Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.

The_Real_Eversor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.711
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

404 Good

3 User folgen diesem Benutzer

Über The_Real_Eversor

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    40k: SW, DE, SoB, GK, IA; Epic: SW; Necromunda: Esher, Redemption; WFB: TK; WAB: EIR, VvJ; DW: KoB;
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe
    Mortheim
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

577 Profilaufrufe
  1. Adeptus Titanicus - Horus Heresy

    Ist immer eine Frage des Kostenfaktors. Alleine die Fertigung einer einzelnen Gussform kostet schonmal einen fünfstelligen Betrag. Und selbst für einen Warhound braucht man schon etliche Gussformen, besonders, wenn es mehr als eine Waffenoption geben soll. Dafür muss die zu erwartende Anzahl der verkauften Modelle schon echt hoch sein. Ja, aber angeblich war es eines der ersten Modelle, die am Computer designt wurden. Dass die Bauanleitung das nicht widerspiegelt, besagt nichts. Viele spätere Modelle, die mit Zetteln als Bauanleitung kamen, waren ebenfalls digital entworfen. Was das angeht, war FW noch nie so professionell wie die große Schwester Citadel, einfach weil auch Erfahrung und Mannstärke deutlich geringer sind.
  2. Adeptus Titanicus - Horus Heresy

    Wieso hochskalieren? Abgesehen vom Warhound wurden die Resin-Titanen für 40k digital entworfen und für AT runterskaliert. Nur beim Warhound mussten sie jedes Einzelteil noch anhand der händisch designten Teile vermessen und digitalisieren. Ich glaube aber nicht, dass in absehbarer Zeit ein Titan aus Kunststoff erscheint. Dazu dürften die zu erwartenden Absatzzahlen zu niedrig sein.
  3. 2. Bad Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 6. und 7. Oktober

    Ich habe gerade an alle Teilnehmer, die mit zum Essen wollen, eine E-Mail mit der aktuellen Speisekarte geschickt. Es geht um 19 Uhr los, allerdings kann man auch schon vorher im Vereinsraum aufschlagen, da wir von heute bis Freitag sowieso unsere Herbstmalwoche haben und vor Ort sind. Da der Grischäfer kürzlich bei "Mein Lokal, dein Lokal" gewonnen und ist daher gefragt, von daher sollten sich alle "Mitesser" die Karte vorher ansehen und mir ihre Speisewünsche schreiben, dann bestelle ich vorher. Sonst warten wir am Ende recht lange.
  4. Horus Heresy Treff XI

    Das ist doch noch harmlos. Das Armeebuch für die Japaner bei Bolt Action war vor zwei Jahren bereits fertig übersetzt und ist jetzt gerade erst auf Deutsch erschienen. Die Firmen hauen nicht alles, was fertig ist, sofort raus, sondern schauen, wo es in den Veröffentlichungsplan passt.
  5. Adeptus Titanicus - Horus Heresy

    Eventuell kann man die Gatling erfolgreich gegen nerviges Gelände einsetzen. Ist aber auch nur so ein spontaner Gedanke, für praktische Erprobungen fehlt mir noch die Praxis, da meine Fortschritte beim Bauen und Bemalen momentan bescheiden sind.
  6. 2. Bad Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 6. und 7. Oktober

    Ich habe im Eröffnungspost noch ein PDF mit den Missionen des ersten Spieltags hochgeladen.
  7. Adeptus Titanicus - Horus Heresy

    Verdammt, musste das sein? Jetzt sehe ich mich doch noch gezwungen, heute noch in die Stadt zu gehen, um meine Bestellung abzuholen. Dabei wollte ich eigentlich erst am Wochenende in den Laden …
  8. Adeptus Titanicus - Horus Heresy

    Kann man die Reaver auch so gut magnetisieren wie den Warlord? Meine kommen leider erst diese Woche an. Die gefallen mir sehr gut. Mein Mortis-Warlord ist auch fast fertig, allerdings will ich mit dem letzten Schritt, dem Weathering, noch warten, bis ich mehr Titanen bemalt habe, damit es sich lohnt, die Bude mit Ölfarbe vollzustinken. Ich bemerke aber, dass ich nicht der einzige bin, der die alten Gussäste der Epic-Base-Gussrahmen als Basedeko verwendet.
  9. Horus Heresy Treff XI

    Ja, ich habe Betrayal at Calth mal angespielt. Ich bin aber nicht über die erste Mission hinausgekommen. Das lag aber nicht an der Qualität des Spiels - das macht richtig Spaß -, sondern am Bemalzustand meiner Minis, zumindest der Word Bearers. Aber ich freue mich schon, dass dem demnächst Abhilfe geschaffen wird.
  10. Horus Heresy Treff XI

    Wenn man nachmittags bestellt, dann dauert es normalerweise eben 4-6 Tage.
  11. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    Es gab eine Menge FW-Kram. Nicht alles, aber viel. Man musste nur danach fragen, dann haben sie es geholt. Vorne war einfach nicht genug Platz, um alles auszulegen.
  12. GW-Neuerscheinungen für Warhammer 40.000

    Nicht nur da wurde Kritik unmittelbar umgesetzt. Die haben auch über Nacht den T-Shirt-Stand an eine sinnigere Ecke verlegt.
  13. Horus Heresy Treff XI

    Es klang auf jeden Fall stark danach, als sollten erst einmal alle Legionen eigene Prätoren erhalten und die legionsspezifischen Einheiten, die noch keine Modelle haben, versorgt werden. Es fehlen ja schon noch einige.
  14. Horus Heresy Treff XI

    Es wurde übrigens in den Seminaren noch einmal bestätigt, dass man bei der 7. Edition bleibt und diese gegebenenfalls weiterentwickelt. Ein Wechsel zur 8. klang ausgeschlossen. Ansonsten wurden noch weitere Kunststoffbausätze in Aussicht gestellt, weitere legionsspezifische Modelle und die Veröffentlichung von Malevolence Anfang 2019.
  15. 2. Bad Emstaler Horus-Heresy-Wochenende am 6. und 7. Oktober

    Bei den größeren Spielen der letzten beiden Runden wollte ich sie zulassen. Beim letzten Event bei uns waren sie das auch, wurden aber nicht übermäßig eingesetzt.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.