Jump to content
TabletopWelt

The_Real_Eversor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.737
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von The_Real_Eversor

  1. Es hat ein paar Tage gedauert, aber da ich Sonntag meinen Laptop im Vereinsraum vergessen hatte und ab Montag entweder ohne Internetverbindung im Vereinsraum bei der Herbstmalwoche saß oder bei meinen Eltern war, bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Bilder mal zu sichern. Aber ich will sie euch natürlich nicht vorenthalten. Hier findet ihr die Bilder, die ich gemacht habe. Hier sind Bilder, die unser Vereinsmitglied Grottshag zur Verfügung stellt. Und wer neugierig ist, was überhaupt gespielt wurde, der findet hier das Kampagnenbooklet. Ich möch
  2. Also zumindest Guilliman werde ich einpacken, auch wenn ich nicht weiß, ob ich ihn einsetze.
  3. Ich habe es nicht mehr geschafft, meinen Siegebreaker und einen Panzer zu lackieren, aber ich habe auch ohne die genug. Gab halt gestern Wichtigeres zu erledigen (Bases lackierter Minis zu begrasen, Schlüssel für den Raum holen, vorsichtshalber noch Kaffee kaufen ...).
  4. Freut mich. ZM ist ja auch nur ein Angebot. Wir haben die Platte im Vereinsraum aufgebaut stehen, also wird sie einbezogen.
  5. Ich denke, spätestens vor Ort findet sich da jemand, sind ja nicht alle hier aktiv. Und wenn nicht, dann finden wir eine andere Lösung. Übrigens hat mich der Hinweis mit den Fliegern auf einen wichtigen Gedanken gebracht. Das Base meines Xiphon ist noch nicht begrast.
  6. Flieger und Dark Angels in Kombination machen Roboute und mich irgendwie nervös seit gewissen Ereignissen auf Macragge. Und das, obwohl wir auf der gleichen Seite stehen ... sollten ...
  7. Sorry, da kam ein großer Berg Arbeit und dann noch eine dicke Erkältung hinzu, sodass ich kaum privat online war. Ich habe es sogar seit Tagen nicht geschafft, einen Pinsel in die Hand zu nehmen, und wer mich kennt, weiß, was das bei mir bedeutet.* Aber: Das Event findet definitiv statt!!! Nurgles Versuche, es zu verhindern, wurden endgültig abgewehrt. Zwischenzeitlich gab es noch zwei Neuzugänge, schön verteilt auf Verräter und Loyalisten. Jeder Teilnehmer hat eben noch eine E-Mail mit dem Kampagnenbooklet bekommen.** Ich freue mich schon richtig darauf! Leid
  8. FW packt wie GW immer gleich ab, weil das logistisch einfach sinnvoller ist. Ansonsten bräuchten die nicht einen Lagerort für jeden ihrer Hunderte Bausätze sondern für jedes der Tausende Einzelteile und die Hunderte Bauanleitungen und Clampackeinlagen. Außerdem ist es so auch einfacher, Übersicht über den Bedarf zu haben, weil man nicht überlegen muss, ob die Laserkanonen jetzt für zwei unterschiedliche Predator-Bausätze und den Sicaran reichen, man schaut einfach nach dem verpacken, ob man welche (und genug) von den Bausätzen hat. Sicher, Einzelteile haben sie auch, aber das sind
  9. Sie gießen auch nicht einzeln nach, allerdings verwenden sie durchaus die guten Teile aus Sets mit Fehlgüssen als Ersatzteilsammlung. Ich hatte in den letzten beiden Jahren drei Problemsets. Beim Xiphon war eine Triebwerkssektion gebrochen, bei einem Rhino fehlten die Auspuffrohre und bei einem Set mit den Pintle-mounted Weapons war ein Griff irreparabel defekt. In den ersten beiden Fällen bekam ich "nur" die benötigten Ersatzteile, im dritten Fall einen neuen Blister. Beim Xiphon hat es bei mir auch 4 Wochen gedauert, der Rest war aber spätestens nach anderthalb Wochen da.
  10. Wie @Terrorbär sagt. Wir können nur nicht mit einer Dusche dienen. Ansonsten sind hier noch ein paar Adressen im Ort oder in der Umgebung: Hotel Pfeifferling Landhotel Altenburg Grischäfer Sander Hof Emstaler Höhe (der Vollständigkeit halber, falls man vorher noch seine Niere gewinnbringend versilbern kann )
  11. Seit sein Bruder sie sich gekauft hat und @Terrorbär dazu verdonnert wurde, sie zu bemalen – und sie daher auch gelegentlich spielt, um uns nicht immer mit Custodes zu quälen. Terrorbärs Bruder hat schon angedeutet, dass er eventuell auch seine Dark Angels auspackt. Wenn sie für sowas offen ist, dann bring sie mit. Ich finde es schade, dass es so wenige aktive Frauen im Hobby gibt.
  12. Bist eingetragen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die loyalen Legionen größtenteils Schiss haben.
  13. Beim letzten Mal hatten wir 16 Leute, wenn ich mich recht erinnere. Und wenn wir den Platz und das Gelände für 20 haben, warum sollen wir dann künstlich verknappen? Das heißt ja nicht, dass wir bis zum letzten Platz ausreizen müssen, oder?
  14. Solche Veränderungen würden vielleicht passen, wenn es nur Marines gäbe. Aber zu Milizen würde z.B. Salve nicht passen. Und gegen alle Armeen, die nicht von Haus aus einen RW von 3+ oder besser haben, würde die erhöhte Kadenz ohne eine Anpassung der Kosten zu wirkungsvoll. Nein, mir geht es einfach um den den Umfang an Waffenregeln, der nicht noch weiter aufgebläht werden sollte. Ich fand schon die Einführung der Salvenwaffen seinerzeit unnötig, weil es meiner Ansicht nach keinen wirklich Zugewinn gebracht hat.
  15. Wenn das Deckungssystem auch dahingehend modifiziert würde, dass es den Rüstungswert modifiziert, würde mir wieder etwas kompensiert. Momentan finde ich, dass gerade Schwere Bolter unattraktivste Schwere Waffe sind, da die anderen Waffen oft für einen geringen Aufpreis flexibler sind und/oder einfach besser von den Profilwerten. Abgesehen davon müssten bei einer solchen Regelumstellung mindestens die Punktkosten überarbeitet werden, damit sie die Fähigkeiten der Einheiten auch weiter widerspiegeln. Dabei kann dann sowas mit berücksichtigt werden. Bloß nicht. Zusätzliche Reg
  16. Ich hoffe meine Bestätigungen der Anmeldungen sind bisher bei allen angekommen. Jeder, der oben in der Liste steht, sollte von mir eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben (ich selbst natürlich ausgenommen). Wenn nicht, dann schaut bitte in euren Spamfilter - der filtert gerne mal E-Mails aus, nur weil etwas von Geld drin steht. Nein, das hätte ich sonst noch einmal ausdrücklich erlaubt, da sie, wie @Gorgoff schon richtig schrieb, grundsätzlich erst einmal nicht zulässig sind. Ich werde auf jeden Fall ein bis zwei Lords of War mit dabei haben und wir haben im Ve
  17. Darauf haben die Angel's Tears keinen Zugriff, würde ich sagen, da deren Regeln nur besagen, dass sie hinsichtlich des Anschließens eines Moritats und den Anforderungten von Armeelisten als Destroyers zählen, nicht, dass sie grundsätzlich Destroyer sind. Und das Arsenal erlaubt es explizit Destroyers, die Optionen wahrzunehmen. Oder habe ich dahingehend Errata verpasst? Sonntag ist ein Spiel geplant, das spätestens in der späten Mittagszeit fertig sein sollte. Danach wird noch der Ausgang der Kampagne bekanntgegeben und der offizielle Teil ist vorbei.
  18. Schade, aber es ist bestimmt nicht das letzte Wochenende dieser Art. Ich hoffe aber, ich denke diesmal daran, mehr Fotos zu machen.
  19. Wir haben vor dem letzten Wochenende den hinteren Raum ausgemistet und jetzt statt unserer Gerümpelkammer einen zweiten Spielraum, für den wir auch neue Tische bauen. Ich habe bewusst drei angegeben, weil wir alleine drei Custodes-Spieler im Verein haben, von denen einer keine andere Armee hat, einer seine andere Armee momentan nicht spielen will und nur der dritte die Alternative, die er hat, nutzen wird. Es wäre schade, neue Leute auszuschließen, nur weil die Leute bei uns im Verein schneller waren. - oder Vereinsmitglieder ausschließen zu müssen. Andere Armeen habe ich
  20. In nächster Zukunft rechne ich auch nicht damit und ich glaube nicht, dass FW viele Bausätze herausbringen würde, die Chancen darauf sind aber in den letzten Jahren gestiegen. Blood Bowl, Necromunda und Adeptus Titanicus sind immerhin von einer Abteilung von FW herausgebracht worden. Und alle Systeme haben größtenteils Miniaturen aus Kunststoff.
  21. Ich glaube nicht, dass The Horus Heresy den Bach heruntergeht, denn letztendlich macht THH noch immer den Hauptteil des FW-Sortiments aus. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass FW nach GWs kurzem Ausflug in den Bereich wieder vollständig das Ruder übernehmen wird. Das könnte dann aber auch bedeuten, dass entsprechende Kunststoffbausätze zu FW wandern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.