Jump to content
TabletopWelt

San D´'Orkan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

San D´'Orkan's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Das neue Armalion Kompendium ist jetzt offiziell erschienen...
  2. Hallo nochmal! Der oben genannte Link: http://www.armalion-kompendium.de/?section=einfuehrung&PHPSESSID=1sf85s6f9rbl92jfgu3i34q2b4 sollte ja schon einiges zur Klärung beitragen... besser als ich es hier könnte. die Regeln sind in jedem Fall noch aktuell. Spiele dauern sehr unterschiedlich, logisch, je nach Größe der Armeen. Zwei bis drei Stunden sollte man schon einplanen... ich selber bevorzuge etwas größere Armeen (so 30 bis 40 Figuren), aber dann mit klaren Szenarioregeln, die die Rundenzahl begrenzen. Spielt man "Kampf bis auf den letzten Mann", dann kann sich das auch über den ganzen Nachmittag hinziehen... oder ein ganzes Wochenende ;-) Da ich die anderen spiele nicht so gut kenne kann ich zur "Regeltiefe" natürlich nicht viel sagen... aber da sollte auch obiger Link etwas mehr Klarheit bringen. Wer die Welt von DSA nicht so gut kennt: sie orientiert sich realtiv stark an Tolkien einerseits und historischen Vorbildern andererseits... wichtigstes Merkmal ist das Fehlen von Feuerwaffen, ansonsten lassen sich die meisten üblichen Fantasyfiguren recht problemlos den verschiedenen Fraktionen zuordnen.... Menschen, Elfen, Orks, Goblins, Untote, Echsenmenschen, Fischmenschen, Dämonen, Golems... irgendwo passt es eigentlich immer. Für die Borbaradianer benötigt man als Grundgerüst etwa folgendes: - Magier als Anführer (Helden), zwei bis drei Stück - Elitetruppe (Ritter zu Pferd oder Zweihandsöldner), etwa 5 bis 10 Figuren - Fernkämpfer (Armbrustschützen: 5, eventuell auch mehr) - Hilfstruppen (Bauern, 10 bis 20 Stück, sehr billig!) oder gewöhnliche Schwertkämpfer mit Schild (5 bis 10) - zwei bis drei Dämonen Die Zahlen geben nur die Truppenstärke als grobe Orientierung wieder, da muss man dann entsprechend Schwerpunkte setzen. Am Ende sind es dann 25 bis 30 Figuren. Ich bin aber auch schon relativ erfolgreich mit 60 Figuren Hilfstruppen angetreten... diese zahlenmäßige Überlegenheit kann durchaus sinnvoll sein ;-)
  3. Infos über Turniere findest du im Armalion Forum: http://forum.ulisses-spiele.de/ Die Anmeldung bzw. Infos erfolgt dann per Mail an Christian Lonsing. Normalerweise finden so zwei bis drei offizielle Turniere im Jahr statt, das wird sich jetzt sicher wieder verstärken... E-Mail findest du ebenfalls dort, ich poste nicht gerne Mailadressen in Foren... ist eine Form der Rücksichtnahme, seit ich selber aufgrund dessen mit Spam zugeschüttet wurde. Weitere Fragen zu Armalion beantworte ich gerne... zumal ich auch die Vorabversion oben genannter Regeln kenne
  4. Hallo zusammen! Da hier einige Fragen zur Neuauflage von Armalion aufgetreten sind würde ich gerne einiges zur Klärung beitragen... Die Produktion des Armalion Regelwerkes wurde ja von FanPro vor einiger Zeit eingestellt. Das hinderte jedoch einige sehr hartnäckige Fans nicht daran, Armalion weiter zu spielen, sich regelmäßig an Turnieren zu beteiligen und ihre Figurensammlung zu erweitern. Betreut wurde Armalion weiterhin von Christian Lonsing, von dem auch das Regelwerk in seiner heutigen Form stammt. Nachdem es über die Jahre zahlreiche Regeländerungen, Klarstellungen und Errata gegeben hatte, die über viele verschiedene Publikationen verteilt waren (Im wesentlichen im weiterhin erscheinenden Armalion-Journal als Beilage im "Aventurischen Boten") und nachdem es ja keine Neuauflage geben sollte, erhielten die Fans die Erlaubnis zu einer Überarbeitung und Zusammenfassung, die dann kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe dann die Beiträge gesammelt und das komplette Grundregelwerk zusammengefasst sowie ein neues Titelbild entworfen (Dasselbe, das auch oben zu sehen ist ). Das überarbeitete Grundregelwerk wurde dann kostenlos zum download zur Verfügung gestellt. Durch die Übernahme der Rechte durch Ulisses, und nachdem klar wurde dass durch die Fans nach wie vor ein reges Interesse bestand, entschloss sich Christian zur Neuauflage. Basis für diese Neuauflage war die vorher genannte Zusammenfassung, erweitert um die vollständigen Armeeslisten, Helden und Magieregeln (Die hätte ich ansonsten auch noch überarbeitet, das war allerdings sehr zeitaufwendig... wurde hier ja schon erwähnt...) Soviel zur Geschichte... kurz zum Inhalt: Die Grundregeln sind mehr oder weniger gleich geblieben. Die Änderungen betreffen vor allem das Balancing und umfangreiche Erweiterungen der Möglichkeiten sowie zahlreiche neue Vorschläge für aventurische Armeen. Mit wenigen Figuren (je Teilnehmer ca. 15 bis 25) ist Armalion ein relativ schnelles Spiel. Bei Turnieren kommen meist 25 bis 30 Figuren pro Teilnehmer zum Einsatz. Die Spielzeit wird durch Szenarioregeln begrenzt (z.B. bringe eine bestimmte Figur von A nach B oder so viele Figuren wie möglich an einen bestimmten Punkt). Verwendet werden können natürlich nicht nur die offiziellen DSA Figuren, sondern praktisch alle Fantasyfiguren im 28 mm - Maßstab, sofern sie halbwegs in die Welt des "Schwarzen Auges" passen. Weitere ausführliche Informationen gibt es auf der offiziellen Fan Page: http://www.armalion-kompendium.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.