Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

Mattiacorum

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    575
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

533 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Mattiacorum

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim
  1. Vor Weihnachten hatten wir unsere Winterspiele und hier gibt es einen kleinen Bericht von Pink Unicorn https://www.pink-unicorn.tv/civitas-mattiacorum/
  2. Mach ich doch auch mal wieder mit Diesmal Waliser für Saga. Da es ein Projekt 250 ist hier Block 1 und 2 mit einem aus Block 3 12 Levies mit Speeren und ein Bannerträger (der hat sich aus Block 3 schon reingeschummelt)
  3. Mattiacorums Malecke - Von Allem Etwas

    Und vor dem P250 ein paar andere Bilder: Zaubersprüche von AoS
  4. Angefangen hat alles mit der Schließung der diversen kommerziellen Spielgelegenheiten in Mainz und Wiesbaden. Dadurch blieb die Spielergemeinde einer kompletten Region quasi heimatlos zurück. Um dem Hobby in unserer Region wieder eine Heimat zu geben haben wir den „Civitas Mattiacorum – Verein für Miniaturenspiele e.V.“ gegründet. Der Begriff „Civitas Mattiacorum“ bezeichnete im antiken römischen Imperium den Verwaltungsbezirk des Raums Mainz/Wiesbaden und genau in diesem Gebiet ist unser Verein tätig. Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von Spielern. Gespielt werden neben den gängigen Systemen wie Warhmmer 40k, AoS, X-Wing, auch historische Settings, sowie strategische Brettspiele, bis hin zu Schach. Unser Ziel ist es Spielern einen Ort, sowie eine aktive Spielergemeinschaft zu bieten. Die Treffen sind regelmäßig viermal im Monat (2x Sonntags, 2x Dienstags) zu Spieletagen in Wiesbaden in der Kreativfabrikfabrik. (Murnaustraße 2; gegenüber Schlachthof). Weiter veranstalten wir eigene Turniere, z.B. in Kooperation mit dem Games Workshop Wiesbaden. Jeder ist eingeladen und herzlich Willkommen, nach vorheriger Kontaktaufnahme, bei einem unserer Spieletage vorbeizukommen und mal in unser Hobby reinzuschnuppern. Genaueres in unserem Forum: http://www.civitas-mattiacorum.de/
  5. Mattiacorums Malecke - Von Allem Etwas

    Update mit Bildern!
  6. Herzlich Willkommen in meinem Mischprojekt. Man kennt es ja als Hobbyist, dass man zu viele Baustellen gleichzeitig hat und irgendwann auch die Motivation flöten geht. Mein (zum Glück) erfolgreich abgeschlossenes Projekt 250 mit Bauhaus hat mir gezeigt, dass durch den Zuspruch anderer User hier die Motivation gesteigert wird. Was den werten Besucher hier erwarten wird: Vieles, teilweise weiss ich garnicht was sich alles im Keller befindet, aber auf jeden Fall wird es folgendes geben: Bolt Action Flames of War (unter anderem mein damals gescheitertes Finnen-Projekt) Wolsung (hier erwarte ich noch einen Teil aus dem Kickstarter) Dropzone Commander (seit gestern) und noch mehr, also lasst euch überraschen
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.