Jump to content
TabletopWelt

Blashina

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Blashina's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Also, nochmal Danke!! Bin jetzt nochmal drüber gegangen und ich hatte mich total verrechnet. 30 Punkte war ich drüber. Ich hab mich jetzt an einer Verbesserung versucht.. ich tu mir mit dem Hornnacken schwer. Kerneinheiten Sauruskrieger 1*20 + 1*19 Musiker, Standartenträger, 1xChampion 479 Punkte Skink Plänkler 1*10 + 1*11 147 Punkte 626 Punkte Eliteeinheiten Tempelwachen 1*20 Musiker, Standartenträger 300 Punkte Dschungelschwärme 2*2 140 Punkte Bastiladon Sonnenmaschine 150 Punkte 590 Punkte Seltene Einheiten Ehrwürdiges Stegadon Riesenblasrohr, Geschärfte Hörner 250 Punkte Troglodon 200 Punkte 450 Punkte Kommandanten Slann Magierpriester Besänftigender Geist, Meister der Mysterien, Seele aus Stein Bannrolle 410 Punkte Helden Skink-Priester Zauberer Stufe 2, Kubus der Dunkelheit 130 Punkte 2206 Punkte Bleiben 294 Punkte Jetzt habe ich mir 2 Möglichkeiten ausgedacht, nach deinen Tipps. 1* Hornnacken+Schild 84 Punkte 2*3 Teradonreiter 210 Punkte komme ich auch genau 2500 oder 1*Hornnacken + Schild + Quango Ei 114 Punkte 1*5 Teradonreiter 175 Punkte komme ich auf 2495 Punkte...
  2. Übrigens, ich habe heute morgen schnell ein paar Fotos von meinen bereits bemalten, alten Modellen (vor 2009) gemacht...
  3. Ach ja... die 5 Punkte.. wo hol ich die am besten her? Champion?
  4. Macht dieser Aufbau so Sinn? Echsenmenschen 2500 Punkte Kerneinheiten Sauruskrieger 2*20 Musiker, Standartenträger 480 Punkte Skink Plänkler 2*10 140 Punkte 620 Punkte Eliteeinheiten Tempelwachen 1*20 Musiker, Standartenträger 300 Punkte Kampfechsenreiter 1*8 260 Punkte Dschungelschwärme 4 140 Punkte Bastiladon Sonnenmaschine 150 Punkte 865 Punkte Seltene Einheiten Ehrwürdiges Stegadon Riesenblasrohr, Geschärfte Hörner 250 Punkte Troglodon Seherstab 215 Punkte 465 Punkte Kommandanten Slann Magierpriester Besänftigender Geist, Meister der Mysterien, Seele aus Stein Armeestandarte Standarte der Disziplin, Bannrolle 450 Punkte Helden Skink-Priester Zauberer Stufe 2, Kubus der Dunkelheit 130 Punkte 2495 Punkte
  5. Wir sind alle Bier und Brezel spieler... haha.. abgesehen von einem. Aber weil er das Spiel such am besten beherrscht, bleibt er fair und erklärt uns auch noch alles während dem Spiel. Danke erstmal für die Tipps! Was ich interessant, und natürlich auch cool finde hatte ich ja oben aufgelistet
  6. Die Absätze spinnen bei mir auch! Vielen Dank für deine Einschätzung... ich bombadiere dann heute nochmal meinen Waldelfen-Kumpanen und erzähle ihm gleich davon. Der spielt oft gegen die Oger/Chaoskrieger/Skaven und kennt deren Schwächen und Stärken am besten. Die Tempelwache hatte ich bisher wirklich nicht in Betracht gezogen, aber wenn diese durch den Bastiladon und Troglodon gebufft werden, kommen sie in die engere auswahl Von Fliegern wurde mir, vorallem gegen Skaven, abgeraten, weil diese eben einen Zauber haben der den Flug verhindert und somit meine Flieger unbrauchbar macht. Aber wenn doch, welche der beiden würdest du empfehlen? Teradons oder Raptodaktylus? Ich finde die Feueregel-Bolas eigentlich ziemlich cool... aber die geringe Reichweite bereitet mir Sorgen
  7. Huhu, da bin ich wieder... nach 6 Jahren Abstinenz. Ich habe 2008 angefangen mit Warhammer und nach kurzer Zeit schon wieder aufgehört... weil mir leider Partner zum Spielen gefehlt haben. Vor ein paar Wochen habe ich ein paar super nette Menschen kennengelernt und die haben mich wieder zu Warhammer geführt... naja und jetzt hab ich Blut geleckt. Also erstmal das neue Armeebuch gekauft... und UFF... ich steig gar nicht mehr durch. Viel zu viele Änderungen, neue Einheiten... und viel MAGIE... damit kam ich gar nicht klar... meine alte Echsemenschen 2k Armee hatte bis auf einen Skinkschamanen zum Bannen keinerlei Magie... naja und jetzt? Jetzt ist sie Punktemäßig erschwinglicher geworden und damit interessant. Meine neue Armee soll 2,5k Punkte haben, das ist der Durchschnitt mit dem wir spielen werden... da ich bei meiner alten Armee schon bevor ich zum spielen kam abgebrochen hatte besitze ich jetzt nicht die Masse an Einheiten, deshalb habe ich (hoffentlich) nicht viele Fehlkäufe getätigt Besitzen tu ich folgendes: 22 Skinks 3 Kroxigore 6 Echsenkavallerie 1 Hornnacken-Veteran 2 Skink Priester 1 Stegadon mit Riesenbogen und 5 Besatzungsmitgliedern Interessant für meine Armee finde ich: Kerneinheiten: Sauruskrieger Skink-Konhorte (24 Skinks mit 3 Kroxigoren) Eliteeinheiten: Bastiladon mit Sonnenmaschine Kampfechsenreiter Dschungelschwärme (als Gift-Unterstützung) Stegadon mit Riesenbogen Seltene Einheiten: Troglodon Helden: Skink-Priester Kommandanten: Slann-Magierpriester Meine Hauptgegner werden sein: Oger, Chaoskrieger, Skaven, Waldelfen. Was ist also aktuell Empfehlenswert? Was muss unbedingt mit rein, auf was kann ich verzichten? Ich freue mich über Zahlreiche Tipps und empfehlungen... ich habe mich zwar gestern mit meinem Kumpel bestimmt 3 Stunden hingesetzt und er hat mir so einiges erklärt, allerdings ist er mit der Spielweise von Echsenmenschen nicht so vertraut und konnte mir daher nur schwache Empfehlungen geben. Liebe Grüße Clarissa
  8. So, ich melde mich mal kurz. Hab zwar nicht viel neues zu berichten *gg* Der Turniersport nimmt mich vollkommen aus, und zum malen komm ich so gut wie gar nicht oO Allerdings hab ich 1 neues Modell, das ich euch gerne zeigen würde Einen Sauruskavalleristen Das Farbschema des Sauruskrieger ist ähnlich wie bei meinen Skinks. Mir gefällt dieses Eisblau / Enchanted Blue so gut Das Farbschema der Kampfechse hab ich auf Türkis gelegt. Finde das sehr ansprechend *_* Im übrigen haben jetzt alle Skinks (von denen ich schon einige bemalt habe) mit Wurfspeeren, ihre Schilde in der selben Farbe wie die Kampfechsen. So viel Freude an meinem Standartenträger!
  9. Ich hatte jetzt (thx to google) dieses hier gefunden: http://www.modellbau-universe.de/produkt;laub-mittelgruen-50g-beutel;NOC~07144;45;2;5;6.htm Das dürfte doch gehen für die Kletterpflanzen. Ist auch nicht allzu teuer. Das mit den Korkspänen werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, danke
  10. Soo, ich hatte eine Idee für meine Bases.... doch jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das ganze umsetzen kann. Zuerstmal wollte ich gerne eine Art Rindenmulch Boden, also ein rotbrauner erdiger Boden, mit Pflanzenresten, Baumrinden, u.ä. drauf. Ich möchte keinen Schlamm, und auch keine dunkle Erde, sondern schön rotbraun. Das ganze sollte trocken wirken. Dann hatte ich mir überlegt eine Art Kletterpflanze drüber wachsen zu lassen. Ähnlich wie Efeu, nur mit kleineren Ovaleren Blättern. Gibts da schon sowas in der Art zu kaufen? Oder wie könnte ich das ganze selbst basteln? Wenn noch zusätzliche Ideen da wären, ich bin offen für alles
  11. Erstmal danke Heute kam mir ne ganz nette Idee im Auto (als ich unter einer bewachsenen Brücke vorbei gefahren bin)... ich dachte an eine Art Boden, der Rindenmulch ähnelt (also ein Erdiger Boden mit Pflanzenresten). und darüber wuchert eine Kletterplanze, wie Efeu, nur mit kleineren und ovalen Blättern. Eventuell würde ich noch über mehrere Bases eine Pfütze gestalten, oder wie du sagtest, Ruinenteile. Wenn jemand ideen für den Rindenmulch oder das gewächs hat, immer her damit
  12. Hab schon im Modellierteil gefragt, weiß nur nicht obs da richtig ist (sehe hier auch grade ne Base frage, deswegen) Ich suche eine Baseidee für meine Echsenmenschen. Ich würde gerne eine Art Dschungelboden (kein Gras!), mit vllt ein paar Ruinen, und Sümpfen mit dabei haben. Hat jemand ne Idee wie ich das schön umsetzten könnte? (bin eher Anfänger in Sachen Base Gestaltung, allerdings will ich auf keinen Fall so einen einfallslosen Quatsch auf meinen Bases haben )
  13. Werd ich auf jedenfall tun. Hab heute einige neue Minis bestellt (3 Kroxigore, die zwei Hornnacken, Sauruskavallerie und den Skinkschamanen). Wenn die ankommen werd ich mir mal ein Farbschema für die Reittiere einfallen lassen xD
  14. ich such schon seit tagen nen platz wo das hinkommt, also poste ich das einfach mal hier. Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine Baseidee für meine Echsenmenschen. Ich würde gerne eine Art Dschungelboden (kein Gras!), mit vllt ein paar Ruinen, und Sümpfen mit dabei haben. Hat jemand ne Idee wie ich das umsetzten könnte? (bin eher anfänger in Sachen Base gestaltung, allerdings will ich auf keinen fall so einen einfallslosen quatsch auf meinen bases haben )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.