Jump to content
TabletopWelt

Seneca

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    188
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    KdC

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Seneca's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ontopic: schade, das jetzt auch die ganzen schönen Ork- Boxen aus dem Sortiment verschwinden. Aber naja, passen halt offenkundig nicht zum Design der neuen Orruks. Ich finde das neue Design insgesamt nicht so schlecht, aber das alte gefiel mir besser. Offtopic (sorry, letztes mal). @Bloodmaster: es ging mir nicht darum, dich persönlich anzugreifen, sondern dich lediglich vor möglichen rechtlichen Konsequenzen zu warnen. Über negative konkrete Erfahrungen mit einem Händler zu sprechen, ist rechtlich zulässig, nicht aber das, was du gemacht hast (und das m.E. auch zu Recht btw). Grüße, Sen
  2. Lieber Bloodmaster, kannst Du Deine Meinung auch begründen? So, wie Du es geschrieben hast, ist das nichts anderes als üble Nachrede und damit justiziabel. Grüße Sen
  3. @lameth: Danke. Ich hatte nur irgendwo etwas von einem 2. Buch gelesen. Ist aber auch egal, eine englischsprachige Liste ist auch ok (Hauptsache, sie ist gebalanced zum Hauptspiel und ich kann einen Großeil meiner Minis verwenden). @Ulfgar: Hehe, ja, das ist ja auch ok. Nur werde ich vermutlich in Zukunft weder die Zeit noch die Lust haben, eine zweite Armee anzufangen. Dafür spiele ich zu selten - und male zu langsam
  4. @Kodos: Weiß man denn schon, wann Chaoskrieger kommen werden? Und wird es zu diesen Alternativlisten ein gesondertes Buch geben, welches auch auf Deutsch erscheinen wird? So langsam fange ich auch an, mich für KoW zu interessieren. Ich habe zunehmend weniger Zeit für´s Hobby und habe, wenn ich denn mal zum Warhammer-Zocken kommen, die Hälfte der Regeln vergessen. Da käme mir eine leicht zu erlernende und relativ zügig zu spielende (unter 4 Stunden) Alternative ganz recht. Da ich aber auf keinen Fall noch eine zweite Armee anfange werde zu bemalen, würde ich schon gerne alle meine Modelle nutzen können... Grüße Sen
  5. Genau, das ist jetzt die richtige Zeit für rage quits / Panikverkäufe: Oder - eine ganz verrückte Idee - wir bleiben moderat skeptisch und warten einfach mal, bis die neue Edition draußen ist... ;-) Grüße Sen
  6. @Red Dox: Ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst, wenn ich diese auch nur am Rande verfolgt habe. Dieser Mythos existiert aber schon länger, mindestens seitdem ich im Hobby bin (2007). @Goldmund: Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Die Annahme, dass GW eine generelle und durchgängige Strategie verfolgt, neue Modelle mit besseren Regeln zu versehen, lässt sich leicht widerlegen.
  7. Na, das ist doch auch eher ein Mythos. Beispiel letztes WoC-Release. Neue reguläre Modelle: Kriegsschrein, Streitwagen, Verstoßene, Drachenoger, Bestie(n), Höllenjäger. Davon "Must Haves": 1 (Blutbestien-Streitwagen) Davon tendenziell Armeebuchleichen bzw. "Nicht Must Haves": 5 (Rest, den Kriegsschrein haben sie sogar mit dem neuen AB schlechter gemacht). Würde GW "ökonomisch klug" handel, so würden sie es so machen, wie Du beschreibst. Stattdessen handelt GW ökonomisch schizophren, indem sie einerseits auf die Wünsche Ihrer Kunden pfeifen und die Preise immer mehr anziehen, andererseits aber solche "einfachen" Verkaufsmittel nicht beherrschen. Das kriegen anderen Firmen (z.B. WotC mit Magic) besser hin... Um wenigstens etwas on topic zu schreiben (sorry): Die Idee eines Kampagnenbuchs a la "Sturm des Chaos" finde ich nicht so schlecht, v.a. wenn es einen Schwung von neuen Miniaturen (mit neuen Regeln) für alle Armeen geben würde. Die Idee finde ich grundsätzlich attraktiver als jedes mal 5-x Jahre darauf warten zu müssen, bis mal etwas neues für die eigene Armee rauskommt. Grüße Sen
  8. Hallo zusammen! Und wieder mal etwas Neues: Das Gorebeast-Chariot. Ich bin zwar nicht 100% zufrieden, da mir bei dem ganzen Metal irgendwann die Lust verging, aber für den Spieltisch reicht´s mir allemal. Und hier noch ein aktuelles WIP meines neuen Projektes: Der Dämonenprinz. Der braucht aber noch ein bisschen Arbeit ;-) Grüße Sen
  9. Oh, sorry, habe Dein Posting gerade erst gesehen. Danke für´s Feedback! Base: Ja, reine Faulheit. Auf dem Spielfeld (also von oben) sieht man vom Base eh nicht viel, daher wollte ich da nicht so viel Zeit investieren Grüße Sen
  10. Freut mich sehr, dass er Euch gefällt! Ja, spieltechnisch ist das Modell leider nicht so prall bzw. war im alten Armeebuch deutlich besser. Aber ich sehe es da wie DA: Wenn´s cool ausschaut muss man halt einen Weg finden, es sinnvoll einzusetzen. Und im Gegensatz zu anderen schönen, aber spielerisch suboptimalen Auswahlen kostet der Schrein immerhin nicht so viel und ist nicht so leicht zu töten (wie etwa der Riese). Schon allein aufgrunde der schieren Größe des Modells eignet sich der Schrein wunderbar als Centerpiece-Modell. @DA: Ja, so 3-4 Stunden für die Säule kommt schon hin, wobei der Feuereffekt am meisten Arbeit gemacht hat. Insgesamt hat es sich bewährt, den Schrein zunächst in 6 Teilen (Priester, "Schiff", Säule, "Metzgerblock" und beide Träger) einzeln zu bemalen und dann zusammenzubauen. So ließen sich die Einzelteile recht gut bemalen. Außerdem konnte ich an den Trägern recht viel mit der Airbrush machen, das hat auch etwas Zeit gespart. Grüße, Sen
  11. Hallo zusammen, der Warshrine ist nun fertig. An den Trägern habe ich die angesprochenen Sachen geändert (Rost, Narbe), sonst so belassen. Die Plattform zu bemalen war aber auch eine ganze Menge Arbeit. Insgesamt mein größtes Modell bisher Als nächstes steht der Gorebeast-Streitwagen auf dem Plan. Grüße Sen
  12. Die Umbauten gefallen mir allesamt richtig gut. Und jetzt mal Farbe drauf! Grüße Sen
  13. Guter Tipp, werde ich noch mit einbauen. Besten Dank! Grüße Sen
  14. Danke, werde ich so machen. Die Mixtur der Hautfarbe habe ich zum Glück noch aufbewahrt - es fehlt ja noch der linke Daumen vom vorderen Träger Grüße Sen
  15. Danke für Dein Feedback! Die Chaosstern-Narbe sieht wirklich noch etwas langweilig aus, da nehme ich Deinen Tipp sehr gerne auf und werde noch akzentuieren. Dwarf Flesh und Tanned Flesh habe ich hier, ich werde mal schauen, was besser aussieht. Das Horn werde ich aber vermutlich so lassen, da man das am Ende wahrscheinlich eh nicht mehr so krass sieht (die Köpfe sieht man am fertigen Modell nur dann, wenn man von unten guckt). Grüße Sen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.