Jump to content
TabletopWelt

Woodstock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium, Krieger des Chaos, Dämonen, Druchii, Khemri

Woodstock's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Im Moment liest es sich wie eine Varinate von "Winde der Magie"
  2. Btw. An dieser Stelle sollten wir ElDorte ein Kränzchen winden. Er scheint jetzt (vermutlich mit Hilfe von Lichtmagie) zwischen den Tischen hin und her zu hetzen. Bravo!
  3. Egal wie es gemeint war. Er liegt total daneben. Hauptursache sind allein die Finanzmärkte: In den vergangenen Jahren in Münster war die billige Tanke gegenüber um für den notwendigen (Rest-)Promillewert der Gegner zu sorgen. Beim aktuellen Frankenkurs würde aber auch die Tankstelle nix nützen...! Polen wird da sicher wieder einfacher
  4. "Im Sinne des Spiels ... Nicht im Sinne des Spiels..." Jedi-rules
  5. Interessant wäre noch ob die Spiele jeweils fertig werden oder die Skaven wegen der Masse in 2,5 Stunden einfach nicht genug Punkte verlieren? Etliche Spieler schaffen in der 8ten vermutlich immer noch nicht 6 Spielzüge! Das wäre doch ein Ansatz für Euch mal wieder ein grosses Pyramiden-Turnier zu organisieren? Der Süden ist im Moment ohnehin etwas unterdotiert... ... Das Nordufer ist weniger von den Spielern oder Armeen unrepräsentativ, sondern vielmehr wegen der Szenarien und der unterschiedlichen Tische. Um ein echt gutes Gefühl zu bekommen was nun gut beschränkt ist und was nicht, sollten vielleicht alle die gleichen Szenarien spielen oder das Gelände einheitlicher sein oder eben beides. Da in der Wissenschaft zwei falsche Aussagen auch wieder ein wahre Aussage bilden können ist die Völkerplatzierung dann doch vielleicht wieder repräsentativ...? Und um Doppelkatapult und 12 EW brauchen wir uns ja ab nächsten Monat ohnehin kaum mehr Gedanken zu machen PS Echsen sind imba
  6. Tradionell mit Dämonen am Start gewesen. Dieses mal mit Hüter, Schattenmagier, Lebenmagier + AST, Khorneherold, bunte Einheitenmischung ohne Horden. Check ! Und ja, spiele auch Imperium Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen gleich zwei Mal mit meinen Dämonen gegen Imperium gepaart zu werden. Dazu mal kurz ein Abriss was Imps da so alles stellen können. z.B.: Altar, Lvl 4, Lvl 2, AST, Technikus (für die Lafette), 2 GK, Panzer und jede Menge Gemüse (Ritter, Schützen, Umlenker usw. oder 3 Horden, jede mit Lektor bzw. Sigi sehr Nahkampf orientiert, nebst Ballerzeugs. Fazit: Erwartungsgemäss habe ich gegen beide Listen kein Land gesehen (*wenn wundert's*), wobei ich bei beiden Listen die Einschränkung von max 4 EW komplett verflucht habe. Gegen +3 BW im Schnitt und Level 4 bringt man so nicht einen Spruch durch und wird weggelasert. PS Lichtmagie gegen Dämonen ist imba Nach dem was so auf den Tischen stand waren die Listen eigentlich alle ausgeglichen ohne irgedwelche Extreme. Das ist so ein Punkt zu dem einfach noch zu wenig Erfahrung besteht. Alle IgP-Armeen Spieler sind dafür, die anderen dagegen. Lasst uns dazu einfach noch ein paar Monate Erfahrung sammeln bevor 7th Regeln zurüch geholt werden. ---- Insgesamt kommt das Bierdeckelkonzept gut rüber. Über die EW Beschränkung könnte man nochmal nachdenken. Ein Level-4 gegen Nicht-Level-4 macht ohnehin in der Magie meistens was er will, bei 6 Würfeln hat man dann vielleicht die Chance das der Level-4 dann auch mal sich sebst und Teile der eigenen Armee in die Luft sprengt!
  7. Cooler Bericht @Borgio mit Timewarp reicht den Rittern eine gewürfelte neun! Edit: Zulange telefoniert zw. lesen und schreiben...
  8. >> Zählt die Begrenzung von max 4 EW pro Spruch auch für den Slann? >> Oder darf der mit Hoher Konzentration dann 5 EW nehmen? Max. 4 ohne Ausnahme, also auch für den Slann. >> Max. 3 Schablonen-Kriegsmaschinen ([inkl.(Groß-)Kanonen, max. 1Steinschleuder >> mit Durchschlagsrune(n)) bedeutet zb eine Steinschleuder und 2 Kanonen, aber keine 2 Steinschleudern und 2 Kanonen. Richtig? Korrekt >> Was ist mit Orgelkanonen/Flammenkanonen? >> Zählen diese auch gegen dieses Limit? Flammenkanone benutzt eine Schablone, also ja zählt auch gegen das Limit. Da die Orgelkanone keine BF benutzt sollte sie auch als Schablone gelten (das sollte aber Louen bestätigen)
  9. "...und besondere Attacken jeglicher Art sind magisch" was soll daran nicht schlüssig sein?
  10. Attacken von Dämonen sind immer magisch. (AB vor RB, AB DC Page 30)
  11. Als Besatzung einer Kriegsmaschine darf der RMeister in keiner Heruasforderung kämpfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.