-
Gesamte Inhalte
1128 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Titel
Erfahrener Benutzer
Converted
-
Armee
Warhammer Fantasy; The 9th Age
Imperium, Krieger des Chaos
Warhammer 40K
Blood Angels -
Spielsysteme
Warhammer Fantasy
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Fire's Achievements
Erfahrener Benutzer (3/6)
-
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich bin bei GW, da ich diese Regeln kenne und auch mag. Ich bin weder Zeitlich noch vom Kopf her bereit ständig irgend ein neues Spiel an zu fangen. Wo man ch dann wieder neue Minis brauch, die Regeln lernen muss etc. Wenn ich nicht schon bei Warhammer so lange dabei wäre, würde ich heute auch nicht mehr einsteigen. Hinzu kommt dass mir die Welt einfach unheimlich gut gefällt und das ist ein wichtiger Teil des Hobbys für mich.
-
Wenn Forgeword, der Grund ist, dass die Regeln durchaus gelungen sind, würde ich mir wünschen, das Forgeworld das weiter macht.
-
@ Veröffentlichung, für GW ist es ein ganz neues Spiel und ich empfinde das Tempo als ok. Bin ehrlich sogar froh wenn es nicht so abartig schnell wird wie bei 40K. Da wäre ich dann raus. Soviel Zeit habe ich für das Hobby einfach nicht mehr.
-
Ok, sehe ich genau so, aber bei dem Gegenstand der Magieresistenz gibt darf ich ja mehrere nehmen. Oder auch die Spruchrollen. Wie gesagt, es geht nur um das Verständnis.
-
Empfinde ich das nur so oder sind die Preise echt so hoch gegangen und normal. 60 € für beritten Knappen 55 € für nen Pegasusheld nur als Beispiel. Bin echt froh noch soviel altes Zeug zu haben. Gruß Fire
-
Hallo, nochmal eine Frage 🙂. Bei den magischen Gegenständen, mit *, darf ich ja mehrere haben. Wie funktioniert das? Beispiel: Schwert der Macht. Da darf ich ja theoretisch bis zu 5 Stück nehmen. Hab ich dann Stärke +5 und DS -5 ? Macht zwar keinen Sinn geht mir nur um das Verständnis. Danke Fire
-
KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Fire antwortete auf Zavor's Thema in The Old World - Allgemeine Themen
Nein, hab jetzt nochmal alles durchgelesen. Es scheint so zu sein, dass es solange 5+ normale Modelle über sind es Achtung Sir gibt. Hab da wohl noch eine alte Regel im Kopf gehabt. Mit der Hochland-Langbüchse, kannst du halt das Charaktermodell/ Champion anvisieren, das Modell kann aber dann Achtung Sir anwenden. Chars scheinen in dieser Edition etwas besser durch Einheiten abgeschirmt werden zu können. Der Vorteil der Waffe ist halt auch, dass du gegen Skaven die Waffenteams anpeilen kannst. Und wenn in der Einheit weniger als 5 normale Modelle sind kannst du halt auch das Charaktermodell/Champion anvisieren. Gruß Fire -
KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Fire antwortete auf Zavor's Thema in The Old World - Allgemeine Themen
Ok, hab ich anders gelesen. gilt aber nur für Infanterie und Kavallerie. inkl der Unterkategorie. Nicht für Monster, Streitwagen. Oder nicht? -
KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Fire antwortete auf Zavor's Thema in The Old World - Allgemeine Themen
Na ja, dass es als Plänkler gilt ist ja klar. Es ist ja alleine. Jedoch haben Plänkler erstmal keine Sonderregel, außer der Formation. Alles wie Bewegung, Beschuß, Nahkampf etc. ist vom Einheitentyp abhängig. -
KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Fire antwortete auf Zavor's Thema in The Old World - Allgemeine Themen
-
KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Fire antwortete auf Zavor's Thema in The Old World - Allgemeine Themen
Nur dann wenn das Reittier das auch hat. Z.B. Beim Imperium das Pferd ohne Harnisch, das mit gilt als geschlossene Formation. -
KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Fire antwortete auf Zavor's Thema in The Old World - Allgemeine Themen
Kurz mal dazu was. Ich habe jetzt schon einige Spiele mit ToW gemacht und dass Spiel funktioniert doch überraschend gut. Leider sind wie so oft einige Sachen nicht so klar formuliert wie ich es mir wünschen würde. Charaktermodelle gelten nur zu Fuß als Plänkler. Sobald sie beritten sind gilt die Einheitenart des Reittiers. Pferd=Kavallerie Demigreif=Monströße Kavalerie Streitwagen=Streitwagen Monster=Monster MIt allen in den Regeln für das jeweilige Modell. Z.B. geschlossene Formation. Die achtung Sir gilt nur bei gleichem Einheitentyp, hab gerade die Seite nicht gefunden. (Das ist echt das Blödeste, das die Regeln so durcheinander geschrieben sind) Glaub stand bei den Einheitentypen was dazu. Nein die Aufpralltreffer haben keinen Initiativenwert, und werden nur im Iniativenschritt 10 ausgeführt. Anders wie z.B Bihänder. Hier steht in den Regeln, der Sonderregel, dass man Initative 1 bekommt, aber durch den Angriff den Initativenbonus bekommt. Hab jetzt auchnochmal gesucht wegen der Monströßen Kavalerie. Da es ja für Steitwagen und Monster klar definiert ist, dass diese sich nicht anschließen dürfen, würde ich erstmal davon ausgehen, dass sich Monströße Kavallerie und Monströße Infanterie als Charaktermodell sich allen Einheiten anschließen darf. Hoffe dazu kommt ein FAQ. Gruß Fire -
KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Fire antwortete auf Zavor's Thema in The Old World - Allgemeine Themen
Ja Streitwagen und Monster war klar. Mir geht es um die Monströse Kavallerie und Infanterie. Also der Demigreifen Held oder der Reiter eines dämonischen Reittiers. Darf der in eine normale Kavallerie / Infanterie Einheit? Danke Fire -
KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)
Fire antwortete auf Zavor's Thema in The Old World - Allgemeine Themen
Kurze Frage, Darf sich ein Charaktermodell, dass auf einem Monströßen Reittier reitet (z.B. Pegasus), sich einer Einheit normaler Infanterie / Kavallerie anschließen? Andersrum ist es ja verboten. Ich habe aber nix dazu gefunden wie es mit dem Charaktermodell aussieht. Danke Fire