Jump to content
TabletopWelt

Abaddon82

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Abaddon82

  1. Jup, also beim ersten mal kann er glaube ich noch in alle richtungen Feuern und danach beim 2. mal lahmgelegt nur noch geradeaus
  2. Jo, genau meine Rede, ich selber spiele Khorne, weil die im Nahkampf ur die Klopper sind und weil die so schön brutal sind *g* und außerdem spielt ja fast jeder irgendwie Space Marines
  3. Schon wieder ich. Wollte mal fragen, was ihr von den besessenen Chaos Space Marines haltet. Sind 30 PKT pro Modell zu teuer, oder lohnt es sich. Sollte man einen Trupp mit drin haben, wenn ja wieviele???? Kann mir irgendwer Tips geben, oder hat schon irgendwer erfahrung mit den besessenen und kann diese an mich weitergeben. Danke für eure Antworten und die damit verbundene Mühe
  4. Aus eigener Erfahrung kann ich das mit den Seuchenmarines bestätigen, aber der Landraider ist bei 1000PKt zu teuer. Bei 1500 hingegen lohnt es sich, hab erstmal vielen dank für die Tips. Würde mich über mehr Tips von euch anderen Freuen.
  5. Organisation einer Chaos Armee Hi Leute. Hoffe ihr könnt mi bei meinem Problem helfen. in meinem Freundeskreis spielen wir immer mit so 1000 bis 1500 Punkten und ich habe echt keinen Plan, was ich da mit reinnehmen sollte gegen Eldar oder Blood Angels. Bei 1000 oder 1500 Punkten fällt mir diese Entscheidung immer recht schwer. Kann mir irgendwer mit einem gescheiten Rat gegn die oben Aufgeführten Gegner helfen???? Währe euch sehr dankbar. PS: Welche einheiten von Chaos sind egal. Habe eigentlich fast alle, die es da gibt.
  6. Hi Leute. Hoffe ihr könnt mi bei meinem Problem helfen. in meinem Freundeskreis spielen wir immer mit so 1000 bis 1500 Punkten und ich habe echt keinen Plan, was ich da mit reinnehmen sollte gegen Eldar oder Blood Angels. Bei 1000 oder 1500 Punkten fällt mir diese Entscheidung immer recht schwer. Kann mir irgendwer mit einem gescheiten Rat gegn die oben Aufgeführten Gegner helfen???? Währe euch sehr dankbar. PS: Welche einheiten von Chaos sind egal. Habe eigentlich fast alle, die es da gibt.
  7. Ich fände die Idee eigentlich garnicht schlecht, wen man bedenkt, dass ja auch einige dieser herren nach dem bruderkrieg übergelaufen sein könnten.
  8. Ich wiess irgendwie nicht was du mit dieser antwort bezwecken willst??? damit ist mir in keinster weise geholfen. ich wollte nur lediglich anmerken, dass es mir ein bisschen unfair erscheint
  9. Hi Leutz, Vor ein paar tagen habe ich einige vergleiche angestellt zwischen den Blood Angels und Chaos. als es um die Farge der Ehrengarde bzw. des Chaos Gefolges ging wurde ich schon ein bisschen skeptisch. zum einen ist die ehrergarde der blood angels viel günstiger als das gefolge vom chaos. ein weiterer punkt ist der, dass die ehrengarde von vorne herein eine vielzahl verschiedener ausrüstungsgegenstände erhalten kann ohne aufgerüstet werden zu müssen. Beim Chaos aber muss ein Gefolgsmann erst für teure 18 PKT zum Champion aufgerüstet werden und kann dann erst beliebige ausrüstung erhalten, welche obendrein noch teuerer ist als die der ehrengarde. Diese tatsache finde ich schon ein bisschen unfair, wenn man betrachtet, dass dann ein von der ehrengarde ca 38 punkte mit ausrüstung kostet und einer vom chaosgefolge 38 punkte ohne ausrüstung kostet. Desweiteren kann die ehrengarde für + 10 pkt pro modell mit energiewaffen ausgerüstet werden. diese regel fehlt beim gefolge auch irgendwie. Die Blood Angels haben aufßerdem eine Menge von Sonderregeln, die unfair, oder zu stark sind. z.B. beim angriff +1 auf stärke und +1 auf inni. Zwar mag chaos däfür dämonen haben, aber die profilwerte von denen sind meiner meinung nach ziehmlich schlecht. Zwar sind sie sehr billig, aber Dämonen sollten doch etws bessere Profilwerte haben, auch wenn sie dafür teuer sind. Vielleicht irre ich mich auch mit meinem einwandt oder habe etwas falsch verstanden. ich würde aber trotzdem auf rasche antwort freuen.
  10. Hi Leutz ich habe da mal eine Farge. un zwar habe ich mir vor ein paar wochen cypher nemesis, den gefallenen Engel für Chaos gekauft und habe gerade keinen plan, wie ich ihn anmalen soll. Wie soll ich ihn grundieren schwarz oder weiß und wie soll ich dann weiter vorgehen. Währe dankbar für jeden Tipp
  11. Hallo Leute ich mal wieder. Habe morgen ein Spiel gegen Tyranieden mit 1500 PKT und weiss nicht ob ich nun alles auf nahkampf oder auf fernkampf setzen sollte. was meint ihr??? ich denke ja mehr fernkampf
  12. Also Orkblut ist Pink, weil die nämlich alle schwul sind. Kleiner Scherz. Meines Wissens hat Orkblut die Farbe rot, auf jeden fall meine ich das im In nomine Imperatoris so gelesen zu haben.
  13. Also bei Slaanesh habe ich keine ahnung, weiss nur das Khorne die Zahl 8 hat und Tzeench die zahl 9 . Wenn ein Trupp Khorne Berserker z.B. aus genau 8 Leuten besteht, dann kannst du wenn du den Großen dämonen des Khorne beschwören willst einmal für den Trupp würfel und bei einer 4+ ergreift er dann besitzt von einem berserker diener wahl, glaube ich. und genau so bei den anderen Trupps und Dämonen ( Thousand Sons etc...)
  14. Was würdet ihr mir für eine Aufstellung gegen BA in einem 1000PKT GAme empfehlen??? Ich spiele Chaos wie ihr ja alle wisst. Danke für Antworten
  15. @ Hawk Also die DE hatten 4 Schattenbarken mit Incubis und anderen Leuten darauf. Die Blood Angels hatten 2 rhinos mit 2 taktischen Trupps, einen Sturmtrupp und 2 Landspeeder. Die Eldararmee bestand aus 1 phantomlord, 1 Avatar, 10 surmgardisten, 1 viper, 1 falcon, 5 banshees. Imperiaum hatten 3 basilisken und diverse andere Fußtruppen. Die Orks hatten 2 10er Trupps Scarboys drei pick upps und ein trupp brennaboyz
  16. @ Alpha Das Spiel ist schon gelaufen, sieh dir doch den Spielbericht mal an, den ich gepostet habe PS: Danke für die Tipps
  17. Hi. Ich hatte euch ja erzählt, das ich ein Spiel vor mir hatte mit 1000 Punkten (erst 1500, aber wurde dann doch geändert). Nun wollt ihr bestimmt auch wissen, wie dies ausgegangen ist. Es wurden 5 Spielzüge gespielt. Die Armeen waren Dark Eldar, Eldar, Blood Angels, Imperiale Armee und Orks. Bald stellte sich aber heraus, dass die Macht des Khorne mir für dieses Spiel nicht hold sein würde. Ich startete neben Orks und Dark Eldar und beschloss nach langem überlegen letztenendes die Orks anzugreifen ( die schlechtere Entscheidung). Ich fuhr nun also mit meinen Berserker (in den Rhinos) in Richtung der Ork, welche mir zuvor entgegenkamen. Die Berserker stiegen aus dem Panzern und begannen die Orks aufs Korn zu nehemen. Nun hatte ich auch das Glück, dass meine 10 Zerfleischer und 10 Dämonenbestien gleich im 2. Spielzug kamen und so wurden die Orks in einen Nahkampf verwickelt, nachdem sie meine Berserker gut um die Hälfte reduziert hatten mit ihren Flammenwerfern und Spaltern. Nun dachte ich, dass der Nahkampf schon so gut wie gewonnen währe, da ich zwar nicht Zahlenmäßig überlegen war, aber die besseren Truppen hatte. Wie es das Schicksal aber nun so wollte nahm nun der Basilisk der Imperialen Armee diesen Nahkampf unter beschuss und traf auch voll ins schwarze ( in mitten meine Dämonen und Berserker). Diese wurden nun abermals stark reduziert und die Orks konnten die Oberhand gewinnen. In der 3. Runde kamen dann endlich meine 3 Molochs in Mitten der Orks zum Vorschein. Währen die Brennaboyz der Orks die Anzahl der Khorne Berserker und der Dämonen nun fast auf Null reduziert hatten richteten die Molochs ihrerseits viel Schaden in den Reihen der Orks an. Doch letzlich wurden auch sie ein weiteres Opfer der tobenden Orkhorde. Während die Eldar die Imperiale Armee angriffen lieferten sich an anderer Stelle Blood Angels und Dark Eldar einen erbitterten Kampf, der Beiden Seiten starke Verlust zufügte. Schließlich nahmen die Landspeeder und die Todeskompanie der Blood Angels Kurs auf die Imperiale Armee, als die Dark Eladar fast vollkommen ( bis auf einen Trupp Incubi und einen Standardtrupp) ausgelöscht waren, da die restlichen Truppen der BA den Incubi nicht gefährlich werden konnten. Nun wurde die Imperiale Armee von Eldar und BA fast vollkommen aufgerieben. Von mir standen während dessen nur noch der Chaosgeneral und ein Rhino. Das Endergebnis war denn: 1. Blood Angels 2. Orks 3. Eldar 4. Dark Eldar 5. Imperiale Armee 6. Chaos Ich muss also sagen, dass dieses Spiel ein voller Misserfolg war. Dies lag zum einen an den Verlusten durch den Basilisken und daran, dass einfach zuviele Dämonen mit einem RW von 5+ im Spiel waren. Aber nun ja: KHORNE IST ES EGAL WESSEN BLUT FLIEßT ! ! !
  18. Jo, die Todeskompanie habe ich aber leider nicht gefunden, kannst ja selber mal bei www.games-workshop.com reinschauen, wenn du Lust hast
  19. Der taktische Trupp kostet 24,95 €
  20. Hi Leutz, mal ne blöde Frage. Was würdet ihr in ein 1000 Pkt spiel eher mit einbeziehen, 3 Molochs oder 3 Bikes?? Ein Gesichtspunkt ist der, dass schon 20 Dämonen drin sind, die erst einmal beschworen werden müssen und das kann schon mal sehr knapp werden, wenn man dann nur 20 Infanterie Einheiten hat. Kann dann ja schon mal passieren, dass die vorher platt sind. Währe auch an einer Armeeaufstellung 1000 Pkt interssiert, die voll auf Nahkampf aus ist. Danke für eure Hilfe
  21. Ich schonwieder. Habt ihr eine Idee was ich als kleiner Chaos Spieler machen kann, wenn mir die Imperiale Armee mit 3 Basilisken gegenübersteht und diese noch von der restlichen Armee gedeckt werden????
  22. Die heissen bei Chaos Raptoren
  23. Hallo Leute, ich bin es schon wieder. Hatte ja zu beginn der Woche gefragt nach Taktiken gegen BA und Eldar. Aber nun hat sich der Plan doch leicht geändert. Jetzt wollen wir jeder mit 1000 Punkten anstatt mit 1500 spielen und auch jeder gegen jeden, keine Teams und auch keine spezielle Mission. Was könnt ihr mir mit meiner Chaos Armee für solch ein Game raten bei dem 6 Leute gegeneinander Spielen. Freue mich über jeden Tipp. PS: Vertreten sein werden Orks, BA, Eldar, Dark Eldar und Imperiale Armee oder Tyranieden als Gegner.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.