Jump to content
TabletopWelt

diceroller

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    imperium, oger, black templars
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

diceroller's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. hi, was ist den mit Bretonen? Die Lanzenregel erlaubt ja den Modellen von hinten ihre Attacken wie Beschuss in deine Einheiten zu pumpen, das umgeht das Konzept des Buses ziemlich übel und mir fallen nicht viele Mittel ein, um ihn daran zu hindern mit 2 Lanzen in eine Einheit zu gehen (z.B. Bus!), was dann ziemlich katastrophal endet, also stelle ich mir nur zu blöd an? wer hat Tipps für mich?
  2. also das erste was mir auffällt, dass ich für die 5 freien Punkte noch ein Steinauge auf den Feuerbauch packen würde, ich persönlich würde so nicht spielen wollen, die Magiephase sieht mit einem Stufe 1 Zauberer ziemlich tot aus um Umlenker zu beseitigen hast du nur eine sauteure Vielfraßeinheit, da kann der der Hauptblock ziemlich lange umgelenkt werden und nur 3 Reiter nimmt ihnen etwas von ihrem potential, denn so können sie meiner Meinung nach, nur noch leichte Sachen angehen / unterstützen anstelle von großen Infanterieblöcken überfahren, da einer ziemlich schnell hops geht aber erzähl mal wie sich die Liste geschlagen hat
  3. schreib doch mal en Liste da kann man sich das besser diskutieren als so
  4. Hey Torsten,

    Hast du Mittwoch bock auf Warhämmern in DD? hast meine sms nicht bekommen?

  5. ich hätte gern die erste Salve Regel aus der 6. Edition für die Musketen zurück, wobei das sie wohl wieder zu dominant in der Schützensekton macht
  6. also ich würde wohl einen Lebensmagier spielen, da zwar der Zauber Nachwachsen auf den Dampfer verboten ist, das Lehrenattribut hingegen nicht (warum auch immer?) außerdem denke ich, das Flagellanten, alles das was die 9 Bihänder können, nur besser weil die Sterben in der Größe im ersten Nahkampf und als Konga sind Flaggelanten besser und als OneHit Wonder meistens wohl auch
  7. ich hab das Gefühl das Imperium ist im Moment doch ganz gut spielbar wir sind nicht am unteren Ende der Nahrungskette ein paar Balancingsachenfehler sind im Buch, die zum Teil auch mit der neuen Edition zusammenhängen, aber im Prinzip könnte ich mit dem Buch noch locker ein Weilchen leben ehrlich gesagt habe ich eher Angst vor dem neuen Buch
  8. wo willst du den FM den reinstellen das er nicht in den Nahkampf kommt? weil alleine rumlaufen lassen würde ich idR gefährlicher ansehen als Nahkampf
  9. also ich hätte in den Eisenwänsten lieber nen Musiker als nen Champion und ich würde dem Fleischer noch einen Rettungswurf geben, dafür würde ich einen EW streichen
  10. nun ja gerade Tiger halte ich für Superumlenker, 2-3 habe ich immer dabei allgemeiner Konsens ist, dass die Elite die Stärkste Sektion der Oger sind d.h. ich würde die Bullen streichen und gegen Bleispucker oder Vielfraße tauschen, je nach Geschmack, 6 Stück mit Musiker wären etwa das selbe in Punkten und im Nahkampf haben sie ja ein Bullenprofil
  11. danke für den Bericht, war ja sehr detaliert und aufwendig, allerdings will mir das Konzept der Dreierschlacht so nicht gefallen, irgendwie sa dass so aus, als hätte der Oger gegen 2 Armeen gekämpft, während du die Barbaren mit den Wölfen noch zum Oger gelenkt hast, die Magie war aber auch abartig
  12. ja da es sich um eine Grundbox + Held handelt, kann man daran nicht viel ändern aber die Modelle sind alle sinnvoll gib den Standartenträgern noch Spähgnoblars
  13. müsste doch eigentlich vom Lektor gesprochen sein, da ich ja sonst die Sprüche immer noch machen könnte, wenn der Lektor tot ist
  14. ich benutze das kleine Futter und die mitgelieferten Bohrer und das klappt bei mir nicht tja beim nächsten GW-Besuch werd ich die mal fragen - wobei ich nicht glaube, dass sie nach übereinem Jahr noch umtauschen, auch wenn ich es gerade erst aufgemacht habe
  15. Imperium kann eigentlich gut vorne mitspielen und leidet nicht wie andere alte Bücher unter der achten und es gibt viele Modelle die wahrscheinlich nicht neu aufgelegt werden, die kann man sich also jetzt schon zulegen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.