Jump to content
TabletopWelt

Dragon_King

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5.597
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dragon_King

  1. Viel zu dezent. sieht man nicht mehr auf Armlänge, ist mir nicht mal im Foto aufgefallen. AMg soll endlich die Gungans rausbringen, dann können wir mit deinen B1 die Schlacht auf Naboo nachspielen... Der Spielbericht müsste dann wohl im "Historischen" Bereich des Forums geposted werden, oder?
  2. Richtig, die alle bekommen noch Narben und viel... also so richtig VIEL BLUT damit man den Blurgs ihren Veteranenstatus auch ansieht!
  3. Heuta gab es Detailarbeit. Fehlen noch die Bases und der letzte Schliff...
  4. Die haben spezielle Finken (Hausschuhe) welche Grievious verlangt, dass sie diese anziehen müssen wenn sie Panzern betreten oder darauf mitfahren, sodass dort der Lack eben nicht beschädigt wird. Die daraus resultierenden Ersparnisse sind kaum vorstellbar! Wenn sie absitzen wollen, haben sie spezielle Filzunterlagen..... für mein Geschmack noch zu wenig Battledamage, die Fahrzeuge müssen mMn aussehen als ob man sie direkt vom Schrottplatz geholt hat! nein im Ernst, der Gravtank kann schon noch etwas Streifschüsse vertragen:
  5. ging Gestern und Heute gut voran mit der Reiterei, musste noch liquid Green Stuff besorgen, für die Lücken vom 3D Druck. und konnte dann noch gestern Abend grundieren: heute dann mit contrast ran und draussen auf dem Balkon gepinselt.. Endstand für heute im Spoiler
  6. Auf coordinated bombardment von Leia würde ich ungern im 800er verzichten, was das gleich mal an Schaden bei Snipern oder Suppression bei Einheiten verursacht, und diese gleich lähmen kann... Mit Sharpshooter 2 muss man da schon anders gegen die Lady aufstellen. Covering Fire finde ich auch extrem hilfreich.... mehr als Somebody has to safe our skin. zu Situativ im 800er und zu wenig Einfluss. Habe ja in der Kampagne mit Blacky die Rebellen gespielt, und finde die Veteranen gegenüber den normalo Rebellen einfach... Besser. die 8p sind es wert. Ihre Spez.Waffe hat ja auch R4.mit Offensiv Push hast du das selbe wie den Specialist.
  7. hmm evtl habe ich auch wieder mal was für den Wettbewerb... Wie es dazu kam.... (ist so wie bei Kochrezepten, muss man sich zuerst durch eine Seite Lebenslauf durchlesen, die einem so gar nicht interessiert, darum im Spoiler) Design von Seb miniatures | Etsy Das Gspänli hat seinen eigenen Shop, und Druckt auch auf Anfrage: Martin Tanner aka Heledar von penandpapergames.ch - 3D Miniaturen, D&D Bücher ... Gestern zusammengesetzt. Die Twi'leks sind dann die Unitleaders, kennen ihre Viecher schon. Und einer von denen, welcher dann schöner wird, würde ich dann hier als Beitrag reinstellen.
  8. [Legion] AMG STAR WARS 2022 WORLD OPEN QUALIFIER (moseisleyraumhafen.com) kA, hier steht nix von Star Wars Legion 2022 World Open Qualifier - Asmodee Germany Community Aber bin mir ziemlich sicher das es was gibt.
  9. Hier seht ihr, wie es aussah: Ich auf dem Nachhause Weg... Sieht bei mir auch so aus...glaube nicht das jemand mit Shoretroopers noch die normalo Stormtroopers nimmt. (und Shoretroopers habe ich hald nicht...) Iden und IFS ist auch so "must have", aber kein Bock die noch zu bepinseln und lernen wie man die Spielt XD Habe ja schon genug mühe mit meinen Scouts und ihrem neuen Scout3, die anderen Heinis könnten Infiltrate, die verheiz ich doch nur Star Wars Legion 2022 World Open Qualifier - Asmodee Germany Community Wo habt ihr das mit best painted gelesen? @Zweiundvierzig @blackbutcher
  10. Am Wochenende haben blackbutcher und ich ordentlich für Hannover und die vorher noch im Land eigenen anstehenden Turniere trainiert! damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt, wie so was aussieht... oder so in etwa: --Samstag X-Wing-- Blacky vs. Heledar, ein Gspänli von uns, und Blackys bessere Hälfte vs. Mich -> Blacky und ich gewinnen Heledar vs. Mich, während die blackys den "Znacht" vorbereiten -> Ich gewinne Dann gab es den Znacht, es wurde fein grilliert mit Fleisch und Gemüse und und und ❤️ Letzte Partie Blacky vs. mich, und Blackys bessere Hälfte vs. Heledar ->Ich und die bessere Hälfte gewinnen Zur Feier des Tages gibt es selbstgemachten Cheescake, meeega lecker Und weil wir ja noch nicht genug gespielt haben, haben wir noch was gespielt, evtl. schreibt blacky dazu noch was ^^ Ich durfte übernachten sodass wir am Sonntag noch Legion trainieren konnten doch zuerst noch Kräfte sammeln, mit selbst gemachtem Zopf! 2 Spiele, 8''p. inkl. Mission zusammenstellen. Beide Spiele konnte ich gerade so noch für mich entscheiden, im 2. Spiel waren meine Würfel HOT! joa, für mich lief es zieeeemlich gut am Weekend! aber war auch nicht easy! Blacky wird bei seiner Sep-Liste noch ein bisschen rumfeilen. Und ich mach mich mal ans Pinseln bei meiner Liste ^^
  11. als wären sie direkt von der Leinwand auf Rundbases gesprungen! Sehen toll aus
  12. Dazu ergänzend: 1. Es waren Skirmish Spiele, ergo fällt die "Geringe Reichweite" weg, weil du bewegst dich zu schnell als dass dich das dann noch stört. 2. Ich weiss nicht mehr was ich gespielt habe, oder wie exakt der Rest der gegnerischen Truppe aussah, doch es hatte bei den Rebellen die Pflicht-Tautauns dabei. (Macht super spass gegen die Dinger zu spielen-.... nicht) [Und ja, ich weiss dass es die bei dir nicht gibt] du kannst von Dach zu Dach springen, ohne dabei jemals Gefahr zu laufen von einer Royal Guard oder Vader in einen Nahkampf verwickelt zu werden. Hier natürlich abhängig von Gelände. Wie gesagt, meine Erfahrungen waren allesamt negativ, ergo kann ich hier kaum was positives sagen, bzw. nicht recht einschätzen wie stark/schwach selbstgeschriebene Regeln sind.
  13. Ja, 1.0 war halt mal. 2.5 funktioniert schon anders und die Seps kennen auch viele nicht so gut. Wer 1.0 gespielt hat, der kennt die Seps gar nicht ^^, sind ja eine neue Faction in 2.0 Ich verfolge deine Arbeit gespannt, doch: Ich kann sie nicht einschätzen von Spielstärke her. Weil die Spiele, die ich gegen Mandalorians gespielt habe, habe ich üüübelst auf Dach bekommen. Für mich sind die übermächtig, Mobilität, Feuerkraft, Zähigkeit, alles auf höchstem Niveau. Und weil genau das mein Eindruck war in den wenigen bisherigen Spielen, kann ich die so gar nicht einschätzen und alles was du dazu selber erstellt hast.
  14. Auch eine starke Liste, die Netze kann ich nicht einschätzen, weil ich sie selber bisher nicht gespielt habe. Alternativ kann ich mir auch sowas vorstellen, auf alle Reichweiten immer 3 Angriffswürfel....
  15. Tri Fighter mit Interceptboostern (Slam) und dazu noch Adv.Slam, sodass noch eine Aktion möglich ist, gefällt mir sehr gut, für das Stibitzen des Missionsziel im 1. Zug. Meine Firstorder Testpiloten mit Enttarnmanöver verfolgen z.b. die selbe Strategie, oder zumindest sehr vergleichbar. Probedroids bzw. die Locks, welche du davon aus machst werden wohl seeehr wichtig sein für die HMP's, sodass eben jene dann ihren Schaden durchdrücken können mit ihren Laserkanonen. Kraken finde ich auch elementar, sodass du mit möglichst vielen Calculates in das "First Engagement" gehen kannst. Alles in allem eine runde Sache, stimmige Liste, die zum testen einlädt!
  16. Austausch der gefangenen Senatsmitglieder auf Onderon Sehr spannendes Szenario, bei dem beide Seiten eine Geisel in der Mitte bekommen, und diese probieren in ihre Aufstellung zu bringen, und die andere Geisel zu erobern. quelle: Rules of Engagement - fantasy flight games Mehr dazu, inkl .mehr Bildern gibt es hier:
  17. Im Schnitt wurden 5.7 Runden pro Spiel gespielt, was bedeutet: eine Liste aus zähen Schiffen wirst du kaum so weg rotzen, schnelle Schiffe können sich früh Objektives sichern. Und Listen mit zu vielen fragilen Schiffen neigen dazu zu schnell zu viele Punkte abzugeben, gerade wenn da noch Punkte von Missionszielen mit rein kommen. ich hatte gefühlt nur 1 "easy"-Matchup, gegen einen noch neuen Spieler (den aus dem 1. Spiel von Blacky) alle anderen Gegner waren starke Spieler, janu, luck of the draw. In 2 Wochen werde ich in Zürich auch ein turnier machen, alles so wie dieses Weekend in Bern, so ziemlich alles andere Spieler, und bin gespannt wie es dort wird. Mir gefällt die 2.5 sehr, das ein oder andere darf noch angepasst werden, doch ansonsten bin ich sehr happy. hier noch ein bewegtes Bildli für das Brichtli
  18. @Zweiundvierzig Was mir noch durch den Kopf ging beim Abschlussfoto: was für ein Blutbad, es standen keine unbeschadeten Einheiten mehr auf dem Feld (ausser die ATRT)! Stimmt schon, das Geschehen beschränkte sich auf die Mitte, doch mein Speeder war doch ganz froh sich einfacher auf dem grossen Feld bewegen zu dürfen, wenn auch nur kurz.
  19. Absolut, kann ich so unterschreiben! Einen guten Nahkämpfer zu haben, als auch ein Konter zu sein, UND schnell die B2er runter zu bringen war der Schlüssel zum Sieg Unentschieden oder sogar ein Sieg, wen die B1er halten und du die 4 Fleetroopers unter der Führung von Admiral Snackbar wegbringst, mir gingen dann doch auch nach un nach die Troopers aus X_X Ganz bitter für mich war der Ausfall der Primärwaffe beim Airspeeder, den hätte ich gerne noch 1-2 Mal schiessen sehen ^^ aber ja, der Fluch des 1. Spieleinsatzes XD Besten Dank für die Gastfreundschaft, Hotel Gloor bekommt von mir 6 von 5 möglichen Sternen auf Tripadvisor! =D meine Liste
  20. Star Wars: Legion Priority Supplies und Star Wars: Legion Vital Assets Battlefield geben dir zusätzliche Szenarios, die du auch an Turnieren einsetzten kannst. -> ich habe diese Erweiterungen, und wenn du nicht nur Skirmish spielst, sondern die 800er Version lohnt sich die Anschaffung. Downed AT-ST Battlefield, Imperial Bunker und Crashed Escape Pod haben spezielle Szenarios drin, welche mit diesen Geländeteilen interagieren. Wirst du also kaum jemals an einem Turnier sehen. Die Kapsel hat auch noch C3PO und R2D2, die bei den Rebellen und der Republik gespielt werden können. -> ich habe diese Erweiterungen nicht, und werde mir die auch nicht zulegen, weil sie doch sehr Teuer sind für das was sie mir bringen.
  21. Sag das mal zu den Stoormtroopers auf dem Todesstern, als Luke den Glücksschuss landete! Sowas gehört zur Schlacht ^^ jääää, mal schauen. Gut möglich das wir das Finale ausspielen mit unserer aktuellen Erfahrung zu den Szenarien!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.