Jump to content
TabletopWelt

dsb

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen

dsb's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. War wirklich ein schönes Spiel, danke für den tollen Bericht! Ich wünschte nur mein Drache hätte noch mehr zu futtern bekommen.
  2. Ich denke auch, dass wir die Stellungen der Elfen und damit auch das Kampfgeschehen hätten näher an die Aufstellungszone der Skaven legen sollen. So waren die Wege einfach zu lang und du konntest überhaupt nicht davon profitieren, dass deine Kerneinheiten erneut ins Spiel kommen, da wir ja überhaupt keine Kerneinheit vollständig vernichtet haben. Und ja, Schwertmeister in Türmen sind toll! Ich fand es daher auch total unfair, dass du einfach einen ganzen Turm platt gemacht hast!
  3. Toll bemalte Armee! Ich wünschte ich hätte deine Ausdauer beim bemalen...
  4. Verstehe nicht, was dieser Edler leisten soll? Gebe das Drachenhorn doch einem Einheitenchampion und kaufe dir für den Rest der Punkte noch eine weitere Einheit, ist meiner Meinung nach besser. Ich spiele meinen AST ja immer beritten, egal in welche Einheit er soll. (Er darf ja auch beritten in eine Infanterieeinheit.) Dadurch ist er einfach deutlich besser geschützt und man kann ihn auch flexibler einsetzen.
  5. Ich würde auf jeden Fall zum Amulett der Runenrache raten. Sonst wird er dir damit nämlich deinen Drachen die ganze Zeit pinnen (Rune von Zorn und Zerstörung). Es sei denn du bist dir ziemlich sicher, dass dein Gegner ohne Amboss kommt (was ich mir bei einem unbeschränkten Spiel aber nicht wirklich vorstellen kann).
  6. Finde die Idee ganz gut, aber wahrscheinlich wirst du mit dem Ring des Corin dann doch nur eine Bannrolle ziehen (was aber natürlich auch ganz nützlich ist. ).
  7. dsb

    1250 Liste

    Die Ausrüstung des Edlen ist so nicht sinnvoll. Mache besser einen Edlen mit gepanzertem Ross, Drachenrüstung, Schild, Sternenlanze und Talisman des Loec. Hat genau wie deine Variante einen 2+ RW, teilt aber deutlich besser aus. Dem Magier würde ich dann noch den Silberstab geben, wegen der besseren Spruchauswahl. Drachenprinzen sollten eigentlich 5 oder 6 reichen, kannst ihnen ja noch das Kriegsbanner geben um den fehlenden Gliederbonus auszugleichen. Mit den gesparten Punkten würde ich die Phönixgarde vergrößern (für Angst-Überzahl) und evtl. noch ein oder 2 Schwertmeister kaufen.
  8. Damit ich sie dann 6 / 7 Breit aufstellen kann und sie nicht sofort ihren Gliederbonus verlieren, wenn sie Verluste erleiden. Wenn noch ein Held rein kommt dann ist das meist der berittene AST in einer 12er Einheit, die ich dann effektiv 7 Modelle breit aufstelle.
  9. Immer 12 oder 14, je nachdem ob die Punkte reichen. Weniger finde ich nicht effektiv und mehr einfach zu teuer.
  10. Hab sie auf dem Rechner, schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.
  11. Ich finde die Liste gut, nimm einfach nur noch einen Edlen mit Amulett der Runenrache mit, sonst wird dir der Amboss zu viel Ärger machen. (Der Edle kann dann ja auch in die Bogenschützen oder so, irgendwohin wo er keinen Nahkampf sieht.)
  12. Ich habe in letzter Zeit öfters gegen Zwerge gespielt und folgende Erfahrungen gemacht: 1. Keine Streitwagen einsetzen! Wegen der vielen St 7 Speerschleudern und Kanonen sterben die einfach nur wie die Fliegen. 2. Vergiss die Stufe 2 Magier. Da Teclis seine Sprüche fast immer mit totaler Energie durchbringen wird hat der Zwerge sein ganzes Bannpotential für die Stufe 2 Magier übrig. Die werden also kaum was ausrichten können. Teclis + Zauberbanner sollte außerdem ausreichen, um den Zwerg ordentlich zu nerven. 3. Da du weißt, dass es gegen Zwerge geht, würde ich auch noch das Amulett der Runenrache einpacken, um damit den Amboss deines Gegners zu schwächen.
  13. dsb

    Phönixgardisten

    Wie viele Gardisten setzt ihr denn so ein? Reichen 15? (Überlege nämlich meine Armee entsprechend zu erweitern.)
  14. Ich würde den 11 Bogenschützen noch einen Musiker geben, wenn da der Erzmagier rein soll. Man kann ja nie wissen ob sie nicht doch mal fliehen müssen (Angriffe, Panik) und dann möchte man ja, dass sie sich auf jeden Fall wieder sammeln. Die RSS würde ich ruhig drin lassen, ich gehe nie ohne aus dem Haus. Mit den Bogenschützen hast du ja noch ein weiteres quasi stationäres Element, so dass du sie eh (durch eine geschickte Aufstellung) schützen musst.
  15. Also zu Fuß würde ich ihn nicht als Panzer bezeichnen, RW 2+ ist halt schon deutlich schlechter als RW 1+ wiederholbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.