Jump to content
TabletopWelt

Narkjin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Narkjin

  1. Das gab es ja schonmal mit dem Vehicle Manual der 1. Edition.
  2. Narkjin

    KFKA

    Die sind immer alleine unterwegs.
  3. @Darkover: Vielen Dank für die positiven News und für Deine Arbeit! Habe das UE (engl.) als PDF gekauft und werde es mir als deutsche Printausgabe nochmal holen. Eine Frage noch: Ich gehe mal davon aus, daß Destiny of Kings ebenso in's Deutsche übersetzt werden wird. Kann man darauf 2016 noch hoffen/damit rechnen?
  4. Zarte Beine ^^ Aber sonst ist er ganz hübsch.
  5. Meinst Du die? -> http://www.manticgames.com/SiteData/Root/File/KINGS%20OF%20WAR/twilightkin-v006.pdf
  6. Hat jemand damit schon nennenswerte Erfahrungen gemacht? http://ak-interactive.com/v2/?product=universal-work-holder-2
  7. Ja, sorry...es handelt sich dabei um Infanteriemodelle, richtig. Danke Dir schonmal für die Antwort!
  8. Hallo zusammen, für mein KoW-Projekt möchte ich meine Modelle (ohne ihre Einzelbases) auf Großbases (quasi als kleines Diorama) pflanzen. Nur wie fixiere ich die Modelle beim vorhergehenden Bemalen? Bei meinen klassischen Modellen kam das zusammengebaute Modell mit Base auf einen Korken und damit konnte ich das Ganze recht gut halten ohne meine Finger auf die Miniatur patschen zu müssen - die Methode sollte bekannt sein. Nur wie mache ich das nun? Möglichkeit 1: Ich klebe die Miniatur temporär auf ihre Einzelbase, löse sie nach der Bemalung dann wieder ab und klebe sie final auf die Großbase. Möglichkeit 2: Ich klebe sie direkt auf die Großbase und bemale sie da. Das ist bei 1-reihigen Gruppen noch irgendwie möglich; mMn aber nicht mehr bei 2+-reihigen Blöcken. Möglichkeit 3: Ich packe die Miniatur mit den Beinen auf den Korken...aber da fehlt mir einfach die Stabilität. Möglichkeit 4: Ich bemale alles im Gußrahmen...aber das ist für mich keine Option (Grate, Gußstege usw.) Möglichkeit 5: Ich bemale das Modell ohne Base...dann muss ich es aber eher unhandlich zwischen die Finger packen und habe das alte Problem, daß ich ungern auf angetatschte Modelle male. Möglichkeit 6: (muss noch gefunden werden) Für Eure Meinungen bin ich sehr dankbar!
  9. Weiß nicht, ob diese kleine Übersicht an Modellen für ein ägyptisches Untotenthema schon bekannt ist: http://www.frothersunite.com/files/wk/sc/tb/tombs/tomblords.html
  10. @ Ankhalagon Ok, stimmt - hatte nur auf "deutsch" nachgeschaut. Danke für die Info.
  11. Hm, im Moment sind die Boxen (v.a. die Streitmacht wie bei Skaven und TM) noch nicht bei der "Letzte Chance"-Aktion gelistet. Wie zeitnah soll das geschehen? (DASS es irgendwann so sein wird, ist wohl eine sichere Sache...die Nebenvölker aus WHFB sind atm einfach nur AOS-notimplementiert)
  12. Ja, das klingt plausibel. Was aber - jetzt auf die Night Stalker bezogen - auch bedeutet, daß das Gerücht ("Keine Modelle für die Armeen aus Uncharted Empires") widerlegen würde.
  13. @ randis Danke für die Infos! Jetzt bin ich nur verwirrt - hieß es nicht, daß die TK auch 2016 einen neuen Modellrelease bekommen?
  14. Vielen Dank! Und es freut mich zu hören, daß es (auch) alten WHFB-Hasen so viel Spaß macht. Ich will einfach auch ein Spiel mit Zukunft und keinen Hype, der schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit versinkt - immerhin investiert man auch den ein oder anderen €uro bzw. seine Freizeit ^^. Bei KoW bin ich mir sicher, daß hier sehr viel möglich ist. Jedenfalls war ich schnell in das System verliebt und freue mich schon auf das erste Spiel.
  15. Nahezu zeitgleich sogar. Wobei meine Schwester schon mit WM/Hordes geliebäugelt hat. Naja, so habe ich meine Gegner quasi im Haus, falls sich mal keine Spieler/Gegner finden lassen. ^^
  16. Vielen Dank für die Antworten! Ah, "Bloodstone of Cerillion" - habe ich jetzt gefunden (Der Roman ist mMn etwas anonym bei den Händlern; sprich: kein Kings of War-Logo etc.). Werde ihn mir aber mal bestellen. Und ja, rund 200 Seiten sind echt wenig - aber was solls. "Hellfire and Stones" ist aber noch aus der bzw. für die 1. Edition von KoW und quasi nicht mehr (100%ig) zu gebrauchen, oder? Oder kann/sollte man sich das noch zwecks Fluff holen? Zwecks Völker: Ok, klingt ja recht gut.
  17. Hallo zusammen, nachdem AoS absolut keine Option bzw. kein würdiger Nachfolger zu WHF ist, habe ich mich entschlossen, mit KoW zu beginnen, damit meine Tiermenschen endlich mal wieder auf die Tischplatte dürfen. Darüber hinaus konnte ich meine Schwester und meine Frau für KoW bzw. für das TT-Hobby an sich begeistern - läuft. †‹__________________________ Jetzt meine Checkliste: - KoW-Regelbuch, 2. Edition (sowohl in HC als auch in SC) bestellt/gekauft - "Uncharted Empires" als PDF gekauft (bei der Printversion warte ich auf die deutsche Übersetzung - habe gelesen, daß diese in Arbeit ist) - FAQs und Errata (für das HC) besorgt - WHF-Tiermenschen auf Großbases tackern und nette Dioramen bauen __________________________ So, jetzt noch ein paar Dinge, bei denen ich mir nicht so ganz sicher bin: - Standardpunkte sind 2000 Punkte, richtig? Wobei wir anfangs wohl eher mit 1000 bis 1500 Punkte spielen werden, da ich Rücksicht darauf nehme, daß meine Mitspielerinnen quasi ihre Armeen aus dem Boden stampfen müssen. - Twilight Kins sollen dieses Jahr neu released werden. Ist das ein Gerücht oder offiziell bestätigt? Wenn offiziell, weiß man ungefähr wann dies 2016 sein wird? - Andere Völker sind nicht in Planung bzw. auf der zeitnäheren Release-Roadmap von Mantic, richtig? Die Völker aus "Uncharted Empires" kommen definitiv erstmal nicht (als Mantic-Modelle) bzw. soll man da quasi auf Modelle andere Hersteller zurückgreifen, richtig? - Weiß man, wann "The Destiny of Kings" released wird? Sollte ja nicht allzu lange dauern, da es schon vorbestellbar ist. - Sind die "Movement Trays" von Mantic schon bestellbar? Habe in einigen Threads über die Dinger gelesen; aber da auf der Mantic-Seite steht, daß man sie pre-ordern kann, bin ich mir unsicher. - Ich habe gelesen, daß es einen (ersten?) KoW-Roman geben soll. Bei einer ersten Suche habe ich ihn nicht gefunden. Kann mir jemand den Titel sagen bzw. sagen, ob er auch ein qualitatives Mindestmaß erreicht? __________________________ So, vielen Dank fürs Lesen und noch mehr Dank für evtl. Antworten
  18. Narkjin

    KFKA

    Ah, wer lesen kann...danke Dir. Irgendwie habe ich das dauernd überlesen.
  19. Narkjin

    KFKA

    Ich kann bei einigen Einheiten die Wurfwaffe für 0 Punkte gegen einen Bogen tauschen. Warum sollte ich das bei gleichbleibenden Punktekosten auch nicht machen, denn ein Bogen hat ja eine doppelte Reichweite (24" statt 12"). D.h. meine Frage wäre, was eine Wurfwaffe denn regeltechnisch besser kann?
  20. Ah, ich danke Dir zu später Stunde.
  21. Bin ich blind oder fehlen da die Tribal Berserkers?
  22. Berti hat zwar schon eine Meinung abgegeben (danke ), aber ich würde zu diesem Fall gerne noch weitere (oder gar eine eindeutige Textstelle) hören: Danke!
  23. Es gab hier im Forum mal eine Art Kompendium für die verschiedenen Magielehren (aus dem RW). Leider findet die Suchfunktion nichts oder ich bin einfach blind. Hat da jemand einen Direktlink zu oder kann mir sagen, wo ich den Thread finde?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.