Jump to content
TabletopWelt

Tasfarelel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Tyraniden, Sororitas
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Tasfarelel's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Sehe ich das richtig, dass Einheiten mit "durch Deckung bewegen" die durch Deckung angreifen so wie alle anderen Einheiten 3W6 würfeln und die niedrigsten wählen? Also beim Angriff keinerlei Vorteil aus "Durch Deckung bewegen" ziehen? Wenn eine einheit innerhalb von 12' um den Todeshetzer durch schwieriges Gelände angreift würfelt diese dann 2 oder 3 W6 für die Angriffreichweite (wegen der Sonderregeln "Was war das" des Todeshetzers)?
  2. Bisher nur als Gedankenexperiment, will ich aber schon lange mal in Realität umsetzen.
  3. Absorber wegbekommen ist kein Problem. Aber sie werden in ihren Optionen vom Gegner unterschätzt. Wenn jemand auf sie schießt statt auf was anderes (sogar Ganten) ist das ein Gewinn für mich, oder sie ziehen das Abwehrfeuer auf sich. Wesentlich mehr sinn sehe ich dann wirklich nicht mehr in denen.
  4. Wenn ich hinter meiner Aegis Verteidigungslinie stehe und auf einen Gegner auf der anderen Seite schieße erhält dieser dann den 4+ Deckungswurf der Verteidigungslinie wenn er von dieser ausreichend verdeckt wird?
  5. Genau die meinte mich. Aber beides past MFK = Monströse fliegende Kreatur
  6. Wir wird die Sichtlinie von und zu MFK im Jagdflug gezogen? Einfach zu/von der Position ziehen wo das Modell steht? Können FMK im Jagdflug Flammenwaffen auf Bodenziele abfeuern?
  7. Plasmawaffen können nun auch an Fahrzeugen überhitzen. Keine Rettungswürfe gegen Attacken aus dem Warp mehr
  8. Treffen Granaten Läufer im Nahkampf jetzt immer auf KG? Hab bisher nichts gegenteiliges gefunden.
  9. Bestien, Kavallerie und Kanoptech Phantome werden durch Gelände nicht verlangsamt (RB S. 48 und Codex: Necrons S. 44). Bestien und Kavallerie explizit auch nicht im Angriff. Wir dann trotzdem deren Ini auf 1 im Angriff durch Gelände hindurch reduziert oder haben sie dafür ihre normale Ini?
  10. Wirkt der Nebelwerfer nicht doch noch? Laut FAQ hast du nur Deckung Deckung von Gelände gegen Verwundungen durch die Harpunenkanone. Bei Fahrzeugen machst du doch keine Verwundungen oder habe ich da was übersehen? (Dann haben Bossbiker keine Deckung mehr gegen Harpunenkanonen) Weiterhin: Schatten im Warp gegen Psioniker in Fahrzeugen Eldar addieren nun auch einen W6 gegen SiW den sie nich ablegen dürfen Alphakrieger in Termagantenrotten erhalten auch Boni von Tervigonen durch die Brutvater Regel
  11. Frage zu den neuen Necrons und dem "Realitätsbeben" der C'Tan Splitter Was passiert wenn Fahrzeuge nun durch Gelände fahren, es wirken zwei Regeln die sie schwieriges Gelände als Gefährliches gelten lässt. Legen sie sich nur bei einer '1 lahm oder auch schon bei einer '2 (gefährlich -> noch gefährlicher, siehe Relitätsbeben). Bin mir da einfach nicht sicher.
  12. Wenn eine Einheit (A) einen multiplen Nahkampf mit einer Einheit mit (B) und einer ohne © defensiv Granaten startet. Verlieren alle Modelle von Einheit A ihre Bonusattacke oder nur die die auf Einheit B schlagen?
  13. Jap, da hat N8mahr recht (Danke an ihn). Hab ich leider zu kompliziert gedacht. Manchmal vergisst man ein wenig die Grundlage und verrennt sich. Alles klar, Diskussion beendet. Ich hab unrecht gehabt. Mea Culpa
  14. Aber jede Einheit die auf das Fahrzeug geschossen hat ist "a unit hat shot it".
  15. Sehe ich nicht so. "The unit that shot it" heißt nicht "die Einheit die es (das Fahrzeug) erschossen hat" sondern "die Einheiten(en) die darauf (auf das Fahrzeug) geschossen haben".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.