Jump to content
TabletopWelt

FallOuT-BoY

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FallOuT-BoY

  1. folgende Situation Spieler A greift mit Slaneeshstreitwagen + Seelenzermalmer + Gargs (5) eine Horde von Spieler B an ,alle einheiten stehen in der Front.Er zieht die Gargs in die Mitte um möglichst viele Modelle zubedinnen die beiden Grossen Bases stellt er an die Ecken so das jeweils nur ein Modell mit den beiden in Kontakt steht. Ist dies zulässig ?
  2. Im Hamtorkrug haben wir vor Ewigkeiten (ca. 14 Jahren) jeden Di Magic gespielt , schöne Location Habe eigentlich nicht mehr viel mit BB am Hut aber vielleicht schaue ich mal vorbei. Gruss Dennis
  3. Hallo Machtin, Wann und wo findet euer Abend statt ?
  4. Frage 1: Einheit A sagt einen Angriff auf Einheit B an ,diese wählt Angriff annehmen. Nun sagt Einheit C ebenfalls einen Angriff auf Einheit B an,diesmal wird die Flucht gewählt, kann nun Einheit A umlenken ? oder ist sie zum verfolgen verdammt ? Frage 2: Während eines Angriff wird die 1Zoll Abstandregel ignoriert wenn nun aber eine kämpfende Einheit direkt in Kontakt oder nur in minimale Entfernung mit einer nichtkämpfenden Einheit kommt, kann ich diese dann 1Zoll von der kämpfenden entfernen ? Nach einen grossen multiblem Nahkampf ,alle Feinde sind vernichtet und es stehen nun ca. 4 Einheiten in direktem Basenkontak ,darf ich diese Einheiten nun 1 Zoll voneinander entfernen und dannach umformieren ?
  5. Meisterzauberer, St.4, Ross, Bannrolle, Lehre d. Lebens - 243 Pkt.

    Grossmeister, Schild, Runenklinge, Trank d. Geschwindigkeit, Glücksstein - 254 Pkt.

    Hauptmann des Imperiums, Zhw, Platt.Rüst., Ross, Rossharnisch, Dämmerstein, Drachenhelm, Ast - 148 Pkt.

    Kriegspriester, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Verzauberter Schild - 88 Pkt.

    Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Pegasus, Trank d. Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 133 Pkt.

    12 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 365 Pkt.

    5 Ordensritter, Lanzen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 140 Pkt.

    5 Ordensritter, Lanzen, M - 120 Pkt.

    4 Demigreifen-Ritter, M, S - 252 Pkt.

    4 Demigreifen-Ritter, M, S, Strahlende Flagge - 257 Pkt.

    Großkanone - 120 Pkt.

    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.

    Dampfpanzer - 250 Pkt.

    Insgesamt: 2500

  6. sehe ein grosses Problem in der verschiebung des Metagames, Fahrzeuge werden sehr selten werden und Inf wird wohl viel mehr gespielt werden und somit auch die Antiinfliesten, und das wird den Tyras nicht so gut bekommen Giftspamm der DE oder einfach GK´s...... Ein riesiges Problem bekommen wir wenn die Ally´s erlaubt werden ,dann wird fast jeder nen Eldarpropheten oder zumindest einen Runenpriester dabei haben und dann ist unsere grösste Stärke in der 6. negiert.
  7. ich mag den Ansatz auch gerne ,aber einige Völker werden zu hart in die Mangel genommen, wie zB die Skaven,Dämonen.
  8. wie gross kann ich eine skinkkohorte machen ? 36skinks 4 Kroxigore ? Wieviele PP muss ich für die Hohe Konzentration beim Slann bezahlten ?
  9. jo Leute kommt schon , postet uns zumindest mal ne Vorabversion. Die beschränkungen sind teileweise schon sehr krass und man kann nicht einfach das Standartzeugs spielen und viele müssen deshalb noch Malen.
  10. für mich gehört auch der Mortisschrein auch ganz klar alleine in den Pool, und die gepostete Liste würde ich schon sehr stark einschätzen, vorallem wenn man die ghule auf 40ig aufrüsten würde. Zum Abscheinden der einzelenen Konzepte können wohl nur die Spieler was sagen die es wirklich gespielt haben, da wir ja keine Einzelspielerergebnisse haben. Ich empfinde auch den Ruf nach strafferen Skavenbeschränkungen sehr seltsam, in der derzeitigen Turnierumgebung mit Vamps,Ogern und Imps haben die doch sogut wie garnichts zumelden.
  11. Nabend, Darf ich mit einem berittenem Char in eine Einheit Plänkler marschieren und dann noch schiessen ? also gelten dann die Plänkler regeln für meinen Char ?
  12. Bei meiner Liste habe ich die Vargheister rausgelassen und dafür Gespensterreiter gespielt, die Körperlosen sind für viele Armeen ein absuluter Graus.Würde darauf nicht verzichten wollen . 2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0% 1 Held: 207 Pkt. 8.2% 6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2% 5 Eliteeinheiten: 573 Pkt. 22.9% 2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6% *************** 2 Kommandanten *************** Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe + Magiebannende Rolle + Lehre der Vampire - - - > 225 Punkte Strigoi-Ghulkönig + Rote Wut, Fliegender Schrecken + Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein + Lehre der Vampire - - - > 400 Punkte *************** 1 Held *************** Vampir + Schild + Rüstung des Schicksals + Übernatürlicher Schrecken + Armeestandartenträger + Lehre der Vampire - - - > 207 Punkte *************** 6 Kerneinheiten *************** 20 Zombies, Musiker - - - > 65 Punkte 20 Zombies, Musiker - - - > 65 Punkte 37 Gruftghule, Champion - - - > 380 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte 5 Todeswölfe - - - > 40 Punkte *************** 5 Eliteeinheiten *************** 8 Gruftschrecken, Champion - - - > 314 Punkte 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 2 Vampirfledermäuse - - - > 32 Punkte 5 Sensenreiter - - - > 150 Punkte 1 Geisterschar - - - > 45 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Flederbestie - - - > 225 Punkte Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - - - > 240 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
  13. denke auch das nicht die 60ig Zombies das Problem sind sondern die 2er Kongas und wenn man die Zombies nur auf 45 beschränkt ,bleibt das Problem bestehen.
  14. ich wollte das auch nicht, nur fragte einer nach Schwächen. Habe den Fehler gemacht und versucht ein paar aufzuzählen, was wohl wieder als rumweinen interpretiert wurde.
  15. Ja die Frage kam auch im Spiel gg EC auf, ist nichts passiert weil ich mit der Überrennbewegung 1 Zoll vorm fliehenden Chaosgeneral zustehen kam . PS:EC habe ich mich dochnicht umsonst geärgert
  16. klar ist da nen Unterschied, es geht hier um +10 Demigreifen ,das heisst es gibt kaum was anderes kämpfendes in der Armee ,deine GotoGuys sind halt die Greifen. Bei anderen Armeen sind halt vielmehr Einheiten mit passiven Bonis und Chars mit magischen Waffen drin. Denke wir sollten zurück zum Thema kommen.
  17. Darüber das Demigreifen eine der stärksten Einheiten sind müssen wir uns nicht streiten.Denke das sollte jedem klar. Aber Schwächen haben sie halt auch und in unserer Meta ist es nicht unwahrscheinlich wenn man obenmitspielen will das man gg Untote ran muss und in diesem Matchup ist es halt ein erheblicher Nachteil wenn deine Hauptkampfeinheiten von 45 Punkten gebunden werden.
  18. Gespensterbases mögen die überhaupt nicht und natürlich Rüstungsignorierendes Zeug wie die Kampikatzekatas , Schreie ......
  19. es geht nicht um die gegnerischen Einheiten sondern um die des Scherbenträgers.
  20. wenn du so weiter machst verliert ihr zu den 8 Demigreifen auch noch die 2.HFSK
  21. FallOuT-BoY

    Fluchbus

    auch ich würde die kleine Einheit Vargheister rausnehmen und dafür Gespensterreiter reinpacken. Die sollten ganz gut mit dem Bus harmonieren, können auch bei bedarf als mobile Deckung fungieren. Eine zweite Einheit Fläuse + die Fläuse und Wölfe hochbeschören Kraft macht sich auch gut. Punkte könntest du bei dem Bus freischaufeln evtl. 1 Püppchen streichen und Lanzen sind auch keine Pflicht.Der Schaden kommt halt von den Vampiren und Todesstoß haben die Ritter ja auch so.
  22. und solange diese erlaubt ist, sind 60ig Zombies halt unschön
  23. Gauners Schrebe: Einer meiner Chars steht mit der Schrebe in einer meiner Einheiten, nun wird diese beschossen. Muss ich jetzt alle Rettungswürfe meiner Einheit wiederholen ? Hatten die Situation im Nahkampf meine Jungs hatten vom Sigmarp. nen 5er save bekommen und habe dann 8 Wunden bekommen bei dennen ich dann alle saves wiederholen musste. Kam mir sehr seltsam vor. Wie spielt man das richtig ? Verfolgen in eine fliehende Einheit: Im Regelbucht steht das die fliehende Einheit keine Angriffsreaktion hat und sofort vernichtet wird, auf dem letztenTurnier wurde das aber so gespielt das die fliehende Einheit eine weitere Fluchtbewegung ausführt. Also Einheit A besiegt B und trifft beim Verfolgen auf die fliehende Einheit C. Ist C jetzt tot oder flieht sie weiter ? Vielen Dank für jedwedige Hilfe
  24. also ich bin auch sehr entäuscht von den Vampirbeschränkungen. Hatte da zumindest auf nen Fliegerlimit und auf eine Änderung der 60iger Zombiewürste gehofft. Die Vargheistlisten sind sicherlich verhindert worden nur der Rest ist jetzt eher stärker als vorher.Kann absolut nicht nachvollziehen warum man jetzt einen RoteWut-Kommandanten + 8Grufties + Bestie + Schrein spielen kann. Naja schade..... Wenigstens wurden die dominaten Echsen abgeschwächt. Für Khemri & Waldelfen freue ich mich, bei den Tiermenschen kann ich es allerdings nicht verstehen warum sie nochmals 100 Punkte bekommen haben, waren zb. ja auch Platz 2 in der Völkerwertung vom Mops.
  25. Es wurde Combat gespielt und die 27 Ritter waren der Armeecount an Rittern. Es waren 14 IC-Ritter mit angeschlossenem Grossmeister mit Runenklinge,nem ASt und einem Priester und dann 2x5 Reichsgarde. Durch die Chars hat die Einheit auch genug Punch wenn etwas in die Flanke rauscht. Denke auch das umlenken bzw. beschäftigen die beste Möglichkeit ist. Das Blöde ist nur das dies ab der 2. Runde anfängt. Was passiert wenn zu dem grossen Ritterblock noch 2x 4 Demigreifen gespielt werden, will ich mir gar nicht erst ausmalen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.