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XuanZi@gmx.de

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  1. Also nochmal vielen Dank für die Hilfe, hab jetzt auf jeden Fall schon mal ein paar gute Ansätze für die armee, glaub ich werd das im Online Codex nochmal auf Rechenfehler prüfen, da bis jetzt alles nur im Kopf zusammen gerechnet ist. Ein Hilfe bräuchte ich allerdings noch, da wir wohl mit vier Spielern das nächste Spiel machen werden, also zwei gegen zwei, wobei die Teams wohl ausgewürfelt werden. Die anderen Armeen sind Echsenmenschen, Vampire und Dunkelelfen. Wie würdet ihr gegen diese Gegner vorgehen? Über die Vampire und Echsenmenschen mache ich mir nicht so viele Sorgen, allerdings hab ich überhaupt keinen Ansatz, wie ich die Dunkelelfen in ihre Schranken verweisen soll, vorallem da die Hexen beim letzten Spiel fast meine ganze Armee zerschossen haben (obwohl ich Banncaddy und Meistermage dabei hatte). Greetz XuanZi
  2. Wollte für den General, das Halsband nehmen, da der ja so auch auf 5+ReW kommt und noch mag. resistenz 2 hat. weiß auch nicht was ich für die übrigen punkte noch nehmen soll. okay bei dem großen Barbarenblock kommen dann die zweihänder weg. Die gesparten punkte würden dann auch für die Aufwertung auf Stufe 2 reichen. Zu den Rittern: Hab leider im moment nur 10 Ritter zur Verfügung (werd mir bei nächster Gelegenheit noch ne Box kaufen). Die zweite einheit dann auch mit MdK oder lieber MdN? Schonmal vielen Dank für die Hilfe XuanZi
  3. Okay also die komplette Liste nochmal zu posten spar ich mir einfach mal... - Der Tzeetnch Zauberer hat also jetzt das Goldauge statt dem E.Homunkulus - die Khorne-Barbaren haben keine Standarte und keinen Champion mehr Ich habe mir folgendes überlegt ich könnte die leichten Rüstungen streichen und die beide einheiten von 12 auf 10 mann kürzen (beides bei den Khorne-Barbs) und dann 3 einheiten aus je 10 Khorne-Barbs nur mit Zweihandwaffen einsetzen. Ist das sinnvoll? bzw. was könnte man besser mit den gesparten Punkten machen? greetz XuanZi
  4. Naja der Fluff kommt noch... ;)meinte auch eigentlich Freundschaftsspiele. Ich muss dazu sagen, dass es mir zum Teil tatsächlich an den Modellen fehlt.(z.B. Khornechamp auf Moloch, Oger und Ritter) Also hier die neue Liste: -Kommandant- General (380) MdT Flugdämon Wort d. Pein Dämonenschwert Halsband d Khorne Schild -Helden- Zauberer (185) St.2 MdT Fulgdämon E.Homu. Bannrolle (bin mir nicht sicher ob ich lieber die Bannrolle mit nehmen oder doch das Goldauge...?) Zauberer (198) St.2 MdN Ross Stab d Qualen Zauberer (135) Bannrolle Bannrolle 25 Barbaren (207) Schild Zweihandwaffen leichte Rüstung MdS Kommandoeinheit 2*12 Barbaren (je 118) Zweihandwaffen leichte Rüstung MdK Champion Standarte 3*5 Chaoshunde (je 30) 2*5 Barbarenreiter (je 95 hatte die Male vorher vergessen) leichte Rüstung Flegel Wurfaxt Musiker MdS 5 Ritter (280) MdK Standarte Kriegsbanner 5 Ritter (305) MdT Standarte Fluchstandarte Lanzen 12 Auserkorene (295) MdK Hellebarde Schild Champion (Gunst d Götter) => 2501 Punkt Also der Slaanesh General war ursprünglich in der Liste, weil das Modell einfach so cool ist, als ich find die Verstoßenen an sich gar nicht schlecht die sind zwar teuer und nicht so gut wie Auserkorene, haben dafür aber auch 6" Bewegung. Greetz XuanZi
  5. okay, also hier nochmal in anderer Sortierung. -Kommandant- General (380) MdS Sl-Pferd Wort d. Pein Dämonenschwert Tzeetnchs Goldauge Schild -Helden- Zauberer (185) St.2 MdT Fulgdämon E.Homu. Bannrolle Zauberer Zauberer (198) St.2 MdN Ross Stab d Qualen Zauberer (135) Bannrolle Bannrolle -Kerneinheiten- 20 Barbaren (192) Schild Zweihandwaffen leichte Rüstung MdK Kommandoeinheit 20 Barbaren (186) Schild Zweihandwaffen leichte Rüstung MdK Champion Standarte 2*5 Chaoshunde (je 30) 5 Chaoshunde (50) Giftattacken Schuppenhaut 2*5 Barbarenreiter (je 85) leichte Rüstung Flegel Wurfaxt Musiker MdN -Eliteeinheiten- 5 Chaosritter (315) MdK Standarte Champion Banner des Zorns 5 Chaosritter (325) MdT Champion Standarte Fluchstandarte 10 Verstoßene (180) 5 Auserkorene (125) MdK zusätzliche Handwaffe wie gehabt insgesamt 2501 Punkt
  6. Also ich hab mal an ner Armeeliste gebastelt, find das ergebnis ganz nett, bin mir aber nicht so ganz sicher ob die wirklich halbwegs spielbar ist. Die liste ist nur für Fluff-Spiele gedacht, ohne Beschränkungen, sollte aber auch nicht zu "hart" oder "lame" sein. General(380) MdS, Sl-Pferd, Wort d. Pein, Dämonenschwert, T´s Goldauge, Schild Zauberer(185) St.2, MdT, Fulgdämon, E.Homu., Bannrolle Zauberer(135) Bannrolle, Bannrolle Zauberer(198) St.2, MdN, Ross, Stab d Qualen Barbaren(192) Schild, Zweihandwaffen, leichte Rüstung, MdK, Kommandoeinheit Barbaren(186) Schild, Zweihandwaffen, leichte Rüstung, MdK,Champion, Standarte Chaoshunde(30) keine Chaoshunde(30) keine Chaoshunde(50) Giftattacken, Schuppenhaut Barbarenreiter(85) leichte Rüstung, Flegel, Wurfaxt, Musiker, MdN Barbarenreiter(85) leichte Rüstung, Flegel, Wurfaxt, Musiker, MdN Chaosritter(315) MdK, Standarte, Champion, Banner des Zorns Chaosritter(325) MdT, Standarte, Champion, Fluchstandarte Verstoßene(180) keine Auserkorene(125) MdK, zusätzliche Handwaffe insgesasmt 2501 Punkt Kommentare und Kritiken sind natürlich ausdrücklich erwünscht. greetz XuanZi
  7. Coole sache so ne Schlacht in der Größenordnung! Aber das mit dem proxen habt ihr doch ausgereizt... Ich dachte erst das wär nur ein Schema für die Aufstellung oder so und da würden später noch Minis drauf kommen... Trotzdem guter Spielbericht!
  8. Ja gut aber dann könnte man sich die Punkte für MdZ ja sparen, außer halt man macht ne Liste für ein Turnier oder so, wo man dann evtl. sehr flexibel mit sowas sein muss. (ich kenn mich in der Turnierszene nicht so aus)
  9. Kann auch sein, dass der Echsenspieler sich da vertan hat und das "nur" 2w6+1 Aufpralltreffer verursacht! War ja mit Sicherheit keine bösartige Absicht... Welche Lehren haltet ihr eigentlich mit Tzeentchherolden mit Meister d. Zauberei für sinnvoll? (Ich hab das immer so verstanden das man damit die Tzeentch-Lehre nicht mehr nehmen kann:??? Greetz
  10. Also vielen Dank für eure Hilfe. Aber da der Schlachtplan sich geändert hatte und wir 2000P Exen und 2000P Dämonen gegen 4000P Imps gespielt haben, hatte ich den Großen Verpester nicht mitgenommen. Denn mein mitspieler hatte schließlich einen Stagdon mit diesem mag. Speer (also insgesamt 3w6+2 aufpralltreffer) und noch die maschine der Götter mit. Tja das spiel war relativ ereignislos... Meine Seuchenhüter haben eine Einheit mit 8 Rittern der weißen Rose, Sigmarpriester und Hauptmann ab dem 2. Spielzug bis zum Ende fest gehalten. Der Stegadon hat den DP in die Flanke gechargt und mit 3w6+2 S6 aufpralltreffer immerhin NULL Schadenverursacht... Meine Armee stand, da die Impse wesentlich mehr aufstellungspunkte hatten, direkt vor zwei HSFK und einer Raketenlafette. Die dann promt meine Zerfleischer mit Herold zerschossen haben und meine Slaanesh bestien verloren in der ersten Rude direkt mal sechs Lebenspunkte durch nen Feuerball. Naja das spiel musste leider nach drei Spielzügen abgebrochen werden, da ers schon recht spät war. (Man muss ja schließlich seine 16h Schlaf am Tag beommen...) Aber trotzdem nochmal vielen Dank für eure Hilfe Chaotische Grüße XuanZi
  11. Ist das die Kinge des Elends??? Ja die wär schon gut aber der Große Verpester ist mir bei 2k eigentlich zu teuer, da steht ja noch ne ganze Imperiumsarmee... Wie würdet ihr die restlichen Helden spielen wenn ein Verpester drin ist?
  12. Ich wollte die Einheit mit dem Höllenfeuerbanner eigentlich garnicht in den Nahkampf mit dem DP bringen, sonder nur in 12" Umkreis stellen, um den DP mit dem Banner evtl. zu beschädigen. Dem Khorne Herold Seelenhunger zu geben ist ne gute Idee, da der dann relativ sicher den DP verwunden kann. Aber ist der dann nicht ein bischen wenig geschützt? Naja also zur Verfügung bleibtnicht mehr so viel, ich liste mal einfach alles auf was ich nicht eingesetzt habe. 1 Großer Verpester 1 Khorne Herold 5 Zerfleischer 20 Dämonetten 2 Slaaneshherolde 1 Kreischer 1 Feuerdämon Achso vll sollte ich auch mal die ganze Armeeliste posten... Khorne Hero. Feuerstrmklinge, Rüstung d Khorne Tzeentch Hero. (in Horrors) Spruchbrecher Tzeentch Hero. Spruchbrecher geflügelter Alptraum Nurgle Hero. (in Seuchenhütern) Sänfte Gestank Schleimspur 10 Horrors Standarte, Ikone d Zauberei 15 Zerfleischer Standarte 16 Seuchenhüter Standarte Ikone der immerwährenden Virulenz 5 Nurglings 5 Kreischer 5 Feuerdämonen 3 Slaaneshbestien
  13. Hallo, also ich hab morgen ein spiel gegen Imperium und jetzt hab ich vorhin mal so siedendheiß erfahren, dass mir da u.a. ein Dampfpanzer gegenüber stehen wird! Mein Problem ist jetzt, dass ich absolut nich weiß, wie ich halbwegs zuverlässig den Dampfpanzer ausschalten soll , da ich weder nen Bluter, noch Zerschmetterer zur verfügung hab. Das einzige was mir einfällt wäre Seuchenhüterblock mit ast und Höllenfeuerbanner irgendwo in die nähe stellen und dann mit nem Khorne Herold mit Feuersturmklinge und ner einheit Zerfleischer angreifen. Aber ist das realistisch bzw. sinnvoll? Schon mal vielen dank für eure Hilfe! greetz XuanZi
  14. hi also ich bin bisher noch nicht dazu gekommen mir das ab zu kaufen aber ich hab gehört dass die dämonen jetzt nicht mehr mit horden des chaos kompatibel sind... stimmt das oder ist das nurn gerücht?
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