Jump to content
TabletopWelt

Henry Oak

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

Über Henry Oak

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Confrontation
  1. Einfach alles sehr sehr genial. Es freut mich riesig, dass Cipher Studios Helldorado mit so einem Kickstarter voranbringen. Mal ganz abgesehen von einem säbelschwingenden Typen der auf einem Teppich reitet als Offizier
  2. Dortmund ist leider etwas sehr weit von mir. Aber vllt findet sich ja jemand aus dem Raum Süd-West- Deutschland, der Helldorado spielt. Freiburg, Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart sind ja beispielsweise jetzt nicht so weit voneinander entfernt.
  3. Ich wollte mal ganz unverbindlich an die Leser dieses Forenteils die Frage stellen, ob das Interesse an Helldorado komplett eingeschlafen ist oder ob es noch den ein oder anderen gibt der sich dafür interessiert bzw. es sogar spielt/ spielen möchte!? Grüße Henry
  4. Bei den Downloads von Cipher gibt es eine weitere neue Miniatur zu sehen. Da Wenti heist der Gute und stellt einen teuflischen Prügeloger im Asia-Style dar. Ich persönliche finde ihn sau cool und auch seine Werte sehen gut aus. Müsste dann wohl demnächst bei einer der neuen Wellen dabei sein.
  5. Mittlerweile konnten wir Puppet Wars mal etwas genauer angehen und ich muss durchweg sagen: es gefällt! Als Einstieg ein kurzer Kommentar zu den Miniaturen und ob es wirklich notwendig ist knallharte Armeen mit mehreren gleichen Puppen aufzustellen. Ich beziehe mich hierbei mal auf Seamus und Lady Justice, da die anderen zwei Master nicht im Einsatz waren. Grundsätzlich würde ich sagen: Nein. Das heist man kann sehr gut mit einer beschränkten Auswahl an Puppen spielen. Andererseits ergeben sich natürlich auch immer Situationen wo man die ein oder andere doch nochmal gerne in seiner Toy Box hä
  6. Naja, wenn du dir mal das Datum der letzten Beiträge anschaust, dann lässt das wohl leider nur den Schluss zu, dass es ausgestorben ist. Was die Threads angeht ist es echt komisch, weil ich kann auch eine Menge der alten Beiträge nicht lesen, auch wenn ich angemeldet bin. Auf Nachfragen beim Admin gabs keine Antwort. Hier scheint die Begeisterung für Helldorado ja auch leider irgendwie nur noch verschwindend gering zu sein.
  7. Ich denke auch, dass es falsch wäre Puppet Wars mit Malifaux zu vergleichen. Es hat außer dem Hintergrund nichts damit zu tun. Wenn man sich einen Überblick auf der Homepage verschaffst wird das eigentlich ziemlich schnell klar. Ich kann leider keinen Vergleich ziehen, da ich Malifaux nur aus der Theorie der Regelbücher und Foren kenne und leider noch nie gespielt habe.
  8. Hallo zusammen, vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, dass Wyrd ein Brettspiel veröffentlich hat, das auf den klangvollen Namen "Puppet Wars" hört. Mittlerweile ist es auch in den deutschen Läden angekommen. Es gehört zwar prinzipiell nicht direkt zu Malifaux, spielt aber in der selben Welt und benutz ganz ähnliche bzw. fast die gleichen Mechaniken. Alles natürlich etwas abgeändert, sodass es im Rahmen eines Brettspiels bleibt. Ich wollte diesen Thread einfach mal eröffnen um sich darüber auszutauschen, da mein Exemplar endlich angekommen ist und vielleicht auch der ein oder
  9. Hi, Sind die verschiedenen Piraten bestimmten Gruppen zuzuordnen, also quasi Fraktionen. Optisch sieht es ja irgendwie schon danach aus (also die ganzen Vodoo- Natur- Fischmenschen- Piraten, Untote etc.), aber gibt es denn auch irgendwo eine Liste bzw. einen Hintergrund, dass man die Besagten alle der einen Gruppe zuordnen kann, ohne sich auf das Raten verlassen zu müssen? Ich fände es nämlich sehr ansprechend so eine reine Vodoo Truppe durch die Gegend zu jagen Und zweite Frage: gibt es neben dem Standartspielfeld und dem online verfügbaren Tavernespielplan auch schon was neues "festes" was
  10. Ich hätte eine paar kurze allgemeine Frage zu Mortheim. Nach welchem Regelwerk wird den generell gespielt? Nach dem deutschen auf der GW Homepage oder nach einer Fanversion. Gibt es eigentlich auch eine englische Version der Grundregeln zum runterladen? Sind die Zusätze aus dem Annual 2002, Empire in Flames und Border Town Burning mit allen Versionen kompatibel oder auf eine beschränkt? Gruß Henry
  11. Es gibt nun auch die ersten Erweiterungen, neben den Grundboxen zu sehen und das sind echt schöne Miniaturen geworden. Ich bin auch erst heute auf dieses Spiel aufmerksam geworden, aber ich finde das Setting echt gut und die Minis überzeugen fast durchgehend. Die Regeln kenne ich noch nicht, deshalb kann ich da nichts dazu sagen. Soweit ich aber momentan weis gibt es doch noch kein cooles asiatisches Fantasysetting (Anima Tactics mit dem Mangastyle mal aussgeschlossen), also warum sollte man dem nicht eine Chance einräumen Gruß Henry
  12. Also ich denke mal, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst und die komplette Reihe erst wieder erhältlich sein wird, wenn Cipher sie neu auflegt. So oder so haben die aber schon tolle Arbeit geleistet und das Regelbuch sowie die aktuellen Miniaturen bieten meiner Meinung nach einen sehr guten Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt. Gruß Henry
  13. Es ist ja absolut genial, was Wyrd momentan alles veröffentlicht. Die haben sich wirklich ein gigantisches Setting überlegt und die Miniaturen wurden im Lauf der Zeit absolut fantastisch. Ein Lob auch an die oder den Macher von badthingshappen.de. Eine wirklich schöne Seite, die viele tolle Infos auf einem Fleck bietet. Gruß Henry
  14. Ich finde nicht, dass mit besagter Grafik, die Atmosphäre des Spiels untrennbar verbunden war. Wer daran Interesse hat findet sie ja im alten Regelbuch. Ich denke, dass es auch so genug "extreme" Bilder gibt, die Helldorado so atmosphärisch rüberbringen, wie es sein soll.
  15. Da es ja mittlerweile ein echt schönes Regelbuch gibt, wollte ich mal wissen ob das denn jetzt ein Anreiz für Helldorado im Raum Karlsruhe wäre?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.