Jump to content
TabletopWelt

Goatman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2459
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Moderator a.D.

Converted

  • Armee
    Beastmen, DE, Zwerge

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Goatman's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. das ist halt das Problem Meine Technik basiert nicht auf einzelnen Akzentstufen, die man fotografieren könnte. Absetzen und Foto machen ist halt nicht drin beim Malen
  2. naja das Video ist so ne Sache .... Kamera hat zwar 640x480 als Auflösung, aber .... - der Makrobereich, bzw. Fokusbereich im Videomodus liegt leider nur bei 30-40 cm, was bei der Auflösung nicht wirklich viel zeigt - 15min Video fressen 1GB Speicher und ich hab kein Programm zur Konvertierung in kleinere Formate bzw. hab auch nur ISDN - ist halt nur die Videofunktion einer Digitalen Kamera Es wäre schon putzig, wenn man das mal auf Video zeigen könnte, aber mein Equipment dürfte dafür lange nicht ausreichen ...
  3. nun muß ich mich schon selbst zitieren Ja der kleine fiese Scherz ist mir gelungen *schulternklopf* Anletung zu den Ketten kommt bald, zum Malen ist schwer, da man das nicht beschreiben kann, sondern eher sehen müßte .... müßte man die Videofunktion der neuen Kamera mal strapazieren, wobei die in der Entfernung wohl eh nicht so doll viel bringen wird, da bräuchte man schon makrobereich für das Video ...
  4. soooo hab mich doch entschieden mitzumachen Da isser und jetzt durchaus sehr khornig wie ich finde ... Base müßte noch etwas mehr Schnee drauf, später mal GW hat an diesem Bild keinerlei copyright, auch wenn der Disclaimer anderes sagt. Die Mini ist von mir umgebaut und bemalt, stellt ein Kunstobjekt dar und GW hat kein Recht ein Copyright zu fordern .... so am Rande achja Teilnahme war nur ein Scherz April April ...
  5. ja laut GW gibt es eine solche Liste .... wobei ich sagen muß, daß ich das Ganze auch durchaus verstehe. Wenn man mal betrachtet, wie der Rücklauf der Wettbewerbs-Minis ist, dann ist das bisher schon sehr erbärmlich, daß von 30 ausgegebenen Minis vielleicht mal 10 in den Wettbewerb eingereicht werden. Bedingung dafür, daß man die umsonstige Plastepüppi bekommt, ist ja, daß man sie bis dann und dann bemalt, dann zur Wettbewerbsauswertung abgibt und dann später wiederbekommt. Das paßt schon und vielleicht hat GW ja auch draus gelernt, daß beim Bretsiwettbewerb so extrem eifrig gehamstert wurde Mei muß mich noch ranhalten, die 2 Zwischenpräsentationen und knapp 6 Stunden Schlaf seit Sonntag haben diese Woche nicht grade viel Zeit gelassen um zu malen
  6. ich meine es gab mal ganz gute Anleitungen zum Kneten auf www.nimin.de Ob die Anleitungen noch auf der Seite sind, weis ich allerdings net, da ich da schon ewig nichtmehr vorbeigeschaut hab. Ich modelliere, bzw. versuche jenes seit knapp 2 Jahren. Alles eigentlich nur eine Frage der Übung und wenn man dranbleibt, dann wird das mit der Zeit .... bei mir wirds ja mittlerweile auch nach und nach besser, so daß auch mal mit gutem gewissen daran zu denken wäre, Abgüsse zu machen. @Hive nur weil GW sagt, daß Khorneleuts nur in rot, Silber und Messing rumrennen, heißt das noch lange nicht, daß ich auch diese Farben benutzen muß um einen Khornekrieger darzustellen Die Rüstung wird ein sehr dunkles Metall in Richtung Gußeisen/Rostton so wie beim Helm, die Haut ist bläulich bis in dunklere Hauttöne, da der Hoschl im Schnee herumtollt und das mit freiem Oberkörper nicht ganz so witzig ist. bei Bedarf mal nachmachen und den resultierenden Hautton überprüfen Neben den knochenfarbenen Schädeln, etwas gold hier und da und dem roten Banner gibt es davon abgesehen keine anderen Farben, bzw. wird es keine anderen Farben geben. Also irgendwie ist das doch das Schema, welches GW für Khorne vorgibt .... nur halt nicht so plakativ mit roter Lackrüstung, schön viel geinkten Metallics und ganz viel Blut Achja und ich hab nachwievor nicht vor, den am Wettbewerb teilnehmen zu lassen, ich werd den zwar im GW in die Vitrine stellen wegen zukünftigen umsonstigen Püppchen, aber mehr net. Hab da eh so eine Ahnung, wer den Deal gewinnen könnte und ich glaube Deathclaw weis, wen ich meine
  7. achja falls es noch nicht bekannt war Jeder der sich einen CK abgeholt hatte, sollte den ja bis zum 28. (?) bemalt wieder beim GW abgeben, wegen Foto und in Vitrine stellen etc. Wer den CK nicht bemalt zum Wettbewerb einreicht, kommt auf eine *Dich haben wir nicht lieb*-Liste mit der Folge, daß man beim nächsten Wettbewerb wohl keine umsonstige Plasteminiatur ausgehändigt bekommt. Will heißen, haltet euch ran, ist net mehr viel Zeit @Boesewicht ich mag die Pose irgendwie, du solltest nur aufpassen, daß sowohl Banner als auch Mantel nach hinten wehen. Auf jeden Fall schonmal schön, daß sich jemand mal daran getraut hat die Beine zu zersägen um die Pose zu ändern Komisch nur, daß soviele Standartenträger gebaut werden ..... edit .... hab mal bissi am Khornie gemalt Bild ist etwas ungünstig fotografiert, aber bei nem WIP stell ich mir da nicht extra noch eine Fotolampe hin
  8. @Elric stell doch die Bilder in die Gästegalerie bei www.headblast.de und schick mir ne PN, dann kann ich die freigeben und du kannst sie hier per img-tag einbinden Das Kettenhemd wenn man es so nennen will ist nicht ganz auf meinem Mist gewachsen. Das Vorbild dafür stammt von einem französischen Kneter (Gael auf CMON) der einen Drachenjäger (ebenfalls nen Zwerg) mit einer ähnlichen Art des Kettenhemds ausgestattet hat. Ich hab mal versucht das auch so umzusetzen, aber so richtig hat es noch nicht funktioniert. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, mache ich eine kleine Anleitung dazu, wie ich das gemacht hab .... aber derzeit ist Unistress angesagt
  9. ist schon Wasserchen, die gute haftet noch nicht ganz richtig auf dem base und müßte etwas mehr nach hinten gelehnt stehen, dann ist das Wasser fast waagrecht
  10. @Eric endlich ist er fertig und was soll man sagen, wirklich top Gibts die Axt als Einzelteil? Wenn ja, nehm ich ein paar Bin ja schonmal gespannt, was dann aus dem Kopf später mal wird, hat ja schonmal extrem viel Charakter . Ich hab ja vor einer Ewigkeit mal gesagt, ich würde demnächst ( nach meiner Definition kann das in ca. 1,5 Jahren heißen) einen zwergen ausprobieren. Snorri ist es nicht geworden, aber dafür eine lustige und laute Walküre. Bisher meine beste Arbeit und da es wahnsinnig Laune macht Zwerge zu kneten, könnten später noch ein paar mehr folgen .... ein Regiment Hammerschwingender Zwergen-Walküren, welcher Zwergenspieler hat sich das nicht schon gewünscht copyright des Bildes übrigens nicht von GW, sondern meins meins meins
  11. motzt doch keiner Achja und ich mache wirklich nicht mit
  12. @Vulture sind schon paar mehr Minis - viel älteres Krams bei, aber auch ein paar aktuellere Sachen ... Und zu irgendwas muß es ja gut sein Architektur zu studieren und wenn es nur dazu gut ist, Möbel zu entwerfen und mal eben im Schnellverfahren zusammenzuschustern Da ich die Vitrine jetzt schon durch CAD gejagt hab bin ich ehrgeizig und will zumindest versuchen die zu bauen
  13. Ja der Helm ist jetzt ein Eierbecher Ich sags mal so, hört auf den Zwergenfresser @Vulture jup werd den Krieger mit nach Witten bringen ... und die Woche dann erstmal noch eine Vitrine bauen
  14. Tja Greenstuff hilft bei dem Umbau wirklich Hier ist mal mein Umbau vom Chaoskrieger ... hat etwas mehr grüne Knete am Leib und auch nicht alle Teile des Kriegers, aber für Khorne paßt das so besser. Und mit dem Umhang kann man eh nicht soviel anfangen
  15. naja ich finde die Aussage, daß Youngbloods immer schlechter werden nicht gerade nett. Man muß hierbei betrachten, daß vielleicht nicht jeder Beitrag von jemandem ist, der die maximale Altersgrenze grade so touchiert. Da nehmen manchmal auch 8-10jährige teil, die durchaus gut bemalen, aber halt noch das Quäntchen Übung vermissen lassen. Die Miniaturen deswegen herabzuwerten oder zu sagen, daß es ja immer schlechter wird finde ich nicht so astrein. Die Kategorie gibt es schließlich, da man hier einen leicht anderen Maßstab anlegen muß - und es verlangt ja auch keiner, daß die Youngbloods mit den anderen kategorien in irgendeiner Weise mithalten sollen. Vielleicht sollte man mal auf den Sieger der Youngbloods vom letzten Jahr verweisen - keiner kann mir erzählen, daß die Mini nicht heftig bemalt war ... @Wildork wenn du beim GD mitmachen willst, dann würde ich dir raten, eine andere Miniatur zu wählen. Der Nurglegeneral ist zwar eine schöne Mini, aber man kann hier wirklich sehr viel bei der Bemalung falsch machen. Kleine Fehler fallen hier sofort auf und auch viel stärker ins Gewicht, als bei anderen Miniaturen. Zudem kostet ein Kavalleriemodell ca. 3mal mehr Zeit als ein Infanteriemodell .. und die Mehrzeit könntest du auf das Modell verwenden um es richtig herauszuputzen. Wenn ich so auf die Schnelle ein geeignetes Modell für Youngbloods raussuchen sollte, dann wäre das wohl der neue Ar-Ulrik, der mit der Sommerkampagne herauskommt. Hier kann man gut zeigen was man bemalerisch draufhat, ohne daß man in Gefahr kommt groß fehler preiszugeben. Der Nurglelord zu Fuß wäre auch keine schlechte Wahl, wenn es denn Nurgle sein soll, genauso wie der Khornelord oder alternativ ein Umbau aus einem der neuen Chaoskrieger. Such dir am Besten eine Infanteriemini aus, die dir liegt und auf der man auch sein malerisches Geschick zeigen kann (also ordentlich Details aber auch einige etwas größere Flächen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.