Jump to content
TabletopWelt

Lord Xarxorx

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    2968
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Lord Xarxorx

  1. Oha, da sind wir tatsächlich mit unserem Titanen Aufbau dabei. Schon mal großes Dankeschön dafür. :)

    Mal schauen, ob ich die Schmieden unserer Fabrikwelten über das Wochenende befeuert bekomme.

     

    Ich bin gerade ganz fleißig am Dark Mechanicum malen aber etwas an den Titanen zu machen ist auch reizvoll.

    Von @furijozoweiß ich, dass der gerade an wahnsinnig großen Maschinen sitzt, die aber keinen Titanen sind.

     

    Und bei @Breacher wurden neue Geräte bestellt. :D

     

     

  2. Hallo,

    willkommen zurück. :)

    Nachdem ich nun zuletzt viel gebastelt habe, insbesondere bei den Chaos Knights und dem Warlord Titan, wollte ich wieder etwas Malen.
    Zu meiner Freude erschien passend zur Begleitung der Band 6 der Feuerdämmerungsreihe als Hörbuch, so dass ich einfach mal wieder los gelegt hab.

    Angefangen mit ein paar Tests entsprechender Oberflächenstrukturen auf einigen Bases der Titanen und Knights sowie dann auch weitere Bases des Dark Mechanicums.

    Je mehr Modelle ich hier auf meinem Tisch stehen habe, desto mehr gefallen mir die eher helleren Bases. Aber dazu später.

     

    Was auch dazu beigetragen hat, dass ich mal wieder Malen mochte, war der Umstand, dass endlich, nach einigen Wochen, die rote Fluo Farbe von Vallejo als auch von AK wieder lieferbar war. Scheinbar gibt es da massive Lieferungsverzögerungen, wie mir auch Seitens meines Händlers des Vertrauens mitgeteilt wurde.

    Die AK Farbe ist auf Enamelbasis und davon hatte ich schon das Grün, war durchaus angetan und wollte nun auch das Rot ausprobieren. Und Puh, was soll ich sagen, das macht richtig Spaß und das Grün/Rot wird richtig knallig, dass ich also nachdem ich etwas rumprobiert habe nun, denke ich, das finale Rezept für mein Aufleuchten lassen der Modelle gefunden habe. :) 

    Jetzt muss einfach learning by doing und Erfahrungen sammeln die "richtige Menge" auf die Modelle kommen.

     

    Denn während die Grundfarben dunkel gehalten sind, wollte ich mit dem Leuchteffekt den farblichen Kontrast erzeugen, womit die Modelle dann ihre finale Wirkung erzeugen.

    Dabei soll es irgendwie seltsam, unnatürlich, bedrohlich wirken.

    Etwas vorsichtig bin ich noch mit dem OSL Effekt, da trau ich mich so langsam ran, erkennend, dass wenigr mehr ist.

    Während ich also bei jeder Art von Modell etwas schauen muss, was denn nun leuchten soll und wo der Fokus liegt, ohne das es zuviel wird, entwickelt sich mit immer mehr Modellen auf meinem Maltisch ein Gesamtbild der Armee. Überall kreucht und fleucht etwas, ein Wirrwarr aus mechandriten, Tentakeln und eben bedrohlich leuchtenen Punkten...

    Orientiert hab ich mich bei der Farbwahl und Gestaltung an einigen Artworks, die auch jetzt im Prozess des Leuchteffekts eine große Inspiration sind. Drei davon möchte ich an dieser Stelle exemplarisch zeigen.

    Im Kurzfilm Death of All Hope sieht man an einigen Stellen Kreaturen und einen Magos des (Dark) Mechanicums. Glaube düsteres 40k als in diesem Film geht nicht, also nur passend für mein Projekt.

    434198418_953802429720731_3251273503762536302_n.jpg.357b6a0153449ab70a160acc2d10f9cf.jpg

     

    Diverse Artworks von Sota Nul, einem Techpriester des Mechanicums während der Horus Häresie.

    Warhammer-40000--Sota-Nul-Dark-Mechanicum-7698088.jpeg.4af7084161ec1cb2308173b893560b01.jpeg

     

     

    Und das Artwork, welches meine Armee wohl am meisten beeinflusst haben dürfte, zeigt einen weiteren Techpriester des Dark Mechanciums.

    Warhammer-40000----Dark-Mechanicus-671128.jpeg.ee728515fbd7f75605908bc855296b36.jpeg

     

     

     

    Nun sind auf den Artworks, wie auch hier, eher Techpriester oder anderweitig höher gestellte Personen abgebildet, dass es für mich die Frage war, wie man diese Ästhetik auf die gewöhnlichen Truppen überträgt. Umbautechnisch denke ich ist das ganz gut gelungen, doch die Bemalung spielt da auch eine wichtige Rolle und nicht zuletzt eben das Leuchten diverser Sachen.


    Den Anfang macht eine meiner Drohnen, die ich als Serberys Raiders einsetze. An diesem Modell sind ziemlich viele Stellen die Leuchten. Der Fokus liegt aber klar auf den Waffen und den Linsen am Kopf. Im Grunde kann man das für jedes Modell soweit übertragen.

    Drohneblinkt.jpg.d69d1b332f426b9c7339b2a6bfda2e3f.jpg

     

    Hier muss ich nochmal mit dem finalen Fluo Rot über die roten Linsen.

    Drohneblinkt2.jpg.890f31ded0f0d67bca4a1ed75077607e.jpg

     

     

    Beep, Beep. Exterminate, Exterminate!

    Links am Schlauch kann man einen zarten OSL versuch erkennen. :D Ich denke das reicht fast schon so, weil es sonst einfach viel zu viel wird.

    Drohneblinkt3.jpg.586afb9765601d2f8a6a1fa97a8d1725.jpg

     

     

    Je kleiner die Modelle, desto schwieriger empfinde ich das Leuchten richtig hinzubekommen. Besonders mit der finalen Fluo Farbe muss man etwas schauen, dass es nicht zu viel wird.

    Die Skitarii mit ihren 3-5 Linsen am Kopf sind da ein besonderer Fall. Auch hier sind es eben diese und die Waffen die Leuchten.

    Skitariileuchten2.jpg.faec00a9ae3fa438d77299ca7ee5a089.jpg

     

    Nach und nach werd ich nun die Armee zum Leuchten bringen und hier immer mal wieder ein paar Einheiten zeigen. Vorallem aber freue ich mich auf das Gesamtbild, denn ich sehe jetzt schon, je mehr Modelle ich hier stehen habe, desto besser wirkt das im Gesamtbild. :D

     

    Deshalb zum Schluss ein Schnapptisch von meinem Schreibtisch. :)

    AllesLeuchtet.jpg.793d004d730bf6117c6aeb6671736e31.jpg

     

     

     

    grüße

    • Like 6
  3. vor 6 Stunden schrieb furijozo:

    Die Plattform der Monastery ist verschliffen und final zusammengeklebt.
    Der Dome oben die Turmbasis hinten sowie die Fasaden Kanone sind verschliffen aber nicht verklebt, das soll später magnetierst werden.

     

    image.jpeg.5276132245b3dcd4b031cbc0fb85b316.jpeg

    image.jpeg.65310559e26003822b72391256a946b6.jpeg

    image.jpeg.34a4da9544e96d96117eab236d3220d0.jpeg

    image.jpeg.edfe885e97bcb6c1d5318785254d3a26.jpeg

     

     

    Oh, ich freu mich, dass es weiter geht. :D

     

     

     

     

    grüße

  4. Diese Post muss dich echt mögen, so viel wie die immer vorbei bringt. :D

     

    vor 22 Stunden schrieb Helle:

    Ach und eine Kleinigkeit ist mir bei den Dänen noch aufgefallen. Nicht nur, dass dort viele teurer ist, es ist auch weniger drin. ;)

     

    Bei Chips nicht so wild wenn da weniger Luft drin ist. ;) also nur Verpackung kleiner oder auch weniger Inhalt? 

    Schrumpflation ist ein riesiger Mist.

    Passiert hier im Hobby ja auch, siehe aktuelle Washes von GW.

     

     

     

     

    • Like 1
  5. Hallo,

    während der Kleber trocknet, hab ich mir die zwei großen Chaos Knights geschnappt. Einmal einen Desecrator und einen Abominant. :)
    Die Modelle sind ähnlich der Brigands, unterscheiden sich in einigen wenigen Details und sind entsprechend für ihre count as Modelle größer. Ansonsten habe ich, damit alles zusammen passt, gleiche und ähnliche Bits und Materialien verwendet wie an den War Dogs.

     

    Angefangen mit der Base gab es neben Bits, Schutt, Steinchen und Alufolie ein paar Space Marines. Auf der Base des Abominant findet der letzte der Sternguards seinen Platz.
    Für die Chaotifzierung bleibe ich bei Stacheln, Schläuchen und Tentakeln, nur alles etwas größer.

    Ich hatte die ersten Schläuche schon am Kopf des Desecrators als mir, mit Blick auf meine Kastellan Roboter eine Idee kam, dass dort ein Teil besonders passen könnte, also nochmal die Schläuche angeschniten und probiert. Mit Erfolg, es passt super. Gerade bei den größeren Köpfen kommt ein Detail nochmal deutlich besser.

     

    BigBoy24.jpg.6b76e27361a3fe0294b93f8510452aff.jpgBigBoy24a.jpg.6d76d4827032a93889d0ec4e9b75ac08.jpgBigBoy24c.jpg.36a9e7f5b03d1e1c42eac9c6b6f7c530.jpg

     

     

    Bei den War Dogs hab ich nun passende Endstücke für die Schläuche gefunden, musste aber feststellen, dass ich zu wenig Bits hab. :D

    Falls ihr also Kämme, diese Rückenteile vom Talos/Cronos der Dark Eldar übrig haben solltet, schickt mir mir gerne ne PM, ich brauche da die Klingen. :D  @Kira !!! 

    s-l500.png.20cc38f682808998ff0dc42b3c778c94.png

     

     

     

     

    grüße

    • Like 7
  6. Hallo,
    wie angekündigt geht es heute mit den Chaos Knights weiter. Denn da standen zwei Sachen an. Die finalen Schläuche und ein paar Details sowie dann Haut bzw. dämonische Masse in Form von Uhu. Letzteres macht mir immer großen Spaß, also bin ich gestern etwas eskaliert. :D

     

    Aber von Anfang an. :)
    Die Idee von meinen Chaos Knights ist um das nochmal auszuführen, dass sie orientiert an meinen Dämonenmaschinen des Dark Mechanicums, insbesondere der Kastellan Roboter ebenau genau dieses sind, Roboter, also die verbotene Mischung aus Maschine, Dämonen mit einem Hauch möglicher selbstständiger KI/Roboter. Dabei sollen sie aussehen wie Maschinen die dauerhaft im Einsatz sind, also auf der einen Seite sehr technologisch auf der anderen Seite aber auch ziemlich runtergerockt. Zumindest ist das, mit Blick auf Servitoren, meine Vorstellung vom Einsatz von Kampfrobotern bei 40k.
    Diesen ganzen Mumpitz mit Rittern, Piloten usw. braucht nun wirklich niemand mehr, wenn man denn hochtechnologisiert ist.
    Da ich bei meinen Dark Mechanicum Modellen für diese Art von Maschinen die Köpfe der Void Drohnen aus Black Fortress benutzte, lag es also nah diese auch hier als Köpfe zu benutzen. Orientiert an den Kastellan Robotern fügte ich mehrere kleine Schläuche ein, um die Köpfe einzubetten.


    Weitere Inspiration und Orientierung der Gestaltung fand ich bei den Ironstridern, denn um die Modelle passend zu meiner Dark Mechancium Armee zu machen durfen ein paar Sachen nicht fehlen: (und jetzt alle!) Schläuche, Spitzen und Tentakeln. Allerdings wollte ich es damit nicht übertreiben und die grundsätzliche Optik der Modelle beibehalten.
    Bei den Tentakeln setzte ich klassisch auf die Tyranidenbits, Schläuche gab es aus Greenstuff mit ein paar Kabeln dazwischen. Das Ganze ist ein bißchen ein Testlauf für meine Titanen, denn da hab ich das ähnlich vor, nur eben noch einen Schritt, oder drei, größer.
    Doch bei den Stacheln musste ich zunächst überlegen, denn ich wollte die Modelle wie gesagt in ihrer grundlegenden Optik behalten, dass die Chaotifizierung eher etwas zurückhaltend ist. Ich fand ein paar coole passende Bitz und Stellen dafür, wobei ich mich an den Chaos Knights orientierte.
    Allerdings wollte ich unbedingt die Hauptrüstung freihalten, so dass ich mich eher nach außen orienierte. Dort erfolgte ein Stachelkam sowie am äußeren Rand der Schulterpanzerung ein paar kleine Stacheln.
    Zum Schluss gab es noch ein wenig Kette, darf bei Chaos Knights auch nicht fehlen.


    So sieht meine Karinvore Variante wie folgt aus:

    ChaosKnightKarnivorefinAPril24.jpg.132b4106c3aa7882bf37ba56d572ebf5.jpg

     

    Am Heck gab es dann einige Schläuche und Kabel.

    ChaosKnightKarnivorefinAPril24a.jpg.00a97bcedff6f07a66f575b8f3508dac.jpg

     


    Und noch einmal von der Seite.

    ChaosKnightKarnivorefinAPril24b.jpg.60ac2b19fa34c577655a42e64dfa335d.jpg

     

     

    Je nach Schritt- und Blickrichtung hab ich mit den Schläuchen etwas Variation reingebracht um damit eine gewisse Bewegungsdynamik zu erzeugen.
    Bei einem anderen Modell, sehen die Schläuche zum Beispiel so aus.

    Karnivoredetails4.jpg.53963f10d67f07972cc853209e8b8be6.jpg

    Damit waren die Modelle soweit bereit für Uhu. :D

     

     

    Bei der Brigand Variante brachte ich zunächst die Haken und Ketten an, füge hier und da noch einen Schlauch und Kabel dazu, so dass dort dann mit dem Uhu los legen konnte.
    Hier orientierte ich mich, wie auch schon vorher an den Dark Mechanicum Modellen und nutzte den Uhu an der Front um die Drohne als Kopf einzubetten. Schöner Nebeneffekt: Ein paar unschönere Stellen lassen sich sehr leicht kaschieren.

    BrigandnewApril1.jpg.834c9a29c3aebd00ff7b61e0a815095e.jpg

     

    Gleichermaßen verband ich die einzelnen Elemente mit Uhufäden.

    BrigandnewApril2.jpg.7d20aecb04615024936f5ba8ae81a834.jpg

     

     

    Und dann waren ja noch die Enden der Kette, dafür musste ich mir auch noch etwas überlegen. Ich hab etwas rumprobiert, wie es aussehen würde, wenn die Ketten einfach unter Rüstungsteilen verschwinden würden, entschied mich dann doch am Ende für die Variante die Ketten passend zu kürzen und entsprechende Verzierungen und Schmuck ans Ende zu kleben. :)

    Somit sieht das erste "fertige" Modell nun von Vorne so aus:

    Brigandnewapril4.jpg.e3c7dbbb25f949e9529446648f4e782a.jpg

    Ich bin noch etwas am hadern, ob es so reicht, ob ich nicht vielleicht doch noch Banner mache, usw. - aber für den Moment passt das erstmal so.

     


    Denn so wirklich fertig war ich noch nicht. Es fehlte das Heck und dort wollte ich, wie schon bei anderen Modellen die Verschmelzung zwischen Maschine und Dämon erzeugen. Genauer gesagt waren meine Ironstrider dort die Referenz und Vorlage. Nur eben etwas größer und mehr.
    Also Hörbuch an, Uhu und Zahnstocher und los gings. :)

    Bei den Briganden sieht das nun so aus.

    Brigandback.jpg.012a021e31e6cba346ce65ee86e20a44.jpg

     

    Und natürlich auch bei den Karnivoren. Dort wollte ich den Antrieb noch stärker einbeziehen und schob entsprechende Fäden zurecht. :)

    Karnivorenback2.jpg.357786274bea89578251b1c839285153.jpg

     

    Damit bin ich jetzt bei allen Modellen soweit fertig, dass es als nächstes an der Front weiter geht. Doch dazu ein anderes Mal.
    Zum Schluss nochmal ein Bild zusammen mit den Großen. :D

     

     

    bersichtApril24.jpg.db1f313e8ecf7c9567623c34b24cab3e.jpg

     

    grüße

     

    • Like 12
  7. Hallo,

    willkommen zurück. :)

     

    Am 3.4.2024 um 10:16 schrieb Daggi:

    Schön das hier so viel passiert - Inspiriert mich immer wieder an meiner Legion weiterzumachen

    Ganz lieben Dank! Sowas zu hören, motiviert sehr!

     

    Am 3.4.2024 um 10:21 schrieb Arkon Hassel:

    Ich bin sehr begeistert, welche Geschichten bereits die Sockel Deiner Titanen erzählen. Eine derartige Kombination aus Größe und Detailverliebtheit findet man nicht oft. Bleib bitte also unbedingt weiter am Ball!

    Beim Scratching musst ich gut schmunzeln, aber ich freue mich umso mehr, dass das Geschichten erzählen mit den Bases klappt. :)

     

     

     

    Nachdemmich Großvätchern Nurgle in den letzten Tagen mit seinen Geschenken in enger Umklammerung gesegnet hat, oder eben auch nicht, bin ich jetzt am Wocheende ein bißchen dazu gekommen weiter zu machen. :)

    Den Anfang machen heute die Titanen! :D 

    Da an Basteln und Malen nicht zu denken war, ich aber irgendwie was machen wollte, hab ich einen Schnappschuss von meiner Spielplatte gemacht. :D

    Diese ist gerade, wenn man so will die wahre Höllenschmiede, denn darauf stehen gerade die Modelle des Dark Mechanicums, Titanen und Knights in ihren WIP Zuständen. Man bekommt einen guten Eindruck von der Größe der Armee, wobei die Lücken beim Dark Mechanicum eben jene Modelle sind, die gerade auf dem Maltisch stehen.
    In den Kisten zur Linken sind die Panzerungen und Kleinteile der Titanen verstaut.

    ArmeebersichtApril24.jpg.9d1122dbd64fd5ab467d656304bd0251.jpg

     

     

    Besagte Lücken in den Reihen des Mechanicums bilden das Gewusel auf dem Maltisch. Das sieht aktuell so aus und ist ein wildes Durcheinander verschiedener Modelle, bei einigen Male ich gerade die Bases, bei anderen, wenn es meine Konzentration mitmacht den Lichteffekt. :)

    MaltischgewuselApril24.jpg.7faca26436c0aca0d5bc1fe9e4f3ea9d.jpg

     

    Bei den Titanen ging es zuletzt etwas am Warlord 1 weiter, dazu die Tage mehr und eben Warlord zwei, links zu sehen. Die Base nenne ich jetzt einfach mal (fast) fertig. Es ist noch etwas Geröll und letzte Verschönerungen dazu gekommen.

    TitanenbersichtApril24.jpg.6c62975698b08045992651f9c4f73502.jpg

     

    Und, ganz unten im Bild kann man sie schon sehen, kam noch die Post und brachte noch ein bißchen Zubehör. Denn was ist cooler als eine Titanen Klaue?

    ReaverKlaue2.jpg.b3b59386fa6eb5ddb9b9dbf9386eea9b.jpg

    Richtig, eine zweite Reaver Klaue. :D

    Die hab ich nun so gebaut, dass sie die linke Hand darstellt und wahlweise entweder ein Reaver mit zwei Klauen gespielt werden kann oder eben zwei Reaver mit jeweils einer Klaue. Die Hand ist so gebaut, dass sie nach vorne ausgestreckt ist. Um neben der Zerstörung der anderen Klaue in Kombination mit dem Droppod auf der Base die Präzision darzustellen, hab ich einen Space Marine in die Handfläche, gehalten vom Daumen gesetzt.

     

    Soviel zu den Titanen. Denn eigentlich lag mein Hauptaugenmerk gestern und heute auf den Chaos Knights. Dazu später oder morgen mehr.

     

     

    grüße

    • Like 13
  8. Genau, du kaufst sie quasi um sie privat drucken zu können.

     

    Es kann sein, dass je nach Abstimmungsergebnis, erst noch andere Armeen vor den Waldelfen kommen. Aber irgendwann werden sie kommen. Die wollen ja, dass die Leute dabei bleiben. :)

     

    Wenn man nur Interesse an einer Armee hat und die noch nicht veröffentlicht wurde, macht es am meisten Sinn gezielt die Monate mitzunehmen, in der die Armee Teil des Pakets ist. In der Regel sind das so 3-5 Monate, bzw. kommt dann manchmal noch etwas nach.

    Wenn man Files für ältere Modelle macht, macht es Sinn sich für einen Monat ein Abo zu holen, um von den 50% Rabatt zu profitieren oder auf eine Rabattaktion zu warten. Die gibt es immer mal wieder, aber die 50% im Abo zielen schon drauf ab, dass man sich eben mit den älteren Sachen eindecken kann.

     

    MMF Ist ein Onlineshop bzw mehr eine Vertriebsplattform für Files. Es gibt also nicht nur Highland Miniatures, sondern noch deutlich mehr. Mit Tribes gibt es dort auch das Abo quasi in der selben Plattform, also ohne Patreon. Inwiefern sich die anderen Sachen da unterscheiden, kann ich dir aber nicht sagen.

    Der Ablauf ist in etwa so, dass die Files erstmal Exklusiv im Abo sind. Nach 2-3 Monate danach kommen sie zum Einzelkauf zu deutlich höheren Preisen in den Shop.

    Der Shop gibt aber die Möglichkeit ganz gut zu gucken, was es alles so gibt, ist entsprechend nach Armeen sortiert, usw.

     

    Was gedruckte Modelle angeht, verkaufen sie Händlerlizenzen, also um die Modelle mit Gewinnabsicht zu drucken, ebenfalls als Abo.

    Da gibt es eine Liste mit den Partnern, die die gedruckten Modelle verkaufen: Da lohnt es sich Preise zu vergleichen und Kundenrezensionen zu lesen und über die deutschen Grenzen hinaus zu gucken. Deutsche Shops sind dann doch eher teurer. :D

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qffxgB4Kd9ujZuq5MzO1gBFgWdSpQNu7hVEu9_2lGm8/edit#gid=450050040

     

    Vielleicht hat @Evil_D185 einen Tipp.

     

     

    grüße

    • Like 1
  9. Im Grunde schließt du ein Monatsabo ab und bezahlst im Monat Summe X und bekommst dafür ein Paket an Files und ein bißchen anderen Kram. Unterschiedet sich immer bißchen von den verschiedenen Anbietern.

     

    Bei Highland Miniatures liegt das Abo gerade bei 11,50 im Monat. Dafür gibts:

    Zitat

    Get ready to meet our Fantasy miniatures!

     

    • Access to the monthly set of PRE-SUPPORTED miniatures.

    • Access to an incredible 50% Discount code for our MMF store.

    • Access to the Starter Pack!

    • Access to the community of Highlands Miniatures.

    • Access to community polls to choose the future of Highlands Miniatures.

    • Exclusive access to Facebook Group of Patrons and our Discord Server

     

    Highlands Miniatures follows a Zero Tolerance with STL Piracy policy.

     

    We really appreciate your support.

     

    Die community polls sind die erwähnten Abstimmungen. Es gibt immer mal wieder Vorschaubilder von Armeen und Miniaturen. In den Abstimmungen wird dann abgestimmt welche Armee als nächstes kommt. :)

     

    Das Ziel ist, wie von jedem Anbieter, eine sichere Einnahmequelle zu erzielen. Das geht im Fall von Highland Miniatures, mit aktuell 7.837 Mitgliedern, sprich Abos ganz gut. ;)

    Der Vorteil für dich in dem Fall ist, dass es deutlich günstiger ist die Files zu kaufen, als sie im Nachhinein im Shop. Um das attraktiver zu machen, verpasste Modelle zu erstehen, gibts im Abo nochmal 50% im Shop und du kannst halt Einfluss nehmen auf was kommt. Ich finds immer ganz cool da mit den Designern im Austausch zu sein, Ideen einbringen zu können und halt auch Entstehungsprozesse verfolgen zu können.

     

    Nachteil ist, du kriegst halt Sachen, die du vielleicht nicht unbedingt brauchst und es ist kommt halt was zusammen, wenn man eben mehrere Abos hat. Wenn man jetzt aber sagt Old World ist mein System und Highland Miniatures find ich super, dann ist das eigentlich der günstigste Weg um an die Files zu kommen. :)

     

    grüße

    • Like 1
  10. Danke euch beiden. :)

     

    Ich hab doch noch etwas weiter gemacht mit der Base, denn ein Mitspieler und ich waren uns etwas uneinig darüber, ob nun noch Sand auf die Base muss oder nicht. Ich hab eigentlich vor noch etwas Sand+Bitzmüllreste, passend zu den Dark Mech Base, auf die Base zu packen, aber mein Kumpel meinte, dass es doch reichen würde, wenn dort Strukturpaste oder ähnliches noch drauf kommt.

    Da ich das eh an den Modellen, Übergängen und einigen Stellen dran machen wollte, hab ich also mal ausprobiert, wie das aussieht und den hinteren Teil der Base gestaltet.

     

    Oberhalb der Landungsklappe pur aus dem Topf draufgespachtelt und verteilt. Rechts unter der Klappe etwas verdünnt.

    Im Hintergrund seht ihr wie auch die Kapsel und der Fuß schon was abbekommen haben. :)

    WarlordBasePig.jpg.8e503686e1de71497373b9bc0a09b8b5.jpg

     

    Bei der offenen, kaputten Klappe hab ich dann auch etwas drauf gemacht. Wirkt schon mal super und sorgt nochmal für einen schöneren Übergang zwischen

    Modellen und Base.

    WarlordBasePig2.jpg.4b703f8bea0050f1708a99cf601c756b.jpg

     

    Und weil ich nicht widerstehen konnte, einmal ordentlich Kampfspuren und Kaputt ans Dreadnought. :D

    WarlordBasePig3.jpg.30d91afd10f03c4d78309d0e16224a67.jpg

     

    Dann hab ich die Base erstmal wieder weggestellt und es durchtrocknen lassen. Und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut. Es ist auch steinhart geworden.

    Gerade für die Übergänge und Verbindungen zwischen den Modellen und der Base ist es super.

    Ich werde wohl einen Mittelweg gehen was Sand+Zeug und Strukturpaste angeht und zwar, dass ich an einigen größeren Stellen, sprich wo viel Folie ist, etwas Sand+Bits drauf packen werde, aber eher gezielt statt einfach überall, damit an den freieren Stellen ein paar kleinere Bits auf die Base eingearbeitet werden.

     

     

    Als ich dann die Base weggestellt hatte, fiel mir auf, dass ich bei den Knights noch einen Durchgang an den Bases machen musste, also direkt ran.

    Dabei merkte ich dann, dass noch Schläuche fehlten, natürlich. Ich Dummerle.

    Also frisch ans Werk, Schläuche gemacht, während die antrockneten die Bases gemacht und dann die Schläuche gemacht. Läuft!

    ChaosknightSchluche3.jpg.beddda49acbb4508fe4024a7fec77b7f.jpg

     

     

    Ich denke es reicht jetzt an den Knights. :)  Noch ein paar der Enden verschönern, denke da an das übliche wie Spitzen, Haken, Klingen, Hände, und dann fehlt da eigentlich nur noch Uhu.

    Aber Moment! Etwas war noch. Mehr Schläuche!? Ne, hab doch gesagt es reicht jetzt.

    joeymeme.jpg.1540b5fc7437cb825f6a6a393e3d4361.jpg

     

     

    Haken! Wenn ihr nochmal genau schaut, werdet ihr sehen, dass an den Modellen Haken sind und hinten rechts kann man es auch erahnen, was ich vor habe.

    Ich hab nämlich gemerkt, dass auch wenn ich die Fronztpanzerung eher frei von Dekoration, Stacheln, usw. halten wollte, so irgendwie etwas fehlte da. Außerdem fand ich an den Originalmodellen schon immer die Ketten ganz cool, dass mir die Idee kam, mit den Haken über die Frontpanzerung nochmal Ketten verlaufen zu lassen.

    Da such ich auch noch immer ein paar. :) Wenn ihr also die Haken aus dem Zusatzrahmen für die Fahrzeuge übrig haben solltet, sind insgesamt 4 kleinere und 4 größere Fleischerhaken, dann schreibt mir gerne eine PM. (Huhu @Magna, @Helle @Irontau :D )

    Denn natürlich will ich die Idee auch im größeren Maßstab ausprobieren. :D

     

     

    grüße

    • Like 9
  11. Es gibt eine neue Vorschau von Highland Miniatures. Dort gibt es die ersten Waldelfen zu sehen.

    Ich find den Stoff und so noch alles etwas steif, gerade die Kapuze wirkt irgendwie noch sehr flach, aber die Richtung stimmt auf jedenfall.

    vorschauwaldelfenhighland.jpg.42b981e63bf4d9cfa94bd0b9af1bceb9.jpg

     

    Wie immer treffen sie die Optik von den GW Modellen super und geben ihnen dabei ein kleines Update. Nicht zuviel, nicht zu wenig, gerade richtig. :)

     

    In den kommenden Tagen gibt es wohl ein Update auf dem Patreon und eine neue Abstimmung welche Armee nun als nächstes kommen soll.

     

     

    Parallel wurden die ersten Modelle für den April gezeigt. Dort gibt es Goblins!

     

    434146549_903551355115446_6282026856049689262_n.jpg.55c09ab2e012917e8253784dc121803d.jpg434404633_903551195115462_8912163964135489731_n.jpg.9c33288c5b7c71e7b71f81ecf2eaf5ce.jpg434180535_903551278448787_5141884159334169665_n.jpg.13b2ed144deb7e841001de0771a63a27.jpg

     

    436235601_912887417515173_1609077997607936274_n.jpg.3ffe51e71e924a51d6aaddc5db68ea0a.jpg

    grüße

     

     

    • Like 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.