Jump to content
TabletopWelt

EMMachine

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2433
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von EMMachine

  1. Sigmarpedia hat heute den großen Meilenstein von 5000 Artikeln erreicht, wobei ein Großteil die Heftartikel für Stormbringer waren.
  2. Moin, es werden nur 2 Wunden verhindert.
  3. Moin, ich mache hier auch mal eine Ankündigung. Die Bezeichnung "Kampf der Kriegsherren" dürfte letztes Jahr in meinem Projekt aufgefallen sein, da ich beim "2. Kampf der Kriegsherren" letztes Jahr meinen Phönixkult und meine Fyreslayers bemalt hatte. Ab Mai wird die Anmeldephase bei der GW-Fanworld für die nächste Kampagne beginnen. Offizieller Kampagnenstart ab Juli 2024 (ein Kapitel 0 könnte bereits im Juni beginnen). Es wäre jetzt die Frage ob hier im Forum auch Mitglieder Interesse hätten an der Kampagne teilzunehmen. Da Kommunikation mit den anderen Mitgliedern der gleichen Allianz nötig ist, wäre ein Account bei der GW-Fanworld nötig um Teilzunehmen. (Um Bilder direkt ins Forum hochladen zu können müsste man dort eigentlich 20 Tage angemeldet sein und 50 Beiträge haben). Ich denke aber dass eine Teilnahme mit einem Projekt in diesem Forum möglich sein müsste. Es ist möglich Bilder von Externen Links einzubinden (das müsste auch möglich sein, wenn man noch keine 50 Beiträge hat) und Bilder von der Tabletopwelt lassen sich einbinden soweit ich es gesehen habe. Ich könnte mir also vorstellen, dass man auch mit einem Projekt der Tabletopwelt teilnehmen könnte. Die Abgaben laufen über einen Anmeldethread, wie diesen vom letzten Jahr in den ich eben auch Beiträge aus der Tabletopwelt verlinken ließen. Gibt es hier interessenten die bei einer Kampagne bei der es um Bauen, bemalen von Miniaturen, einreichen von Spielberichten und Schreiben von Geschichten geht in einem Zeitraum von 6 Monaten (7 Monate, wenn wir ein Kapitel 0 haben) teilnehmen würde und sich nicht bereits bei der GW-Fanworld gemeldet hat?
  4. Wenn man bedenkt dass der Begriff Darkoath seit 2017 existiert war es ein langer weg für Marauder und Horsemen die mit diesem Update kommen. Im Grunde gab es so ein Ergänzungsbuch auch bei den Ironjawz. Auch bei diesem Release wird es das Ergänzungsbuch auch als PDF geben, laut dem Warcom Artikel.
  5. Was im Bezug auf Metawatch interessant ist, ist das GW es hier scheinlich geschaft hat alle Armeen sehr nah an ihren 45-55% Bereich gebracht hat. https://www.warhammer-community.com/2024/03/07/warhammer-age-of-sigmar-metawatch-how-things-are-shaking-out-after-the-latest-battlescroll/
  6. So, nachdem ich gut ein halbes Jahr lang für Age of Sigmar gemalt hatte hab ich diesen Monat mal wieder ein paar Modelle für dieses Projekt bemalt und zwar für meine Renegaten Titanen für die ich das letzte mal 2018 Modelle bemalt hatte. 4 Minititans King Titan
  7. So, zu Silvester hab ich mal die "Sau rausgelassen". Okay, es ist nicht ganz so wie man es sich erst vorstellen würde. Aber ich hab endlich die Ironjawzs Schweine gebaut die seit Release bei mir waren und für meine 2000 Punkte Schweineliste gedacht waren. 4 hatte ich noch 0:00 fertig, die anderen 4 Modelle kamen in den Stunden danach. 2 Maw-Grunta Gougers 2 Maw-Grunta with Hackin' Crew (hier hab ich einen Umbau gemacht, da diese Einheit vom Plattenhelmen bemannt ist, deswegen habe ich die Oberkörper von übrig gebliebenen Plattenhelmen oben in den Sattel gesetzt. Keine Ahnung warum GW da keinen zusätzlichen Oberkörper für einen Plattenhelmboss in die Box gepackt hat. Tuskboss on Maw-Grunta Orruk Gore-gruntas
  8. So, ich hab es heute nacht noch mit dem Gruppenbild versucht. Hier marschieren alle 5 Fyrds auf.
  9. So, was soll ich sagen. Meine Fyreslayer sind fertig. Runensohn 4 10 Hearthguard Berzerker Unberittener Magmadroth (eigentlich gedanklich eher Age of Fantasy) Vulkyn Flammensucher 3 Vulkyn Flammensucher 4 Das heißt ich hab in 5 Monaten 251 Modelle für diese Armee bemalt (252 in 6 Monaten, da ich einen Runenvater zu Fuss als Testmodell hatte). Jetzt kommt noch die spaßige Aufgabe irgendwie ein Gruppenbild zu machen (oder notfalls von jedem Fyrd einzeln).
  10. In der Regel sind es Hände von den beidhändig geführten Äxten, bei denen dann oben und unten Schwert und Schwertgriff angeklebt wurden. Bei den Armen selbst hab ich teilweise den Schildarm mit dem Unterarm vom nem Axtarm Kombiniert (der Arm für die Standarte lässt sich recht gut so verwenden) Man braucht also ein paar Schwertbits weil bei den Therridons insgesamt 4 Schwerter drin sind (Eines davon für nen Champion).
  11. So, ich habe gestern mal ein kleines Bau-Update zwischengeschoben. Bei meiner letzten Bestellung waren auch 4 Boxen Ogroid Terriodons dabei. Ich habe hier einen kleinen Umbau gemacht in Anlehnung an die Bullgrins und habe 2 Einheiten mit je 2 Schwertern gebaut Ogroid Smasher (300) 6 x Ogroid Theridons - Reinforced x 1 Ogroid Smasher (300) 6 x Ogroid Theridons - Reinforced x 1
  12. Haut Catachan Flesh Knight Questor Flesh Agrax Earthshade Gold Retributor Armour Agrax Earthshade Metall Leadbelcher Nuln Oil Haare/Helle Schuppen Magmadrtoh/Feuer Celestial Grey Averland Sunset (Bürsten) Wild Rider Red (Bürsten) Dunkle Schuppen Khorne Red Carroburg Crimson Runen (Haut) Wild Rider Red Agrax Earthshade Klauen/Hörner/Schilde Abaddon Black Base Averland Sunset Wild Rider Red Mordant Earth Lahmian Medium (versiegeln)
  13. Moin, auch wenn manche Läden den Artikel noch gelistet haben ist er seit Jahren nicht mehr verfügbar. Die wurde spätestens 2022 aus dem Programm genommen als die Vorhutbox rauskam. Die enthaltenen Modelle wirst du dir wohl über Einzelboxen besorgen müssen.
  14. So, heute kommt noch meine erste Abgabe für die Fyreslayer für diesen Monat. Goldflammenhüter Goldwacht 5 Vulkite Berserkers 10 Vulkite Berserkers 11 Magmic Forge
  15. Ich bezweifle, dass die das Spielfeld sehen werden. Als Phoenicium hatte ich sie eh nicht geplant (eher als Herzweih), zum einen weil Herzweih im alten Battletome Zauber mit Feuer im Namen hatte, zum anderen weil Herzweih in Aqshy light und Phoenicium in Ghyran. Das andere Problem ist aber auch, dass mit dem jetztigen Battletome sämtliche Einheiten rausgefallen sind (und die Kavallerie nie eine Warscroll hatte). Mir ging es da mehr ums Thema, als darum, dass die Armee spielbar ist.
  16. So, Mission Complete. Ich habe heute mit Kapitel 5 des 2. Kampf der Kriegsherren meinen Phönixkult abgeschlossen Battlemage (Erzmagier) Battlemage Sisters of the Watch 10 Phoenix Guard Und hier noch eine kleine Gesamtübersicht mit allen 95 Modellen
  17. So, ein Update für meine Fyreslayers stand für diesen Monat noch aus. Und dieses Update kommt jetzt. 1 Goldrunensohn Seine Leibwache 10 Hearthguard Berzerkers Vulkyn Flammensucher 1 Vulkyn Flammensucher 2
  18. So, auch wenn immer noch ein paar Fyreslayer darauf warten in den nächsten 4 Tagen noch bemalt zu werden (29 Modelle um genau zu sein), habe ich die Zeit gestern Abend und heute eher mit basteln verbracht. Grund dafür sind zwei Bestellungen die ich gestern abgeholt hatte. Durch diese Bestellungen sind meine Ogroid nochmal ein gutes Stück angewachsen. Zum einen kamen 3 Einbeiten Ogroid Centaur + 1 Centaur Thaumaturge hinzu. Außerdem habe ich die 3 Einheiten mit 2 Handaxt noch auf 6er Einheiten verstärkt, samt bisher noch fehlendem Standartenträger.
  19. So, dieses Wochenende hatte ich wohl einen Lauf. Lag vielleicht auch daran, dass ich durch die Preview am Samstag früher wach war Aber der erste Teil des vierten Fyrds konnte jetzt schon aufmarschieren. Dieses mal ist es mein 3. Goldrunenwerker Seine Leibwache Goldwacht Und 2 Einheiten Vulkite Berserker (einmal davon eine Einheit mit Wurfäxten) Hätte jetzt auch nicht damit gerechtet, dass ich 26 Modelle in ca. 3 Tagen machen würde (und ja, ich weiß, bei ein paar Modellen ist der Baserand nicht 100% deckend).
  20. So, mit genug Verspätung kommt das nächste bemalte Kontinent des Phönixkult. Annointed - Hauptmann Antonidas Battlemage Phoenix Guard 3 Sisters of the Watch 3
  21. Ob nen reine Ogroid Armee was kann weiß ich selbst nicht. Mir geht es vor allem ums Thema. (Ob sie das Feld sehen werden weiß ich derzeit nicht). Gedanklich kommen bei mir 2 Fraktionen in Frage Slaves to Darkness oder Proxi mit Beasts of Chaos. Ich habe übrigens Vorbereitungen für ein paar Umbauten. Ich habe vor sowas wie Ogroid Zentauren zu bauen (bei StD als Varanguard, bei BoC als Dragon Ogors) Vorbild ist das hier (zumindest wirkt es so dass man am wenigsten Spachteln muss), entsprechende Modelle kommen in den nächsten Wochen: Ansonsten wird man die nächsten 2 Monate bezüglich Bemalung noch viele Fyreslayers und Aelfen sehen wegen der Kampagne die noch bis Ende des Jahres geht.
  22. Eigentlich müsste ich längst ins malen vertieft sein, aber ich habe noch ein Bastelupdate dazwischengeschoben sodass meine Modelle für Kapitel 5 auch soweit zusammen sind (falls ich nicht noch eine 3 Einheit Flammensucher ergänze). Zum einen sind die Leibwachen für meinen letzten Runeson und Priester gebaut. Und bei den Vulkite Berzerkers 10 und 11 hab ich mir was überlegt. Ich brauche ja eigentlich keine 4. Einheit von den bisher gebauten Waffengattungen. Bei Age of Fantasy gibt es eine Einheit "Axtwerfer" da dort die anderen Einheiten keine Wurfäxte haben. Ich habe jetzt bei meinen letzten 2 Einheiten den Modellen Wurfäxte in die Hand gedrückt (die normalerweise am Gürtel des Modells hängen würden.
  23. So, jetzt beim Übergang vom 3. und 4. Kapitel des 2. Kampfes der Kriegsherren ist mal wieder ein wenig bauen angesagt. Zum einen habe ich meine 4. Einheit Sisters of the Watch zusammengabaut, die ich vermutlich aber erst für Kapitel 5 brauchen werde. Dann hab ich meine 9. Einheit Vulkite Berzerker gebaut die jetzt wirklich für dieses Kapitel ist. Ich hab auch noch Modelle für Kapitel 5 die noch nicht genaut sind und daher auch noch nicht in der Liste auf Seite 1 angezeigt werden. Zudem habe ich 2 Einehiten der neuen Vulkyn-Flammensucher bemalt, ich habe mich jedoch nicht an die Bases gehalten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ein Teil der Einheit eine 28mm Base hat obwohl die Modelle eigentlich ein besseres Profil als ein Vulkite Berzerker haben (der seit Release auf 32mm steht). Deswegen stehen alle Duardin der Einheit bei mir auf 32mm Bases). Auch haben mir die 32mm beim Feuergroth nicht so wirklich gefallen und mit einem Gedanken ob sie vielleicht als "Fire Elementar" bei Age of Fantasy interessant sein könnten (auch wenn mir ein drittes Modell dafür fehlt) habe ich meine beiden Modelle auf 40mm Bases gestellt. Die sind trotzdem immer noch nur 2 Punkte in der Kampagne wert.
  24. So, dann schicke ich mal noch die Nachhut des Runenvaters für diesen Monat hinterher 2 weitere Einheiten Vulkite Berserker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.