneut auf die gleiche gegnerische Einheit schlagen?
  2. Ist es korrekt, dass Ritter des König im Angriff pro erfolgreicher Verwundung 2 statt 1 Damage machen (Sonderregel Lanzen)? Finde das arg heftig!
  3. Wenn eine Kriegsmaschine im Nahkampf ist, wie z.B. die imperiale Großkanone, braucht sie lt. Warscroll keinen Kampfschocktest ablegen. Dies gilt aber NICHT für ihre eigene Besatzung oder, da diese nicht als Kriegsmaschine zählt? Oder profitiert sie doch davon?
  4. die kleinen Turniere haben immer geschockt bei Gandalph...hatten wir mal mit 500 und 750 Punkten damals... die aktuelle Edi Warhammer Fantasy find ich einfach totale Rotze...
  5. Nahkampf: Zwei Orks gegen einen Elbenhauptmann. Ein Ork hat einen Speer und unterstützt den zweiten Ork mit Schild im Nahkampf. Der Elb gewinnt den Kampf. Kann er jetzt nur den einen Ork töten, mit dem er einst in direktem Kontakt stand? Weil lt. Regelbuch wird der "Speerträger" in keiner Weise Teil des Nahkampfes, er schenkt dem anderen Ork lediglich eine Attacke. Also kann der Elb seine ganzen Attacken nur gegen den Ork mit Schild richten?
  6. Mhm schade...find die Modelle nämlich todschick....z.B. als Gralis oder so... blöd Aber hast Recht... ich erinner mich, die HdR-Minis sind alle n Tick kleiner...doof : <
  7. Weiß jemand von euch , ob die Ritter von Dol Amroth (Herr der Ringe) in etwa gleich groß sind mit den derzeigen bretonischen Rittern von GW (Gralis, Rdk etc.) ?
  8. Es ist doch korrekt, dass bei einem Sigmarpriester in einer Einheit sowohl der Reiter als auch das Reittier (z.B. bei Ordensrittern oder Demigreifen) jeweils HASS bekommen oder?
  9. Ich fand die Beschränkungen eigentlich ok...gab diverse Armeelisten...Marco meinte, hier im Forum gäbs zu den HH-Beschränungen auch schon nen eigenen Thread, gefunden hab ich den aber auch noch nicht :D
  10. Schick sind sie alle mal, aber ob sie dann wirkich so in die Armee passen...das is halt ne andere Frage... Ach ich bau mir einfach nen schönes große Dioaramabase statt mir noch 2 Boxen zu kaufen :D
  11. Moin! Hat von euch jemand zufällig ne Idee, welche Alternativfiguren man sich für die Bihandkämpfer von GW zulegen könnte?
  12. Magieresi wird aber nicht an die Abteilungen weiter gegeben!
  13. mhm gute Idee, das werd ich machen...dann hätte ich ne 9er Einheit IZ mit Siggi...das schmatzt schon gut rein denke ich.
  14. Nein, Siggis haben schwere und Hexenjäger leichte Rüssi.
  15. Stimmt, den Stufe 2 Magier könnte man weglassen...finde die Lehre des Lichts sonst sehr sehr passend für Imperium...aber stimmt wohl, 2 Gebete und dann noch das Orkanium warten auf E-Würfel Für die Punkte könnte man sich sonst noch nen Hexenjäger gönnen oder n billigen KRIEGSpriester...gott das klingt so bescheuert...dann hätte jedes Regiment Hass, was sicherlich nich zu verachten wäre..
  16. Ich verstehe nicht, warum man die Flagellanten so dermaßen zerstört hat! Zwar KG 3 statt 2, aber sie können Raserei verlieren und jede Runde sterben garantierte W6 Modelle...dazu sind sie noch Eliteeinheit, die Kernoption durch den Siggi fällt weg...achja und sie kosten 12 statt 10 Punkte...
  17. Eben das ist ja das Problem mit dem Kern, weil jetzt die Flagellanten wegfallen...man kann natürlich auch einfach 2 große Kernblöcke spielen...die kosten ja jetzt eh alle 1 Punkt mehr...aber ob das so mehr Sinn macht, i dont know... einfach mal testen halt.
  18. Ah verdammt...gut dann muss eine Abteilung rausfliegen oder 1 Ritter + paar Hellebartenträger.
  19. So...ich konnte es auch gar nicht abwarten und hab mal eine Liste zusammen getackert. Habe trotzdem versucht, soweit es geht die alten Combat- Beschränkungen einzuhalten... ich würd ja liebend gern mal Doppel-HFSK mit Doppel-Technikus ausprobieren :D Plan ist: Lektor + Stufe 4 in die Bihandkämpfer, Gegner wegbrutzeln mit Beschuss und Magie und im Nahkampf versuchen was zu reißen dank den Buffs durch die Gebete und das Orkanium. Die Kombo Speculum auf dem MM hab ich auf meinem letzten Turnier von einem erfahrenen Imperiumsspieler aufgeschnappt und wollte das daher gern mal testen. So dann ma los, bitte um Anregungen etc. Kommandanten: Meisterzauberer (165), Stufe 4 (35), Speculum 40, Talisman der Bewahrung 45, Eisenfluchikone 5 290 Lehre der Schatten Lektor (100), Zweihandhammer 5, Weißer Mantel des Ulric 50, Silberstahlrüstung 45 200 Helden: Hauptmann- AST (85), Plattenrüssi 6, Verz. Schild 5, trägt den Dämmerstein 25, Schwert der Macht 20 141 Meistertechnikus (65), leichte Rüstung 1, 66 Kriegerpriester (65), Zweihandhammer 5, Schlachtross mit Rossharnisch 16, schw. Rüssi 2, Schild 2,Drachenhelm 10 100 Kampfzauberer (65), Stufe 2 (35), mag. Rolle (25) Lehre des Himmels 125 Kern: 10 Armbrustschützen 90 6 Ritter des IZ (150), Kom. 30, Standarte des Stahls 35 215 38 Hellebardenträger (228), Schilde 38, Kom. 30 296 zzgl. Abteilung 5 Bogenschützen 35 Elite: Kanone 120 Kanone 120 29 Bihandkämpfer (319), Kom. 30, Standarte der Disziplin 50 389 zzgl. Abteilung 10 Hellebardenträger 60 Selten: 1x HFSK 120 1x Orkanium 130 Gesamt: 2499
  20. Dafür hast du jetzt deine Hauptmann-Regel mit dem Echsenmenschenmoralwert-Gedöns beim Aufriebstest
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.