Jump to content
TabletopWelt

Mattiacorum

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    581
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mattiacorum's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Der Link zum Discord https://discord.gg/uaU3SNC8Zr
  2. mehr schlechte Bilder ich hab tatsächlich was geschafft dieses Jahr: Archibald Armstrong von Wolsung Ein Scharfschütze von Black Tree Design und ein Barbarenjäger ebenfalls von Black Tree
  3. Mal ein Lebenszeichen von mir und ja die Minis sind auch ein paar Tage älter... aber besser ältere Bilder als gar keine
  4. Na jetzt auf dem Land brauchst du das Messer ausser zum modellieren nur um Wildschweine fürs Abendessen zu erlegen.
  5. Vor Weihnachten hatten wir unsere Winterspiele und hier gibt es einen kleinen Bericht von Pink Unicorn https://www.pink-unicorn.tv/civitas-mattiacorum/
  6. Und vor dem P250 ein paar andere Bilder: Zaubersprüche von AoS
  7. Angefangen hat alles mit der Schließung der diversen kommerziellen Spielgelegenheiten in Mainz und Wiesbaden. Dadurch blieb die Spielergemeinde einer kompletten Region quasi heimatlos zurück. Um dem Hobby in unserer Region wieder eine Heimat zu geben haben wir den „Civitas Mattiacorum – Verein für Miniaturenspiele e.V.“ gegründet. Der Begriff „Civitas Mattiacorum“ bezeichnete im antiken römischen Imperium den Verwaltungsbezirk des Raums Mainz/Wiesbaden und genau in diesem Gebiet ist unser Verein tätig. Wir sind eine stetig wachsende Gruppe von Spielern. Gespielt werden neben den gängigen Systemen wie Warhmmer 40k, AoS, X-Wing, auch historische Settings, sowie strategische Brettspiele, bis hin zu Schach. Unser Ziel ist es Spielern einen Ort, sowie eine aktive Spielergemeinschaft zu bieten. Die Treffen sind regelmäßig viermal im Monat (2x Sonntags, 2x Dienstags) zu Spieletagen in Wiesbaden in der Kreativfabrikfabrik. (Murnaustraße 2; gegenüber Schlachthof). Weiter veranstalten wir eigene Turniere, z.B. in Kooperation mit dem Games Workshop Wiesbaden. Jeder ist eingeladen und herzlich Willkommen, nach vorheriger Kontaktaufnahme, bei einem unserer Spieletage vorbeizukommen und mal in unser Hobby reinzuschnuppern. Genaueres in unserem Forum: http://www.civitas-mattiacorum.de/
  8. Meine Güte ist das hier staubig... ich sollte mal durchwischen und ein wenig neu dekorieren. Zum Beispiel mit neuen Bildern Zwei amerikanische Ureinwohner (Ich glaube die sind von CP Miniatures) Bolterschwestern Time for some change Und ein paar Bloodreaver für Kings of War als Bloodsworn
  9. Kannst du unter Termindruck arbeiten? Wenn der Verlag sagt: Bis Mittwoch musst du fertig sein.. schaffst du sowas? Hast du Referenzen wie zB FanMods? Und ganz ehrlich wenn ich lese: weiss ich nicht wenn ich einen Verlag leiten würde ob ich so jemandem eine Stelle geben würde. Da musst du liefern, aber hier zeigst du ehrlich gesagt gar nichts.
  10. Um hier mal wieder Leben einzuhauchen: heute war wieder ein Spieleabendund es wurde Frostgrave gespielt
  11. Ah hier isser ja Lang lebe die Malbegleitung
  12. Am Ende werden Warrior durch Nahkampf Levies ausgetauscht. Für nicht signifikant schlechtere Werte hat man mehr Lebenspunkte um die Saga Würfel zu erhalten. Heisst am Ende auch, dass viele ihre Armeen umstellen werden und neue Levies kaufen werden.
  13. Was mich bei diesem Kickstarter ein wenig wundert ist, dass das Core Set nur eine "Armee" enthält. Bei einem Core Set erwarte ich zwei Armeen damit man direkt loslegen kann. Schauen wir mal was da noch so kommt, aber bisher sehe ich noch keinen Grund da einzusteigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.