Jump to content
TabletopWelt

Obba

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Space Marines, Söhne des Adlers

    Waldelfen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Obba's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wieso lassen? Müssen! Spaß bei Seite, hab da so ein, zwo die meinen immer nach dem dem neusten Machwerk von GW spielen zu müssen. aber ansonsten... Das hab ich mir aber abgewöhnt. In der Phase wo GW gefühlt jede Woche einen Codex, und jeden Monat ein neues Regelbuch auf den Markt geworfen hatte, sagte ich mir es reicht. Bei des Imperators Kaltem Arsch auf dem Campingstuhl zu Terra. Die können mich mal. Jetzt spiele ich nur noch die Edi dich ich will. Die Bücher sind ja noch da. Das musst du mir bitte genauer erklären. Habe 4 Spezialwaffen im Dominatortrupp und jeweils zwo in den Taktischen Trupps. Geht da mehr, habe ich da was übresehen? Oder ist das auf den "Neuen" Codex bezogen? Und ist es wirklich so ein Fehler einen 10er Trupp aufzustellen, sind den die Opfer Modelle nichts mehr wert? Muss fairer weise sagen, habe noch nie Turnier gespielt. Und auch keine Komplett ausgereizten Listen. Fühlt euch frei ein Rechenbeispiel zu schreiben wie es bei euch auszusehen hat. War heut angeln. Prioris mit Kettenschwert und Plasma, Soro mit Melter, Soro mit Flammer und 7 Schwestern für 39 Euronen. Finde ich annehmbar. Schwarz grundiert. Repressor Kit in schlechter Qualität für über 50 Euronen. Exorzist mit jenseits der 10 Euronen Porto aus Amiland. Da wird jetzt der ganze Ausschuß verkauft. Das Teil juckt mir schon gewaltig in der Nase. Zumal, Flufftechnisch wäre das ideal. Kleines Kloster mit so einem Altar des Krieges als Wertvollster Besitz. Da geht was. Wäre ein super Aufhänger für ein Apo Spiel.
  2. Preised den Imperator, es sind noch Gläubige unter uns. Eins vorne weg... Nein. Aber netter Versuch. Zu meiner Spielweise, ich mag 10er Trupps. bin kein Fan von Kampftrupps. Außer bei Scouts mit SSG (Scharfschützengewehren). Oder wenn noch Punkte über sind und es nicht mehr für einen Vollen Trupp reicht. Kette=Kettenschwert. Ich vergaß das die Döschen ja große Fichtenmopeds haben. Bitte korrigiert mich wenn ich dummes Zeug schreibe. Ich lese mich noch immer durch die Sonderregeln der Sororitas. Und mit dem ganzen Gebete bin ich noch nicht so konfirm. Meine Idee basiert auf Principalis mit Celestia Gefolge. Was aber anscheinend nicht erste Wahl ist. Und min. Zwo Standard Trupps. Plus, hier verlasse ich mich mal auf eure Expertise, was halt auch immer. Immos sind bei mir Mangelware. Bin froh das ich mir vor langer Zeit mal einen zugelegt habe. Das folgende Rechen Beispiel adaptiert meine Kampfweise mit den Spaß Marines. Rechen Beispiel: Principalis 45Pkt E-Schwert 10Pkt Infernopistole 15 Pkt Mantel der Sankt Aspira 20 Pkt =90 Pkt Dominatortrupp: Veteranenprioris 25 Pkt Plasmapistole 15 Pkt Kettenschwert 0 Pkt Sororita Sanctus 31 Pkt 4 Schwestern mit Melter 104 Pkt Immolator mit Sch. Boltern 70 Pkt =245 Pkt Principalis schließt sich den DominatorTrupp an. Sororitastrupp 1: Veteranenprioris 25 Pkt Kettenschwert und Boltpistole 0 Pkt Sororita Sanctus 31 Pkt 2 Schwestern mit Flammer 34 Pkt 6 Schwestern 66 Pkt Rhino 50 Pkt =206 Pkt Sororitastrupp 2: Veteranenprioris 25 Pkt E-Schwert und Bolter 10 Pkt ( Einziges noch verfügbares Prioris Modell bei GW, mit zwo Waffen, evtl. Umbau erwägt ) Sororita Sanctus 31 Pkt 2 Schwestern mit Melter 42 Pkt 6 Schwestern 66 Pkt Rhino 50 Pkt =224 Pkt =765Pkt soweit. Bleiben noch 235Pkt wenn wir mal von 1000Pkt ausgehen. Exorzist 135Pkt =135Pkt 10 Inquisitionsgardisten 100Pkt =100Pkt =1000Pkt wenn ich mich nicht verrechnet hab. ( Ich bin noch im Besitz des gedruckten Codex ) Oder aber Exorzist streichen und einen Retributortrupp mit 4 Sch. Boltern?!? Oder aber??? Was hat eurer Erfahrung nach als gut funktioniert? Mfg
  3. Lobet den Imperator. Kniet nieder ob seiner Herrlichkeit. Hallo, Diener des Gott Imperators der Menschheit. Nach langer Abwesenheit meinerseits des Bastel- und Spieltisches, habe ich in einem von Langeweile geplagten Wochenende, meinen Hexenjäger Codex aus dem Regal gefummelt. Nach kurzem schmökern dieses Göttlichen Werkes viel mir ein, das irgendwo noch ein paar Döschen unbefleckt in einem Karton liegen müssen. Tatsächlich fand ich noch: 1 Immolator 1 Principalis 1 Prioris mit Kette und Plasma 1 Prioris mit Kette und Boltpistole 1 Schwester mit Simulacrum Imperialis 1 Schwester mit Heiligem Banner 7 Schwestern 1 Schwester mit Sturmbolter 1 Schwester mit Melter 1 Schwester mit Multimelter 1 Schwester mit Flammer 1 Schwester mit Sch. Flammer 1 Schwester mit Schw. Bolter Und irgendwo hab ich glaub ich auch den Inquisitor mit Servo, Hammer und zwoköpfigem Adler auf dem Arm. Meine Gefechts Kompanie der Söhne des Adlers nähert sich der Vollendung. Also begann ich mir Gedanken darüber zumachen was den ein Stilvolles verbündeten Kontigent abgeben würde. Da GW in all seiner Weisheit die Bretonen eingemottet hat, und ich nun nur noch 10 Legions-Diener, Verzeihung, Ordens Diener bauen kann, kam mir die Idee, das Adeptus Sororitas zu nehmen. Die Versorgungslage der Sororitas mit frischen Truppen von GW ist ja momentan mehr als dürftig. Und bevor die Komplett hinten runter fallen wollte ich mir noch ein paar Modelle zulegen. Wir sprechen hier von einer Größenordnung von 500-1000Pkt insgesamt. Meine Idee wäre es eine Principalis mit 5er Celestia Gefolge und zwo Trupps Sororitas aufzustellen. Alles natürlich mit Gefechtsfeld Taxis. Primär sind die genauen Punktkosten zwotrangig. ( Momentane Gegner: Chaos Dosen, Imperiale Armee, Die Käfer Plage ) Principalis Veteranenprioris mit Kette und Plasma Sororita Sanctum 3 Schwestern mit Melter Immolator VeteranenPrioris mit Kette und Boltpistole 6 Schwestern Sororitas Sanctum 2 Schwestern mit Flammern Rhino Veteranenprioris mit Bolter und E-Schwert. ( Ist die einzig verfügbare momentan bei GW, Umbau nicht ausgeschlossen ) 6 Schwestern Sororitas Sanctum 2 Schwestern mit Meltern Rhino Des weiteren Schwebt mir evtl. ein Retributortrupp mit Schw. Boltern vor. Der Dominatortrupp überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Auch wenn ich die Vorteile verstehe. Meine Frage an euch ist nun was ihr mir in dieser überschaubaren Größenordnung empfehlen würdet. Was eurer Erfahrung nach gut funzt. Wollte das ganze etwas Fluff orientiert halten. Kleines Kloster, evtl. einen Exorzist als heiligen Schrein des Krieges. Inquisitor ist nicht unbedingt Pflicht. Mfg
  4. @CompanyOfTheFallen Problem ist, will meinen Cybot so ab Runde 2 oder 3 (wenn der Imperator mir gnädig gestimmt ist natürlich) hinter die Feindlichen Linien werfen, zum Randalieren. Vieleicht lass ich die Termis dann den Peilsender der Landungskapsel nutzen, zur Unterstützung des Cybots. Und das mit den Sonderregeln ist so einen Sache. Scouts haben ja auch ihre Sonderregeln. Trotzdem kann ich sie wie ganz normale Infanterie aufstellen, ohne Gebrauch von einer der Sonderregeln zu machen. Bei den Landungskapseln sehe ich das so, daß diese Regel dem Spieler ermöglicht, einen Planetaren Sturmangriff zu simulieren. Um sich nicht zu sehr auf sein Würfelglück verlassen zu müssen, wann genau seine Reserven eintreffen. Nehmen wir mal an 5 Kapseln, 6-7 Runden Zeit. Könnte dumm ausgehen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß wenn ich nur eine Kapsel einsetzt diese gleich in der ersten Runde runterkommen muss. Irgendwie geht da für mich der Sinn verloren. Einzigster Vorteil ist, das ich in der Gegnerischen Aufstellungszone stehe. Aber auf dem Silbertablet.
  5. Danke, das wars was ich wissen wollte. Heißt, ich hab die Möglichkeit das zu machen, muß aber nicht. Unabhängig ob eine Landungskapsel oder 10.
  6. Hallo Leutle, Hab da mal eine Regeltechnische Frage. Meine erste Landungskapsel nähert sich der Vollendung. Wollte im nächsten Spiel meinen Cybot mal mit der Landungskapsel in Spiel bringen. Bin aber nun etwas Verwirrt wegen der Landungskapsel Sonderregel, die da Besagt, halbe halbe bei der Gesamtzahl der Kapseln, erste Hälfte erster Spielzug, Rest dann Später. Wenn ich nun aber nur eine Landungskapsel in meiner Armee hab, kann ich die dann nicht nach den normalen Regeln für Reserven einsetzen? Für meine Ausgearbeitete Taktik währe die Landungskapsel Sonderregel sehr Dööflich.
  7. Mit dem Ding kannste halt dichte Infanterie Ballungen schön zerlegen. Ansonsten würd ich schauen das immer was in der Nähe ist was das Feuer auf sich zieht. Oder zumindestens alles angreifende in Kämpfe verwickeln kann. 5er Sprungtrupp zu Beispiel. Vindicator lohnt sich. Einfach mal ausprobieren.
  8. 3er Trupp Bikes mit Melter Bombe beim Sarge und 2 Meltern bei den Bubens. Plus Angeschlossenes Trike mit Multimelter. Wie viel Panzerabwehr braucht man noch? Und wenn keine Panzer mehr da sind, hatt man immer noch eine schnelle Flanke. Und so dermaßen Teuer an Punkten ist der auch nicht. Als SM Spieler haste immer noch die Möglichkeit, dir die Raven Wing Box zuzulegen. Hab ich vor Kurzem getan. Für 80 Öcken hast da ein paar nette sachen. Muss aber sagen, war anfangs auch nicht sonderlich angetan von den Fichtenmoppeds. Kaufte mir dann aber mal spaßeshalber eine 3er Box. Kann nur sagen, wenn du sie das erste mal auf dem Schlachtfeldsiehst und sie dazu noch was reißen, ändert sich deine Meinung schlagartig
  9. Sieht doch schon mal ganz gut aus. Bemalte Augen, scheinst ja ein ruhiges Händchen zu haben...............Hätt ich auch gern. @ Bruder Asmora, Online Codis und Armee Planer :wayne: is es schon so weit. Uhhi Toll.
  10. Besitze nur einen Vindicator im Moment. Lasse ihn gern als Sturmgeschütz mit zwei Taktischen über eine Flanke in die Gegnerischen Linien einfallen oder aber er Fährt im Kielwasser meiner Gepanzerten Speerspitzer (Landraider und Predator, die aber kommen meist nur in größeren Spielen so zum Einsatz) Contra: Kurze Reichweite. Pro: 5 Zoll Schablone und der Durchschlag. Ein bis Zwei Vindicatoren sollte jede SM Armee aufweisen.
  11. Jup, Bild währe toll. Höert sich nach einem "Soliden Kern" an. Nur mal so am Rande, Wurden wir von den Engländer Überrannt? Kann keiner mehr in unserer Muttersprache seine ArmeeListe aufsetzten?
  12. Muss mich da Crazy-Simon anschließen. Der Ordenspriester ist einfach Sensationell. Auch gern gesehen, die Scouts. Zu Unrecht oft unterschätzt. Diese Möchtegern Marines sind der Grund warum mein Mitspieler weniger Haare auf em Kopf hat. Selbst nach einer Seltendämlichen Taktik Änderung währen des Spiels meiner Seits. Standen, mit nur leichten Verlusten, die Scouts lässig auf ihrem Hügel und zerlegten alles was ihnen zu nahe kam. In einem anderem Spiel verdroschen nur 3 meiner Scouts 4 Raptoren. Die Verzweiflung im Auge des Gegners ist ein schöner Anblick.
  13. Nicht Wirklich. Hab in vielen Spielen gegen die Black Legion schmerzhaft lernen müssen daß ein Solider Nahkampftrupp durch nichts zu ersetzen ist. Doktore gerade an meinem Nahkampf Kommando Trupp rum. Captain mit Ehrenklinge und Sturmschild, Kompanie Champ, Dok, E-Klauen Paar Marine, Standarten Träger bekommt Melter (Sturmwaffe halt, Schießen und drauf hauen) und einer mit E-Schwert und Plasma Pistole.
  14. Spiele zwei Varianten: Erste ist meine Standard Konfiguration, Sturmkanone, Nahkampfarm mit Sturmbolter, Z-Panzerung und Nebelwerfer. Läuft dann im Zentrum mit meinem Captain und Kommandotrupp (Nahkampf lastig ausgelegt, mit ein bis zwei Plasmawerfer zur Sicherheit) mit der Aufgabe die Charakter Modelle zu zerlegen und oder Termis. Zweite ist die Infanterie Unterstützungs Variante mit Sturmkanone und Rak-Werfer. Dieser Begleitet dann 2 Taktische über die Flanken. Schwere Anti Panzerausrüstung war bisher noch nicht von Nöten. Cybots sind zur Infanterie Unterstützung ideal. 6 Zoll wie das Fußvolk Plus das ich ohne groß zu Überlegen alle Waffen abfeuern kann. Muss aber sagen, mein Mitspieler gegen den ich öfters antrete, Krauts vor meinem Cybot. Und er setzt alles daran ihn möglichst in den ersten 3 Spielzügen vom Tisch zu blasen. Klar zieht der Cybot auch massig Beschuss auf sich. Hab ihn auch schon ein paar mal in der ersten Hälfte des Spiels verloren, Hey aber das gehört dazu. Im großen und ganzen hat er mich noch nie im Stich gelassen. Werde mir demnächst den Mk4 von Fw zulegen. Werde bei dieser Gelegenheit Direkt mal ne Plasma Kanone mit bestellen.
  15. @ Der C Richtig erkannt. Aber die Betonung liegt auf will anfangen. Dieses Jahr aber nimmer. Und nächstes Jahr nicht gleich. Außerdem Weißte doch das er sich immer in seiner Aufstellung verheddert. Was ich noch sagen wollte, Chaos, Pfui. Chaos Böse.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.