Jump to content
TabletopWelt

CruX_Emperor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Bretonen, Echsenmenschen, Dämonen,
    Imperial Guard
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CruX_Emperor's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Danke für die Infos ! Aber war es nicht auch so das AB-Regeln/Sonderregeln aus Kampagnen etc. generell widersprüchliche Passagen aus einem allgemeinen Regelbuch aufheben ? Da bisher auch noch kein Errate erschienen ist finde ich den Kompromiss eigentlich gut. Schließlich schlagen die 2. und 3. Reihe ja auch nur mit einer Attacke statt zweien zu.
  2. Das Thema finde ich sehr gut und schließe mich auch direkt mal an ... - Bzgl. Zaubersprüche beim Slann: Wenn er einen Spruch der eigenen Magie erfolgreich gewirkt hat, darf er ihn nach der Magiephase vergessen und einen anderen Spruch erlernen. Dies geschieht nach den regulären Regeln. Frage/Klarstellung: Dann darf er auch automatisch den nuller der jeweiligen Lehre nehmen bzw. den erwürfelten Spruch dagegen eintauschen ? - Predator Regel: Bekommt man auch für gewürfelte sechsen aus der zweiten Reihe eine weitere Attacke ? Meine das irgendwo gelesen. Ist dies korrekt ? Merci vorab !
  3. Ok cool thx Dann is die frage jetzt geklärt !
  4. @Metellus: Du musst keinen Angriff vorher angesagt haben. Wie schon richtig erwähnt, passiert das in der Magiephase und du darfst dir aussuchen welche Art der Bewegung du durchführst. Wenn es eine Angriffsbewegung sein soll musst du normal die Regeln befolgen wie Sichtlinie haben, Angsttest ggf. ablegen etc. @Adam: Du kannst mit beiden angreifen solange sie den Gegner sehen und in Reichweite sind. Ok also nochmal um das festzuhalten und zu entwirren: die Questinsignien wirken sobald das Modell in einer Nk-Phase von einem Gegner auf 1 LP reduziert (Da man mit dem Segen einen anderen Save hat als den 3+ würfelt man generell nacheinander um ggf. den verbesserten Save überhaupt nutzen zu können.) die Questinsignien geben dem Träger im Nachhinein auch einen 3+ Rettungswurf gegen Todesstoß (Da man hier auch von mehr als einer Verwundung spricht, wird wie bei einer Kanonenkugel z.B. die Anzahl der LP des Trägers auf 1 reduziert bevor man den 3+ Rettungswurf wirft .) So korrekt ?
  5. Wenn die Snotlinge einzeln und kein Regiment sind, wird der NK nach dem Überrennen erst in der folgenden Runde abgewickelt (Wenn sie Teil eines bestehenden NKs wären dann würde beim überrennen das ganze noch in der aktuellen Runde abgewickelt) Hinhalten kommt drauf an was du sonst noch so aufm Tisch hast. Ich würde das irgendwie umgehen wollen
  6. Naja, is halt eben schon etwas verzwickt. In englisch ist die Aussage auch nicht wirklich klarer und im Errata steht auch nix dazu.
  7. Achso, es hatte sich so angehört, als wenn Du mich nur nochmal zum genaueren lesen animieren wolltest und das 100% genau schon weist Da steht, dass man wenn man auf einen LP fällt, man einen 3+ Rettungswurf ab dem Moment bekommt. Wenn das Modell durch multiple Verwundungen betoffen wird, die es ausschalten würden, bevor er auf einen LP fällt (als Bsp. wird hier eine Kanonenkugel genannt), so wird es auf 1 LP reduziert und darf versuchen gegen alle übrigen Verwundungen des gleichen Treffers auf 3+ zu Retten. @sas2603cha: Beim Schild steht ja außerdem "Diese zusätzliche Attacke wird mit der Grundstärke des Trägers ausgeführt und ist magisch" Hier wird ja quasi nochmal eine extra Abgrenzung gemacht und wenn man z.B. eine Waffe mit +1S hätte, würde man für die modifizierten Werte auch keine zusätzliche Attacke bekommen. Das Schild ist seperat.
  8. Donni hat recht, steht so auch im Echsen-AB. Schild gibt +1 Attacke mit Profilstärke und ist magisch. Außerdem steht da, dass Ziele die mit der Klinge getroffen werden die Modifikationen erleiden ... Alles Andere wäre wohl sicher auch nicht gewollt. @dirty player: also das ist bestimmt Auslegungssache aber ich würde jetzt einfach mal sagen, dass in dem Zeitpunkt wo man auf einen LP reduziert wird, die Insignie vor dem Verlust des letzten LP auch retten soll, also kann man die Frage quasi mit "beides" beantworten. Es ist irritierend weil zwischendrin noch die normalen Rettungswürfe vom Segen drinhängen aber was spricht prinzipiell gegen getrenntes/ nacheinander Würfeln in dem Fall wo man 4 Wunden kassiert und eigentlich zwei übrig hat ?
  9. Bezieht sich Deine Antwort jetzt auf beides was ich gefragt habe oder nur auf die Regelung mit dem Todesstoß ? Bei einer multiplen Verwundung weiß man es nicht und deshalb greift die besondere Regel mit dem auf einen LP bringen, korrekt. Wenn sich die Aussagen darauf bezieht, dass der Gegenstand nicht wirkt weil man nicht weiß wieviele LP man verlieren wird dann ist das nicht ganz richtig ... Nach allen Schutzwürfen weiß man doch schließlich ob es ein Todesstoß ist oder nicht (und damit ob man alle restlichen LP verliert). richtig
  10. Kurze Frage - Wie genau ist die Auslegung für die bretonische Questinsignie wenn man bei einem mal von der vollen Lebenspunktzahl auf 0 geprügelt wird ? Multiple Verwundung durch Kanonenkugel z.B. ist klar aber wie verhält sich das bei Todesstößen oder normalen Verwundungen von einem Modell ? Imo würfelt man nacheinander (erst 5+/6+ Rettung und wenn die nicht helfen konnten und man nur noch einen LP hat dann 3+). Bei Todesstoß finde ich es sehr schwierig (Ist zwar keine multiple Verwundung in dem Sinn aber man verliert ja automatisch alle Lebenspunkte - daher auch auf 1 LP reduzieren und dann 3+ Rettungswurf ODER direkt 3+ Rettungswurf auch bei voller LP ODER garkeinen 3+ Rettungswurf sondern nur die normalen ?) Eure Erfahrungen und Antworten bitte
  11. Ok, also dann bedeutet das, dass er 3 Attacken hat (weil 2A im Profil + 1A wegen Nk-Waffe. Tauscht er sein HE-Lasergewehr gegen eine E-Waffe dann hat er wieder +1 Attacke also 4 und alle sind Rüstungsnegierend ? Oder war das "bekommt ere immer noch eine zusaetzliche Attacke" darauf bezogen, dass es bei einer zusätzlichen Attacke bleibt ? (Also 3) Eher das zweite, korrekt ?
  12. Nen Geschütz muss ja nicht nur nen Geschütz sein wenns ne Geschützschablone dazu gibt 225 P. Sind natürlich ne Menge Punkte und das mit den Zielen ist auch schon richtig ... Ist halt eben ne Plattform die man gegen alles einsetzen kann wenn mans braucht. Spezialisieren ist im Endeffekt immer günstiger als was allgemeines.
  13. Habs noch nicht ausprobiert aber mich würde mal nen Vanquisher interessieren der Plasmakanonen hat, SchweBo + Rubber. Zusätzlich dann noch die Tarnung. Wären 225 Punkte. Damit hätter er ne gute Waffe gegen Tanks, schw. Inf. (inkl. 2x Blast) und leichte Inf. Aufgrund der hohen Reichweite müsste er sich nicht bewegen und könnte alle Waffe feuern. Und die Tarnung würde ihm noch ein bischen Schutz nebenbei geben ... Was meint ihr ?
  14. Kurze Frage zu den Stormtroopers - Ist das in dem englischen Kodex ein Fehler oder haben die tatsächlich Pistole, Nk-Waffe und Gewehr ? Neben dieser Sache frage ich mich noch warum man bei dem Anführer des Trupps nur die Pistole/ das Gewehr gegen eine Energiewaffe tauschen kann. Das würde ja dann eigentlich bedeuten, dass wenn man das Gewehr tauscht, er noch eine zusätzliche attacke bekommt die Rüstung negiert ? Bin verwirrt ...
  15. Lohnt es sich nicht mehr auf Inf-Jagd zu gehen ? Für leichte und mittlere Panzer hat man doch idr seine Spezies
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.