Jump to content
TabletopWelt

Pedro Kantor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Pedro Kantor's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Moin Moin. Ich hatte vor einiger Zeit hier bereits erwähnt das ich Fantasy beginnen werde/will. Allerdings habe ich jetzt erstmal meinen Auswahlprozess(^^) auf Eis gelegt und suche nun nach einer Armee die man eventuell auch sehr hart aufstellen könnte. Gibt es da Kandidaten für oder sind alle Armeen ausgeglichen? Folgende Völker kann ich zurzeit nicht nehmen da die schon von meinen Mitspielern genommen wurden: Dunkelelfen, Khemrie und Waldelfen.
  2. Ein HdR Projekt von dir. Geile Sache! Ich bin vor kurzem selber mal wieder auf den Geschmack gekommen auch wenn die meisten unserer Gemeinde HdR längst auf Eis gelegt haben. Wünsch euch aufjedenfall viel Erfolg und bin sehr auf die Ringkrieg Erweiterung gespannt. Gibt ja noch einiges zu tun wie ich sehe o.O;D.
  3. Ich denke das wir bei dem Codex keine Übersetzungsfehler fürchten müssen also kann man den ruhig komplett in Deutsch schreiben;).
  4. Ich hab die Liste nicht zu genau hinbekommen. Wir spielen schon immer mit gleichen Punkten:D. Ich denke die Liste ist aufjedenfall knackbar. Allerdings: Ich denke das ist der Knackpunkt bei mir. Meist konzentriere ich mich auf 2 verschiedene Punkte des Gegners. Z.B. waren das mit dem DP und Bikes meist die Devastoren während ich mich mit den Panzern auf die taktischen Trupps etc. konzentriert hab. Ich denke mal ich habe meinen DP und die Bikes/Raptoren da zu schnell weggeworfen. Das schlimmste was ich aber getan habe war alle meine Berserker (4 Trupps) auf halben Weg zum Gegner aussteigen zu lassen um die beiden rangeflogenen Landspeeder zu knacken;D:heul2:. Oh man das geht mir noch bis heute nach;D. Na aber 100% . Ich denke ich werd am Wochenende mal ein paar Spielchen gegen die Marines machen, dann kann ich auch noch detaillierter drauf eingehen wie das Spiel verlief. Ahja @Fluff-Diskussion: Stört mich nicht aber wir können das gerne in einem passenden Thread diskutieren. Bis dahin. Kantor
  5. Erst mal danke fürs Feedback:D! Ich denke ich werde erstmal genauer auf die Space Marines eingehen. Er experimentiert zurzeit gerne an seinen Listen herum, aber hauptsächlich nimmt er meist folgendes rein: HQ: Captain auf Bike mit Ehrenklinge oder mit Hammer/Sturmschild . Standard: 5-10 Scouts mit SsG, Tarnmänteln und Telion, 2*10 taktische mit Flamer und RW im Rhino,Sturm: 2 Landspeeder mit schw. Boltern, manchmal auch einen Sturmtrupp mit 10 Mann, Unterstützung: 2* Vindicator, 10 Devastoren mit 2*RW und 2* LK Ahja und nicht zu vergessen noch der Bike Kommandotrupp. Das ist seine klassische Armee. Seine taktischen teilt er natürlich auf. Wenn er was ändert dann entfernt er den Captain und die Bikes und nimmt noch einen Land Raider Crusader mit a) Sturmtermis und OP oder b) Tigurius mit einem taktischem Trupp rein. Aufjedenfall denke ich das die Liste Style hat also von Imba oder Lame kann hier nicht die Rede sein. Mein Problem ist das ich darauf hoffen muss das möglichst viel meiner Truppen heil bei ihm ankommen . Leider passiert es da schnell das der DP abgeknallt wird zusammen mit Bikes/ Raptoren . Allerdings könnte das auch an meiner Aufstellung liegen? Ich stelle meist immer breitgefächert auf. Das heißt jetzt am Beispiel meiner Liste: Land Raider wird von den Rhinos flankiert und den DP stelle ich mit den Bikes irgendwo entfernt von den Panzern an einen Wald. Der Vindi gesellt sich ebenfalls zum Land Raider. Ja und dann stürme ich wie ein Irrer nach vorne und hoffe das möglichst viel heil ankommt. Mit dem DP und den Bikes habe ich bisher immer versucht an seine Schützen ranzukommen damit die Panzer relativ unbehelligt ranfahren können. @ RellikPoc: Ja den LR hab ich hauptsächlich wegen der Vindicatoren reingenommen. Mit ihm rücke ich meist langsamer vor und versuch mit den Laserkanonen was zu reißen. Missionen würfeln wir zurzeit immer aus wobei wir am häufigsten Vernichtung und Erobern und Halten zokken. Stichwort Missionsziele: Er kann durch die Aufteilung seiner taktischen recht gut Ziele einnehmen. Mit den 5er Trupps in den Rhinos wartet er meist ein wenig bis meine Berserker schon ein wenig runter bevor er losdüst.
  6. Jop das System gefällt mir ganz gut:). Bei den Fahrzeugen bin ich mir nicht ganz sicher. Im Lexicanum wird der Land Raider als neutral dargestellt. Da könnte es passiert sein das sich der Maschinengeist gegen den Verrat der Legion wehrt oder das auch er sich von Khorne angezogen fühlt:evil:. Allerdings hab ich da wirklich noch keine Ahnung wie man das eventuell in den Codex bringen könnte. Beim Cybot hingegen denke ich das der aufjedenfall gesegnet wurde. Meine Idee hier wäre das der "Charakter- Bot" ein aufgewertetes Profil gegenüber normalen Cybots bekommt also wie die Erwührdigen bei den loyalern Leichenwächtern:D. Ausserdem könnte man den Cybots eine spezielle Tabelle verpassen. Also wie im Codex nur eben an Khorne angepasst. Z.B.: 1: Der Cybot erliegt einem extremen Blutrausch und muss in der Bewegungsphase auf die ihm nächststehende Einheit zusprinten und sie in der Nahkampfphase angreifen. 2-5: Der Cybot verhält sich normal 6: Der Cybot verfällt in einen Blutrausch und muss sich sofort auf die nächste gegnerische Einheit zubewegen. Er erhält wieder Sprinten und muss die Einheit angreifen. Im Nahkampf schlägt er dann mit den doppeltem seiner Attacken zu Die Tabelle ist denk ich mal nicht zu 100% spieltauglich aber sie hat was finde ich;D.
  7. Jo da muss ich euch Recht geben. Angron wäre wirklich schwer bzw. nicht zu balancen.^^ Bei den Trupps stellt sich bei mir die Frage was die an Fähigkeiten bzw. Ausrüstung erhalten sollten. Ich denke man sollte da aufjedenfall ihren "extremen Veteranenstatus" mit einbringen ( 10.000 Jahre Kampferfahrung) ansonsten muss ich erstmal überlegen was die Jungs noch alles kriegen könnten. Wie steht es mit den Fahrzeugen? Man könnte dem Cybot und dem Landraider (ich denke sie haben den Bruderkrieg überstanden) auch spezielle Sonderregeln verpassen. Was denkt ihr dazu?
  8. Ich finde dein Konzept sehr vielversprechend! Bei den Fähigkeiten könnte man meiner Menung nach auf den Hintergrund der World Eaters eingehen. Zum Beispiel könnte man eine Art Raserei einbauen die dazu führen das die Trupps Gegner in Reichweite angreifen müssen. Ich hab den alten Codex gerade nicht zur Hand weil ich jetzt nicht weiß ob es da nicht auch so war bei den Berserkern. Wenn dann könnte man es so machen das die Truppen vorher einen Moraltest bestehen müssen um unter der Kontrolle des Spielers zu bleiben, ansonsten müssen sie eben angreifen. Des weiteren könnte man den BF-Wert der verschiedenen Truppen senken. Bei Berserkern zum Beispiel auf 3. Planst du auch spezielle Gegenstände für die Charaktermodelle ect.? Finde auch die Idee mit den Squad Leadern ganz gut. Man könnte dann auch gleich spezielle Charaktermodelle der World Eaters erstellen. Vielleicht eine spielbare Variante von Angron? Aufjedenfall werde ich die Arbeit hier weiterverolgen und hoffe auch selbst gute Ideen liefern zu können.
  9. Moin Moin:D Ich bin zurzeit bei den World Eaters zugange und habe zuletzt folgende Liste zu Felde geführt: *************** 1 HQ *************** Daemon Prince, Wings, Khorne - - - > 140 Punkte *************** 3 Standard *************** 8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist + Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt. - - - > 258 Punkte 8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist + Chaos Rhino, Extra armour -> 50 Pkt. - - - > 258 Punkte 8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist - - - > 208 Punkte *************** 1 Sturm *************** 6 Chaos Bikers, Khorne Icon, 2 x Flamer, Biker Champion, Power fist - - - > 278 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Chaos Land Raider - - - > 220 Punkte Chaos Vindicator, Daemonic Possession - - - > 145 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1507 Was haltet ihr von der Liste? Ich habe zurzeit arge Probleme gegen Space Marines die meist mit einigen Beschusselementen wie Devastoren und taktischen Marines ( mit Raketenwerfern bzw. LaKas), 2 Vindicatoren und noch einigen mobilen Einheiten wie 2 Landspeeder ( mit jeweils 2 schw.Boltern) sowie einem Bike Kommandotrupp (mit Sturmschilden und E-Waffen) mit angeschlossenem Captain . Das Problem ist das die Vindicatoren leider sehr gut dabei sind meine Berserker zu zerschießen während seine Konterelemente dann nur noch den Rest abfangen müssen. Ich hoffe auf Kritik und eventuell Vorschläge was man gegen besagte Marines unternehmen könnte.
  10. Moins;D Ich habe vor demnächst mit Warhammer Fantasy anzufangen. Dabei habe ich mir folgende Völker herrausgesucht von denen ich 1 anfangen möchte: 1. Krieger des Chaos, 2. Hochelfen und 3. Echsenmenschen. Meine Fragen zu den Völkern sind : Was sind die Stärken und Schwächen? Wie werden sie gespielt? Was sollte man sich ausser dem Armeebuch an Modellen zulegen? Kann man alle 3 Völker gegen jede andere Armee bedenkenlos zu Felde führen oder gibt es da eventuell Angstgegner? Und noch eine Frage zu den Hochelfen: Das meiste was ich über sie höre ist folgendes: Imba und Lame...aufgrund des immer zuerst zuschlagens... Sollte man bei den HE generell auf bestimmte Einheiten verzichten ( z.B Sternendrache) oder kann man auch hier bedenkenlos alles in eine Liste aufnehmen? Danke schon mal im Vorraus:)
  11. Moin Moin! Ich will mich jetz auch mal als bisher stiller Mitleser outen! @Garthor: Zu deinen Projekten und deinen Orks kann ich nur sagen::respekt:!!! Ich finds echt genial das du soviel Geduld aufbringen kannst solche Horden zu bemalen und dann auch noch in dieser Qualität:ok:. Wie alle anderen freue auch ich mich auf ein weiteres grünes Jahr:ork:! Das Video ist ja mal Endgeil;D;D;D Norbert RuleZzZ!!!
  12. So hier kann ich nun erste Modelle präsentieren. Leider nicht so viel wie ich eigentlich erreichen wollte aber das wird schon noch denke ich:) Hier erstmal mein erster taktischer Marine: [ATTACH]62162[/ATTACH] [ATTACH]62161[/ATTACH] Ist allerdings auch noch WIP da der Bolter noch gemacht werden muss und das Gold noch geinkt werden muss.Ausserdem fehlen der Rüstung noch Akzente! Hier dann noch mein Cybot und der taktische Trupp die leider bisher nur die Grundfarbe erhalten konnten. [ATTACH]62159[/ATTACH] [ATTACH]62160[/ATTACH] So morgen bzw. heute^^ werde ich hoffentlich weitermalen können. Bis dahin .
  13. HMPF! Verdammt LuTTers Rechner ist mit samt unserem Spielbericht abgestürzt:verbot: Verdammt das musste ja kommen^^ Naja morgen geht es den ganzen Tag an die Bemalung und dann kann ich hier auch endlich erste Bilder präsentieren:).
  14. Hallo und herzlich Wilkommen in meinem ersten Armeeaufbauthread! Ich möchte mich hier dem Aufbau meines eigenen Crimson Fists Orden widmen. Warum die Crimson Fists? Hauptsächlich wegen Pedro Kantor und dem Hintergrund um Rynns Welt. Ausserdem finde ich das Farbschema wirklich Klasse! Dies ist bereits mein 3. Space Marine Projekt nach Dark Angels und Black Templars. Mit den Crimson Fists erhoffe ich mir nun den kompletten Aufbau einer Armee und vielleicht noch mehr. Das Ziel ist es also eine spielbereite Armee aufzustellen. Ich bin aber auch soweit zu sagen den ganzen Orden darstellen zu wollen mitsamt eigenen Ideen für die restlichen Ordensbrüder der Crimson Fists. Die Armee ist gewählt und das Ziel gesetzt: Also los geht es! Beginnen möchte ich mit einem kleinen Spielbericht gegen LuTTer und seine Ultramarines die er ja in seinem eigenen Thread beschreibt. Grund dafür ist einfach Spielpraxis für den neuen Codex zu erhalten. Dannach geht es auch gleich an die Bemalung.
  15. Find ich gut das über dieses Thema diskutiert wird:ok: @Erasmus Tycho: Der Grund warum wir BCM spielen ist einfach der Fluff. Ich spreche mal von mir: Ich nehme Pedro Kantor nur aus Fluff-Gründen in die Armee auf. Als ich Die Miniatur gesehen habe und mir den Fluff der Crimson Fists angeschaut hatte wusste ich welches Modell in meine Armee kommt. Bis vor dem gestrigen Tag war ich noch so weit zu sagen das ich den gesamten Orden der Fists darstellen wollte.... Gestern haben wir ein 12kMatch gezokkt.Allerdings brachen wir das Spiel bereits in der 2. Runde ab weil es einfach kein Spaß gemacht hat so lange auf seinen nächsten Zug zu warten...Mit welchen Puntgrößen spielt ihr am meisten?? Haltet ihr es auch ( wie wir, seit gestern) schwachsinnig mit Armeen über 2,5k zu spielen??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.