Jump to content
TabletopWelt

GhalMaraz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF:4k Imps 1k CZ (nach KH)
    W40k: 2k Orks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

GhalMaraz's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich frage mich gerade, warum ich hier Listen poste, wenn das Grundprinzip der Liste und eigene Vorlieben ignoriert werden. Ok, nochmal zum mit schreiben: Vorteile im Gegensatz zu normalen Bossen: - 2+ Rüstung - E-Faust in Rüstung Nachteile: -Gargbosse sind langsam und entschlossen. -Gargbosse besitzen keinen Rettungswurf, was sie zu absoluten E-Waffenopfern macht - Kein Feel no Pain -Teurer => 4:2 für die normalen Bosse, pasta, keine Diskusion.
  2. GhalMaraz

    ORKS - Treff 15

    Ich würde eiskalt 3 Kampfpanzer mit jeweils 15 Plünderaz Spielen... Raider Crashen und Termis mit unzähligen Schüssen eliminieren, halte ich am sinnvollsten. Evtl. noch auf die Dread Knights (sry. Ka wie man die wirklich schreibt) aufpassen. Als Sturm evtl. die Bazzuka-Buggys
  3. Meiner Meinung nach, sind normale Bosse (zumindest psychisch gesehn) eindeutig die härteren Tanker... das lieg alleine schon daran, dass Gargbosse mit Langsam und Entschlossen kriechen wie Schnecken und durschnittlich 2 Züge später ankommen, wo sie einfach (egal ob DS 2 Beschuss oder einfach zuviel Beschuss) in der Regel sich nur noch Bewegen, wie zertretene Schnecken...
  4. Ich versteh zwar nicht, was ihr alle mit irgendwelchen Standarts habt die mir fehlen, wenns sowieso nicht um Missionen geht. Und von Gargbossen halte ich gennerel eigentlich nix, da diese (besonders als 3er Trupp) wirklich nie die Punkte reinholen, sondern davor immer abgeknallt werden. Killabotz mit Bazzukas, hat eig nur nen sinn gegen Panzer. Aber da sind die Plünderaz sinnvoller, weil sie einfach mehr Kugeln/Lichtblitze/andere schmerzverursachende Kleinteile in den Rohren haben. (Wehe, es kommt jetzt jemand mit "Ja, aber die Bazzukas haben eine Stärke mehr")
  5. Da hat wieder mal das Dubilzieren versagt... Ich korigiere die Liste gleich mal
  6. @ Schattenratte: Wenn du auf einen Marine Spieler mit einer Land Raider-Liste stößt, schaust du richtig in die Röhre
  7. Man braucht nur 1 Standart, keine besonderen. Standard-Aufstellung, gespielt wird nach Siegespunkten (Keine Missionen/Aufstellung) Ist das zu gemein für ein kleines Tunier? *************** 1 HQ *************** Bigmek - Schpezialkraftfeld - - - > 85 Punkte *************** 1 Elite *************** 9 Pluenderaz - - - > 135 Punkte *************** 1 Standard *************** 10 Grotz - 1 x Treiba - - - > 40 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 3 Killabots - 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte 3 Killabots - 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte 3 Killabots - 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte des Waaagh's : 665
  8. So hätte ich das ganze mal verändert: Hoffe dir hilft das.
  9. GhalMaraz

    Turnier

    Man merkt der Ork war eindeutig der moralische Sieger..... Nein, es war einfach so das sämtliche besseren Spieler in Gruppe 2 gespielt haben und ungefähr jeder aus Gruppe 2, wenn er mit dem Gesammtsieger ausgetauscht worden wäre, einfach locker insgesammt 55 Punkte geholt hätte... (nichts gegen den Tuniersieger, einen meiner Meinung nach trotzdem sehr gutem Spieler) Aber das Gruppenbalancing ließ zu wünschen übrig.... @Blackmane: Normalerweise sollte man Namen in Tunierberichten weglassen, besonders wenn man den anderen nichts davon erzählt, das die Ergebnisse gepostet werden.
  10. Ich hab vorgestern mir bei einem Händler in der Nähe ein relativ altes Set gekauft zu einem verhätnissmäsig günstigen Preis, angeblich soll das sowas ähnliches wie Space Hulk nur für Warhammer gewesen sein. Naja wollte mal wissen wie alt die wirklich sind. Der Verkäufer wusste leider recht wenig darüber, auser das es das erste Set war in der Skaven überhaupt vorkamen. Habt ihr irgend eine Ahnung?
  11. GhalMaraz

    ORK Kommandoz

    Naja, ich kenn mehrere Leute die das auch so Spielen. Im letzten Turnier hab ich auch einige gesehen die das Benützt haben. Mein Gott, wer meint so in einem Freundschaftsspiel gewinnen zu müssen, der sollte meiner Ansicht nach lieber 2 Jährige im Schach abzocken, um sein Ego zu stärken.^^ Also ich lass es die Leute spielen, aber es ist auf alle Fälle was hartes für unbegrenzte Tuniere.
  12. GhalMaraz

    ORK Kommandoz

    Ja, ich glaub das so etwas aber sicherlich beschrieben wurde müsste so bei Charaktermodelle anschließen sein.
  13. GhalMaraz

    ORK Kommandoz

    Naja, es steht wie folgend drinnen; Wenn, der Orkspieler will, kann er Snikrot und dessen Einheit in Reserve halten. die Frage ist wie GW das im Regelbuch beschrieben hat, aber es ist eindeutig!
  14. GhalMaraz

    ORK Kommandoz

    Es gibt auch Leute die so freundlich sind und Gazkhul über die Kante kommen lassen, hab ich alles schon erlebt...
  15. GhalMaraz

    ORK Kommandoz

    Naja Komandoz sind mit Snikki schon ne tolle Sache, aber auser auf GW schlachten darf man den sowieso nicht einsetzen, weil er zu den Besonderen zählt =/ Hab da auch noch ne Frage: Snikki darf man in Runde 1 hohlen hab ich das richtig verstanden? und Snikki darf man von jeder Seite, also auch von der Spielkante deines Gegners holen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.