Jump to content
TabletopWelt

Floyd

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks& Gobbos

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Floyd's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Gimp (freies Bildbearbeitungsprogramm; kostenlos) Viel Spaß
  2. Floyd

    Abi 05

    Ja. Physik und Philosophie.
  3. Floyd

    Abi 05

    1,9 damit bin ich ganz zufrieden, allerdings um 1 Punkt an 1,8 vorbei. Vielleicht gehe ich ins mündliche. Zu verlieren habe ich ja nichts ;-)
  4. Floyd

    Pgp

    Für Windowsnutzer bietet sich diese Seite an: http://www.gnupp.de/ Viel Erfolg, ist eigentlich ganz einfach. Unter Linux/BSD/... mit KDE: kgpg (per apt-get, yast, yum, urpmi, emerge,... installieren) mit Gnome: gpagent Mit diesen Programmen kannst du dann die Schlüssel verwalten und Emails verschlüsseln.
  5. Floyd

    Abi 05

    Bildung ist Landessache. Eine Oberstufenreform in Baden-Württemberg trifft also nur alle Gymnasien in Baden-Württemberg. Momentan gibt es an bayrischen Gymnasien 4 Abiturfächer (3 schriftlich und eines mündlich). Das die Abiturienten auf ihren Abiturschnitt an manchen Universitäten nochmal 0,5 Notenpunkte angerechnet bekommen kann ich mich gerade gar nicht vorstellen. Selbst wenn, hat das sicherlich andere Gründe, als eine gewünschte Benachteiligung der Abiturienten aus BaWü. Edit: Grammatikfehler korrigiert, das kann KDE noch nicht
  6. Floyd

    Abi 05

    Mit BioLK kann ich nicht helfen. Physik habe ich im Angebot, wir schreiben aber erst am Freitag den 13. ;-)
  7. Floyd

    Eure Abimottos

    Wir hatten im Angebot: - Ikea lernst du noch oder lebst du schon (Standard) - Glabiators (Auch nicht neu) - CocAbin - 13 Jahre durchgezogen (Konnte Gott sei Dank verhindert werden) - Diesen MasterCard Slogan - Abitur Liberte toujours ( hmm kann kein Franz, der ist es aber geworden)
  8. Floyd

    Abi 05

    So Übermorgen geht`s auch in Bayern los. Dann gleich mal mit Englisch anfangen. Am Montag drauf Erdkunde und 10 Tage später Physik. Colloquium ist erst nach den Pfingstferien (Geschichte). Wird schon werden. ;-)
  9. Habe gerade mit dem Zauberberg von Th. Mann angefangen. In meiner Stammbuchhandlung habe ich mir noch das Buch der SZ-Bibliothek von nächster Woche geholt. Tja die Stammkunden ;-)
  10. Lese im Moment Proust "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit", da er aber ein wenig langatmig ist () lese ich zwischendirn noch so einiges anderes. bin gerade mit dem alten Unrat fertig geworden, Solschenizyn war auch schon dran jetzt kommen dann noch der Petrarca, der auch schon länger liegt und Bronsteins Kinder sowie der Zauberberg an die Reihe. Vor dem Abi hat man leider nur wenig Zeit sich durch Buchstabenberge zu schlagen...
  11. Naja ein relativ schlichter KDE 3.3.2 Desktop mit praktischer Nachrichtenzeile.... Damit lässt es sich gut leben ääähhh arbeiten natürlich ;-) Click
  12. Bei Suse kannst du die Inet einstellungen in Yast ändern. (irgendwas mit Netzwerkeinstellungen, dann deine Netzwerkkarteauswählen und bearbeiten.) Für die Schriftenkonfiguration nimmst du am besten das Kontrollzentrum(KDE). Und zwar Erscheinungsbild->Schriften. Zur Konfiguration des Bildschirms bietet sich SAX an. Dort kannst du den XServer relativ komfortabel anpassen. Viel Glück
  13. Lahmes Internet unter Linux hinter einem Route kenne ich auch. Bei mir lag es daran, dass der Router selbst nocheinmal als 1.DNS-Server eingetragen war. Unter Suse kannst du bei Yast den automatischen Abgleich der DNS-Server abstellen und deine eigenen eintragen.Versuchs mal damit. Wussste gar nicht, dass es mittlerweile eine Minicd von Debian gibt. Was ist eigentlich aus deren grafischem Installer geworden?
  14. Wenn du dein Debian aber vor einem Jahr gekauft hast, könntest du dir fast überlegen, dir eine "aktuellere" Version zu installieren. Zum Beispiel könntest du Debian von einer KnoppixCD aus installieren. Ist recht einfach. Ansonsten sit für Anfänger Suse,Mandrake und Fedora empfehlenswert. Für diese drei Distributionen bekommst du auch relativ viel Hilfe im Internet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.