Jump to content
TabletopWelt

dr-pepper86

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.404
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

47 Fair

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über dr-pepper86

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Krass sowas ausgerechnet von dir Rata zu hören. Ich erinnere mich da an ein höchst unangenehmes Spiel gegen dich, wo sogar deine Teammates am Ende zu dir sagten, dass es nicht in Ordnung gewesen wäre. Sry, aber konnte ich mir nicht verkneifen, als ich das gelesen hatte. @Micky, tolle Berichte! Mach ibtte weiter so! Bleibst du jetzt länger bei den Vamps oder kommen bald die SE wieder?
  2. Hi Jan, wollte mich auch mal als stiller Mitleser outen. Echt krass, dass du es hier durchziehst, auch wenn die Ergebnisse ja leider nicht so geil sind. Mach weiter so (also mit dem Schreiben, nicht mit den Ergebnissen :-)) Hoffentlich bis bald mal wieder. Hauste
  3. Sehr coole Berichte und schöne Einsichten in deine Strategie etc. Vielen Dank dafür!
  4. So, dann äußere ich mich auch mal dazu. Vielleicht kommt es ein wenig hart rüber, aber leider bin ich auch ein wenig sauer über die eindimensionale Berichterstattung, wo dann auch noch der Gegner Fehler von mir ausbreitet, aber zu seinen nichts sagt. Ich habe mit dieser oder ähnlichen Listen nun mehrere Turniere gespielt und muss mir immer diesen Vorwurf anhören. Ich kann nur sagen, dass mit dieser Liste die Aufstellung extrem wichtig ist. Bewegung wird kaum gemacht. Das ist aber auch klar, wenn man bedenkt, dass man Volley Fire nur voll ausnutzen kann, sofern man sich nicht
  5. Hi Micky, der darft nur zwischen den NG rumhopsen. Aber nicht den Orks anschließen. Der MAge darf das. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber gegen dich hat der sich glaub ich nur in den NG-EInheiten rumbewegt oder? Kannst du ja auf deinen Fotos prüfen. @Kakarot: sry fürs bescheißen. Erstes Game mit WiO und Gobbos.
  6. Also dann äußere ich mich auch mal: Wie gesagt wars mein erstes Game mit der Liste. Vorher habe ich auch die Doppelarachnarok und die Gobbos gezockt. Wollte jetzt mal die WiO testen. Beim ersten Schreiben und tüffteln ohne Testspiele, hab ich nicht gedacht, dass die Kämpfe der WiO so oft so knapp ausgehen und daher auf die Standarte verzichtet. War das erste, was ich geändert habe nach dem Turnier. Das Problem war, dass ich die WiOnoch nie in Aktion gesehen hatte und wollte jetzt nicht ausgerechnet gegen Thomas testen, ob die sich mit dem Bus anlegen können. Daher
  7. Hi Jungs, verstehe diesen Passus nicht: · Wenn die Armee eines oder mehrere Modelle mit einem effektiven Moralwert von 10 für den 0er Todesmagiespruch und einen oder mehr Zauberer enthält, die Zugang zu diesem Spruch haben.(Fehlt hier das - 1 Auswahl?) Oder wie ist das zu verstehen? Zählt dann trotzdem die Beschränkung bei den Chaoten nochmal? · Jedes Charaktermodell das die Lehre des Todes benutzt †“ 1 Auswahl (2 Auswahlen wenn es sich um einen Dämonenprinz handelt) Bsp.: Archaron (1 Auswahl) + mit Tod (1 Auswahl) + MW 10 mit Tod (1 Auswahl) = 3 Auswahlen ?
  8. Naja, Hexen und Henker kannste aber auch einfach mit deinen 20 Waldläufern umballern! Deutlich weniger Risiko. Oder halt den 6er der Weißen Magie oder wie die heißt (WE-Lehre)
  9. Ich hatte die Waldelfen mit den Dämonen mit Kusshand genommen. Min. 3 Geschoss pro Runde mit Winderstandstest, sonst nochmal W3 Modelle weg. Im Nahkampf bin ich massiv überlegen. Da schlucke ich die ersten beiden Runden und dann geht der WE baden.
  10. Tauscht doch einfach mal Nummern aus und regelt das dort oder per PN. Es nervt schon. Und sinnvolles kommt auch nicht rüber.
  11. Wie, ich dachte die Waldreiter sind so gut! Echt lustig hier. Wilde Jagd haben übrigens nur die Reiter vernichtender Angriff! Pferde haben nur 1 A! Danke übrigens für die geile Schablone des Waldes!
  12. Mal ganz ehrlich, bei den WE muss nicht viel beschränkt werden! Waldläufer zählen 2, max. 20 oder 15, irgendwie sowas. Giftpfeile und die immer 3+ Pfeile kosten 1,5 Pfeilhagel 5 Sisters/ Waldreiter 1 Helden nix Eichel hab ich noch keine Meinung! Sind wir doch mal ehrlich, die leichte Kav der DE ist doch nicht beschränkt worden, da diese so hart ist! Problem waren doch nur die krassen Helden der DE, die die l.Kav so hart machen. "Oh ja, du greifst mit deinem WE-Highborn und Helden aus der Einheit raus an? Ist das richtig, dass die max. nen 2+ Rüster (Silberstrahl, sonst max. 3+) haben und nen
  13. Hatte gerade auch mein erstes Spiel und muss sagen meine ersten Gedanken zum Buch bestätigten sich: MMn ist das Waldelfenbuch echt stark! Es kann gegen viele Armeen gut mitspielen. Leider nicht so stark wie die DE oder HE. Aber schlecht wie alle hier schreiben find ich sie nicht. Wilde Jagd ist richtig gut. Mit MW 9 kann ich mir schon überlegen wo ich hinein will und der Gegner darf sie nicht ignorieren. Scouts sind mega gut, selbt gegen Orks immernoch brauchbar. Giftkrieger sind ober lame. Hab jetzt mal mit Kriegern gespielt, da fand ich die Ewige Wache auch sehr nützlich. Sisters sind guter
  14. Kleine Frage: Warum findet ihr alle die Waldreiter so toll? Die haben garkeine Rüstung! Verglichen mit den Reitern von DE und HE sind die doch mist, zu viel mehr Punkten! Übersehe ich was? Ist Überfall zwingend?
  15. Sehr schöner Bericht! Ich finde die Spielweise des Orks verdeutlicht stark die Fehler seiner Liste. Der Wolfheld muss doch so gestellt werden, dass die Sensenreiter geblockt sind. Bzw. er sollte 2 davon spielen. Auch hätten die SW einzelnd gestellt mehr Sinn gemacht und hätten genau die Umlenker, die du ihm einfach immer vorstellen konntest umfahren können. Und wenn er sie schon zu 3t spielt, dann doch wenigstens so, dass die auch was machen können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.