Jump to content
TabletopWelt

Zam´Ra

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Fair

Über Zam´Ra

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperiale Armee (40k/Gothic)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Raumflotte Gothic
  1. Ich schließe mich der Frage von gorg mal an - was macht ihr gegen Eldar-Tunierlisten? (alles -2 auf Treffwurd, 3 Eldar-Artelleriepanzer, Ranger, Sprungtruppen mit Kombiwaffen, Psioniker-Flieger mit Anti-Panzer-Flamern…) Gerade durch die -2 kann nach einer heftigen Eldar-Schussphase nach dem ersten Zug 40 % der Armee nicht mehr machen (Matis, Leman Russ, beschädigt... trifft auf 7+) Einzig der Höllenhund scheint mit eine gute Lösung gegen so eine Armee zu sein - aber um da wirklich viel Schaden durch zu bekommen braucht man bei 1500 schon locker 4 Höllenhunde.... Wie geht ihr mit so einer Liste um ? Weitere Ideen außer dem HH ?
  2. Hallo Leute, meine Fragen - ich darf mich mit Infanterieinheiten ja leider jetzt durch geschlossene Wände bewegen - darf ich auch durch diese angreifen ? Darf der Gegner dann Abwehrfeuer geben ? Wo finde ich die Antwort im Regelbuch ? Danke Vorab.
  3. Hallo Leute, ich ärgere mich seit geraumer Zeit über die Sector Imperialis Spielplatte, weil keine Verbindungsstücke dabei sind.... Meine Platten Schüsseln leicht, so dass ich diese beschweren muss damit die halbwegs eben aneinander grenzen.... hat sich hier vielleicht schon irgendwer eine praktikable funktionierende Lösung dafür einfallen lassen ? Wäre schön wenn jemand eine Idee hierzu hätte
  4. Hey - ja eindeutig Uneindeutig. Naja... ich werde das bis ein FAQ kommt so handhaben wie in der alten Edition - da konnte der ja auch seiner eigenen Crew einen Befehl erteilen. ;-) Wollte nur gern ne gute Antwort für Regelfxxxer im Freundeskreis :-D
  5. Sagt mal Leute - kann sich ein Leman Russ Panzerkomandant jetzt auch selbst den Befehl geben ? Finde den Text zu den Panzerbefehlen nicht so eindeutig formuliert...
  6. Also.... lief super! Danke für die Tips zur optimierung. Zwei Spiele gespielt, beide gewonnen. Erstes Spiel gegen Tyraniden - Liste in etwas: 1 Fliegender Tyrant, 3er Einheit Dakka-Fexe, 1xBrüter, 2x Hormaganten, 3x Pisoniker und 2x die Viecher die Deckung verliehen + 1x Tervigon. in der ersten Runde hat Pask den Brüter ausgelöscht... ohne all seine Waffen zu nutzen - nur mit der Hauptwaffe =). Danach war der Rest relativ einfach. Später hat er noch 2 Carnifexe weggeballert.... Super! =) Hab ihn nur durch nen blöden Fehler verloren. Trotzdem 10:5 gewonnen. Zweites Spiel gegen Dark Angles - 2x Land Raider, 2x Rhino mit Tak. Trupps, 1x Devastoren, 1Pisoniker, 5 Scouts, ... Pask: Erste Runde einen LR ausgeschlatet - zweite Runde den angeschlagenen zweiten ! (Ich versteh auch nicht warum der manchen Leuten angst macht...) LRs sind ja wohl leicht auszuschlaten... ok ich hab auch immer Vanquisher dabei die sind dafür ganz gut ;-) Danach hat er aufgegeben. War ein tolles Wochenende ;-D Achja PASK ist der Hammer! Bin begeistert - hab ihn vorher noch nicht gespielt. Bin jetzt für die Gründung eines Pask-Kultes - als alternative zum Todesstoßrakten-Tempel-Kult.
  7. Mal ne bldöe Frage - hab gerad die Sector Imperialis Spielplatte bekommen.... da sind aber garkeine verbindungsteile dabei... fehlen die ? oder sind die generell nicht dabei ? Wie soll man die Platten den sonst verbinden ? Bekomm ich die Teile dann extra oder wie `? =(
  8. Naja... wie es aussieht kommt das Quat ja schon auf einem etwas zu großen Base... wenn man das etwas zuschneidet past es vielleicht auf ein Kavellariebase... d.h. da steht dann vielleicht ein Reifen etwas über, aber das wäre ja tolerierbar...
  9. Meint ihr die hier (http://shop.ramshacklegames.co.uk/index.php?main_page=popup_image&pID=263) eignen sich auch als Grundlage für Kavelarie ? Find mit Quads wäre es mal was anderes.... ;-)
  10. Hmmm... ja beim lag auch eher am Modell... hab keinen Leman Russ den ich noch zum Eradicator umstecken kann... die Exekutioner-Variante hat ja nen anderen Turm... =( Da müste ich wohl einen Sentinel raus nehmen und hab dafür noch genug Punkte für ein bisschen Schnick schnack. Aber da ich kaum Plasma-Waffen dabei habe kommt der Executioner sicher auch gut. =) Danke für die Tips. Bin mal gespannt wie sich die Liste Schlagen wird... Pask hab ich noch nie gestellt... ;-)
  11. Ja find ich super. Allerdings frag ich mich ob man den Executoner gegen den Eradicator tauschen sollte... gegen Feinde in Deckung hab ich ja die Wyvern und gegen kleinzeugs die Lasergewehre... Würdest du die Vendetta leer spielen oder nen Inf. Trupp rein packen ? Ja hast recht...wenn er auf die Artilerie schießt is er selber Schuld... aber das ist ja immer so... schießt er auf Pask, bleibt der Rest unbehelligt, usw.
  12. Danke für deine Anregungen.... Zu 1. - Geht klar. Hab jetzt 2 Vanquisher drin... ohne Seitenkuppeln - die sind allerdings nur rausgefolgen weil nur sonst die Punkte für die Vendetta fehlen... Ich hätte die Kuppeln gern dran gehabt um noch mehr gehen Droppods und schockende Termis, etc zu haben... Zu 2. Ich hab jetzt 2 Chimären und die Vendetta drin... Problem ist - wenn jetzt alles nach vorn fährt / läuft ist kaum noch schutz für die 2 Mörserpanzer vorhanden... min. ein Trupp sollte ja auch bei denen bleiben... und die beiden Leman Russ würden ja auch eher hinten bleiben, während Pask mit den Rekruten nach vorn fährt... bin da unschlüssig... Zu. 3 Ja das ist schon ein Argument allerding gefällt mir bei der Vendetta nicht dass die wahrscheinlich erst sehr spät kommt... und wenn auch noch ein Trupp drin ist hab ich garkeinen Trupp mehr der im Hinterland etwas zustellen kann... 4. - mit 2 Chimären hab ich noch 45 Punkte zu viel (erlaubt sind 1515P.) .... =/ Hab schon einiges rausgestrichen... und nicht das Gefühl das noch etwas zum streichen dabei ist. - der Inquisitor wird gebraucht für den Leitenden Geist... (Hier ist der Inquisitor einfach zäher als ein Imp Psioniker...) Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum *************** 1 HQ *************** Leman Russ Squadron + - Leman Russ Punisher - Laserkanone - Paar Multimelter - Schützende Reliquien - Bulldozerschaufel - Knight Commander Pask + - Leman Russ Vanquisher - Laserkanone - Bulldozerschaufel - - - > 398 Punkte Ministorum Priest - Sturmgewehr - - - > 25 Punkte *************** 2 Standard *************** Veteranentrupp - 3 x Veteran mit Melter - Veteranensergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe + Chimäre - Multilaser - Schwerer Flammenwerfer - - - > 155 Punkte Infanteriezug + Platoon Command Squad - Zugkommandeur - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe - 1 x Soldat mit Granatwerfer + Infantry Squad - Soldat mit Flammenwerfer - Upgrade zum Sergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe + Infantry Squad - Soldat mit Flammenwerfer - Upgrade zum Sergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe + Chimäre - Schwerer Bolter - Schwerer Flammenwerfer + Conscripts - 30 x Rekruten - - - > 300 Punkte *************** 1 Sturm *************** 1 Vendetta - 1 x Paar Laserkanonen - - - > 170 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Wyvern Battery + - Schwerer Bolter + - Schwerer Bolter - - - > 130 Punkte Leman Russ Squadron + - Leman Russ Executioner - Laserkanone - - - > 165 Punkte Leman Russ Squadron + - Leman Russ Vanquisher - Laserkanone - - - > 145 Punkte Kombiniertes Kontingent: Inquisition *************** 1 HQ *************** Inquisitor des Ordo Xenos - Boltpistole - Kettenschwert - 3 x Servo-Schädel - Meisterschaftsgrad 1 - Hammerfaust - - - > 64 Punkte Gesamtpunkte Inquisition : 1552
  13. Hallo Leute, ich bin mir bei meiner Liste an verschiedenen Punkten unschlüssig - 1.) Welche Leman Russ Variante als Begleitpanzer für Pask... da auf der Gegenseite mit vielen Panzern zu rechnen ist habe ich den Vanquisher genommen.... denkbar wäre aber auch ein Eradicator mit multimelter und Laska... um etwas flexibler zu sein.... 2.) mobilität.... ich bin bei dieser Liste nur zu Fuß unterwegs... ob das reicht ist unklar... klar 4 Trupps und einige Panzer sollen nach vorn wandern aber für schnells hin und her ist nix dabei. 3.) Luftabwehr... ist eigentlich nur in Form von Pask enthalten... pro Gegnerischer Armee ist maximal mit einem Flieger zu rechnen... der kann aber nathürlich auch nerven... ist da die Aegis mit Flak ein muss ? Kann nath. einen Inf. Trupp raus nehmen und ne Aegis dazunehmen.... Das warem die Punkte die mich beschäftigen... ich freue mich auf anregungen und bedanke mich schonmal für jede Antwort. Hier die Liste: Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum *************** 1 HQ *************** Leman Russ Squadron + - Leman Russ Punisher - Laserkanone - Paar Multimelter - Schützende Reliquien - Bulldozerschaufel - Knight Commander Pask + - Leman Russ Vanquisher - Laserkanone - Paar Multimelter - Bulldozerschaufel - - - > 418 Punkte Ministorum Priest - Sturmgewehr - - - > 25 Punkte *************** 2 Standard *************** Veteranentrupp - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone - 2 x Veteran mit Plasmawerfer - Veteranensergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe - - - > 110 Punkte Infanteriezug + Platoon Command Squad - Zugkommandeur - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe - 2 x Soldat mit Granatwerfer + Infantry Squad - Soldat mit Granatwerfer - Waffenteam mit Maschinenkanone - Upgrade zum Sergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe + Infantry Squad - Soldat mit Flammenwerfer - Upgrade zum Sergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe + Infantry Squad - Soldat mit Flammenwerfer - Upgrade zum Sergeant - 1 x Laserpistole - 1 x Nahkampfwaffe + Conscripts - 30 x Rekruten - - - > 305 Punkte *************** 1 Sturm *************** 1 Sturm-Sentinel - 1 x Maschinenkanone - - - > 45 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Wyvern Battery + - Schwerer Bolter + - Schwerer Bolter - - - > 130 Punkte Leman Russ Squadron + - Leman Russ Executioner - Laserkanone - - - > 165 Punkte Leman Russ Squadron + - Leman Russ Vanquisher - Laserkanone - Paar Multimelter - - - > 165 Punkte Kombiniertes Kontingent: Inquisition *************** 1 HQ *************** Inquisitor des Ordo Xenos - Boltpistole - Kettenschwert - 3 x Servo-Schädel - Meisterschaftsgrad 1 - - - > 64 Punkte *************** 2 Elite *************** Gefolge des Inquisitors + 1 Psioniker + 4 Krieger-Akolythen - 3 x Bolter - 1 x Melter - 4 x Armaplastrüstung - - - > 39 Punkte Gefolge des Inquisitors + 1 Psioniker + 4 Krieger-Akolythen - 3 x Bolter - 1 x Melter - 4 x Armaplastrüstung - - - > 39 Punkte Gesamtpunkte Inquisition : 1505
  14. Danke für die Antworten. =) Freu mich schon auf den Teste einer dreier Pask Punisher Schwadron. Dass ich durch Rekruten vor dem Panzer Deckungswürfe generiere glaube ich weniger, denn der Panzer ist ja erhöht.... Geschütz wird immer freie sicht haben, selbst die Lascan ist höher als ein regulärer Soldat... aber selbst wenn es vorkommt glaub ich macht das meistends sicherlich kaum einen Unterschied. Hab ihr den Erfahrungen mit dem Punisher-Pask ? Was nehmt ihr für Geleit-Panzer ? Wie rüstet ihr sie aus ?
  15. Ok weil es doch nich ganz so eine kurze Frage ist - hier nochmal meine Frage von KFKA - Eine kurze Frage: hier (http://www.torrentoffire.com/5576/pask-bringing-the-punishment) wird angegeben, Pask im Punisher habe mit der Punisher-Waffe bei einer 6 beim Treffwurf S 11 + D3 - ist das korrekt ? (ich hoffe es - wäre toll!) Ich bin bisher davon ausgegangen er hat S5. Oder soll das wohl heißen bei einer 6 beim Treffwurd hat er ja S5 + 1W6 Panzerungsdurchschlag und dann zusätzlich einen W3, wobei man ja bei Pask alle fehlgeschlagenen Panzerungsdurchschlagswürfe wiederholen darf... =) Möchte echt mal die drei Punisher + 6 Multimelter + 3 Laska - Variante ausprobieren - hier zu noch eine halbwegs blöde frage zum Schutz der Einheit - die Rekruten als Schutzschild vor Droppenden Meltereinheiten HINTER die Paskeinheit oder VOR ? oder als RING um die Einheit herum ? Reichen da 30 Mann aus um die Melter weit genug auf Abstand zu halten ? Wie stellt ihr Truppen um eure Panzer zu schützen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.