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TabletopWelt

Pestilence

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    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe
    Mortheim

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Benutzer (2/6)

  1. Die überarbeiteten Regeln lesen sich sehr gut, auch wenn die AT Rifles meiner Russen jetzt nicht mehr den Punch haben, den ich gewöhnt bin ;-) Es fühlt sich auf jeden Fall richtig an und wird dafür sorgen, dass man an manchen Stellen umdenken muss.
  2. Hi In unserer Runde handhaben wir die Wälder so, dass man beliebig weit hinein und heraus sehen kann, jedoch niemals hindurch. Man könnte das natürlich noch modifizieren, z.B. dass Einheiten innerhalb von 2 Zoll um den Waldrand weiche Deckung haben und EInheiten, die tiefer im Wald sind, harte.
  3. @ Buap: Im groben funktionieren die tatsächlich wie die Ghoule, es sind ebenfalls Grade 1 Modelle, nur eben mit Pistolen. @ Wildjack: Eine zweite Farbe wäre wirklich eine Möglichkeit bei den Verfluchten, so könnte ich aus der einfarbigen Standarte eine karrierte machen. Eine zweifarbige Tricolore sozusagen @ Lurch: Wie oben beriets erwähnt könnte ich eine zweite Farbe mit rein nehmen und so das Standartenproblem lösen. Deine Bilder geben gute Inspirationen, vielen Dank! Das mit den Proportionen ist bei den Blue Moon Minis tatsächlich so eine Sache, da habe ich beim bestellen nicht aufgepasst.
  4. Dieses Wochenende sind 3 Polizisten fertig geworden, die bei .45A für Recht und Ordnung sorgen sollen (Sofern sich niemand ihrer erbarmt und ein ordentliches Bestechungsgeld springen lässt ). Die Modelle sind von Blue Moon, von denen ich noch einige mehr daheim zu bemalen habe. Hätte ich jedoch vorher schon gewusst, dass der Guss nicht wirklich gut im Vergleich zu Copplestone ist, hätte ich mir nicht so viele von dieser Firma bestellt... Ausserdem ist am Freitag mein Päckchen mit den Resin-Regalen angekommen. Jetzt kann ich mich an den Bau der kleinen Lagerhalle setzen.
  5. Hi Farin, danke für dein Feedback! Das mit dem Wappen stimmt natürlich voll und ganz, diese Idee geistert mir auch im Kopf rum. Aber leider stosse ich mit Freehands an meine malerischen Grenzen. Eine weitere Möglichkeit wären Decals, jedoch finde ich nichts passendes. Aber vielleicht hat die werte Leserschaft Abhilfe für mein Dilemma. Wie handhabt ihr das?
  6. So, meine Verfluchte sind am Sonntag fertig geworden, hatte nur keine Zeit gefunden, Bilder zu machen. Die Standarte ist leider etwas Platt, was an mangeldem Können meinerseits liegt. Mit grossen Flächen tu ich mich sehr schwer. Als nächstes widme ich mich drei Polizisten für .45A, damit jemand Recht und Ordnung auf meinem Spieltisch vertritt.
  7. Level 3 ist auch wirklich stark im vergleich zu Level 1, vor allem seit der zweiten Edition. Rechnungen a la 3x1=3 gehen leider überhaupt nicht auf, der Dreier macht vermutlich sogar 5 oder 6 Level 1 Modelle problemlos weg, was vor allem die Szenarioplanung extrem erschwert. Bei der Zusammenstellung der Gruppen für ein Spiel ist es leider fast unumgänglich, die Level der einzelnen Modelle vorzugeben anstatt einfach nur einen Grade-Pool vorzugeben, da sonst derjenige, der aufgrund einer cooleren Hintergrundgeschichte mehr auf Grade 1 Modelle setzt, ein sehr unschönes Spiel erleben kann.
  8. Richtig, es sind noch die Verfluchten aus Zinn. Ich habe sie mir damals während der sechsten Edition gekauft um meine ersten 2000 Punkte zusammen zu bekommen. Fast acht Jahre später bekommen sie endlich Farbe . Bin etwas weiter mit ihnen gekommen, hab es aber noch nicht zur Vollendung bringen können. Die Deadline werde ich vorsichtshalber aufs Wochenende verschieben .
  9. Guten Abend! Da ich seit dieser Woche wieder Arbeiten muss ist mein Mal- und Bastelpensum leider stark zurückgegangen. Dennoch soll es hier nicht an Updates mangeln, zumal ich das Sammelprojekt gern davor bewahren würde, auf die hinteren Seiten zu rutschen . An den Verfluchten habe ich jeden Tag ein bisschen gearbeitet, wenn ich in dem Tempo weiter mache, werden sie nächste Woche fertig. Der Frontrank und noch drei weitere Modelle, die noch relativ am Anfang stehen In Sachen .45A-Gelände habe ich mich für ein kleines Lagerhaus entschieden. Es hat die Maße 25cm x 15cm und wird mit Resin-Regalen und Kisten auf Paletten ausgeschmückt. Hier ein Link zu den Dekoelementen: http://pardulon-models.com/product_info.php/info/p103_Lagerraum-Set.html Ich hoffe, dass mir meine kleine Leserschaft trotz verringerter Produktivität treu bleibt . MfG
  10. Sehr schön, ein weiteres Pulp-Projekt hier im Forum! Mir gefällt vor allem die Idee, deine Minis in Teams zu ordnen, ich habe meine bis jetzt einfach nur bemalt ohne ihnen wirklich Persönlichkeit zu geben. Hast auf jeden Fall ein Abo!
  11. Hallo Lurch. Unsere beiden Spiele sind ohne Spielleiter abgelaufen, ich habe beim Schreiben des Szenarios darauf geachtet, dass es ohne ablaufen kann. Sämtliche Mitspieler kennen von vorne herein die möglichen Ergebnisse auf der Begegnungstabelle und die Ghoule bewegen sich einfach auf den nächsten Charakter zu. Ich denke, einen Spielleiter benötigt man nur, wenn das Szenario unbalaced geschrieben ist oder wenn man vor hat, "gescriptete" Ereignisse einzubauen, von denen die Spieler bis zum erscheinen nichts wissen sollen. Auf das Spielen allein bin ich vor deinem Post gar nicht gekommen, aber es ist eine sehr interessante Option. Mit der "Guards Duty" Regel kann man sehr gute Solo-Szenarien aufbauen, auch wenn die Regel in der zweiten Edition leider unvollständig ist. Hier ist es gut, wenn man noch Zugriff auf die erste Edition hat. Hast du ein Szenario für deine Solo-Spiele oder nutzt du sie nur für Tests??
  12. So, still, aber fleissig habe ich die letzten Tage zugebracht und zwei neue Geländestücke gebastelt. Da wäre zum Einen eine Basilika für WH40K: Ausserdem gibt es Zuwachs für meine .45A Spiele: Am letzten Samstag hatte ich dann noch die Chance auf ein weiteres .45A Testspiel mit zwei Freunden. Gespielt wurde wieder mein Test-Szenario, diesmal fungierte ich aber als Spielleiter und Ghoul-Lenker. Das Spiel hat aber leider solchen Spass gemacht, dass ich komplett vergessen habe, Bilder zu schiesen . So, damit habe ich meine September ToDo Liste komplett abgearbeitet und hab sogar noch etwas Monat übrig. Für den Oktober habe ich mir folgendes vorgenommen: - 10 Verfluchte bemalen - Flederbestie bemalen - 5 Pulp-Minis bemalen (Reporterin, 3 Blue Boys und einen Tommygunner) Sollte ich noch Luft/Lust haben werde ich ausserdem ein begehbares Gebäude bauen, vielleicht eine Bar.
  13. So, Buap und ich hatten heut beide frei, also haben wir den Tag für Miniaturenschieberei genutzt. Als erstes war WH40K dran wir spielten 1200 Punkte Salamanders gegen Chaos Marines. Als wäre es verhext erwürfelten wir wieder den Kreuzzug mit 3 Missionszielen, diesmal jedoch mit der Hammerschlag Aufstellung. Ausgegangen ist das Ganze dann für mich, was jedoch zu 90% daran liegt, das Buap von Runde 1 an das Spiel konsequent verwürfelt hat . Als nächstes haben wir unser .45 Adventure-Debut gegeben. Als Charaktere hatten wir auf der einen Seite denabgebrühten Schnüffler (Grade 3) mit seinen boxenden, "ichtuallesfürdichdenndubistmeinvorbild" Freund (Grade 2), auf der anderen Seiten den skrupellosen, schiesswütigen Gangsterboss (Grade 3) mit seinen beiden Schlägern (beide Grade 1). Zuerst ein paar Impressionen: Ausgangssituation mit den platzierten Encounter Marker: Abflug in den Brunnenschacht: Die Ghoule kommen: Das Spiel hat zumindest mir eine Menge Spass gemacht und ist es auf jeden Fall wert, weiter verfolgt zu werden. Ein kleines Manko daran ist vielleicht die Tatsache, dass vieles im Regelbuch etwas schwammig ausgedrückt ist und manches gar nicht erst abgedeckt wurde. Hier ist auf jeden Fall der Spieler gefrag, sich das ganze so zurecht zu biegen, dass alle Mitspieler damit zufrieden sind. Erfahrugen mit Tabletop- und auch Rollenspielen sind hier von Vorteil. Da das Spiel jedoch eher dafür ausgelegt ist, dass Leute eine abgedrehte Geschichte erzählen und nicht um herauszufinden, wer der bessere Stratege ist, geht das in meinen Augen in Ordnung. Sollte alles gut gehen, treffe ich mich morgen mit ein paar weitern Tabletoppern und werde das Szenario mit ihnen gleich noch mal spielen, natürlich wieder mit Bildbeweisen.
  14. So, wie gestern versprochen möchte ich nun das .45 Adventure Szenario posten, an dem ich momentan werkel. Da ich noch nicht über genügend städtisches Gelände verfüge, um eine interessante Spielplatte zu ermöglichen, wird der Schauplatz in einem Wald ausserhalb der Zivilisation sein. Es stehen sich zwei Seiten gegenüber, die beide die selbe Siegesbedingung haben. Weil ich der Einfachheit halber vor habe, das Szenario für alle meine Testspiele mit verschiedensten Arten von Charakteren zu benutzen, werde ich nicht viel Story im Voraus dazu haben, sondern werde mir immer was überlegen, dass zu den jeweiligen Charakteren passt. Szenario In einer alten Krypta tief in den Wäldern befindet sich ein Geheimfach, in dem etwas versteckt wurde, wofür sich die teilnehmenden Charaktere interessieren. Spielfeld Die Spielfeldgrösse beträgt 24 x 24 Zoll. Neben einem Gebäude, das die Krypta darstellt, sollte das Gelände aus vielen Bäumen und Felsen bestehen, zusammen mit anderen passenden Elementen. Charaktere Jedem Spieler stehen bis zu 5 Stufen zur Verfügung. Desweiteren stehen jeder Seite 12 Punkte für Waffen und Ausrüstung zur Verfügung. Aufstellung Die beiden Seiten stellen in gegenüberliegenden Spielfeldecken auf. Die Modelle dürfen dabei nicht weiter als 4 Zoll von der Spielfeldecke entfernt sein. Siegesbedingungen Um zu Gewinnen, müssen die Charaktere das Geheimfach im inneren der Krypta mit Hilfe eine Brains-Tests finden, es mit dem Schlüssel öffnen (siehe Begegnungen) und dann mit dem Inhalt das Spielfeld über die eigene Spielfeldecke verlassen. Begegnungen Neun Begegnungsmarker werden den Relgen entsprechend platziert. Mit Hilfe eines Satzes Spielkarten von 8 bis Ass + zweier Joker werden die Begegnungen zufällig bestimmt. 8 und 9: Nichts 10: Drei umherstreunende Ghoule wurden vom Lärm angelockt. Sie betreten das Spielfeld über eine zufällig bestimmte Spielfeldecke und verhalten sich entsprechend der Squad-Relgel aus dem Regelbuch. Sie müssen dich immer schnellst möglich auf das ihnen am nächsten stehende Modell zu bewegen und es, wenn möglich, angreifen. In den folgenden Runden werden sie aktiviert, nachdem alle anderen Modelle aktiviert wurden. Bube: Bärenfalle (siehe Regelbuch) Dame: Schlingfalle (siehe Regelbuch) König: Ein alter Brunnenschacht (siehe Pit Trap aus dem Regelbuch) Ass: Der Schlüssel Joker: Die beiden Joker sind Hinweise auf das Geheimfach. Jeder Jocker, den eine Seite findet, ergibt einen +1 Bonus auf den Brains-Test, um das Geheimfach zu finden. -------------------------------------------------------------------------- Das ist mal das Grundgerüst, mit dem ich in den nächsten Probespielen arbeiten möchte. Für jedes Spiel werde ich mir etwas Story einfallen lassen und die Begegnungen etwas fluffiger gestalten, damit das Ganze interessanter wird. Falls es unter den Mitlesenden jemanden gibt, der selber .45 Adventure spielt, darf er sich natürlich bedienen und im Anschluss seine Meinung hier kund tun. MfG Pestilence
  15. So, die letzten Tage wieder fleissig gewesen. Gangster von Blue Moon 10 Ghoule Siku-Paletten, verschieden stark gedippt Litfaßsäule Noch fehlen Werbung und Zeitungsausschnitte. Rattrap hatte so etwas im korrekten Maßstab auf der Homepage, bevor sie gehackt wurden. Jetzt ist alles weg . Hat einer der Mitlesenden zufällig so etwas auf seiner Festplatte und möchte es mit mir teilen?? Lattenzäune Momentan schreibe ich mein erstes .45 Adventure Szenario für ein erstes Test-Spiel mit Buap am Freitag. Morgen werde ich es mal hier posten für den Fall, dass es hier Interessenten gibt.
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